Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Edelstoff schrieb:
Du verstehst meinen Punkt nicht. Der TV erzählt die Geschichte den Familienangehörigen, die haben keinen Zugang zu Videoaufnahmen, die an der Grenze angefertigt worden sind.

Aber die Polizei die zwangsläufig von dieser Information erfahren wird....

Edelstoff schrieb:
Nichts für ungut, aber manchen Beiträgen merkt man an,

...das einfachste Ablaufmöglichkeiten nicht überblickt werden können.
Man kann natürlich immer einen Einzeiler rausrotzen, nur um weiterreden zu können und das letzte Wort zu haben, ohne einen sinnvollen Beitrag zu liefern auf den der Diskussionspartner eingehen kann.

Das ist eigentlich unerwünscht, die Moderatoren mahnen diese Einzeiler immer wieder an, der Thread ertrinkt auch deswegen in einer Flut von Beiträgen. Das macht keinen Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:36
Zitat von TraurigkeitTraurigkeit schrieb:Er wollte bestimmt nicht riskieren, dass die Mutter von R mit dem Auto mal bei ihm vorbeischaut. Also ist er ans Telefon gegangen.
wer ja ne tolle Überraschung:
Frau Reusch im Auto, und will sie zur Schule fahren, die Mutter war ja ziemlich behütend, und Becci ihre jüngste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:37
@Faulheit
Es kommt sicherlich drauf an wie das Verhältnis ist innerhalb der Familie und das scheint hier sehr eng zu sein. Denn die Mutter hatte R. angerufen um sie zu wecken und weil diese nicht dran ging, rief sie beim TV an. Somit war das schon eine Fürsorge zu erkennen, oder nicht? Sie wollte sie gern wecken und wissen das alles okay ist. Und wenn der TV auch nicht dran gegangen wäre, was wäre dann gewesen? Kannst du sicher sagen, dass sie dann beruhigt gewesen wäre? Sie hätte vielleicht noch die Schwester angerufen und die hätte widerum ihren Mann angerufen oder oder oder...jedenfalls hätte der TV dann eventuell keine Ruhe gehabt mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:37
@Omera
Ja genau, da bringt man doch nicht die Nichte um und fährt drei Stunden später nach Polen...verstehste


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:37
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
Die lassen den Teil mit dem "nichts mit dem Verschwinden zu tun." einfach weg, und das wurde als erstes in der Berliner-Zeitung geschrieben, einen Tag vor dem Hetzartikel den sie Zitieren.
Ja weil er es so nie gesagt haben soll. Wurde hier sogar mal mit einer Quelle versehen und dass das so nicht mehr veröffentlicht werden darf (soll).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:38
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Andere Möglichkeit, er wäre der täter. Er ist schlau genug sie so gut zu verstecken dass niemand sie findet. Spuren ,wenn es welche gab, beseitigt er. Er schafft es die Familie zu überzeugen das er es nicht war. Wäre es dann nicht schlauer gewesen sich nicht in solche Lügen zu verstricken. Er wird sich ja dann vorab Gedanken gemacht haben über seine Aussage. Hätte Angst gehabt das alles raus kommt. Verstricke ich mich dann direkt an Anfang ala ich hab geschlafen ?
Naja, wenn er es war ist genau dieser Tatzeitraum wohl der wundste Punkt auch in einer einigermaßen zurechtgelegten Story. Denn da ist er nunmal alleine mit dem Opfer, muss also eigentlich plausibel erklären warum er angeblich nichts mitbekommen hat. Wird aber zur gleichen Zeit von der Schwigermutter angerufen, wo er auch rangehen muss um da schon keinen Verdacht aufkommen zu lassen oder gar die Gefahr eingehen zu müssen, dass die evtl. sogar vorbei kommt. Hier konnte er sich dann nichts mehr zurecht legen was für alle Seiten (Familie, evtl. Frau bei der ich nicht ganz sicher bin ob die ganz auf der Linie der übrigen Familie ist und Polizei) schlüssig passt.
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:Ich denke wenn er es war hat ihm irgendeiner seiner Kontakte geholfen.
Welche Kontakte meinst du?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:38
Zitat von KK33KK33 schrieb:ich hoffe folgender Link funktioniert:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1c67P4Ru4q4OEOrv73X8-E82Ijk6_FQgj&ll=52.36587471441179%2C14.132558581952253&z=1...
Sehr übersichtlich! Danke. Hilft um sich einen Überblick zu verschaffen.

Hätte noch eine Ergänzung. Just eben gelesen:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.791348.php


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:38
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ja weil er es so nie gesagt haben soll. Wurde hier sogar mal mit einer Quelle versehen und dass das so nicht mehr veröffentlicht werden darf (soll).
Die Berliner-Zeitung hat ihren Artikel immer noch online, so what? Darf so nicht mehr veröffentlicht werden? Wo sind wir hier eigentlich in China? Wieso sollte man einen Teil von Insiderinformationen veröffentlichen dürfen den anderen aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:39
Zitat von BiernotBiernot schrieb:KK33 schrieb:
davon hat die MoKo nicht gesprochen, weil vermutlich nix drauf war..... deshalb geht man davon aus, dass er abgefahren ist und nicht in Polen... zum Deal mit was auch immer

Dir ist aber schon bewusst, das er auch vorher abgefahren sein könnte um den Rest der Strecke über die Landstrasse zu fahren?
Das ist nähmlich nicht unüblich, man weiß ja auch nicht wo er in Polen war, das kann Slubice ,oder auch Bad Muskau gewesen sein.
So wie Polizei auf Polen einging, weiss sie per technischer Überwachung, dass er auf gar keinen Fall mit diesem Auto über die Grenze zu Polen ist.

Konferenz usw.

Diese Idee hat die Polizei so wirklich Null interessiert. Er ist nicht nach Polen mit diesem Auto. Für wie blöd haltet ihr die eigentlich, das sind 100 Leute Mord 3 in Berlin und Mord bekommt die helleren Köpfe in der Polizei.

Die haben auch einige der besten Pathologen Deutschlands an der Charite.. wie muss man eigentlich sein, wenn man dann so überzeugt ist hier aus der Armlehne alles besser beurteilen zu können.

Unfassbar der Mist teilweise. 0 epistemologische Demut bei einigen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:40
Vor ein paar Tagen war ein User hier sich ziemlich sicher, dass sich beim Twingomodell des TV Fahrtzeiten, jeweilige gefahrene Kilometer, gefahrene Geschwindigkeit per obd auslesen lassen. Insofern kann der MoKo schon lange klar sein, ob er überhaupt bis nach Polen gekommen sein könnte. Auch würden sich Suchgebiete durch die KESY Sichtung errechnen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:40
Zitat von ArcherArcher schrieb:Naja, wenn er es war ist genau dieser Tatzeitraum wohl der wundste Punkt auch in einer einigermaßen zurechtgelegten Story. Denn da ist er nunmal alleine mit dem Opfer, muss also eigentlich plausibel erklären warum er angeblich nichts mitbekommen hat. Wird aber zur gleichen Zeit von der Schwigermutter angerufen, wo er auch rangehen muss um da schon keinen Verdacht aufkommen zu lassen oder gar die Gefahr eingehen zu müssen, dass die evtl. sogar vorbei kommt. Hier konnte er sich dann nichts mehr zurecht legen was für alle Seiten (Familie, evtl. Frau bei der ich nicht ganz sicher bin ob die ganz auf der Linie der übrigen Familie ist und Polizei) schlüssig passt.
kann ja alles mögliche passieren:

Flo: "Becci ist schon weg"
Frau Reusch: "Och schade, kann ich mal kurz Toilette benutzen?"
Flo: "Nein!"

er muss also unbedingt verhindern, dass sie vorbeikommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:40
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:epistemologische Demut
Was bedeutet das denn? Und was tun sie in einem Armchairresearcher Forum wenn sie das stört?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:41
Zitat von JebneetJebneet schrieb:datamine schrieb:
Wenn nach 8 das Handy nicht mehr beim Router im Haus online war, WO DANN?

Mobiles Internet?
Wenn Rebeccas Telefon gegen 10:47 noch in einem Funkmast nahe des KESY Scans eingeloggt gewesen wäre, hätten wir es sicherlich erfahren, so geschwätzig wie die "Ermittlerkreise" in diesem Fall sind.

Da muß es irgendeine andere Erklärung geben. Z.b. Einbluchung im WLAN der Verkehrbetriebe. Vielleicht sogar zufällig im Auto des TV auf der Fahrt aus der Stadt in der Nähe eines Hotspots in einem Bus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:41
Zitat von WurstBertWurstBert schrieb:Hätte noch eine Ergänzung. Just eben gelesen:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.791348.php
Was hat ein Brand in einem Keller bitte mit dem Fall zu tun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:41
Zitat von securetsecuret schrieb:er muss also unbedingt verhindern, dass sie vorbeikommt.
Ja eben. Also das rangehen ans Telefon macht aus seiner Sicht schon sehr viel Sinn, auch oder vielleicht sogar gerade, wenn er der Täter ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:42
@Edelstoff

Gut, und bitte zum letzten Mal. Ich habe ähnliches in Crime Sendungen schon öfters gesehen. Wir verfügen nur über wenig Informationen und ich weiß nicht was sich im Vorfeld abgespielt hat. Theorien die in eine bestimmte Richtung gehen sind nicht erlaubt, zu Recht. Ich bin keine Kriminalistin und kann keine Fälle zitieren das ist aber kein Beweis ist dafür das solche Fälle nicht existieren. Das heiß, da fällt mir spontan doch noch ein Beispiel ein: Paul Kenneth Bernardo hat seine 15 jährige Schwägerin betäubt vergewaltigt und anschließend unbeabsichtigt getötet. Angestiftet hat ihn seine zukünftige Ehefrau Karla Homolka. Ist ein Bekannter Fall. So, das war es jetzt für mich. In solchen Foren sind Menschen oft unterschiedlicher Meinung und das ist auch Ok.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:42
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Wenn nach 8 das Handy nicht mehr beim Router im Haus online war, WO DANN?
Um 8.42 Uhr schickt Rebeccas Mutter ihrer jüngsten Tochter eine WhatsApp-Nachricht: „Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“ Die Meldung erreicht noch das Handy, wird aber nicht gelesen.
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Es kann doch eigentlich nur bedeuten, dass das Handy in einem Netz war, und zwar außerhalb des heimischen WLAN. Gleichzeitig aber wohl nicht so weit weg vom Haus, dass es in einer anderen Funkzelle eingeloggt gewesen wäre. Also in der Nachbarschaft.

Rebecca verlässt um acht das Haus – weil ihr Handy sich ausloggt. Geht Richtung Bushaltestelle und wird aufgehalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:42
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Mobiles Internet?
Es wurde aber immer schon geschrieben das sie sich an diesem Morgen nicht mehr in das Telefonnetz eingelogt hat. Darum ja die annahme das sie das Haus nicht in freien Stücken verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:42
Zitat von snooze0815rsnooze0815r schrieb:So wie Polizei auf Polen einging, weiss sie per technischer Überwachung, dass er auf gar keinen Fall mit diesem Auto über die Grenze zu Polen ist.

Konferenz usw.

Diese Idee hat die Polizei so wirklich Null interessiert. Er ist nicht nach Polen mit diesem Auto. Für wie blöd haltet ihr die eigentlich, das sind 100 Leute Mord 3 in Berlin und Mord bekommt die helleren Köpfe in der Polizei.

Die haben auch einige der besten Pathologen Deutschlands an der Charite.. wie muss man eigentlich sein, wenn man dann so überzeugt ist hier aus der Armlehne alles besser beurteilen zu können.

Unfassbar der Mist teilweise. 0 epistemologische Demut bei einigen.
Es geht auch nicht darum was die Polizei weiß, sondern, was wir nachvollziehen könne... Bitte fahren Sie sich runter...
Ist ja unglaublich, was manche hier vom Stapel lassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 23:44
@Shpirt-im
Ich finde es erstaunlich, wie viel F. bedacht haben soll, wenn er R. im affekt umgebracht haben soll.
"Oh nein, ich habe R. umgebracht, schnell ans Telefon, sonst steht die Mutti gleich hier, am besten die Treppe runter und rauf gehen, das kommt besser". Abgefahren. Der muss ja wirklich sehr ausgefuchst sein, ansonsten wäre er sicherlich nicht ran gegangen oder die Mutti hätte gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Aber tatsächlich direkt nach dem er R. umgebracht haben soll, schon so klar zu denken... da wäre er doch eher in Panik und hätte vermutlich ganz andere Sorgen als an sein Handy zu gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden