Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:57
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Aber es könnte mit den anderen Indizien in Verbindung gebracht werden, die die bisherige und nicht entkräftete These stützen.
Natürlich kann es das, keine Überraschung, drehen sich doch die ganzen Hinweise um den TV.
Nur es sagt alles nicht aus, dass er tatsächlich ein Täter ist. Die Hinweise sagen nur, wo er war, wo er gesehen wurde. Aber nicht, dass er tatsächlich der Mörder ist. Wenn auch hier wieder keine Leiche gefunden wird, spielt es keine Rolle, was der TV hier wollte. Man weiß nur zwei Dinge: der TV war hier, aber Rebecca ist nicht hier. Heißt also, er war mit was anderem beschäftigt als hier Rebecca zu verbuddeln.
Dann werden die nächsten Hinweise abgearbeitet. Wenn wieder erfolglos, die nächsten. Je weniger aber die Leiche gefunden wird, desto mehr spricht es für den TV.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:58
Was haltet ihr vom "Amber Alert"?
Könnte der bei Vermisstenfällen helfen?

Innerhalb von kurzer Zeit soll bereits mit der Suche begonnen werden, weil in den 3 Stunden nach dem Verschwinden die Chancen am größten sind Spuren zu entdecken. Es wird durch Online-Nachrichtenportalen, digitale Infotafeln, Whatsapp und natürlich TV und Radio eine große Reichweite innerhalb kurzer Zeit erreicht. Polen darf z.B. freie Anzeigeflächen in Online-Nachrichtenportalen nutzen, um auf vermisste Kinder aufmerksam zu machen.

„Die ersten drei Stunden nach dem Verschwinden sind die wichtigsten. Denn in dieser Zeit sind die Chancen am größten, Spuren zu entdecken. Und damit ist die Möglichkeit gegeben, das Kind unbeschadet wiederzufinden.“
....
Dahinter verbirgt sich ein Alarmsystem, das sofort greift, wenn ein Kind als vermisst gemeldet wird. Der Fall wird so prominent wie möglich in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Damit sollen die Bemühungen der Behörden unterstützt werden. Benannt ist das System nach der damals neunjährigen Amber Hagerman, die 1996 entführt und später tot aufgefunden wurde. Der „Amber Alert“ wurde zuerst in den Vereinigten Staaten eingeführt und hat nach Angaben des US-Justizministeriums zur Rettung von 934 entführten Kindern beigetragen.

...
Der „Amber Alert“ setzt darauf, die Bevölkerung möglichst breit gefächert und auf vielen verschiedenen Kanälen über einen Vermisstenfall zu informieren. Das kann über digitale Informationstafeln im öffentlichen Raum, Messenger-Dienste wie WhatsApp oder Fernseh- und Radiostationen geschehen.

Die Polizei hat in einigen Ländern, etwa in Polen, die Möglichkeit, die digitalen Anzeigen von Online-Nachrichtenseiten zu nutzen, um auf den Fall hinzuweisen, sagt Lars Bruhns. Diese können so ausgesteuert werden, dass sie nur in der Region zu sehen ist, wo das Kind vermisst wird. In England sind sogar Postzusteller angeschlossen. Die Niederlande hätten ihr Alarmsystem so optimiert, dass innerhalb von 15 Minuten 11 der 17 Millionen Einwohner erreicht werden könnten, sagt Lars Bruhns.


https://www.focus.de/politik/deutschland/suche-nach-vermissten-kindern-lehren-aus-fall-rebecca-braucht-deutschland-einen-amber-alert_id_10443417.html


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 08:59
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Wenn der Täter angetrunken davon ausging, daß sein Opfer tot ist, es aber nicht war, nicht.
Die Polizei geht davon aus, dass R im Haus getötet wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:00
Zitat von BiekchenBiekchen schrieb:Leute, schonmal überlegt, weshalb die Familie direkt am ersten Tag von R. Die Polizei alarmiert??? Ich meine wenn ich nicht zur Schule gehe und meine Fam davon erfährt und ich bis zum Schulschluss mich weiterhin nicht bei den Melde, egal wie zuverlässig ich bin. Meine Eltern würden niemals die Polizei alarmieren bis 0Uhr... ab 0Uhr ist kritisch, aber nie im Leben so früh!!!
Wann soll man sein minderjähriges Kind denn sonst vermisst melden? Ich denke sie haben dann gewisse Leute abtelefoniert und dann zügig die Polizei alarmiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wo soll das jetzt wieder herkommen?
Ähm. "Nicht." Nicht involviert. Kein zweites Auto. Meinte ich.

Ich gehe nicht davon aus, daß RR als Leiche transportiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:00
Zitat von BiekchenBiekchen schrieb:Leute, schonmal überlegt, weshalb die Familie direkt am ersten Tag von R. Die Polizei alarmiert??? Ich meine wenn ich nicht zur Schule gehe und meine Fam davon erfährt und ich bis zum Schulschluss mich weiterhin nicht bei den Melde, egal wie zuverlässig ich bin. Meine Eltern würden niemals die Polizei alarmieren bis 0Uhr... ab 0Uhr ist kritisch, aber nie im Leben so früh!!!
Also nun wird es komisch. R. Ist 15 Jahre, wird als verlässlich beschrieben. Ist kommunativ. War nicht in der Schule, meldet sich nicht. Ihre Freunde wissen nicht, wo sie ist. Und da sollen die Eltern sie nicht als vermisst melden? Was meinst du, welche Panik sie seit Nachmittag geschoben haben müssen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:00
Zitat von BiekchenBiekchen schrieb:Leute, schonmal überlegt, weshalb die Familie direkt am ersten Tag von R. Die Polizei alarmiert??? Ich meine wenn ich nicht zur Schule gehe und meine Fam davon erfährt und ich bis zum Schulschluss mich weiterhin nicht bei den Melde, egal wie zuverlässig ich bin. Meine Eltern würden niemals die Polizei alarmieren bis 0Uhr... ab 0Uhr ist kritisch, aber nie im Leben so früh!!!
So verschieden sind die Leute. Ich würde die Polizei EBENFALLS so früh alarmieren. Denn, wenn was passiert ist, dann zählt jede Sekunde (könnte ja auch sein, dass die Familie dachte, dass iWo ein Unfall passiert ist und die die Familie nicht ausfindig machen konnten oder wie auch immer)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:01
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Was haltet ihr vom "Amber Alert"? Könnte der bei Vermisstenfällen helfen?
absolut gute sache , wurde hier ja auch seitens der Familie in etwa umgesetzt
nützt aber nicht viel, wenn die Polizei erst nach 2-3 tagen anfängt zu ermitteln


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:02
@hajohh

Ob es Fakt oder Spekulation ist versuche ich gerade zu klären. Vor lauter Spam und Diskussionen dich sich auf 1000 Seiten im Kreis drehen blickt man nur noch schwer durch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:02
Also in dem Bunte Interview sagen die Eltern F hat der Polizei gesagt wo er am Montag und Dienstag hingefahren sei.Die Polizei hat es nicht geglaubt.J und F kennen sich seit 8 jahren und er hat sich sehr gut mit R verstanden.Ansonsten sagt die Mutter noch R hat im Internet mal einen jungen Mann kennengelernt.Aber noch nie getroffen.Zuerst hätten Sie gedacht Sie hat sich mit ihm getroffen obwohl die mutter ihr gesagt hat Sie soll sich nicht mit ihm allein treffen.Die Eltern glauben R wird irgendwo festgehalten.F als täter schliessen Sie aus.Wenn man die Bilder sieht kann man sich das auch kaum vorstellen.Sonst gibt es nichts neues in dem Interview. Die Familie ist mit den Nerven am Ende


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:03
Da gibt es sicher unterschiedliche Verhaltensweisen von Eltern. Wir hätten bei unserer Tochter auch recht früh die Polizei eingeschaltet, wenn wir uns sicher sind, dass sie keine Ausreißerin ist.
Zitat von BiekchenBiekchen schrieb:Leute, schonmal überlegt, weshalb die Familie direkt am ersten Tag von R. Die Polizei alarmiert??? Ich meine wenn ich nicht zur Schule gehe und meine Fam davon erfährt und ich bis zum Schulschluss mich weiterhin nicht bei den Melde, egal wie zuverlässig ich bin. Meine Eltern würden niemals die Polizei alarmieren bis 0Uhr... ab 0Uhr ist kritisch, aber nie im Leben so früh!!!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:03
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die ersten drei Stunden nach dem Verschwinden sind die wichtigsten. Denn in dieser Zeit sind die Chancen am größten, Spuren zu entdecken. Und damit ist die Möglichkeit gegeben, das Kind unbeschadet wiederzufinden.“
....
Würde aber nicht helfen, wenn es User gibt, die sich daran stossen, wenn die Familie sofort reagiert. Aber anders wäre dies dann nicht umzusetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:03
Zitat von hajohhhajohh schrieb:absolut gute sache , wurde hier ja auch seitens der Familie in etwa umgesetzt
Was ist denn der Nachteil von Amber Alert?

- Dass Ausreisser schneller gefunden werden und zu ihren Eltern zurück müssen?
Aber selbst dafür gibt es Lösungen in D.

- Es ist sehr kostenintensiv?
Nein, oder?

Fällt jemanden noch ein negativer Punkt ein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:04
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Was haltet ihr vom "Amber Alert"?
Könnte der bei Vermisstenfällen helfen?
Das Schlüsselwort ist Kinder, R gilt aber schon als Jugendliche. Und wenn nicht gesehen wurde wie sie in ein Auto gezogen wurde o.ä. (also wenn es keine sicheren anhaltspunkte für ein Verbrechen gibt) wird erstmal gewartet ob sie von allein wieder auftaucht. Jugendliche können eben sehr sprunghaft sein und in vielen Fällen tauchen sie ja auch zeitnah wieder von alleine auf. Ist natürlich schade wenn man mittlerweile weiß, dass es vlt hätte helfen können, aber im Nachhinein ist man eben immer schlauer

edit: Ich glaube wenn täglich mehrere Amber Alerts geschaltet werden würden wo man sich nicht sicher ist ob es sich um ein Verbrechen handelt, würden Menschen das nicht mehr so Ernst nehmen (ist meine persönliche Einschätzung)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:05
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Was haltet ihr vom "Amber Alert"?
Könnte der bei Vermisstenfällen helfen?
Dann ist das ganze Land in Daueralarm. Völlig unpraktikabel. Von den Kindern/Jugendlichen, die nach drei Stunden verschwunden sind, dürften 99% nach 5 Stunden wieder da sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:05
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Was haltet ihr vom "Amber Alert"?
Könnte der bei Vermisstenfällen helfen?
Klar kann so was helfen. Aber gerade in Sachen digitalen Medien ist Deutschland Entwicklungsland. Schon allein, dass ein gewisser Herr Voss den Artikel 13 voran bringt und damit Deutschland digital noch weiter schwächt sagt so einiges aus.

Ich finde aber es schon mal gut, das eine Möglichkeit der Nutzung des Amber Alerts öffentlich diskutiert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:05
Zitat von Spencer2016Spencer2016 schrieb:Ob es Fakt oder Spekulation ist versuche ich gerade zu klären. Vor lauter Spam und Diskussionen dich sich auf 1000 Seiten im Kreis drehen blickt man nur noch schwer durch.
die Behörden haben letzten samstag den whatsappverlauf vom tag des verschwindens, von einer Freundin bekommen, also kannst du davon ausgehen dass sie das handy nicht haben.

und eine bitte, wenn du an der Unterhaltung teilnehmen willst, mach deinen account hier öffentlich, so dass man dir PN senden kann. erspart eine menge spam


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:05
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Natürlich kann es das, keine Überraschung, drehen sich doch die ganzen Hinweise um den TV.
Nur es sagt alles nicht aus, dass er tatsächlich ein Täter ist. Die Hinweise sagen nur, wo er war, wo er gesehen wurde. Aber nicht, dass er tatsächlich der Mörder ist. Wenn auch hier wieder keine Leiche gefunden wird, spielt es keine Rolle, was der TV hier wollte. Man weiß nur zwei Dinge: der TV war hier, aber Rebecca ist nicht hier. Heißt also, er war mit was anderem beschäftigt als hier Rebecca zu verbuddeln.
Dann werden die nächsten Hinweise abgearbeitet. Wenn wieder erfolglos, die nächsten. Je weniger aber die Leiche gefunden wird, desto mehr spricht es für den TV.
Es geht hier nicht nur um eine Leiche. Es können sehr wohl auch die vermissten Gegenstände von R, mögliche Tatwerkzeuge, belastende Kleidung des TV, etc. gefunden werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:06
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Innerhalb von kurzer Zeit soll bereits mit der Suche begonnen werden, weil in den 3 Stunden nach dem Verschwinden die Chancen am größten sind Spuren zu entdecken. Es wird durch Online-Nachrichtenportalen, digitale Infotafeln, Whatsapp und natürlich TV und Radio eine große Reichweite innerhalb kurzer Zeit erreicht. Polen darf z.B. freie Anzeigeflächen in Online-Nachrichtenportalen nutzen, um auf vermisste Kinder aufmerksam zu machen.
Amber alert kann eine gute Hilfsmaßnahmen sein, ich bezweifle aber das so etwas in den Deutschland nicht heiß diskutiert werden würde. Da könnten schon einige Verfechterinnen und Verfechter des Datenschutzes etwas zu sagen haben. Ich habe aber auch nichts gegen Videoüberwachung an Bahnhöfen, wenn man sich nichts vorwerfen muss...

Im Fall Rebecca hätte das sicherlich sehr geholfen. Es ist ja immer noch unschlüssig, ob durch das verzögerte Eingreifen der Polizei Indizien bzw. Hinweise verschütt gegangen sind...


1x zitiertmelden