Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:13
Das würde Sinn machen dass der TV die Leiche in einem See entsorgt, weil er sicher Zeitdruck hatte und kein passendes Werkzeug wie Spaten oder àhnliches im Haus hatte oder mitbehmen konnte. Womöglich hat er noch Steine in die Decke gelegt damit da nichts mehr so schnell auftaucht. Deswegen haben auch die Kadaverhunde bisher nichts riechen können, weil an der falschen Stelle gesucht wurde?
Aber warum ist der TV zweimal hingefahren?
Vielleicht hat er die Leiche bei der ersten Fahrt nur hastig irgendwo versteckt weil es war ja schon Taghell und bei der zweiten Fahrt ist er vor Mitternacht also Nachts hingefahren und hat dann richtig im Schutz der Dunkelheit die Ùberreste wie Müll entsorgt.
Kann mir keiner verzählen das der wegen irgendwelchen Deals zweimal kurz hintereinander hinfährt. Die Sache mit den "Spezial Vitaminen" das ist nur eine Schutzbehauptung. Das mögen seine Verwandten glauben, weil sie es glauben wollen, ist aber unglaubwürdig. Welcher normale Mensch wenn er weiß das ein Familienmitglied verschollen ist geht da noch irgendwelche Deals machen. Unglaubwürdig!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:14
Fakt bleibt doch auch, dass ohne triftigen Grund es eigentlich indiskutabel gewesen wäre das Bild des TVs so zu veröffentlichen. Das lässt eigentlich nur zwei Optionen zu: Entweder die Polizei hat mehr als wir wissen gegen ihn in der Hand oder das Ganze hätte aufgrund des aktuellen Ermittlungsstandes nie soweit kommen dürfen.
Selbst wenn die Polizei aufgrund ihrer Ermittlungen sicher ist, dass er es war, ist es doch ungewöhnlich das Foto derart zu veröffentlichen. Es hätte doch gereicht nur den Twingo zu zeigen? Warum dieses offensive Vorgehen mit Eingreifen in seine Persönlichkeitsrechte? Das muss ja einen Hintergedanken haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:15
@Steppel

Regt euch ab, ihr lest auch mal was falsch.
Da muss man nicht direkt ein Fass aufmachen. ;)

Und ich schrieb von Suche, weil sie ja irgendwas suchen. Wenn sie was gefunden hätten, müssten sie ja nicht mehr unterwegs sein. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:17
Zitat von InspClouseauInspClouseau schrieb:Das würde Sinn machen dass der TV die Leiche in einem See entsorgt, weil er sicher Zeitdruck hatte und kein passendes Werkzeug wie Spaten oder àhnliches im Haus hatte oder mitbehmen konnte. Womöglich hat er noch Steine in die Decke gelegt damit da nichts mehr so schnell auftaucht. Deswegen haben auch die Kadaverhunde bisher nichts riechen können, weil an der falschen Stelle gesucht wurde?
Ich weis nicht wie lange das dauert, aber nach ein paar Wochen, Monaten schwimmt eine Leiche oben aufgrund der Verwesungsgase die sich im Körper sammeln


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:17
Vielleicht suchen sie nur in der Dunkelheit weiter, um restlos alle Spuren zu sichern, bevor irgendwelche Honks mit Taschenlampe in der Nacht selbst weiter suchen, wenn sie abziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:17
@Kreuzbergerin
„Der Westen“ ist von der Zeitung WAZ (aus Essen/ Ruhrgebiet). War mal eine seriöse Tageszeitung die sich leider zum sehr negativen Journalismus entwickelt hat. Ich kenne Redakteure/ ehemalige Redakteure der Zeitung und habe vor mehr als zwanzig Jahren an der Uni Essen bei Journalist dieser Zeitung Seminare gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:19
Hier in der Nähe ist auch eine Geflügelfarm (Puten). Der Gestank ist je nach Windrichtung bestialisch. Vielleicht dachte er sich, dort ignoriert man Verwesungsgeruch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:20
Ich vermute, dass sie heute einen konkreten Hinweis zumindest auf die Answesenheit des TV und/oder möglicherweise Gegenstände Rebeccas gefunden haben könnten.
—> Aussage: Leiche bislang nicht gefunden.
—> Aussage: Gegenstände —> nichts gesagt.
Wenn das der Fall sein sollte, unterstützt das natürlich, dass sie jetzt in völliger Dunkelheit mit Taschenlampen durch den Wald und an dem See alles abgrasen, was nur möglich ist. In diesem Fall zählt jede Stunde zur Sicherung möglicher Spuren an der Leiche (was inzwischen eh schon schwierig genug werden könnte)
Heißt sie haben wirklich einen festen Verdacht, dass sie in dem Areal sein MUSS. Wenn sie wieder nichts finden, dann wird es wirklich langsam eng


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:20
Zitat von suki04suki04 schrieb:Es wird auch an dem See ( Stahnsdorfer See) gesucht laut rtl.
Und kurz vor dem See ist ein kleiner Friedhof mitten im Wald, total einsam. Der geht mir einfach nicht aus dem Kopf, weil der perfekt wäre. Zum graben und verstecken (in der Nacht) . Hab schon am Nachmittag einiges dazu geschrieben (16:31 Uhr) Seite 1673 falls es dich interessiert


friedhofOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:20
Zitat von SoupSoup schrieb:anwesend
Fakt bleibt doch auch, dass ohne triftigen Grund es eigentlich indiskutabel gewesen wäre das Bild des TVs so zu veröffentlichen. Das lässt eigentlich nur zwei Optionen zu: Entweder die Polizei hat mehr als wir wissen gegen ihn in der Hand oder das Ganze hätte aufgrund des aktuellen Ermittlungsstandes nie soweit kommen dürfen
Es gibt ganz genau Bestimmungen wann ein Foto veröffentlicht werden darf. Ich bin überzeugt, dass es triftige Gründe gab dafür


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:20
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Na?
Danke für das Bild, sehr interessant!
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:man kann ja anhand der reifenspuren, bzw wie tief diese in den Boden geprägt sind, das Gewicht des Autos berechnen. So könnte man errechnen ob es ein Twingo war.
Könnte man vielleicht, aber ich bin mir nicht sicher wie genau oder auch wie aussagekräftig das wäre. Solche kleinen Reifen wie ein Twingo werden vermutlich auch nur ähnlich leichte Kleinwagen haben, und dann müsste man ja auch noch wissen, wie schwer Insassen und Beladung waren...

Was man aber sicher tut: man schaut nach charakteristischen Gebrauchsspuren an den Reifen. Z.B. nach der Profiltiefe, ob sie gleichmäßig abgefahren sind, oder rechts mehr als links, vorne mehr als hinten... ob sie vielleicht irgendwelche Macken haben, zB weil man mal über einen spitzen Stein gefahren ist...

Je nachdem wie gut die Spur im Untergrund erhalten ist und je mehr Merkmale man findet, die die Reifen einzigartig machen, desto sicherer kann man sich sein.

Und wo Reifenspuren sind, sind vielleicht auch Fußspuren. Und die untersucht man dann nach dem gleichen Prinzip - Marke, Größe, Besonderheiten im Profil, das bei jedem Menschen individuell "abgelatscht" ist, verschiedene Macken in den Sohlen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:22
Gerade kommt mir der Gedanke :

"Vielleicht suchen sie auch im Dunkeln weiter, weil bestimmte Utensilien (UV - Lampe zum Beispiel) zum Einsatz kommen sollen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:22
Ich habe mir das Suchgebiet letztens schon mal genauer per Google Maps angeschaut..
Meine Theorie basiert nicht auf verbuddeln, sondern wenn eher ein Weg im Wald, wo er sie nur schnell aus dem Auto und 2-3 Meter in einer Böschung ablegt hat. Vom Gebiet her ist mir diese Stelle schon letzte Woche aufgefallen als die Suche am Wolzigersee statt gefunden hat.

Der Wolziger See ist relativ nah etwas nordwestlich gelegen. Da es nicht weg weit ist und wie finde die Stelle sehr schwer einzusehen ist und scheinbar auch nicht so einfach zugänglich ist, auch von der gegenüberliegende Seite kann nicht viel beobachtet werden (ausser Fernglas), finde ich eine ideale Stelle... was meint ihr ?

mapOriginal anzeigen (0,4 MB)
Habe hier nur ein Screenshot gemacht...
Quelle: https://www.google.de/maps/place/Unnamed+Road,+15859+Storkow+(Mark)/@52.2385795,13.8276382,1608m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a8227c33cece2b:0x9733a4d422d8db30!8m2!3d52.2395519!4d13.8270774

Was meint ihr würde man von dort auch per Auto zum roten X kommen ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:22
@Carole60

Ja, das meine ich ja. Aber der alleinige, dringende Tatverdacht kann es ja nicht sein. Die Polizei muss sich einen entscheidenden Vorteil davon erhoffen. Fotos dienen ja dem Wiedererkennen und ich frage mich wer soll ihn erkennen und was würde es der Polizei akut bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:23
@Despero

Ja, anhand von Leichenflecken die entstehen, sobald man einen toten Menschen "härter" anfasst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:23
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Ich weis nicht wie lange das dauert, aber nach ein paar Wochen, Monaten schwimmt eine Leiche oben aufgrund der Verwesungsgase die sich im Körper sammeln
Deswegen legt er Steine in die Decke, da schwimmt nix mehr hoch. Und Steine gibts genug am See. Vermutlich hat er ein Klebeband, Seil oder Schnüre genommen und die Leiche in die Decke eingewickelt und dann noch Steine hinzugetan und ab damit in den See.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 19:25
Bei Stress und evtl. nicht gut durchdacht, würde ich die Leiche weit weg vom Haus, weit weg von meinem Elternhaus, an einen abgelegenen Ort vergraben... Dann etwas nachgedacht und mit Hilfe von Google, wie es evtl. andere Täter mal gemacht haben, wieder zurück zur Leiche und einen See der mindestens 10 m tief ist ausgesucht. gut beschwert das auch nix durch Gase wieder hochkommt.


Anzeige

melden