Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:52
Ich bin zwar sehr bemüht hier wirklich jeden Post zu lesen, bin aber circa eine Stunde "hinten dran" und hab mich jetzt entschieden mal nach vorne zu springen...
Ich hoffe also, dass es noch nicht gepostet wurde :

In den Nachrichten auf prosieben sagte der Nachrichtensprecher, dass die Sucharbeiten auch nach Einbruch der Dunkelheit weiter gehen sollen.

Warten wir mal ab, aber Irgedwie klingt es für mich danach, als hätten sie eine greifbare Spur...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:52
Spur.Original anzeigen (0,6 MB)

Auch hier wurden, mit großer Wahrscheinlichkeit, bereits Reifenspuren gesichert.
Mit Hilfe einer sogenannten Gelatinefolie (die ebenfalls mit Sicherheit zum Einsatz kam) werden noch detaillierte Spuren gesichert.

Sobald ein Fahrzeug als mögliches "Verbringungsfahrzeug" in Betracht kommt, werden Spuren gesichert.

Es benötigt jedoch ZWINGEND Vergleichsabdrücke, um es als Indiz vor Gericht zu verwenden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:53
Könnte man anhand der Handydaten des TV nachvollziehen, in welchem Funkmast er wo / wann eingeloggt war? Also quasi beim Mobilfunkprovider?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:54
Zitat von dieLaradieLara schrieb:In den Nachrichten aus prosieben sagte der Nachrichtensprecher, dass die Sucharbeiten auch nach Einbruch der Dunkelheit weiter gehen sollen.

Warten wir mal ab, aber Irgedwie klingt es für mich danach, als hätten sie eine greifbare Spur...
das wäre ein Novum und deutet auf einen Fund hin, der wichtig genug ist und gesichert werden muss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:54
Eine bekannte von mir die auch eine 15 jährige Tochter hat die ab und zu bei freunden schläft. Meinte zu mir zu den WhatsApp Nachrichten die auf dem Handy zu sehen sind. Also wenn meine Tochter nicht mehr erreichbar ist und keiner Weiss wo sie ist dann schreibe ich nicht nur eine Nachricht und am nächsten Morgen um 5 Uhr noch mal eine. Ich würde mehrmals anrufen und SMS und WhatsApp schreiben. In der Hoffnung das sie doch noch gelesen werden von ihr. Sie meinte ich würde schreiben melde dich bitte wir machen u s sorgen usw.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:54
Zitat von Britz44Britz44 schrieb:Könnte man anhand der Handydaten des TV nachvollziehen, in welchem Funkmast er wo / wann eingeloggt war? Also quasi beim Mobilfunkprovider?
Natürlich, wenn er so "doof" war es mitzunehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:55
Bei mir ums Eck ist immer eine Orange Stelle an einer Kreuzung, obwohl hier nie viele Autos fahren oder der Verkehr stockt.
Ich geb da auch nicht viel drauf.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:War klar das hier wieder auf schleppenden Verkehr in der Nähe des Suchorts gelauert wird... war bisher immer so nach den Suchaktionen ^^ Und immer war es Unsinn. Es gibt dutzende orangene Stellen,



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:55
@Chris96 : Ja, mir kommt die Aktion auch vor wie ein verzweifelter Aktonismus, da die Öffentlichkeit das erwartet. Hoffentlich ist es nicht so. Ich will die Professionalität der Polizei wirklich nicht in Frage stellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:55
Also wenn ich so darüber nachdenke, ist die durchgesickerte Info mit KESY der Knackpunkt. Wäre dies nie öffentlich geworden und hätte man den TV ein paar Tage länger beobachtet, könnte man diese zwei Fahrten besser verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:56
Wie sich neulich alle über einen User lustig gemacht haben, der auf die dreckigen Treter vor dem Haus des TV (während der Hausuntersuchung) hingewiesen hat...
Und jetzt?-
“Aaaaah cool cool cool cool” 🙄

Ist denn gesichert, dass es in Rieplos nur eine Geflügelfarm gibt?
Ich meine die, die hier gegenüber des heutigen Suchortes liegt, ist der “Berghof”:
http://www.agrar-berghof-rieplos.de (Archiv-Version vom 23.11.2018)

Richtig?

(Sorry für den Spam!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:56
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Eine bekannte von mir die auch eine 15 jährige Tochter hat die ab und zu bei freunden schläft. Meinte zu mir zu den WhatsApp Nachrichten die auf dem Handy zu sehen sind. Also wenn meine Tochter nicht mehr erreichbar ist und keiner Weiss wo sie ist dann schreibe ich nicht nur eine Nachricht und am nächsten Morgen um 5 Uhr noch mal eine. Ich würde mehrmals anrufen und SMS und WhatsApp schreiben. In der Hoffnung das sie doch noch gelesen werden von ihr. Sie meinte ich würde schreiben melde dich bitte wir machen u s sorgen usw.
Ich denke das dies ihre Schwestern übernommen haben. Vielleicht kann die Mutter nicht so gut mit ihrem Handy umgehen, oder sie war einfach schon fix und fertig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:56
@indrigando
Und du kannst dir nicht vorstellen das man als "täter" nicht jedes kleinste detail bedenkt? Es sind schon ganz andere menschen mit viel banaleren dingern gekascht worden..ich glaube nicht jeder denkt i solchen situationen gleich an jedes kleinste detail..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:57
Sie würden nicht im dunklen weiter suchen, wenn sie nicht an etwas dran wären!
Ich hoffe, sie finden Rebecca bald :(


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:58
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Eine bekannte von mir die auch eine 15 jährige Tochter hat die ab und zu bei freunden schläft. Meinte zu mir zu den WhatsApp Nachrichten die auf dem Handy zu sehen sind. Also wenn meine Tochter nicht mehr erreichbar ist und keiner Weiss wo sie ist dann schreibe ich nicht nur eine Nachricht und am nächsten Morgen um 5 Uhr noch mal eine. Ich würde mehrmals anrufen und SMS und WhatsApp schreiben. In der Hoffnung das sie doch noch gelesen werden von ihr. Sie meinte ich würde schreiben melde dich bitte wir machen u s sorgen usw.
Die Mutter hat um 7.15 angerufen, Mailbox, um 8.30 Mailbox, um 8.42 Whatsapp. Nie hat die Tochter reagiert. Mit einer Freundin hat sie aber an dem Morgen definitiv noch geschrieben undzwar gegen 8 Uhr. RR muss gesehen haben, dass die Mutter sie angerufen hatte, komisch dass sie nicht der Mutter zumindestens daraufhin schrieb, dass passt nicht.

Deswegen glaube ich ja, es war garnicht RR, die da mit der Freundin kommunizierte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:58
Suchen thw/Polizei aktuell noch? Langsam wird’s ja wieder dunkel...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:58
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Sie würden nicht im dunklen weiter suchen, wenn sie nicht an etwas dran wären!
Ich hoffe, sie finden Rebecca bald :(
Für mich auch das stärkste Indiz dafür das sie eine heisse Spur haben. Das die Spusi erst um 16:00 ankam war schon seltsam..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:59
Zitat von FaultierFaultier schrieb:Suchen thw/Polizei aktuell noch? Langsam wird’s ja wieder dunkel...
Ja, sie suchen trotzdem weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:59
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Jetzt, nach 4 Tagen ohne Ergebnis, versucht mal halt wenigstens noch die gefundenen Autospuren zu sichern. Ein ziemlich enttäuschendes Ergebnis
Finde ich nicht. Die Polizei arbeitet akribisch die Spuren ab, das ist normal so


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:59
Zitat von FaultierFaultier schrieb:Suchen thw/Polizei aktuell noch? Langsam wird’s ja wieder dunkel...
Ja. Ich vermute, dass sie eine Spur haben.
https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-trotz-dunkelheit-durchsuchen-polizisten-weiter-den-wald-32208330?originalReferrer=


Anzeige

melden