Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:06
Ich habe es schon vor ein paar Tagen als Vermutung geäussert, dass eventuell dort lebende Wölfe die Suche erschweren. Eine Höhle hat 60-90cm Durchmesser am Eingang und kann mehrere <Meter in den Boden gehen. Dafür braucht es einen THW Einsatzzug mit Spitzhacke...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:06
Das ist eine richtig gute Erklärung, wie aussagekräftig Reifenspuren sein können:
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Nimmst Du z.B. 2 Paar Turnschuhe in der gleichen Größe. Eins davon trägst Du eine Woche und das Andere trage ich für ne Woche. Dann sind die jeweils anders abgelatscht. Weil Jeder ein anderes Gehverhalten hat.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:07
@Revelatum101
Die müssen doch was konkretes haben. Die fahren doch nicht irgendwo in den Wald, lassen die Spusi und das THW kommen aufgrund einer Ahnung?
Evtl. hat ein anderer Hinweisgeber ein längere Zeit parkendes Auto an diesem Waldrand gesehen. Vielleicht konnte er sich noch an den Typ, die Farbe oder gar an einen Teil des Kennzeichens erinnern.
Wenn sie einmal wissen wo der Twingo geparkt war sollte es nicht mehr allzu schwer sein die Spur zum Ablageort zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:07
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich muss aber ehrlich sagen die thw Mitarbeiter zeigen zumindest auf dem Bild jetzt mehr körperlichen Einsatz wie die Polizisten die man Letzt so gesehen hat bei der Suche auf den Aufnahmen.
Das ist mir auch aufgefallen, wahrscheinlich wollen sie jetzt schnellstmöglich noch etwas finden bevor die Dunkelheit einbricht. Die Reifenspur wird die gleiche sein, deswegen jetzt auch die gezielte Suche nahe des Waldwegs mit ca. 10 THW-lern...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:07
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:In diesem Artikel schreibt die BILD-Zeitung, dass das Vorgehen nicht auf neuen Hinweisen beruhe, sondern die bereits eingegangenen jeden Tag neu bewertet würden:

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-polizei-sucht-erneut-in-...

Bei aktuell ca. 1.300 Hinweisen, die nach Priorität gewichtet werden, können sich ja allein aus der unterschiedlichen Kombination ständig neue Ansätze ergeben.

Ich halte insofern die Arbeit der Ermittler nicht für einen „Notnagel“, sondern für systematisches Vorgehen. Und das kostet, bei so viel Hinweisen, Zeit.

Ob aus Hinweisen irgendwann „Beweise“ pro/ contra TV werden, kann man derzeit nicht wissen.
Sehe ich auch so. Da wird im Hintergrund eine ordentliche Maschinerie am Laufen sein und zwar sowohl im Hinblick auf das Abarbeiten der ca. 1200 Hinweise, als auch "Routinearbeiten" wie z.B. Sichtung von Videomaterial von allen möglichen Quellen, die man zu fassen bekommt.
Gestern hatte hier ja auch jemand von einem n-tv Bericht erzählt, wonach die Ermittler den Twingo zur fraglichen Zeit auf einer privaten Ü-Cam in dem Bereich identifiziert haben sollen. Er muss also auf jeden Fall dort gewesen sein. Dadurch erklärt sich dann auch die sehr intensive Suche dort. Er war zweifellos da. Die Frage ist halt warum.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:08
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich muss aber ehrlich sagen die thw Mitarbeiter zeigen zumindest auf dem Bild jetzt mehr körperlichen Einsatz wie die Polizisten die man Letzt so gesehen hat bei der Suche auf den Aufnahmen.
Das THW wird auch nicht dazu gerufen, um zu suchen, sondern um etwas zugäglich zu machen, damit man dort evt suchen kann -
Schacht, Brunnen, Bunker o.ä.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:08
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Spitzhacke
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Ein THW´ler hat eine Spitzhacke auf der Schulter. Das könnte doch etwas mehr aussagen - vielleicht!
Mit den Hacken wird in den Boden gestochen. Normalerweise ist der über die Jahre sehr hart, wenn kürzlich gegraben wurde ist der Boden weicher und die haben eine Stelle, wo man suchen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:08
Biernot schrieb Auch wenn mein Kind verschwunden ist. werden nicht die Prinzipien unseres Rechtsstaates ausgehebelt.
Das der TV schweigt ist sein RECHT.[/quote]

Da hast Du Recht. Aber es gibt auch das Recht zur freien Meinungsäußerung. Und wenn der TV es wichtiger findet, seine 4 BUCHSTABEN zu retten, aus Angst, seine Peinlichkeiten oder was auch immer mitzuteilen, dann muss er damit Leben, wenn man dieses Verhalten moralisch verurteilt. Zumal es sich hier nicht um Irgendwen handelt, sondern seiner Schwägerin, die noch ein halbes Kind ist. Die dieser herzensguter Mensch doch so lieb hat.

Außerdem ist es ziemlich fragwürdig sich den Stempel eines Kindermörders aufzuzwingen, statt bei der Aufklärung in die richtige Richtung zu helfen. Entschuldigung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:08
Sollt es wirklich eine heiße Spur sein,wird man die kritische Stelle ausleuchten und weiter suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:09
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:einer privaten Ü-Cam in dem
Die Quelle bitte dazu ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:09
Im TV Beitrag von Welt bestätigte die Polizei - Spuren wurden gesichert - Rebecca aber immer noch nicht gefunden. Nachrichten 18 Uhr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:09
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb: In Berlin und am Rand von Berlin hat es nicht nonstop geregnet. Es war etwas Sturm, aber auch nur böenhaft.Am Sonntag gab es paar Pfützen.
Ich weiß ja nicht, in welchem Berlin Du wohnst, an in dem Berlin, in dem ich wohne,
gab es abens, bzw. nachts teils ausgiebigen Regen, tagsüber mehrere heftige Schauer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:09
Zitat von MinarrrMinarrr schrieb:Wird das immer so gemacht?
Kommt drauf an zu welchem Fall das THW dazugezogen wird und für wie lange der Einsatz angesetzt ist (die Hilfskräfte werden dann vor Ort verpflegt!).
Aber da kenne ich mich nicht aus!

Die Polizei hat vor Ort im Fall Rebecca sicher ein separates Auto des Einsatzleiters und das ist dann Einsatzzentrale. Da ist alles vorhanden, was man für die Koordonation so braucht... Die können natürlich mit einer besseren Infrastruktur dienen!
Wie das THW in Brandenburg ausgestattet ist, kann ich nicht sagen.

Aber die Spusi wird sich wohl eher nicht des Zeltes des THW bedienen? Die haben in der Regel ihre weißen Zelte (auch praktischer wegen der besseren Lichtverhältnisse?!)...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Keine Ahnung, was für dich daran fremd ist, als Verdächtiger zu schweigen.
Als schuldiger Verdächtiger?
Ist es rein rechtlich vielleicht besser.

Als unschuldiger Verdächtiger?
Naja, dann bist du entweder ganz böse auf den Kopf gefallen oder müsstest eine andere Tat zugeben, die soo schlimm ist, dass du lieber wegen Mordes einer 15 jährigen beschuldigt wirst.

Also entweder Kopfi ist kaputt, oder er hat die böse Tat begangen oder er hat eine noch bösere Tat begangen.


*der Soziopathenfall "will nicht das jemand weis dass ich in Polen billige Zigaretten kaufen und helfe darum nicht beim Auffinden meiner Schwägerin" läuft für mich auch unter "Kopfi ist kaputt"



Egal wie wir das drehen und wenden. Als Bürger erwarte ich, dass die Organe für öffentliche Sicherheit ihn genau durchleuchten.
Wenn man zufällig über jemand mit kaputten Kopfi stolpert hängt man ihm keinen Mord an. Aber man könnte ihm ja Hilfe verordnen oder?
Dafür zahle ich auch gern Steuern / KK Beiträge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:11
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Weiß jemand, ob Experten anhand einer Reifensour schon sehen können, um welches Automodell es sich handelt, weil es zB typische Abnutzungen gibt oder so etwas Ähnliches?
Im Idealfall finden sich typische Abnutzungsspuren, die es so nur an einem einzigen Reifen gibt (ähnlich wie bei Abdrücken von Schuhsohlen), z.B. durch Lücken, Steinchen, Unebenheiten... Das ist so eine Art "Fingerabdruck" für Reifen. Wenn es Übereinstimmungen gibt, kann man davon ausgehen, dass die Abdrücke nur von einem bestimmten Reifen stammen können.
Ein Fahrzeug kann man mit einem Reifenabdruck NICHT zuordnen. In diesem Fall dürfen 67 verschiedene Fahrzeugtypen den Winterreifen Fulda Kristall Montero 3 M+S Winterreifen im Format 175/65 R14 82T fahren. Aber wenn man dann Zugriff auf das verdächtige Fahrzeug hat und wie bereits geschrieben die Profileigenschaft bzgl. Abnutzung und Besonderheiten wie Einstellung des Sturzes, Luftdruck etc. abwägt kann man großer Sicherheit ausgegangen werden, dass es dieses Fahrzeug war.

Blöd wenn z.B. der Reifen vor erst 20 km neu montiert wurde und das bei 30 identischen Fahrzeugen in der Ortschaft... (kann es kaum geben).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:11
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Und die Ermittler haben das Recht die anderen Menschen zu fragen ob diese erklären können was der Verdächtige zum Zeitpunkt des Verschwindens von Rebecca gemacht hat.
Kannst du mir bitte mal erläutern, wer den Ermittlern das Recht verweigert nach Zeugen zu suchen? Das hab ich nämlich selbst in diesem Tread noch nicht zu lesen bekommen.
Des weiteren kommen die ganzen Information die zur Hetzjagd beitragen aus den reihen der Behörden. Und zwar um den TV fertig zu machen, und sich nebenbei für Brisante Infos noch ein bischen
entlohnen zu lassen. Das ist es was hier angeprangert wird und das zu Recht. Ein sehr bekannter Rechtsanwalt hat bereits angemerkt, das unter solchen Umständen kein faires Verfahren mehr gegeben ist. Der TV ist nebenbei bemerkt schon jetzt Opfer unabhängig vom Ausgang des Verfahrens.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:12
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Gestern hatte hier ja auch jemand von einem n-tv Bericht erzählt, wonach die Ermittler den Twingo zur fraglichen Zeit auf einer privaten Ü-Cam in dem Bereich identifiziert haben sollen. Er muss also auf jeden Fall dort gewesen sein
@MysteryGuy
Wenn das stimmt, dass er von einer privaten Überwachungskamera dort aufgenommen wurde, wäre das sehr eindeutig.
Das würde auch erklären, wieso dort SO intensiv gesucht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:12
@hums

Also laut der Presse sind sie wohl um kurz vor 16 uhr angerückt, ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich weiß ja nicht, in welchem Berlin Du wohnst, an in dem Berlin, in dem ich wohne,
gab es abens, bzw. nachts teils ausgiebigen Regen, tagsüber mehrere heftige Schauer.
"an im Berlin"? Was meinst du?
Wann sollen die gewesen sein? Und wo?
Danke.


1x zitiertmelden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 18:12
Ist es vielleicht möglich, dass Aufnahmen, die aus den Hubschraubern gemacht wurden, inzwischen ausgewertet wurden und eben da in dem Bereich, wo jetzt gesucht wird, etwas auffälliges zu sehen/erkennen war?


Anzeige

melden