Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:25
Zitat von InspClouseauInspClouseau schrieb:Vermutlich hat er ein Klebeband, Seil oder Schnüre genommen und die Leiche in die Decke eingewickelt und dann noch Steine hinzugetan und ab damit in den See.
Am hellichten Tag? Das ist doch mega riskant !

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:26
@indrigando

Gibt es dafür eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:26
Vielleicht hat der Zeuge auch eine Falschaussage gemacht? Das könnte darauf schließen das rein gar nichts gefunden wurde. Einfach nur jemand der sich für wichtig hält. Wie oft meine Nachbarn behaupten mich gesehen zu haben und daran halten die auch fest. Naja...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:27
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Du musst alten Menschen nicht helfen, wenn die es schwer haben in den Zug einzusteigen. Aber du behinderst nunmal das Einsteigen, wenn du helfen könntest, das aber nicht machst.
Auch wenn das jetzt völlig off topic ist: Das Wort "behindern" impliziert ein aktives Tun, also ich kann jemanden nicht nur durch unterlassene Hilfe behindern.
Dein Beispiel mit den alten Menschen geht auch vollkommen an der Sache vorbei. In der von dir beschriebenen Situation gibt es so etwas wie eine ungeschriebene gesellschaftliche Regel, dass man den Hilfsbedürftigen hilft.

Die Ermittlungsbehörden sind aber nicht in diesem Sinne hilfsbedürftig und insbesondere nicht von einem TV. Der TV hat und das ist auch vollkommen richtig so, das Recht nichts zu sagen und das hat mit behindern nichts zu tun. Behindern würde er die Ermittlungen würde er jetzt beispielsweise die Ermittlungen immer in falsche Richtungen lenken oder die Ermittlungen aktiv sabotieren.
Sich jedoch einer Aussage zu verweigern ist sein, ihm rechtsstaatlich zugesichertes Recht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:28
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:@Despero

Ja, anhand von Leichenflecken die entstehen, sobald man einen toten Menschen "härter" anfasst.
Ne, so entstehen keine Leichenflecken. Die entstehen für gewöhnlich lagerungsbedingt.
Livores entstehen durch das schwerkraftbedingte Absinken des Blutes innerhalb der Gefäße einer Leiche. Dieser Vorgang wird als Hypostase bezeichnet und betrifft nicht nur das Blut, sondern alle Körperflüssigkeiten. Totenflecken sind die Folge der hypostasebedingten Blutfülle der Hautgefäße. Bei Rückenlage eines Leichnams sind sie daher am Rücken zu finden. Wenn der Körper nach dem Tod in aufrechter Position verbleibt, z. B. beim Tod durch Erhängen, dann sind sie an den Beinen und Händen zu finden. An Körperregionen, an denen von außen Druck auf die Haut ausgeübt wird, bilden sie sich nicht aus. So sind beispielsweise die Aufliegeflächen oder die Bereiche mit eng anliegenden Kleidungsstücken frei von Livores. Weiterhin sind die Brustwarzen samt Warzenhof ausgespart.

Zunächst sind die Totenflecken als fleckige Verfärbungen der Haut erkennbar, die dann farblich intensiver werden und zusammenfließen (konfluieren). Bei besonders intensiv ausgeprägten Totenflecken, wie sie manchmal beim Tod durch Ersticken oder bei Drogentodesfällen vorkommen, kann es zu wenige Millimeter großen, dunkel blauvioletten Totenfleckblutungen (Vibices) kommen. Diese entstehen als Folge von Rupturen der Hautkapillaren. Vibices treten daher nur im Bereich der Totenflecken auf. Finden sich Vibices an unverfärbten Arealen, spricht das für eine postmortale Lageänderung mit Verlagerung der Totenflecken.
Wikipedia: Totenfleck


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:28
Zitat von InspClouseauInspClouseau schrieb:Deswegen legt er Steine in die Decke, da schwimmt nix mehr hoch. Und Steine gibts genug am See. Vermutlich hat er ein Klebeband, Seil oder Schnüre genommen und die Leiche in die Decke eingewickelt und dann noch Steine hinzugetan und ab damit in den See.
Die Decke soll doch nur eine normale Tagesdecke sein - ich meine 160x160 cm etwa. Rebecca ist aber länger. Also egal wie er es dreht und wendet, kann er sie nicht wie ein "Bonbon" eingepackt haben. Insofern werden die Steine auf dem Weg zum Seegrund rausrutschen...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:28
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Pilzsammler ? Lach , immer die armen Pilzsammler , die werden das im Leben nie vergessen und bei jeder Plasiktüte im Waldboden wieder an das Trauma erinnert.
Die sollten mal die Bundeswehr abkommandieren , einmal 3 Tausend Leute durch , 2 meter abstand und jöh haste ruck zuck zehn km durchgekämmt.
Na, der Bundeswehrsoldat ist bestimmt nicht weniger traumatisiert nach so einem Fund


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:29
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Am hellichten Tag? Das ist doch mega riskant !
Nein, aber bei seiner zweiten Fahrt kurz vor Mitternacht da war es Nacht! Und da ist es nicht mehr so riskant. In dem weitläufigen Wald da ist keine Menschenseele kilometerweit zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:29
https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-mutter-zweifelt-an-polizei-beamte-setzen-suche-nun-doch-fort-zr-11828902.amp.html

"17.16 Uhr: Die Suche nach der vermissten Rebecca wird bis mindestens 18 Uhr weitergehen. Sollte bis dahin etwas gefunden werden, kann die Suche im schlimmsten Fall auch nach Einbruch der Dunkelheit fortgesetzt werden."

Das war die Aussage bei der ersten Suche... vielleicht wurde ja doch was wirklich wichtiges gefunden..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:29
@FrokenLisbeth
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Die Decke soll doch nur eine normale Tagesdecke sein - ich meine 160x160 cm etwa
Nein die war 200 cm lang...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:30
Hier sind doch bestimmt auch Mitleser, die sich an dem U-Boot Fall beteiligt haben. Die einzelnen Körperteile wurden doch relativ schnell gefunden, obwohl sie weit verstreut im Meer lagen. Hat man diese damals mit Hunden gesucht? Wäre es nicht sinnvoll solche Hunde auch auf den Gewässern dort einzusetzen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:30
Suche ist abgebrochen, Quelle: rbb

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/brandenburg-storkow-rebecca-suche-wird-fortgesetzt-berlin.html (Archiv-Version vom 12.03.2019)


melden
FbH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:30
Er muss sie gar nicht zwingend beschwert haben. Wasserleichen tauchen häufig nicht wieder auf, wenn der Abtrieb höher ist als der Auftrieb der Leiche oder sie sich in Wurzeln verfängt... auch sinken sie schnell wieder, wenn sie angefressen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:31
Ich glaube auch nicht, dass die Familie noch 100%ig hinter ihm steht. Vielleicht in der Öffentlichkeit, aber bestimmt nicht intern. Auf dem letzten Video von der Familie (am Sonntag) sagte V. dies zwar, aber ich fand das ihre Körpersprache etwas anderes sagte. Die arme Familie...was für eine Alptraumsituation


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:31
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:DonnieBrasco01 schrieb:
man kann ja anhand der reifenspuren, bzw wie tief diese in den Boden geprägt sind, das Gewicht des Autos berechnen. So könnte man errechnen ob es ein Twingo war.

Könnte man vielleicht, aber ich bin mir nicht sicher wie genau oder auch wie aussagekräftig das wäre. Solche kleinen Reifen wie ein Twingo werden vermutlich auch nur ähnlich leichte Kleinwagen haben, und dann müsste man ja auch noch wissen, wie schwer Insassen und Beladung waren...
Wird wohl schwer werden. Alle Kleinwagen wiegen in etwa das gleiche. Die Bodenbeschaffenheit am 18.2. müsste dazu auch rekonstruiert werden (Temperatur, Durchfeuchtung...).

Es aber im Grunde belanglos. Der WAgen ist da wohl entlanggefahren, wenig überraschend denn er wurde ja von Zeugen gesichtet. Mit viel Glück wird man aber rekonstruieren können, wo der TV ausgestiegen ist, vielleicht findet man dort in der Nähe mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:31
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Die Decke soll doch nur eine normale Tagesdecke sein - ich meine 160x160 cm etwa. Rebecca ist aber länger. Also egal wie er es dreht und wendet, kann er sie nicht wie ein "Bonbon" eingepackt haben. Insofern werden die Steine auf dem Weg zum Seegrund rausrutschen...
Die Fleecedecke ist etwa 150 × 200 cm groß und das Opfer ist 1,72 cm. Da passen sogar zwei Körper rein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:31
Zitat von Recherche19Recherche19 schrieb:Nein die war 200 cm lang...
Okay aber selbst da bleiben gerade mal 10cm an kopf und noch mal genau so viel an den Füßen - meiner Meinung nach nicht mal genug um sie zuzunähen... @InspClouseau


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:32
Zitat von DesperoDespero schrieb:Könnte die Spurensicherung eigentlich feststellen, ob eine Leiche "verlegt" wurde und eingrenzen wie lange dies her ist?
Wie genau wäre das möglich?
Es hängt von den Umständen ab.
Wenn ein Leichnam länger liegt, dann bilden sich Leichenflecken und Totenstarre (die sich allerdings auch wieder löst). Nach einer Umbettung passen oftmals die Leichenflecken oder die Körperhaltung nicht zur Auffindesituation.

Derzeit hoffe ich nur, dass Rebecca bald gefunden wird, am liebsten lebendig. :(


Anzeige

melden