Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:12
Zitat von securetsecuret schrieb:FraumitHut schrieb:
Als in den Nachrichten von Sat1 kam eben, dass Scheinwerfer aufgestellt sind und man scheinbar heute Nacht weiter suchen wird.
Das widerspricht den bisherigen Meldungen.
wenn sie was gefunden haben, dann müssen sie es ja fast schon so machen, um zu verhindern, dass übereifrige Journalisten, oder Hobby-Ermittler Spuren verwischen oder abändern. Jedenfalls müssten sie die Fundstelle 24/7 überwachen.
Kann man die Nachrichten noch irgendwo sehen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:12
Durchblick0815 schrieb (Beitrag gelöscht):ch denke auch die hören am morgigen Tag komplett auf mit den Ermittlungen... da es derzeit auch keinen Anhaltspunkt für ein anderes Delikt gibt , wird alles eingestellt
Das hofft der Koch in der Zelle - Die stellen gar nichts ein, normalerweise würden wir von den Ermittlungen gar nichts mitbekommen, aber undichte Stellen geben Infos raus - Wir wissen sicher nur 60 - 70 % - Die Moko ist von dem TV als Täter überzeugt, meinste den lassen die so wieder frei draussen rumlaufen und suchen dann gar nicht mehr oder ein Phantom , dass es nicht gibt ? Meinste die wollen sich völlig blamieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:13
Zitat von PflaumenbaumPflaumenbaum schrieb:ab es eigentlich irgendwann mal Infos darüber, ob Proben von den Reifen genommen wurden?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ein Reifenabdruck ist wie ein Fingerabdruck. Wo ist er abgefahren, sind Kiesel im Reifen etc...Falls es tatsächlich ein Reifenabdruck von dem Twingo sein sollte wird es noch düsterer für den TV. Das würde die Zeugenaussagen bestätigen.
Kein kurzes Wort zu den Reifen und den gesicherten Spuren am Absucheort. Geht mal davon aus, dass die Fahrten des TV bereits bei der ersten U-Haftprüfung bekannt waren. Insoweit wurde wohl auch an dem Fahrzeug alles gesichert, was es zu sichern gab. Dies inkludiert wohl neben dem Profil, inkl. aller hierbei vorhandenen individuellen Merkmale, auch den Profilinhalt sowie auch entsprechende Spuren im Radkasten, wie z. B. dort aufgefundenes Erdreich.

Hierzu sei der Fall "Peggy" angeführt, wo eben solche Erdproben auch einen möglichen Zusammenhang mit einem dort geführten TV schafften.

Ob die gesicherten Spuren im Fall Rebecca wirklich mit dem Fahrzeug des TV in Einklang zu bringen sind, wird die diesbezügliche Auswertung in naher Zukunft bringen.
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:Falls TV die Leiche schon davor irgendwo abgelegt hat und zum Wald nur zur Spurenverwischung gefahren ist, hat das wohl super geklappt.
Auch noch ein Satz zur Suche allgemein. Es wird hier allgemein davon ausgegangen, dass die Suche sich auf den möglichen Fund von Rebecca beschränkt. Geht davon aus, dass die Suche nicht nur dem Fund einer Person berücksichtigt, sondern auch auf die Ablage deren Sachen oder gar zur Belegung eines möglichen anderen Delikts umfasst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:13
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Ich weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde.
Ist eigentlich bekannt wann der am Dienstag die Richtung los gefahren ist?
die Schwester müsste es wissen, oder Arbeitskollegen, wenn er direkt nach der Arbeit los ist. Interessanter ist eigentlich die Frage: Wann ist er zurückgekommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:13
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Thodde schrieb:
Im Vergleich zu anderen Suchaktionen wurde hier weder besonders lang noch mit besonders viel Material- und Menscheinsatz gesucht. Bei berechtigter Annahme weitere tatrelevante Dinge zu finden, wird weitergesucht werden. Ganz einfach und normal!

Für alles gibt es Richtlinien. Ich meine gelesen zu haben, das so ein Großeinsatz sich auf maximal 5 Tage belaufen darf. Und danach ist Schicht im Schacht, ob sie wollen oder nicht. Gibt wichtigeres als sich nur auf eine Person zu konzentrieren. Will nicht wissen was der ganze Einsatz bisher schon gekostet hat. Und das alles für einen Reifenabdruck, der erstmal noch analysiert werden muss. Schwach
Weisst du was, Chris96 "ich meine gehört zu haben" ist keine Quellenangabe.

Auch ist es nicht so, dass jeder Fall gleich ist. Auch nicht jedes LKA handhabt das genauso. Und so weiter und so weiter.

Ich habe verstanden, dass du dir wünschst, dass sie zu suchen aufhören und dass du der ÜBerzeugung bist, sie könne (dort) nicht gefunden werden.

Aber mehr habe ich von dir auch nicht erfahren. Und dein magischer Wunsch, worauf stützt der sich?
Und kennst du den Ermittlungsstand?

Und weisst du, ob die 1.300 Hinweise nicht ein paar heiße Spuren enthalten?
Weisst du nicht?

Aber es sieht sogar so aus, als hätten sie welche, u.a. Sichtungen und Autoaufenthaltsorte.

Dass sie vom Ermittlungsrichter die Erlaubnis zum Veröffentlichen des TV erhalten haben, besagt auch etwas, dass sie einiges haben müssen - andernfalls wäre das komplett unverhältnißmäßig. Aber es gibt auch hierfür Präzedenzfälle - es wurde gerade verlinkt.

Übrigens hatten die Ermittler genau den Ort da sie heute suchen höchswahrscheinlich schon am 02.03. im Visier - vor XY! Und vor Veröffentlichung der Bilder des TV! Wurde auch hier im Forum erschlossen mit Hubschraubertrackern.

Also war höchstwahrscheinlich schon damals etwas bekannt.

Die Unverhältnißmäßigkeit ist deine MEinung -nicht die meine und auch nicht die der Ermittler. Manchmal dauert es, Fälle zu klären. Auch hierzu wurden in diesem Thread Beispiele mit längeren und größeren Suchaktionen angeführt!

Und noch zu heute: Das war keine große Suchaktion! Das waren 25 Leute - das war kein großes Aufgebot und hat auch verhältnismäßig nicht extrem viel gekostet. Zumal viele Kosten "Fixkosten" sind, die ohnehin jeden Tag da diese Arbeitsverhältnisse bestehen zu Buche schlagen.

Also bitte lieber Chris96, komme mit mehr als Negativismus.


Und ich möchte hier noch darauf hinweisen, dass der Thread heute Nachmittag gut war - konstruktiv, ruhig, wohlmeinend. Und jetzt sind wieder einige unterwegs, die vom Schreibtisch alles besser wissen, hinter den aktuellen Stand zurückfallen oder mit Wunschdenken operieren. Schade!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:13
ich denke die haben irgend etwas wichtiges gefunden, wenn die an der gleichen Stelle ausleuchten... mit Lampen laufen die nicht quer durch den Wald


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:13
Zitat von SoupSoup schrieb:Was gibt es denn deiner Meinung nach für Alternativen? Rebecca nicht mehr suchen oder wie?
Sicher nicht mehr mit so einem Großeinsatz. Was sollen die Angehörigen anderer Vermisstenfälle aus Berlin denken???? Da wird im Büro ermittelt und mal einen Streifenwagen losgeschickt. Man darf hier nicht mit zweierlei Maß messen nur weil der eine Fall so Medienpräsenz ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:14
Zitat von DesperoDespero schrieb:Bei dem Reifen dürfte es sich laut Profil um den Fulda Kristall Montero 3 M+S Winterreifen im Format 175/65 R14 82T handeln
Dein Reifen sieht im Detail aber deutlich anders aus. Aber ist wohl auch nicht so wichtig für uns, welche Marke das nun ist.
Deiner hat einen Mittelsteg, der vom Twingo nicht.
Dann könnte es der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 Ganzjahresreifen im Format 175/65 R14 82T gewesen sein.


77173B12-14FE-4FFC-9446-F9EC6708C829


7AF2D772-DEFE-4A19-A919-7DD965177861Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:14
Was mich schon sehr verwundert... Sie lassen Gewässer komplett raus, und auch zb. die Kaserne. Das wären meine ersten Orte. Stattdessen suchen sie heute an einer, Entschuldigung : klassischen Pinkelecke. Nein, dafür habe ich keine Quelle, aber ich denke, ihr wisst was ich meine. Da ich an naiv an das Gute glaube, sie werden wissen, was sie tun


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:15
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:richtig, dann hätte den TV aber irgendein Hotel registriert, das Auto wäre beim im Auto schlafen gesichtet wurden usw..
Das Argument kann man auch einfach umdrehen. Wenn er Zuhause gewesen wäre, hätte irgendwer sein Auto in der Einfahrt gesichtet und es gäbe keinen Zweifel daran, ob er zwischen den beiden Fahrten Zuhause war.

Und ich bin es leid darüber zu diskutieren, die 36h- Sache ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen sondern stammt von der Polizei. Ich habe nur widersprochen wenn jemand behauptet es wäre unmöglich 36h unterwegs zu sein. Wie wäre es mit der Suchfunktion oder Google um die entsprechenden links zu finden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:15
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Auch noch ein Satz zur Suche allgemein. Es wird hier allgemein davon ausgegangen, dass die Suche sich auf den möglichen Fund von Rebecca beschränkt. Geht davon aus, dass die Suche nicht nur dem Fund einer Person berücksichtigt, sondern auch auf die Ablage deren Sachen oder gar zur Belegung eines möglichen anderen Delikts umfasst.
Da hast du recht.

Wenn die noch suchen, habe es auch gehört, werden die etwas haben. Vielleicht hat der TV auch sein Schweigen gebrochen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:16
Suche nach Rebecca in Brandenburg - VORLÄUFIG - beendet
"Hinweise aus der Bevölkerung sollen in die Gegend geführt haben"
https://www.morgenpost.de/berlin/article216650313/Polizei-sucht-an-Brandenburger-See-nach-Rebecca.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:16
Chris96 schrieb (Beitrag gelöscht):Ja weil denen die Zeit ablauft. Die haben wohl nur noch für den heutigen Tag die Erlaubnis zu suchen.
Woher kommen eigentlich die Gerüchte, dass solche Suchaktionen zeitlich begrenzt sind?
Vielmehr wird die Mordkommission laufend beraten, ob eine Suchaktion noch sinnvoll ist, oder eben nicht mehr. Da ist nichts mit zeitlichen Vorgaben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:17
Zitat von verde69verde69 schrieb:Dann könnte es der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 Ganzjahresreifen im Format 175/65 R14 82T gewesen sein.
Ok, aber ich glaube, dass ist gar nicht so sehr von Interesse, weil ja das Fahrzeug nicht gesucht wird, also niemand mal gucken soll, was der Nachbar für Reifen fährt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:17
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Durchblick0815 schrieb:
ch denke auch die hören am morgigen Tag komplett auf mit den Ermittlungen... da es derzeit auch keinen Anhaltspunkt für ein anderes Delikt gibt , wird alles eingestellt
Nein und nochmals nein ... DAS glaube ich ganz und gar nicht! Wie kommen Sie denn auf diesen Einfall?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:17
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Sicher nicht mehr mit so einem Großeinsatz. Was sollen die Angehörigen anderer Vermisstenfälle aus Berlin denken???? Da wird im Büro ermittelt und mal einen Streifenwagen losgeschickt. Man darf hier nicht mit zweierlei Maß messen nur weil der eine Fall so Medienpräsenz ist.
Welche anderen, vergleichbaren Vermisstenfälle meinst du?
Ich zahle meine Steuern übrigens sehr gern wenn das dabei hilft ein 15 Jähriges Mädchen zu finden. Und ich denke es geht vielen wie mir. Das ist kein Argument.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 20:18
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn die noch suchen, habe es auch gehört, werden die etwas haben. Vielleicht hat der TV auch sein Schweigen gebrochen .
Wäre der richtige Zeitpunkt über das Sa-So wird seine Anwältin ihm nicht zur Verfügung gestanden haben, Montag haben sie den Fall besprochen und Dienstag hat er gestanden auf Anraten seiner Anwältin hin.


Anzeige

melden