Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:55
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:@Ufologie

Woher stammt die Info? Ich dachte immer, aus dem Haus heraus hat sich das Handy (zumindest eingeschaltet) eben nicht mehr bewegt. Sonst wüsste man ja auch wohin es sich bewegt hat oder nicht?
Wenn die Daten stimmen:
– Handy bis 8 Uhr im Router
– Um 8:42 kommt eine WA auf dem Handy an

… dann ergibt sich daraus, dass das Handy um 8:42 nicht mehr im heimischen Router eingeloggt war (weil es dort nicht protokolliert war) und gleichzeitig nicht ausgeschaltet war. Dann hat es sich in angeschaltetem Zustand bewegt (oder wurde draußen wieder angeschaltet bzw. Flugmodus aufgehoben oder mobile Daten wieder aktiviert). Jedenfalls würde das heißen, dass der TV es außerhalb des Hauses eingeschaltet transportiert hätte. Was doch sehr unwahrscheinlich ist.

Es könnte aber sein, dass die Daten einfach nicht stimmen. Außerdem könnte es sein, dass die WA tatsächlich erst dann aufgetaucht ist, als die Polizei mit der SIM-Kopie gearbeitet hat. Also NICHT auf Rs Handy ankam, sondern nur auf dem Ersatzhandy der Polizei. Da die Polizei so überzeugt ist, dass R das Haus nicht verlassen hat, ist das auch recht wahrscheinlich. Das kann in dem Punkt aber nur die Polizei wissen.

Ich hätte so gern, dass sie untergetaucht ist und irgendwo lebt, ähnlich wie Maria H. Der große (Un?)bekannte („Did u miss me?“ etc.).

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:55
@FrokenLisbeth

Das Gelächter bedeutet für mich, das sehr viele jetzt aufschreien und mich zitieren, was für einen Blödsinn ich schreibe ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:56
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wir wissen doch gar nicht, ob der Schwager ein Drogendealer ist oder sich nur ein bisschen was für den Eigenbedarf gekauft hat oder ob er überhaupt in Polen Drogen kaufen war.
Er selbst redet von einem Deal.
Für den Eigenbedarf braucht man von Berlin aus sicher nicht nach Polen fahren! Schon gar nicht zwei Mal!
Und wenn es nur um den Eigenbedarf ginge, hätte er es auch nicht verschweigen müssen. Jedenfalls wird man für 3 Pillen sicher nicht zu einer mehrjährigen Strafe verknackt.
Mal vorrausgesetzt, seine Aussage gegenüber der Familie entspricht überhaupt der Wahrheit und ist keine reine Schutzbehauptung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:56
Kann man aber auch sagen, dass eine höhere Wahrscheinlichkeit besteht das er ihr an dem Morgen über den Weg gelaufen ist.. Keiner weiß was da abgelaufen ist, man kann nur für das Mädchen hoffe, dass die Ermittler es rausfinden.

@SilbiB

Mal ganz praktisch: er, rumpelrumpel, kommt um 5:45 im Feiermodus nach Hause, wenn seine zeitliche Aussage stimmt. Ab vielleicht spätestens 6 Uhr bis 7 Uhr ist Remmidemmi, weil F.‘s Frau und 2-jährige Tochter mit ca. 1 STD. Vorlauf sich fertig machen für Arbeit und Kita. Das Kind ist in dem Alter nunmal eher laut. Und weil sie im Erdgeschoss frühstücken. Und um 8:30 schaut er ins Wohnzimmer. Dazwischen sind F und R verschiedentlich online. Ich vermute also, sie ist schon ewig wach. Würde man (F und RR) sich da nicht mal begegnen, sei es, weil sie ins Bad geht und er guten Morgen sagt, sei es weil er runter kommt, und mal hallo sagt? Sei es, weil beide au die naheliegende Idee kommen, sich einen Kaffee zu kochen und in der Küche quatschen? Es wirkt so unwahrscheinlich, dass sich zwei Menschen, die sich, wie es hieß, sehr gut verstehen, stundenlang wach im selben Haus sind, ohne sich hallo zu sagen oder sonst irgendwie begegnen. Nicht ausgeschlossen, aber für mich eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:56
Beweise für ein Tötungsdelikt haben sie sicher nicht. Wer sagt, dass es keine Indizien für ein Tötungsdelikt im Haus gibt? Wir wissen es nicht. Die Polizei zitiert wird, dass sich Indizien verhärten, dann kann man sich einiges vorstellen. Wie gesagt, viele Indizien, die eine Theorie stützen, können genauso helfen, wie eine Theorie zu verwerfen ist, ohne genügend Indizien. Und wenn alle Hinweise nochmals neu bewertet werden, spricht das wiederum für eine neue Theorie der Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:57
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Der TV ist bald frei, da die Beweise für eine Tötung fehlen.
Hast du bitte einen Beleg dafür, dass der TV bald frei ist.
Ich habe das noch nirgends gelesen und das ist eine sensationelle Information, die sicher alle interessiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:57
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Außerdem könnte es sein, dass die WA tatsächlich erst dann aufgetaucht ist, als die Polizei mit der SIM-Kopie gearbeitet hat. Also NICHT auf Rs Handy ankam, sondern nur auf dem Ersatzhandy der Polizei.
Aber die Mutter hatte gesgat dass die Nachricht ankam aber nicht geöffnet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:57
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Es ist immer sehr einfach aus der Ferne moralisierend den Zeigefinger zu erheben, in der konkreten Situation kann es dann aber auch mal Umstände geben, in denen man auf die Moral pfeift.
Also bitte, was soll das denn? Wo hebe ich denn den moralischen Zeigefinger nur weil ich auf eine Frage antworte und meine persönliche Meinung ausführe.
Es kann ja sein dass es für alle anderen hier so geil ist dann weiter zu dem TV zu stehen als Familie. Aber wäre ich der Vater, mit wäre klar dass diese Drogengeschichte auch mit Gefahren verbunden sein könnte. Und es wird hier nicht mal um einen Joint gehen in dieser ominösen Drogensache.
Und da würde ich doch mein Enkelkind nicht der Gefahraussetzen nur um einer aneheirateten Person den Arsch zu pudern.

ANSCHEINEND MUSS MAN HIER ABER NOCHMAL DARAUF HINWEISEN, DASS DAS MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG IST UND KEINE WERTUNG DES VERHALTENS DER FAMILIE VON R.

Spar dir eindach so Kommentar mit der Moral


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:58
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich auch. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich kenne Fälle wo die Kinder mit dem Elternhaus gebrochen haben, weil man den Schwiegersohn/tochter nicht akzeptiert hat.

Mein Post war nur eine Antwort auf die Aussage eines Users " er möchte das Enkelkind nicht bei so einem Schwiegersohn wissen" ich denke da befindet man sich als Grosseltern dann im Nachteil
Das stimmt, das ist ein Nachteil. Vielleicht sieht man das Enkelkind dann nicht mehr, das wäre traurig, aber ich würde das in Kauf nehmen, wenn meine Tochter keinen Kontakt mehr mit mir haben wollte, weil ich ihren kriminellen Ehrmann ablehnen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 10:58
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wer Wind sät... Ihr Fehler, sofern man das so nennen darf, war ihre Naivität, sich mit bestimmten Boulevardmedien einzulassen. Natürlich haben sie sich davon eine großes Echo ihrer Suche erhofft, völlig verständlich. Aber wie sich jetzt zeigt auch verdammt riskant. Diese Medien wollen der Familie nicht helfen, sondern Auflage und Klicks generieren.
Leider aber auch ein bestimmtes Klientel dieser Medien aufgeweckt. Was hier wiederum besonders widerlich dann von denselben Medien auch noch mal ausgeschlachtet wird. Die Geister, die ich rief...

Wenn erst mal jedes schmutzige Detail ausgeschlachtet wurde und der Fall monitär nichts mehr bringt, dann bleibt u.U. eine in aller Öffentlichkeit demontierte und zerstörte Familie zurück.
Hier kann es nur einen Gewinner geben - und das sind bestimmte skrupellose Medien.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum es immer wieder möglich ist, dass die Boulevardmedien andere in den Dreck ziehen können. In so einem Fall der so ein großes mediales Interesse geweckt hat, sollte der Familie nicht nur ein Psychologe gestellt werden sondern auch ein Medienberater.

Man sollte vielleicht diese Boulevardmedien nicht nur auf Grund des Pressekodex rügen, sondern auch mit Geldstrafen belegen. Dies ist natürlich nicht umsetzbar da es die Pressefreiheit gibt. Also müssten die Gesetze geändert werden, darauf besteht aber kein Interesse in der Regierung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:00
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Die Polizei ist sich sicher, dass RR das Haus nicht freiwillig verlassen haben kann. Und das, obwohl im Haus weder Gewalt-oder Kampfspuren, und weder im Haus noch im Auto Leichenhunde fündig wurden. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden. Im Auto-Kofferaum aber Haarspuren der Vermissten und Widersprüche des TV bei den Whatsapps und seinen beiden Polenfahrten. Die Einlassung des TV Drogen-dealerei glaubt sie nicht, scheint sie aber nicht widerlegen zu können. Der TV ist bald frei, da die Beweise für eine Tötung fehlen
Sollten alle weiteren Ermittlung in keine andere Richtung führen, es also wirklich ausgeschlossen wird das sie das Haus freiwillig verlassen hat und man kann ihm nichts belastendes anhängen wäre das ja im Prinzip das perfekte Verbrechen. Also rein theoretisch jetzt.
Da ich persönlich diese Person nicht kenne, kann ich nicht beurteilen ob man auch da irgendwie eine veränderung am Verhalten merken könnte.
Könnte man theoretisch auch noch nachvollziehen ob und welche Drogen er in der zeit genommen hat, auch in welchen Mengen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:01
Zitat von NilssonNilsson schrieb:In so einem Fall der so ein großes mediales Interesse geweckt hat, sollte der Familie nicht nur ein Psychologe gestellt werden sondern auch ein Medienberater.
Sie nehmen die Bitten und Ratschläge der Kripo und Staatsanwaltschaft nicht an, fraglich ob sie auf einen Medienberater hören würden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:01
@Sweetgwen
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Nun könnte man sagen, die ganze Lügerei war nur damit die Drogengeschichte nicht auffliegt ...
So Banal wie es klingt, so banal wird's gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:01
Zitat von TönzTönz schrieb:Es wirkt so unwahrscheinlich, dass sich zwei Menschen, die sich, wie es hieß, sehr gut verstehen, stundenlang wach im selben Haus sind, ohne sich hallo zu sagen oder sonst irgendwie begegnen
das ist überhaupt nicht unwahrscheinlich... wenn ich von einer Feier komme und ein Gast unten auf der Couch schläft , bekomme ich überhaupt nicht mit wann der gegangen ist ... es interessiert mich auch überhaupt nicht ... auch interessiert das niemanden in einer WG ... zudem sind meine Frau und Kinder sogar leiser wenn ich noch schlafen muss und Besuch auch ... hab manchmal das Gefühl hier sind einige ziemlich ungewöhnlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:01
Zitat von chrikoschrikos schrieb:kaietan schrieb:
Es ist immer sehr einfach aus der Ferne moralisierend den Zeigefinger zu erheben, in der konkreten Situation kann es dann aber auch mal Umstände geben, in denen man auf die Moral pfeift.
Also bitte, was soll das denn? Wo hebe ich denn den moralischen Zeigefinger nur weil ich auf eine Frage antworte und meine persönliche Meinung ausführe.
Es kann ja sein dass es für alle anderen hier so geil ist dann weiter zu dem TV zu stehen als Familie. Aber wäre ich der Vater, mit wäre klar dass diese Drogengeschichte auch mit Gefahren verbunden sein könnte. Und es wird hier nicht mal um einen Joint gehen in dieser ominösen Drogensache.
Und da würde ich doch mein Enkelkind nicht der Gefahraussetzen nur um einer aneheirateten Person den Arsch zu pudern.

ANSCHEINEND MUSS MAN HIER ABER NOCHMAL DARAUF HINWEISEN, DASS DAS MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG IST UND KEINE WERTUNG DES VERHALTENS DER FAMILIE VON R.

Spar dir eindach so Kommentar mit der Moral
Calm down, Baby. Ich weiß es besser! 😘


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:02
@SilbiB dazu müsste man nur einen drogen test rechtzeitig machen....aber wenn jemand drogen nimmt, hmgibt es tricks diese rückstönde schneller im körper abzubauen....also kleine info nebenbei


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:02
Was mir auch nicht aus dem Kopf geht: Als Dealer käme der TV sehr einfach an K.o.-Tropfen heran. Eine Überdosis habt ihr sicher schon diskutiert zwischen Seite 300 und 1500. Sorry.

Aus der SZ: „Nach Tod durch K.o.-Tropfen: 26-Jähriger muss in Haft
Er brachte im Dezember 2014 Liquid Ecstasy auf eine Party in Bamberg mit. Zwei Gäste tranken davon - einer von ihnen starb. Im Prozess um den Tod eines Partygastes durch K.o.-Tropfen ist das Urteil gefallen: Das Landgericht Bamberg hat den Angeklagten wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Körperverletzung mit Todesfolge am Dienstag zu vier Jahren Haft verurteilt.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:03
@Tönz
Dann müsste die Frau das ja auch so ausgesagt haben, dass ist etwas wo sich mir auch noch die Frage stellt, ob sie weiß das er vielleicht doch. wach war, als sie los ging..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:04
Zitat von verde69verde69 schrieb:Einfache Frage: Für was musste Rebecca sterben?
Die meisten dieser Fälle drehen sich um Geld (und alles, was damit zusammenhängt) oder "Liebe".
Oder (als Verdeckungstat) wegen sexuellen Missbrauchs.
Oder kalter Neid.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 11:05
Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“

Was ihr Mann über diese angebliche Fahrt den Ermittlern berichtet hat, dazu will sich Brigitte Reusch nicht äußern. Es bleibt also unklar, ob grundsätzlich etwas dran ist an der Drogendeal-Aussage. Dass die Ermittler diese Version von Florian R. kennen, scheint klar. Denn sowohl in der „Bild“-Zeitung als auch in der „BZ“ wird Vater Reusch mit ähnlichen Worten zitiert: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
Rebeccas Mutter ärgert sich über Polizei

Unklar ist nach wie vor natürlich auch, was mit dem Mädchen passiert ist. Ihre Mutter ärgert sich darüber, dass die Polizei ihr gegenüber im Zusammenhang mit Rebecca immer von einer „Leiche“ spreche. Brigitte Reusch: „Aber es gibt doch noch gar keine Beweise dafür, dass sie tot ist.“
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html

Anscheinend hat der Vater in Sachen Drogen nichts an die Presse weitergegeben!


Anzeige

1x zitiertmelden