Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:44
Genau jetzt um 8:42 vor 3 Wochen hat Rebeccas Mutter ihrer Tochter das letzte mal geschrieben!

Nach 3 Wochen ohne Lebenszeichen: wo soll sie nun sein?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:45
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Wobei auch das mit Vorsicht zu genießen ist, denn woher will man den genauen Ort kennen von wo die Nachricht geschrieben wurde?
Na mit Sicherheit geht dies aus dem Inhalt der Nachricht hervor.... eventuell sogar eines Fotos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:46
@Absg38
Absolut , ich kann auch aus rein menschlicher Sicht das Handeln oder denken der Familien schon nachvollziehen zumindest was das denken über ihren Schwiegersohn angeht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:46
Ganz simpel könnte er tatsächlich auch der Meinung gewesen sein, das sie das Haus schon verlassen hat. RR ist mit umwickelter Decke im Bad, TV erschrickt sich, handelt im Effekt, RR fällt zu Boden. TV mit restalkohol ist von der Situation überfordert. Könnte so gewesen sein muss aber nicht.

Das sie das Haus verlassen hat und schaltet ihr Handy aus oder sonstiges bezweifle ich. Teenager können heute nicht mehr ohne ihr Handy. Außer sie hatte so massive Probleme das sie von zuhause weglaufen wollte und TV hat ihr dabei geholfen.
Alles reine Vermutung.

Zur heiß diskutierten Unterwäsche im Bad. Mal ganz im ernst, wie viele Männer kennen denn die Unterwäsche ihrer Frau? Woher sollte der wissen wem jetzt welche Unterwäsche gehört?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:46
Wäre sie freiwillig verschwunden, gut, dann verhält man sich im Vorfeld vielleicht unauffällig. Aber wo bitte hat sie sich dann bis 12 Uhr bzw. 18 Uhr aufgehalten? Die Hunde haben ja wohl nur die Spur bis zur Haltestelle angezeigt. Irgendwo muss sie sich bis dahin aufgehalten haben. Busse haben Kameras, ist wohl nicht damit gefahren. Und die Möglichkeit, 18 Uhr von der suchenden Familie an der Haltestelle gesehen zu werden wäre zu groß. Von daher halte ich es für unwahrscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:47
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Leute ihr müsst echt davon ausgehen das die Ermittler ein ganz anderes Wissen hat wie wir hier, so viele hier drin gehen tatsächlich davon aus das die MoKo die 100 Prozent gleichen Informationen besitzen und sich darauf stützen wie sie hier im Forum kursieren.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:So sehe ich das auch. Das Recht zu schweigen ist ja keine Pflicht zu schweigen. Es bleibt dem Angeklagten überlassen ob er von dem Recht Gebrauch macht und er hat keine Kontrolle darüber, wie die Ermittler sein Schweigen interpretieren.

Wenn indirekt eine Version bekannt wird mit der sich der Tatverdächtige selbst entlasten könnte UND zugleich die Suche nach seiner vermissten Schwägerin fördern würde der Tatverdächtige aber dennoch zu dieser Version schweigt, dann darf man daraus seine Schlüsse ziehen.
@falstaff

Ich sehe das etwas anders, als du.

Nehmen wir einen Fall, in dem eine Person als dringend tatverdächtig in U-Haft sitzt. Diese Person ist unschuldig,- das kommt ja vor.
Dann kann alles, was sie sagt, gegen sie verwendet werden.
Wenn sich z.B. das Verhältnis zum Getöteten als schwierig herausstellt, könnte daraus ein Motiv konstruiert werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Verteidigung darauf beschränkt, die Tatvorwürfe zu entkräften und dem Mandanten rät, zum Schweigen rät.
Wenn sich er Mandant auf ein Teilgespräch zu bestimmten Aspekten einlässt, kommt er ins Reden und schadet sich am Ende.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:48
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Er hat sich ja selber zum zumindest Drogenkurier gemacht. Aber Sie haben selbstverständlich Recht das macht ihn nicht zum Mörder. Und ja da geht es jetzt wieder wahrscheinlich um Moral das bestreite ich nicht. Meine persönliche Sicht ist (die natürlich nix zur Sache an sich tut) ich könnte nicht weiter Bedingungslos hinter einem Schwiegersohn stehen der mir eröffnet ich habe zwar RR nix gemacht aber ich transportier ab und an Drogen. Zumindest könnte ich mein 100 Prozentiges vertrauen offtlich nicht mehr aussprechen
Jo, jetzt fehlt nur noch die Vermutung, das der FR ein V-Mann ist - aber alles ganz Geheim, Angehöriger wollen das natürlich glauben, die ganz große Sache - und es dauert nicht lange und der Chat wird erstmal gesperrt... Ich wünsche euch eine gute neue Woche, alles ist ja durchdiskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:50
Zitat von DesperoDespero schrieb:Warum sollte eine vermeintlich andere Straftat unbedingt ein Alibi zu Tage bringen?Man kann auch nicht jemand anderes verantwortlich machen, falls sich die Ermittler verrant haben.
Das habe ich nie gesagt.
Aber der Polizeiapparat ist begrenzt. Und wenn er sich durch Lügen in diesem Fall derartig verdächtigt macht, dann ist die logische Konsequenz, dass ein Großteil der Ressourcen in diese Richtung ermittelt und die Zeugenaussagen entsprechend gesondert filtern werden.
Es hat zwingend zur Konsequenz, dass sich dadurch die Aufklärung des Falles verzögert.

Und das geht einfach nicht in meinem Kopf rein. Wenn ich unschuldig wäre, würde ich niemals die Aufklärung derart verhindern. Es geht um das Leben eines FAMILIENMITGLIEDS.

Juristisch ist alles korrekt und nachvollziehbar. Moralisch ist es in diesem Fall aber für mich absolut beschämend und ich würde niemals so handeln können. Ich rede nicht davon, dass er seine vermeintlichen Drogentätigkeiten komplett aufdecken soll. Abe zumindest in allen anderen Punkten würde ich mit der Polizei zusammen und nicht kategorisch jede Aussage ablehnen. Obwohl ich in die Mangel genommen werde.

Für mich einfach nicht nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:51
@Zeiti
Wünsch ich ebenfalls eine gute Woche , und ja es ist wohl alles schon alkes diskutiert worden ,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:51
Mal ganz davon abgesehen:
Was hatte sie, wenn sie denn abgehauen wäre, dabei?
Ihre Klamotten (ohne frische Unterwäsche, weil sie die alte warscheinlich zum schlafen trug?), Ihre Handtasche und einen Rucksack (mit Schulsachen) und eine große 2mX1,5m Fleecedecke.
Da stellt sich die Frage: wie voll beladen will sie denn da abgehauen sein? Die Decke in den kleinen Rucksack zu stopfen+ Schulsachen ist praktisch nicht möglich. Also hätte sie die tragen müssen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:53
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Und ebenso wie du gehe ich auch davon aus, das ein Haftprüfungstermin zu Gunsten des TV geht. Unabhängig davon das ich ihn für unschuldig halte, sind die Indizien recht dünn. Auch wenn hier spekuliert wird, das die Ermittler viel mehr hätten, ich gehe nicht davon aus. Die entscheidenden Beweise fehlen! Für was überhaupt und wegen was sollte Anklage erhoben werden?- es ist nicht mal zu 100% geklärt das Rebecca
Wenn dein Wissensstand gleich ist mit dem der Polizei, schickst du mir grad mal die Handy Auswertung des TV. Die habe ich noch nicht. Vielen Dank!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:54
moin also die story das er wegen drogen nach polen gefahren ist unwahrscheinlich. der wohnt in berlin und wird nicht so ein risiko jedes mal eingehen bis nach polen zu fahren wegen drogen. das macht keiner der drogen nimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:54
@Charlie478
Sorry, organisierte Kriminalitaet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:54
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Da stellt sich die Frage: wie voll beladen will sie denn da abgehauen sein? Die Decke in den kleinen Rucksack zu stopfen+ Schulsachen ist praktisch nicht möglich. Also hätte sie die tragen müssen.
Möglich ist es schon..da sie ja erst später Schule hatte und somit weniger Schulstunden, wäre es denkbar, dass sie nur wenige Schulsachen dabei hatte...da wäre dann unter Umständen auch noch Platz für eine Decke....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:55
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Mal ganz davon abgesehen:
Was hatte sie, wenn sie denn abgehauen wäre, dabei?
Ihre Klamotten (ohne frische Unterwäsche, weil sie die alte warscheinlich zum schlafen trug?), Ihre Handtasche und einen Rucksack (mit Schulsachen) und eine große 2mX1,5m Fleecedecke.
Da stellt sich die Frage: wie voll beladen will sie denn da abgehauen sein? Die Decke in den kleinen Rucksack zu stopfen+ Schulsachen ist praktisch nicht möglich. Also hätte sie die tragen müssen.
Also ehrlich, wer sagt denn, dass sie Schulbücher dabei hatte. Nur wegen Rucksack? Da kann was weiß ich dringewesen sein. Sie kann auch die Decke in deine Tüte gesteckt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:55
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Die Decke in den kleinen Rucksack zu stopfen+ Schulsachen ist praktisch nicht möglich. Also hätte sie die tragen müssen.
Wenn sie abgehauen wäre, wozu dann die Schulsachen? Aber an diese Version glaube ich sowieso nicht. Und warum keine Kosmetik mitgenommen? Kein Geld? Keine Kleidung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:56
Zitat von der3teraumder3teraum schrieb:moin also die story das er wegen drogen nach polen gefahren ist unwahrscheinlich. der wohnt in berlin und wird nicht so ein risiko jedes mal eingehen bis nach polen zu fahren wegen drogen. das macht keiner der drogen nimmt.
Wenn er persönliche Beziehungen zu Polen hätte,sei es durch Familie, Bekannte,Freunde...wäre das aber durchaus denkbar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:57
@Mr.Klein
ich hatte schon mehrmals nachgefragt, ob bekannt ist, was wirklich in dem Rucksack war,ausserdem,niemand ,der abhaut, tut das mit einem Koffer, jedenfalls nicht in dem Alter, man geht davon aus, das da Schulsachen drin waren aber weiß man es?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:57
@sylaflo
ist ja egal das risiko bleibt das gleiche rausgezogen zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:58
Für mich würde nur Sinn machen, das er zur Drogenbeschaffung nach Polen gefahren ist. Dort ist das Zeug um einiges günstiger. Ob sich das allerdings mit Spritgeld gerechnet noch lohnt weiß ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden