Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:07
Vielleicht hat man da auch Rebeccas Handy gefunden.

Ist natürlich nur eine Idee.

Aber so richtig glaube ich auch das es nur heiße Luft ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:07
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Es kommt auf die Bodenbeschaffenheit an, bei lehmigen Boden wären sie z. Bsp. länger zu sehen
Absolut richtig. Aus der Bodenbeschaffenheit lassen sich noch viel mehr Spuren ableiten...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:08
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Deine Argumente sind einfach zu verworren, ich kann auf sowas nicht eingehen. Sry...
Du faselst Paar Seiten vorher was von Rechsstaat usw... Aber utnerstellst dem TV das er die Ermittlungen behindert weil ermvon seinem Recht gebrauch macht zu schweigen?
Ich hoffe du bemerkst trotz der Tragik dieses Falls die Komik deiner Argumentation.
Tut mir leid, dass ganze Sätze für dich verworren sind.
Hilfe zu verweigern ist nun mal keine Hilfe (per Definition nicht). Ohne Hilfe ist es schwerer. Also Hilfe steht man also schlechter da.
Also ja, Hilfe verweigern ist eine Form der Behinderung.

Du musst alten Menschen nicht helfen, wenn die es schwer haben in den Zug einzusteigen. Aber du behinderst nunmal das Einsteigen, wenn du helfen könntest, das aber nicht machst.

Die Komik die du gefunden hast sind beabsichtigte ironische / sarkstische Kommentare. Also ja ich verstehe es, wurde in vollem Bewusstsein so geschrieben. Wenn auch eher an Leute adressiert, die mit Ironie was anfangen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:08
Ich wünsch den Ermittlern ganz viel Glück 🍀 Ich glaube immer noch Sie wird da irgendwann gefunden. Ich hoffe die Familie ändert dann Ihre Meinung :/ Trotz Allem bewunder ich die Bemühungen der Polizei! Hätten Sie nicht im Wald gesucht, hätten Alle gemeckert, dass Sie nichts unternehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:08
Ich hatte mal mitgeholfen ein Loch für eine 1000 Liter Teichwanne auszubuddeln, im Garten meiner Eltern.

Das war ganz schön anstrengend, danach hatte ich sogar Blasen an den Händen. Zu dritt brauchten wir da schon eine Ewigkeit, da der Boden oft etwas lehmig war.

Im Wald sind wahrscheinlich lauter Wurzeln, die man kaputt machen müsste um voran zu kommen.

Im unserem Garten konnte man sich die Stelle nicht aussuchen, der Teich musste dort hin.

Im Wald kann man nicht sehen, ob in 30cm Tiefe plötzlich Wurzeln, Steine ... sind.

Was soll man dann machen, wenn man nicht weiter kommt. Nächste Stelle suchen, im Wald eine Fläche hinterlassen, die wie Hinterlassenschaft von Maulwürfe aussieht.

Und zuguter letzt, kann mir niemand erzählen, dass man einen Spaten ohne die Kraft der Füsse in den Boden rammt.

Selbst diese Abdrücke des Spatens hinterlassen Abdrücke in der Schuhsohle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:09
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Das ist doch billige Polemik.
Ja natürlich ist die Rechtsstaatlichkeit eines unserer höchsten Güter. Aber das bedeutet doch nicht, dass dort keine Fehler gemacht werden können. Menschen sind fehlbar, auch Ermittler.
Es gibt Fehlurteile, es gibt Ermittler, die sich verrennen, es gibt Menschen, die unter Druck einen Schritt zu weit gehen (Verhör des Mörders von Jakob von Metzler)...

Es gibt auch seitens einiger Rechtsanwälte Bedenken, ob dieses Vorhehen der richtige Weg war. Schön für dich, wenn du ohne Zweifel bist. Ich sehe das wie viele andere auch ambivalent. Täterschutz darf nicht vor Opferschutz gehen. Aber auch Tatverdächtige haben Rechte. Eines davon ist die Unschuldsvermutung - und die wurde hier außer Kraft gesetzt.
Mag sein, dass es der einzig gangbare Weg war - aber es ist dennoch ambivalent zu betrachten!
Ich trage auch diese Bedenken, muss aber auch ergänzen, dass die eigene Familie genau das gleiche macht.
Die fehlende Decke wurde vom Vater durchgestochen, genau so die Fahrt nach Polen und dazu noch die ominöse Nummer, die er dort gemacht hat, was massgeblich die Drogensache etc. erst entstehen liess.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:09
Zitat von xcallixcalli schrieb:https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-trotz-dunkelheit-durchsuchen-polizisten-weiter-den-wald-32208330

Also so wie es aussieht scheinen sie diesmal eine heiße Spur zu verfolgen. Wird sich nur noch um Stunden handeln bis Sie konkretere Hinweise finden die zum Ablageort führen werden.
Da sie jetzt schon im Dunkeln weiter arbeiten.

Denke mal in den Morgenstunden wird der Fall gelöst sein.
Deinen Optimismus teile nicht ganz, aber in dem Artikel findet sich die Formulierung
Ob ein Gegenstand mit Spuren der vermissten 15-Jährigen gefunden wurde, wollte die Polizei nicht mitteilen. Es sei aber bisher keine Leiche gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin der Berliner Zeitung am frühen Abend.
Das könnte natürlich wieder missverständlich formuliert sein - allerdings ist interessant dass der Fund einer Leiche dementiert wird, der Fund eines Gegenstandes der dem Opfer zugeordnet werden könnte allerdings nicht. Er wird nur nicht bestätigt...

Vielleicht haben sie ja diesmal tatsächlich was?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:09
Es wird auch an dem See ( Stahnsdorfer See) gesucht laut rtl. Was ist das denn für eine Farm? Berghof eG Agrarunternehmen ist weiter im Süden. Die Gegend scheint bei Anglern sehr bekannt zu sein. Vielleicht kennt der TV den See und war mit den Großeltern dort?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:09
Ich finde das schon komisch das Die Polizei als es offiziell hieß sie suchen RR in dem Waldstück bei Anbruch der Dunkelheit aufgehört haben zu suchen..
Aber jetzt um 3 Wochen Später Reifenspuren zu suchen geht's plötzlich..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:10
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich wollte unter anderem schreiben und hab es wohl vergessen.
Allein, wenn sein Handy und das Handy des Opfers zum gleichen Zeitpunkt ungefähr ausgehen, ist das schon ein Indiz dafür, dass etwas nicht stimmt. Dass er das nicht plausibel erklären kann, kommt dann hinzu.
Oder sein Handy und das Handy des Opfers loggt sich außerhalb des hauses nochmal irgendwo gleichzeitig ein etc.
Viele Möglichkeit, wieso die Polizei davon spricht, dass das Telefonverhalten beider zu Schluss führen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.
Es gibt natürlich nen Unterschied: Sein Handy werden die haben, es sei denn er hat es "verloren".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:10
Zitat von Gast11111Gast11111 schrieb:Absolut richtig. Aus der Bodenbeschaffenheit lassen sich noch viel mehr Spuren ableiten...
Falls Sie am Auto Waldboden gesichert haben sollte das für einen Vergleich reichen das das Auto genau dort war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:11
Zitat von karl77karl77 schrieb:Man soll Pilzsammler lieber schicken.
Die Zeit vergeht zugunsten des TV. Die Polizei soll seine Fotos löschen, es hat bis jetzt nichts gebracht und ich glaube nicht, dass sie noch was bringen. Oder was denkt ihr?
Pilzsammler ? Lach , immer die armen Pilzsammler , die werden das im Leben nie vergessen und bei jeder Plasiktüte im Waldboden wieder an das Trauma erinnert.
Die sollten mal die Bundeswehr abkommandieren , einmal 3 Tausend Leute durch , 2 meter abstand und jöh haste ruck zuck zehn km durchgekämmt.
Beim Kiez Killer Mucki waren die doch im Suchmodus , warum wird da nicht was mobilisiert , das sind riesige Waldgebiete . Da im Waldboden vegammeln hat das Mädchen nicht verdient.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:12
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Vielleicht hat man da auch Rebeccas Handy gefunden.

Ist natürlich nur eine Idee.

Aber so richtig glaube ich auch das es nur heiße Luft ist
Das liegt irgendwo in tiefen Gewässern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:12
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Klar könnte man das, jedoch nur, wenn er sein Handy an hatte. Das wird er wohl aus gehabt haben und deshalb sitzt er wohl auch in UHaft.
Ok... Es ist also machbar.
Welcher Kurier/Lieferant lässt sein Handy zu Hause?
Er hat vielleicht ein 2 Handy. Prepaid logischerweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:13
@FrokenLisbeth
Ja, Zweifel sind grundsätzlich gut. Da man annimmt, dass es verschiedene Perspektiven gibt. Das gilt dann allerdings auf jeder Ebene:

-Zweifel an Ermittlungen der Polizei (hattest du genannt)

Ich ergänze um Zweifel an:
- Zweifel an der Qualität von Rechtsanwälten
- Staatsanwälten
- Medienverhalten
- an Schuld des TV
- an Unschuld des TV
- am Medienverhalten der Familie
tbc.

Was ich aber nicht habe: ein generelles Misstrauen diesen Stellen gegenüber. Gesunder Zweifel: ja, generelles Misstrauen an einer Stelle um anderes in besserem Licht zu sehen, was mir besser gefällt: nein.


Anzeige

melden