Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:37
@Credock
Kleine Kinder erkunden aber auch gerne das Auto, möchten mal hinter dem Lenkrad sitzen und hauen ab, wenn sie angeschnallt werden, wenn man nicht gerade Zeitdruck hat, dann lässt man die Kids ja auch machen, da kann es natürlich auch sein, dass die Kleine in den Kofferraum geklettert ist oder sie unter der Decke verstecken gespielt haben, was auch immer...


Bezüglich der Schule, als wenn die Lehrer nicht genug zu tun haben, als jedem Schüler hinterher zu telefonieren, der nicht zum Unterricht erscheint.
Es gibt ja kaum Lehrermangel oder ähnliches.
DAS ist keine Lehreraufgabe!

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:37
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Übrigens ist jetzt direkt Kummersdorf bei Google Maps Verkehr tiefrot. Ist ein guter Indikator, die letzten Tage war wirklich an den Stellen immer Suche wo das so war :
tiefrot sehe ich da nicht. Die strasse ist auch nicht gesperrt. Sieht aus wie ein einseitiges Fahrbahnhindernis


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:38
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:kann eigtl jeder Polizist in jedem Bundesland alle vorliegenden Infos zum Fall im Polizeicomputer sehen
Zumindest würde der Zugriff geloggt werden und er wäre dran, sobald jemand das logfile analysiert. Ich denke und hoffe mal, dass nicht jeder Mitarbeiter auf Daten eines solchen Top-Prio-Fall zugreifen kann. Alles andere wäre ein riesiges Datenschutzprpblem.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:38
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Atlanta schrieb:
Ist denn die genaue Uhrzeit der Vermisstenmeldung bei der Polizei bekannt?
Laut Chronologie hat die Familie Nachmittag des 18.02.19 ihre Tochter bei der Polizei als vermisst gemeldet
Sie war am Nachmittag bei der Schwester verabredet, um ihre Sachen abzuholen.
Da wird das Verschwinden aufgefallen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:40
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:DonnieBrasco01 schrieb:
kann eigtl jeder Polizist in jedem Bundesland alle vorliegenden Infos zum Fall im Polizeicomputer sehen
Zumindest würde der Zugriff geloggt werden und er wäre dran, sobald jemand das logfile analysiert. Ich denke und hoffe mal, dass nicht jeder Mitarbeiter auf Daten eines solchen Top-Prio-Fall zugreifen kann. Alles andere wäre ein riesiges Datenschutzprpblem
Das mit dem Log habe ich auch schon mal gehört. Und dass man sich für etwa jede 20. Abfrage rechtfertigen muss. Aber denke mal es wird nicht so schwer sein sich einen banalen Grund für so eine Abfrage einfallen zu lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:40
@Flopo81

Danke für die Rückmeldung. Das ist in der Tat früh, wie ich finde. Ist aber natürlich sehr schwer zu beurteilen, wäre ich selber betroffen, würde ich mich wahrscheinlich auch zeitnah an die Polizei wenden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:40
@donniebrasco01
Nein das ist eigentlich nicht möglich.Meine Mutter arbeitet bei der Kripo in einer großen Stadt in NRW und kann zum Beispiel nicht in eine Akte einsehen von einem Fall in Köln oder so. Also zumindest nicht ohne triftigen Grund und vorherige Beantragung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:41
Guten Morgen in die Runde🙋🏽
Nachdem ich nun seit über 1 Woche per Zufall auf dieser Seite gelandet bin und bisher nur immer still mitgelesen habe, muss ich nun doch mal etwas loswerden.

Ich bin von Anfang an nicht überzeugt von der Schuld des Verdächtigen. Es spricht zwar vieles gegen ihn, aber meiner Meinung nach sind das alles noch keine stichfesten Beweise. Seine anfänglichen Widersprüche können alle lediglich der Verdeckung seiner eigenen viel. krummen Geschäfte sein. Die Spuren im Kofferraum (Haare etc.) können wie auch mehrfach schon gesagt, auch ganz banaler Herkunft sein. Es wurden ja auch keine Leichenspuren entdeckt, oder habe ich da was übersehen? Ich kann mir vorstellen, dass er mit seinem Auto dort Richtung Polen unterwegs war, aber womöglich wegen seiner krummen Geschäfte.

Vielleicht bewegt sich ja doch alles in die falsche Richtung?
Anscheinend hat doch niemand aus der Familie mehr an dem besagten morgen nach Rebecca geschaut. Sie wäre doch bestimmt wach geworden, durch den ganzen Trubel ab 6:00.
Nach wie vor beschäftigt mich der Gedanke, dass schon vor 6:00 was passiert sein muss und sie sich vielleicht doch heimlich mit jemandem getroffen hat?

-Diese komische Bemerkung im Instagram „....Hit us Both...“
-nur die Klamotten fehlen, die sie am Vortag anhatte, oder täusche ich mich?
(Vielleicht ja gar nicht erst ins Bett?)
- Nachbarin, die sie noch gesehen haben will (denke, gerade Nachbarn täuschen sich da nicht so in der Person)
- irgendwo hatte Mutter mal gesagt, dass sie sich mit jmd. treffen wollte, aber die Eltern ihr das verboten hatten (muss suchen, wo ich das gelesen hatte)

Habe eben einen komischen Post unter mobile Twitter gesehen, bin dort aber nicht angemeldet und kann somit die Antworten nicht sehen.
Demnach soll RR noch um 1:05 mit jemand getwittert haben
...“ Ich will nur dass du weisst egal was kommt ich liebe dich und werde immer hinter Dir stehen...Antwort von unbekannt:“ ich liebe dich auch“

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Kommt mir alles sehr komisch vor...

Was, wenn sie sich doch ganz früh morgens mit jemand getroffen hat und vielleicht noch in der Nähe des Hauses war (daher noch im wlan)


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:41
Zitat von AtlantaAtlanta schrieb:Das ist in der Tat früh, wie ich finde.
Warum? Wenn die Tochter zuverlässig ist, immer Kontakt zur Familie hält, dann ist ein Ausbleiben nach der vermeintlichen Schule doch alarmierend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:42
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:tiefrot sehe ich da nicht. Die strasse ist auch nicht gesperrt. Sieht aus wie ein einseitiges Fahrbahnhindernis
Doch, die Kummersdorfer Hauptstraße in Kummersdorf Richtung L23 : Tiefrot. Ich nehme an, das ist nicht der Kummerdorfer Berufsverkehr. Kann natürlich auch eine neue Baustelle o.ä. sein, allerdings gab Maps in der Gegend bei Kummersdorf und gestern Rieplos da eine rote Verkehrsfärbung wg. Verkehrsstörung raus, wo auch wirklich der Polizeitroß die Fahrbahn blockierte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:42
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Google Maps sagt, man braucht vom Maurerweg in Berlin nach Rieplos 37 Minuten. Selbst wenn wir da noch wg. Verkehrsaufkommen eine halbe Stunde draufschlagen hätte der TV vom Beseitigen bis Ablegen eines Opfers nicht unbedingt 2 Std. oder mehr benötigt, oder irre ich ?
Diese zwei Stunden sind doch Makulatur, wenn der Leichnam verpackt ist.

"Hat nun jemand Versterbendes oder frisch Totes in einem Auto gelegen, riecht das ein Leichenspürhund meiner Meinung nach SOFORT. Weil aber nicht jede Leiche in für die Hundenase idealen Umgebungsgegebenheiten liegt, geht man davon aus, dass ein Hund ab einer Verweildauer von 2-4 Stunden absolut zuverlässig erkennt. Aber: in der Regel werden Leichen eingepackt, in Decken die später weggeworfen werden, in Säcke oder Kisten. Ist der Hund dann quasi ausschliesslich auf einen Duftkanal, also eine Duftwolke, angewiesen, rechnet man nochmals einige Stunden Mindestverweildauer, weil Moleküle so lange brauchen um sich in der Luft zu entfalten. Es kommt also wie immer auf die Umstände an."
(Zitat siehe oben)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:42
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Google Maps sagt, man braucht vom Maurerweg in Berlin nach Rieplos 37 Minuten. Selbst wenn wir da noch wg. Verkehrsaufkommen eine halbe Stunde draufschlagen hätte der TV vom Beseitigen bis Ablegen eines Opfers nicht unbedingt 2 Std. oder mehr benötigt, oder irre ich ?
Wir gingen von der Uhrzeit aus als er von KESY erfasst wurde. Das war um 10:47 wenn ich mich recht entsinne.
Zwei Stunden zurück wäre ca viertel vor neun. Also ganz knapp. Zumal er ja noch weiter gefahren ist nachdem er erfasst wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:42
Zitat von Rosalie19Rosalie19 schrieb:Nein das ist eigentlich nicht möglich.Meine Mutter arbeitet bei der Kripo in einer großen Stadt in NRW und kann zum Beispiel nicht in eine Akte einsehen von einem Fall in Köln oder so. Also zumindest nicht ohne triftigen Grund und vorherige Beantragung.
Danke für die Info. Das ist interessant zu wissen. Dh man kann nicht einfach Infos zum Fall verkaufen wenn man zB Verkehrspolizist in Dresden ist oder sowas. Wenn nicht einmal Kripo auf Kripo im swlben Bundesland zugreifen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:43
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn auch hier wieder keine Leiche gefunden wird, spielt es keine Rolle, was der TV hier wollte. Man weiß nur zwei Dinge: der TV war hier, aber Rebecca ist nicht hier. Heißt also, er war mit was anderem beschäftigt als hier Rebecca zu verbuddeln.
Dann werden die nächsten Hinweise abgearbeitet. Wenn wieder erfolglos, die nächsten. Je weniger aber die Leiche gefunden wird, desto mehr spricht es für den TV.
Nee, das sehe ich anders. Wie schon mehrfach erwähnt kann ein Prozess durchaus auch "nur" auf Indizien aufgebaut sein und wenn ich zu den (wir nehmen mal an, sie sind belastbar) vorliegenden Indizien aus dem Haus, den Routerdaten, den Fahrten usw. noch weiß, dass der Verdächtige abseits der Autobahn an einem Waldstück war und das - ebenso wie die anderen Indizien - nicht schlüssig erklären kann, dann ist das eben ein weiteres, belastendes Indiz weil es die Hypothese stützt und es keine schlüssige andere gibt.

"Pinkeln" auf der Fahrt nach Polen wäre bspw. keine belastbare Erklärung, es gibt alle paar Kilometer einen Parkplatz auf der Autobahn, da muss man nicht mehrere Kilometer abseits in ein Waldstück fahren. Insofern fällt es schon schwer, auch mit Phantasie, hier eine schlüssige entlastende Erklärung zu finden, SOLLTE er dort gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:44
Eine MoKo ist nicht die normale Polizei.
Soweit mir bekannt, gibt es unterschiedliche gesicherte Zugriffsebenen, damit nicht jeder Polizist ohne entsprechende Berechtigungen auf alles zugreifen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:45
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Hm, wenn aber die Hunde am Twingo nicht reagierten...würde doch bedeuten, dass ein weiterer Wagen involviert gewesen sein müsste oder?
Nein. Wieso. Das wurde doch hier durchgekaut. Selbst wenn die Meldung, dass im Auto keine Leichenspürhunde angeschlagen haben stimmt, schließt das eben nicht den Twingo als Transportauto aus.
Hunde können sich irren. Die Menge der übertragenen Moleküle kann je nach Art des Transports zu gering gewesen sein etc..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:45
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:kann eigtl jeder Polizist in jedem Bundesland alle vorliegenden Infos zum Fall im Polizeicomputer sehen und theoretisch weitergeben? (vlt kommen da auch einige Infos an die Presse, fast jeder kennt ja privat jemanden bei der Polizei oder jemand der jemanden kennt)
Zugriff auf die Ermittlungsakten hat nur die jeweilige Behörde, die diesen Fall bearbeitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:45
Zum Thema Meldung von fehlenden Schülern durch die Schule, möchte ich auch noch etwas beitragen.
Ich bin angehender Lehrer und habe dadurch einige Erfahrungen sammeln können. Jede Schule ist natürlich unterschiedlich, aber an den meisten Schulen an denen ich bisher war, wäre es schlicht nicht möglich gewesen, alle Eltern zu verständigen, deren Kinder zur ersten Stunde noch nicht pünktlich erschienen sind. Selbst in den jüngeren Klassen, 5 oder 6 Klasse, kommen Schüler zu spät, durchaus auch mehr als 30 Minuten, oder werden erst nach Stunden oder gar nicht krank gemeldet. Von den Problemjahrgängen 8-9 Klasse mal ganz zu schweigen.
Natürlich ist es eine andere Situation wenn ein Schüler über mehrere Tage unentschuldigt fehlt, aber nur weil Montags morgens jemand nicht zu seiner ersten Unterrichtsstunde erscheint, insbesondere in dem Alter 14 bis 16 Jahre, ist es durch die Lehrkräfte nicht zu leisten, jedesmal den Erziehungsberechtigten Bescheid zu geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 09:46
@bloxxter

Da hast du Recht. Ich wäre auch alarmiert, denke aber auch, dass ich zunächst einmal Gott und die Welt anrufen würde um nach ihr zu fragen. Auch Schule und Schulweg absuchen etc.
Wie gesagt, es ist von Ferne schwer zu sagen. Trotzdem erscheint es mir früh, dass die Polizei involviert wurde.
Wobei "nachmittag" ja auch nochmal ein dehnbarer Begriff ist.
Man weiß es nicht.


Anzeige

melden