Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:22
@blue_ocean
Nein, er hat sehr wohl an 18.02. Geburtstav. Einfach googlen und in Wikipedia schauen bevor du andere korrigierst.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:23
@blue_ocean

Nein, J-Hope hat am 18.02, Jungkook und Rap Monster haben beide im September!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:23
Ich bleibe dabei, wenn die bekannt gegebenen Daten rund ums Handy stimmen, ist FR unschuldig.

Weil ihr Handy um 8:42 die Message der Mutter empfangen hat, muss es eine Verbindung gehabt haben. Im „heimischen“ WLAN war es NICHT, sonst wäre es protokolliert worden vom Router (also deutlich nach acht Uhr). Mobile Daten waren es auch nicht, sonst hätte die Polizei das festgestellt und entsprechend Zeugen gesucht. Dann kann es nur ein anderes WLAN gewesen sein. Das heißt, sie hat sich bewegt – aus dem Haus heraus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TV sie tötet, die Leiche wegbringt und dabei ihr Handy an lässt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:23
Ja, Entschuldigung, ich hab mich vertan :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:24
@Bina02
Finde das einen der besten Beiträge überhaupt. Ja, Teenager stehen für Musik und Serien sogar nachts auf. Selbst Jungs. Oder Spiele. Musste ich als Mutter eines Teenagers auch feststellen. Inwieweit das alles mit dem Verschwinden zu tun haben könnte, wäre Spekulation. Aber alles andere was wir vom Wochenende wissen, erscheint mir sehr „langweilig“ für ein 15-Jähriges Mädchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:26
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Ich will mal kurz etwas einwerfen, bzgl. warum R vll. schon um 6 online gewesen ist wenn sie doch erst um 9:50 Uhr Schule hatte.

......

Da ich selbst, wie gesagt, in einem Fandom aktiv bin, ist das Abpassen bestimmter Uhrzeiten (gerade bei den Teenagern) Gang und Gebe. Stoßzeiten für neues Material (BTS haben ja in den besagten Geburtstag reingefeiert und auch diesbezüglich gepostet) sind auch in den deutschen, frühen Morgenstunden (so sind z.B. viele Award-Shows und Votings gg. 9:30; um 6 Uhr Morgen hat man dann immer schon News von den offiziellen Accounts in Bezug auf die Band etc. - und natürlich darf man Ankündigen wie Tourdaten usw. nicht vergessen, die gerne auf 3 PM Korea-Time (7 Uhr Morgens für uns) gelegt werden.

Sollte sie also regelmäßig Twitter gecheckt haben, so würde ein Ein-und Ausloggen auch Sinn machen, wenn sie auf bestimmtes, neues Content gewartet hat (anstatt die ganze Zeit die Seite zu aktualisieren).

Wollte dies nur einmal kurz einwerfen.
Danke, habe mich schon lange gefragt warum .. das erklärt vieles in Sachen frühes aufstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:28
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Weil ihr Handy um 8:42 die Message der Mutter empfangen hat, muss es eine Verbindung gehabt haben. Im „heimischen“ WLAN war es NICHT
VORSICHT. Nur das Handy war wo anders eingelogt, das kann auch neben ihr im Kofferraum gelegen haben und als er an der Ampel stand hat es sich beim McDonalds an der Ecke ins gratis Wlan eingelogt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:28
@FrokenLisbeth Für den Geburtstag eines Bandmitglieds bleibt man schon mal wach, vor allem als Jugendliche. Da will man live dabei sein und pünktlich und gleichzeitig mit anderen Fans seine Glückwünsche abgeben. Undenkbar ist das nun wirklich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:28
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Weil ihr Handy um 8:42 die Message der Mutter empfangen hat, muss es eine Verbindung gehabt haben.
Das war vermutlich unmittelbar nach der Tat, wo diese auch immer stattfand. Der TV könnte auch gedacht haben, dass es auffällig wäre das Handy jetzt sofort auszuschalten, da Freundinnen sicher auf Nachrichten gewartet hatten. Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:28
@FrokenLisbeth
Ich bin auch Langschläferin, trotzdem gibt es bei jedem Dinge, die einen dazu bewegen, mal früher aufzustehen. Durchaus vorstellbar das es da einen Zusammenhang zu der Band gibt, vor allem wenn sie ein „echter“ Fan war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:29
Der TV scheint ja immer noch im Visier der Ermittler zu sein. Das Einzige, was mich an der Version stutzig macht, ist dieser extrem enge Zeitplan und scheinbare lupenreine Verschwinden von RR. Das grenzt ja quasi an absoluten Profi - so viel Glück kann er doch gar nicht haben, dass es zufällig so spurlos für ihn geklappt hat. Ich muss zugeben, es ist der erste Fall mit dem ich mich je beschäftige, aber das lässt mir keine Ruhe und finde ich merkwürdig. Geht das nur mir so?
Wenn man sich dann aber die (bekannte) Beweislage gegen ihn ansieht, spricht ja fast alles gegen ihn.

Jedoch haben wir ja sicherlich keinen Zugang zu allen Indizien, Hinweisen usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:29
Zitat von DatamineDatamine schrieb:VORSICHT. Nur das Handy war wo anders eingelogt, das kann auch neben ihr im Kofferraum gelegen haben und als er an der Ampel stand hat es sich beim McDonalds an der Ecke ins gratis Wlan eingelogt.
Aber es ist doch hochgradig unwahrscheinlich, dass einer eine Leiche abtransportiert, Klamotten und Decke und Handtasche und Rucksack einpackt, aber das Handy angeschaltet lässt, wodurch man seine Spur verfolgen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:29
habe mir gerade die besagte tellonymseite von rebeccas bester freundin angesehen. Auch die stelle wo sie nach der decke gefragt wird. Also da ging es nicht um DIE decke sondern irgendeine decke. Und so allgemein wie die antwort gefasst ist, könnte das auch bedeuten, dass rebecca so eine decke nur im kino benutzt (welche dort ja auch öfter vorhanden sind, ohne sich extra eine mitzunehmen)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:30
@Berliner72
Na wenn das so stimmt, müsste ihre Schwester doch eventuell gemerkt haben das sie wach ist..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:30
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Bina02 schrieb:
Ich will mal kurz etwas einwerfen, bzgl. warum R vll. schon um 6 online gewesen ist wenn sie doch erst um 9:50 Uhr Schule hatte.

......

Da ich selbst, wie gesagt, in einem Fandom aktiv bin, ist das Abpassen bestimmter Uhrzeiten (gerade bei den Teenagern) Gang und Gebe. Stoßzeiten für neues Material (BTS haben ja in den besagten Geburtstag reingefeiert und auch diesbezüglich gepostet) sind auch in den deutschen, frühen Morgenstunden (so sind z.B. viele Award-Shows und Votings gg. 9:30; um 6 Uhr Morgen hat man dann immer schon News von den offiziellen Accounts in Bezug auf die Band etc. - und natürlich darf man Ankündigen wie Tourdaten usw. nicht vergessen, die gerne auf 3 PM Korea-Time (7 Uhr Morgens für uns) gelegt werden.

Sollte sie also regelmäßig Twitter gecheckt haben, so würde ein Ein-und Ausloggen auch Sinn machen, wenn sie auf bestimmtes, neues Content gewartet hat (anstatt die ganze Zeit die Seite zu aktualisieren).

Wollte dies nur einmal kurz einwerfen.
Ist durchaus plausibel, sie hat da aber an dem Morgen auf ihrem twitter-account nichts mehr gemacht, nichts mehr geliket. An den Tagen davor noch mehrmals.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:31
Zitat von diskutieren123diskutieren123 schrieb:Der TV scheint ja immer noch im Visier der Ermittler zu sein. Das Einzige, was mich an der Version stutzig macht, ist dieser extrem enge Zeitplan und scheinbare lupenreine Verschwinden von RR. Das grenzt ja quasi an absoluten Profi - so viel Glück kann er doch gar nicht haben, dass es zufällig so spurlos für ihn geklappt hat. Ich muss zugeben, es ist der erste Fall mit dem ich mich je beschäftige, aber das lässt mir keine Ruhe und finde ich merkwürdig. Geht das nur mir so?
Das fängt schon damit an, dass man morgens, wenn viele sich aufmachen zur Arbeit und wenn es hell ist, nicht unbedingt unbemerkt eine Leiche in den Kofferraum hieven kann.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:31
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Aber es ist doch hochgradig unwahrscheinlich,
Bei diesem Fall sind sowieso viele Sachen unwahrscheinlich. Ich wollte nur sagen das dieses Indiz das das Handy noch sonst wo war, nicht bedeutet das vorher noch kein Verbrechen stattgefunden hat. Ihr Post klang ziemlich definitiv, basierend auf der 8:42 Nachricht, das fand ich voreilig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:32
sie kann auch deswegen früh aufgestanden sein, weil man oft auswärts auf einer couch eben nicht grade den besten schlaf hat und auch gern mal nach 4-5 unbequemen stunden aufstehen möchte...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:32
ist es nicht äußerst seltsam das sie am selben tag wo der J-Hope Geburtstgag hat 18.2 verschwindet ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 01:33
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Auch die stelle wo sie nach der decke gefragt wird. Also da ging es nicht um DIE decke sondern irgendeine decke
naja. Ich verstehe schon, dass man es so sehen kann. Aber die Frage kam 1-2 Wochen nach ihrem Verschwinden, die Decke war sehr stark im Fokus der Medien. Warum sollte irgendwer einfach so nach irgendeiner random Decke fragen?


Anzeige

1x zitiertmelden