Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:38
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Was liegt noch gegen ihn vor? Anscheinend nichts. Kein Motiv, keine Tatwaffe, keine Spuren, keine Leiche ... NICHTS.
Das wissen wir doch alles überhaupt nicht! Oder hast du etwa Einsicht in die Ermittlungsakten der StA?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:38
Zitat von phil77phil77 schrieb:Die werden schon ihre Gründe haben! Ich denke bei der MOKO arbeiten Profis und keine Vollpfosten!
ja genau, daher durchsuchen sie auch drei tage lang ein waldstück aufgrund einer zeugenaussage, die die personen gar nicht kennt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:38
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Genau das denke ich auch. Mit dieser Geschichte hat der TV Zeit schinden wollen und genau das hat er erreicht. Die Familie hat ihm geglaubt und sich erst nach Tagen der Polizei anvertraut. Jetzt wird das eventuell wiederum tagelang geprüft und da wird er sich zieren, irgendwelche Namen zu nennen.
Ich halte diesen netten Schwager für seeeehr fragwürdig und traue ihm mittlerweile genügend kriminelle Energie zu, so wie es jetzt gelaufen ist, auf ein (ungeplantes) Tötungsdelikt zu reagieren, die Leiche wegzuschaffen und sich diese Drogenstory auszudenken.
Sehe ich genau so. "Ist der Schwager der vermissten Rebecca wegen eines Drogendeals mit dem Auto seiner Frau unterwegs gewesen? Das behauptet nun sein Schwiegervater, Papa von Rebecca. Der Verdächtige habe den Ermittlern nichts dazu gesagt, da er Angst gehabt habe vor einer Strafverfolgung wegen Drogen." Das ist natürlich unglaublich praktisch! Und dann noch weiter diese Verbundenheit, an der sich die Familie festklammert, zu bestärken. So auf die Art, "Ich sage euch das, weil ich euch vertraue und möchte, dass ihr wisst, dass ich nichts damit zu tun habe, aber die Ermittler dürfen davon nichts erfahren!" Ich finde das Verhalten der Familie sowieso fragwürdig. Natürlich ist das eine schwierige Situation, in der niemand hier je stecken möchte, daher kann ich ein Stück weit verstehen, dass sie sich an die Hoffnung klammern, dass Rebecca noch lebt und/oder der geschätzte Schwiegersohn/Ehemann/Schwager damit nichts zu tun hatte, aber die sind auch wirklich um keine Ausrede verlegen, siehe die Aussage der Mutter zu den Haaren und Fasern der Decke im Kofferraum.

Sollte jemals bewiesen werden, dass der Tatverdächtige tatsächlich schuldig ist... ich möchte nicht in der Haut der Familie stecken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:39
Zitat von hajohhhajohh schrieb:nach einem aufruf eines Familienmitglieds, ist vor 2 tagen eine/die whatsappnachricht bei der Polizei eingegangen, woraus sich dann wohl auch der Standort ergab
Du meinst die "Badezimmernachricht"?
Der Empfänger hat sich gemeldet?
Oder wie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie sieht es eigentlich rechtlich in Bezug auf das neue Datenschutzgesetz etc. mit der Verwendung der Kesy Aufnahmen aus? Dürften diese vor Gericht verwendet werden oder nicht?
das ist aus meiner Sicht nicht von Bedeutung... der Fahrer ist nicht bekannt... behauptet der TV, dass der Schlüssel im Haus für jeden offen greifbar war, ist Kesy nichts wert ... über die Fahreridentität sagen die Daten nichts aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:40
Zitat von THC81THC81 schrieb:ja genau, daher durchsuchen sie auch drei tage lang ein waldstück aufgrund einer zeugenaussage, die die personen gar nicht kennt...
Also glaubst Du bei der MOKO arbeiten Vollpfosten? Dann bewirb Dich doch bitte, vlt. wird der Fall ja dann gelöst!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie sieht es eigentlich rechtlich in Bezug auf das neue Datenschutzgesetz etc. mit der Verwendung der Kesy Aufnahmen aus? Dürften diese vor Gericht verwendet werden oder nicht?
Das ist nicht so leicht zu beantworten. Kommt darauf an, ob die Kennzeichenerfassung zu diesem Zwecke rechtmäßig war oder nicht (falls rechtswidrige Beweisgewinnung -> evtl. Beweisverwertungsverbot).
Ich lese schon seit einiger Zeit Urteile zu dem Thema (vor allem mit Bezug auf Grundrechtsverletzungen) und die ganze Thematik ist nicht so einfach. Auch was die Speicherung betrifft, ist da vieles noch unklar.
Es gibt aber aktuelle Urteile zu dem Thema. Ich recherchiere gleich mal näher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:40
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Eigentlich ist es sowieso quatsch was wir hier machen. Wir wissen zu wenig.
Interessant wären die Briefe die sich der Schwager und die Schwester schreiben, falls sie sich schreiben.

Die Staatsanwaltschaft wird das ja lesen. Schlüsse daraus ziehen.
Die Staatsanwaltschaft hat keinen Zugriff auf diese Briefe. Lediglich ein Vollzugsbeamter überprüft den Brief, bevor er der Post übergeben wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:41
Doors1984 schrieb (Beitrag gelöscht):IST es korrekt, dass laut Angaben des TV es eigentlich JR war, die RR zuletzt gesehen hat? Und schweigt der TV eventuell um seine Frau zu schützen?
Ich kann es dir nicht sagen, was er für Angaben gemacht hat aber wenn der TV ins Bett gegangen ist nach der Feier und dann aufgestanden ist, als R schon weg war, dann wäre J die letzte die sie gesehen hat, klar.

Aber er schweigt nicht um J sondern sich selber zu schützen. Er braucht J nicht beschützen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:41
Zitat von Charlie478Charlie478 schrieb:Was ist, wenn der TV unschuldig ist und beabsichtigt in der U-Haft bleibt bis diese ganze Sach
Finden die die Leiche und DNA von Ihm kann er nur hoffen die Moko ist eher bei Ihm als der Vater an seiner Gurgel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:41
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat keinen Zugriff auf diese Briefe. Lediglich ein Vollzugsbeamter überprüft den Brief, bevor er der Post übergeben wird.
Das denke ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:42
J
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ist das eigentlich wirklich eine "Tatsache"? Hat die Polizei das gemeldet (wohl kaum), oder wurde das in den Medien berichtet?
Das wurde meines Wissens noch nie bestätigt oder dementiert, weshalb ich vermute das da schon was war, und sich die Ermittler deshalb darauf festlegen das R das Haus nicht lebend verlassen hat. Dazu muss es ja einen Grund geben, wenn sie so etwas aussagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:42
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:zilly schrieb:
bezüglich der Hunde (die ja immerwieder Thema sind) die im,am, oder um das Auto nicht angeschlagen haben würde ich
Ich habe um 15.26 Uhr bzgl Leichenspürhund eteas interressantes geschrieben. Vielleicht nochmal zurück scrollen
den Beitrag habe ich auch gelesen. Daraus geht für mich aber nicht hervor ob durch eine Professionelle Innenraumreinigung plus Behandlung mit Ozon alle Duftmoleküle eliminiert werden können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:42
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat keinen Zugriff auf diese Briefe. Lediglich ein Vollzugsbeamter überprüft den Brief, bevor er der Post übergeben wird.
Falsch, Polizei + Staatsanwalt liest direkt mit!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:42
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Finden die die Leiche und DNA von Ihm kann er nur hoffen die Moko ist eher bei Ihm als der Vater an seiner Gurgel.
Ich glaube dafür hätten die auch wieder eine Erklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:43
Zitat von phil77phil77 schrieb:Falsch, Polizei + Staatsanwalt liest direkt mit!
Nein, es liest jemand aus der Staatsanwaltschaft die Briefe, nicht die Polizei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:43
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Fände ich schon interessant, wenn die Presse sowas mal in die Hände bekäme!
Mit Verlaub, das geht uns und Sie und die Öffentlichkeit einen Scheissdreck an. Wie so vieles aus dem Fall hier. Wollen Sie auch noch die Unterhose vorgelegt bekommen, die im Bad lag, zur persönlichen Inaugenscheinnahme?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 15:43
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Das wurde meines Wissens noch nie bestätigt oder dementiert, weshalb ich vermute das da schon was war, und sich die Ermittler deshalb darauf festlegen das R das Haus nicht lebend verlassen hat. Dazu muss es ja einen Grund geben, wenn sie so etwas aussagen.
Danke! Wahnsinn, dass hier einige bzw. viele das NICHT Anschlagen von Leichenspürhunden als Tatsache verkaufen!


Anzeige

1x zitiertmelden