Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:52
Ernüchternde Zwischenbilanz nach 3 Wochen intensiver Ermittlung : Es fehlen Tatzeit, Tathergang, Tatort, ggf. Tatwaffe und -was niemand hofft- eine Leiche geschweige denn überhaupt die Spur einer Leiche.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:53
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:8:42 Uhr: Handy empfängt WhatsApp-Nachricht
8.42 Uhr ist die Zeit wo die Mutter die Nachricht abgesendet hat .. wann diese tatsächlich empfangen wurde geht daraus nicht hervor.
Wann der 2. Haken, sprich "empfangen", bei der Mutter angezeigt wurde, weis nur die Mutter oder gibt es eine offizielle Aussage wann diese Nachricht tatsächlich empfangen wurde oder habe ich einen Denkfehler ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:53
Lese immer mal mit, alle Beiträge zu lesen ist mir nicht möglich... aber das fiel mir bei den whatsapptext auf und ich verstehe das ganze nicht. Jessica sagte der Mutter, dass die Schule für Rebecca erst um 9:50 beginnt, aber in der whatsapp der Mutter an Rebecca steht so in etwa um 8:42... hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen... etc.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:54
@conan007
Aber offenbar war das Gerät noch eingeschalten, nachdem der TV das Mädchen schon nicht mehr im Haus wähnte. Ich finde das extrem auffällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:54
Zitat von echo3echo3 schrieb:ch vermute das die Polizei heute entweder eine heiße Spur hatte oder das der TV nun doch geredet hat
Das vermute ich ebenfalls. Die werden den Teufel tun uns davon zu berichten.
Ein paar Fetzen für die Reporter, aber das war es schon und genau so ist es richtig. Denn nur so können die in Ruhe ihre Arbeit tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:55
@Berliner72
In dem BILD-Artikel steht, dass die Nachricht empfangen wurde. Also offenbar zwei Häkchen bei der Mutter.
https://bilder.bild.de/fotos/der-fall-rebecca---chronologie-der-ereignisse---infobild-60594840/Bild/8.bild.gif

Ich schrieb ja, dass man nicht weiß, wann genau die Nachricht empfangen wurde. Aber logischerweise nach 8:42 Uhr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:56
Zitat von cabrixycabrixy schrieb:Lese immer mal mit, alle Beiträge zu lesen ist mir nicht möglich... aber das fiel mir bei den whatsapptext auf und ich verstehe das ganze nicht. Jessica sagte der Mutter, dass die Schule für Rebecca erst um 9:50 beginnt, aber in der whatsapp der Mutter an Rebecca steht so in etwa um 8:42... hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen... etc.
weil die Schule normalerweise um 8:00 anfängt, aber sie am Montag laut Plan erst um 9:50 hatten, Rebecca aber das WE bei ihren Schwestern war und die Mama es dann wohl nicht wusste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:57
Ich bin eher gespannt was der Grund für die Vorgehensweise heute war. Man hat zwar schon seltsame Ermittlungen hingekriegt, aber das man total dilettantisch dort -ohne triftigen Grund- rum läuft glaube ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:58
@whois_mr.robot
Aber hatte sie zu dem Zeitpunkt der Nachricht nicht schon mit J. telefoniert die ihr gesagt hat dass R.R. später Schule hat? Oder werf ich da jetzt was durcheinander?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:00
2 Häkchen heißt doch: Nachricht vom Handy empfangen.

Aus dem wlan raus seit 8 Uhr heißt doch: Handy muss außerhalb wlan empfangen haben.

Oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:00
das weiß ich nicht.
vielleicht hat es auch keiner außer Rebecca gewusst, vllt wusste es nicht mal Rebecca selber, dass sie später Schule hat, weil sie den Vertretungsplan nicht angesehen hat. Kann man nur spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:00
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:In dem BILD-Artikel steht, dass die Nachricht empfangen wurde. Also offenbar zwei Häkchen bei der Mutter.
Ich schrieb ja, dass man nicht weiß, wann genau die Nachricht empfangen wurde. Aber logischerweise nach 8:42 Uhr.
Du weist aber was ich meine oder ? Kennt das nicht jeder von uns ?
Du sendest eine Nachricht und der 2.Haken erscheint nicht sofort erst wenn die Nachricht wirklich angekommen ist, gerade wenn der andere schlechten empfang hat dauert das schon mal 1-2 Minuten .. bei mir zumindest öfter schon während Ubahn Fahrten passiert.
Daher dachte ich der Empfang kann weitaus später als nach 8.42 Uhr erfolgt sein, aber gut dann lassen wir den Bild Artikel erstmal als "offizielle" Version stehen oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:01
Zitat von conan007conan007 schrieb:Ernüchternde Zwischenbilanz nach 3 Wochen intensiver Ermittlung : Es fehlen Tatzeit, Tathergang, Tatort, ggf. Tatwaffe und -was niemand hofft- eine Leiche geschweige denn überhaupt die Spur einer Leiche.
Also vergessen wir mal die ganzen Indizien, die ja mehr als nur Nichts sind, so kann man also durchaus von "Wie vom Erdboden verschluckt" sprechen? Ja, irgendwie fühlt es sich so an, obwohl man ahnt, dass definitiv etwas passiert sein muss und ich denke niemand (außer die Familie verständlicherweise) glaubt noch daran, sie jemals wenn überhaupt lebend zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 00:03
@Berliner72
Ja. Nochmal: Es ist egal, ob sie die Nachricht sofort empfangen hat oder später. Bemerkenswert ist, dass das Handy NACH 8:42 Uhr irgendwann nochmal angeschalten war, vmtl. sogar außerhalb des Hauses (da kein WLAN mehr, letzter Routerzugriff definitiv vor 8 Uhr).


Anzeige

2x zitiertmelden