Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:19
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Dann solltest du anfangen, Ermittlungsverfahren und Hauptverfahren auch so zu benennen und hier nicht mit deinen Aussagen weiter Verwirrung zu schaffen:
Ich bin Ausschließlich auf den Wortlaut von Nici eingegangen und wollte nicht noch zusätzlich belehren was ein Ermittlungs- und was ein Hauptverfahren ist.

Damit ist für mich auch die Diskussion dazu beendet. Sollte für dich noch Klärungsbedarf bestehen, dann kannst du mir gerne eine PN schicken.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:21
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ich würde mit ihm brechen.
Du würdest den Kontakt abbrechen, wenn jemand illegale Drogen konsumiert? Dann hätte ich schon zu Schulzeiten viele meiner guten Freunde verloren - aus denen übrigens durch die Bank weg vernünftige, vertrauenswürdige und intelligente Menschen geworden sind. Das was bei uns illegal ist, kannst du in anderen Ländern legal erwerben. Gehört hier nicht hin, aber der Staat entscheidet, ob ein Kraut legal oder illegal ist.

Wenn das deine Toleranzgrenze ist, dann ist der Punkt, ab dem du jemanden verurteilst, sehr niedrig. Ich erwarte von meinen Freunden dass sie mich so nehmen wie ich bin und auch, wenn ich Mist gebaut habe, sich zumindest öffentlich nicht gegen mich stellen.
Insofern finde ich es zwar etwas strange, aber bewundernswert, dass die Familie öffentlich lange zu ihrem Schwager gehalten hat.

Entweder bist du noch sehr jung und gutgläubig oder wirklich sehr intolerant. Zwischen gut finden, tolerieren und vorverurteilen gibt es immer noch Raum für einen Mittelweg. Natürlich gibt es Dinge jenseits von Gut und Böse, die absolut inakzeptabel sind, (sexuelle) Gewalt, Missbrauch, Kapitalverbrechen, aber nichts in dieser Art ist hier bisher bewiesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:23
Zitat von chrikoschrikos schrieb:FrokenLisbeth schrieb:
Würdest du mit einem guten Freund/engen Verwandten/Mann deines Kindes öffentloch brechen, wenn er gegen eine Gesetz verstossen hat?
Wenn Du jetzt eine ehrliche Meinung dazu haben möchtest, dann sage ich mal Ja. Ich würde mit ihm brechen. Denn sollte selbst nur diese Drogengeschichte war sein, woran der Vater anscheinend glaubt, wäre es für mich ein Graus einen Drogendealer (egal ob Konsument oder nicht) mit meinem Enkelkind leben zu sehen. Das wäre für mich persönlich nicht tollerabel.
Ich kann das nicht so Recht nachvollziehen. Selbst wenn er mit Drogen in irgendeiner Art Dealt, ist er der Vater seiner Enkeltochter. Der Vater von R. scheint ein absoluter Familienmensch zu sein der alles für seine Familie tut. Er würde F. eher Rückhalt geben um ihm aus seiner Drogenszene
zu helfen, anstatt ihn zu brechen. Das nennt man Familienzusammenhalt. Man unterstützt sich und hilft sich als Familie. Jetzt wo er von den Drogen weiß erst recht. Sicher wird er danach noch darauf eingehen und die Familie wird ihn unterstützen dabei da rauszufinden ( aus dem Drogenzeug).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:25
Zitat von chrikoschrikos schrieb:mit meinem Enkelkind leben zu sehen.
Ich hab das gestern schon ml erörtert.
Bzgl. Wieso steht die Familie so hinter ihm.

Im Umkehrschluss könnte es aber auch bedeuten, dass Du dann Dein Enkelkind gar nicht mehr siehst. Wenn Du mit dem Schwiegersohn brichst, Deine Tochter aber zu ihm hält. Dann sagt die Tochter vllt auch" ok, meine Eltern wollen nichts mehr mit meinem Mann zu tun haben,mein Mann gehört aber zu mir, wieso sollte ich dann weiterhin meine Eltern mit meinem Kind besuchen"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:28
Könnte es auch sein das die konkretere Hinweise haben. Und dieses Nachrichten dass er bald frei kommen könnte von den Medien etc. Erstellt werden, es also ggf. Ganz andere ist.
Frag mich auch was passiert wenn der Strafverteidiger weiß das er der Täter ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:29
Die Rechtsanwältin unterliegt der Schweigepflicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:31
Stimmt es denn das der TV vom Anwalt Stefan Conen betreut wird? Wenn ja, dann wird das noch sehr spannend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:31
Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin und mein Kommi jetzt hat auch nichts mit den vorrigen zu tun.

Ich hoffe so spannend der fall auch ist und man so viel hinein interpretieren kann usw. das sie R finden ob lebend oder nicht 😔.
Desweiteren denke ich persönlich, dass selbst wenn R gefunden wird, wir nicht erfahren was eigentlich wirklich passiert ist.
Und die ganzen anderen Umstände.

So ich lese jetzt wieder still mit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:31
@Ch387

Ich geh davon aus, FR hat sich für die Familie vorbildlich verhalten. Kam mit jedem aus, Job und Familie läuft. Warum soll man an ihm zweifeln. Dann kommt er nach Hause und soll sich den jetzt offenen Fragen stellen. Da offenbart er der bis dahin vielleicht ahnungslosen Familie die Geschichte mit den Drogen und vielleicht auch den Böllern. Das muss die Familie erstmal verarbeiten. Erst im nachhinein werden sie sich viele Dinge durch den Kopf gehen lassen und vielleicht auch anders bewerten. Auch wenn FR am Ende vielleicht als unschuldig gilt, ein Rest Zweifel an allen Dingen, die er jetzt macht werden immer bleiben. Auch wenn sie völlig banal sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:32
So wie ich es verstanden hat, hat sich Stefan Conen nur zu dem Fall geäußert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:34
Zitat von echo3echo3 schrieb:Die Rechtsanwältin unterliegt der Schweigepflicht
Die Würde dem auch nicht nahe legen, sich dazu zu äußern? Da muss man als Strafverteidiger ja wirklich abgestumpft sein, in so einem fall


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:34
https://www.google.com/amp/s/amp.mopo.de/news/panorama/rebecca--15--weiter-vermisst-familie-macht-psycho-terror-oeffentlich-32154292

Das ist doch wirklich unmöglich. Als ob die Familie nicht schon genug leidet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:35
Zitat von CrAzY_wOrLdCrAzY_wOrLd schrieb:wir nicht erfahren was eigentlich wirklich passiert ist.
Und die ganzen anderen Umstände.
Die gehen uns ehrlich gesagt auch nicht wirklich etwas an, oder? Die Neugier der Öffentlichkeit zu befriedigen, kann nicht das Ziel der Familie oder der Behörden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:36
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Könnte es auch sein das die konkretere Hinweise haben. Und dieses Nachrichten dass er bald frei kommen könnte von den Medien etc. Erstellt werden, es also ggf. Ganz andere ist.
Frag mich auch was passiert wenn der Strafverteidiger weiß das er der Täter ist?


Die Nachricht das er bald frei kommt ist meiner Meinung nach nur um Klicks zu generieren und Abos zu verkaufen.

Es ist nämlich noch gar nicht bekannt ob sein/e Anwalt/in oder seine Anwälte (selbst das ist noch nicht klar, von wem er nun vertreten wird) einen Antrag auf Haftprüfung gestellt haben oder stellen werden.

Ob sein Rechtsbeistand nun weiß ob er die vorgeworfende Tat begangen hat oder nicht, ist im Falle der Haftprüfung uninteressant. Denn dort geht es nur darum ob die Haft nun noch gerechtfertigt ist oder nicht. Sprich gibt es genug Beweise oder Indizien um eine Haft zu rechtfertigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:37
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Ich geh davon aus, FR hat sich für die Familie vorbildlich verhalten. Kam mit jedem aus, Job und Familie läuft. Warum soll man an ihm zweifeln. Dann kommt er nach Hause und soll sich den jetzt offenen Fragen stellen. Da offenbart er der bis dahin vielleicht ahnungslosen Familie die Geschichte mit den Drogen und vielleicht auch den Böllern. Das muss die Familie erstmal verarbeiten. Erst im nachhinein werden sie sich viele Dinge durch den Kopf gehen lassen und vielleicht auch anders bewerten. Auch wenn FR am Ende vielleicht als unschuldig gilt, ein Rest Zweifel an allen Dingen, die er jetzt macht werden immer bleiben. Auch wenn sie völlig banal sind.
Diese Aussage ... vorbildlich verhalten für die Familie. Jeder macht mal kleinere Fehler. Warum wurde es immer so betont.
Eher ist nach außen eine Fassade aufrecht gehalten worden und einiges beschönigt worden??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:37
Zitat von Karo90Karo90 schrieb:Das ist doch wirklich unmöglich. Als ob die Familie nicht schon genug leidet.
Die Familie muss dringend aus der Öffentlichkeit raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:37
@Choron61
Absolut... ich bin dann raus....
Vom Admin kommt nur die Begründung ''mimimi''
absolut fehl am Platz...
Kinderkacke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:37
@Karo90
Das ist doch wirklich unmöglich. Als ob die Familie nicht schon genug leidet.
Der Zauberlehrling
von Johann Wolfgang von Goethe

...
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd ich nun nicht los.
...



Schon Goethe wusste, dass man sich nicht mit Mächten einlassen sollte die man nicht beherrscht! Die Familie von Rebecca ist gerade dabei diese Weisheit am eigenen Leib zu erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:38
@Karo90
Ich denk mal das kommt durch das Auftreten der Familie (was es nicht gutheißen soll, sowas finde ich persönlich auch richtig mies). Da kann man sich ja vorstellen was passiert wenn der Schwager raus kommt aus der U Haft.
Die Familie ist ja Anscheind auch sehr gläubig, dass Auftreten hängt vielleicht auch damit zusammen.. Also meine Einschätzung.


Anzeige

melden