Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:55
Zitat von belladybellady schrieb:Na, wenn du geschrieben hast von der präsenten Familie in den Medien, die nicht verstehen kann, weshalb der Schwager/Schwiegersohn verdächtigt wird ?
Das habe ich nicht geschrieben.
Aber kann das Missverständnis absolut nachvollziehen, wenn man nicht im gesamten Strang drin ist.
Ich habe mich auf einen anderen User bezogen, der es aus irgendeinem Grund verdächtig findet, sich an Orten aufzuhalten, an denen Rebecca nicht gefunden wird. Er will wissen oder meint, dass es wichtig wäre, das herauszufinden. Ich finde es absolut uninteressant.
Daraus ergab sich dann eine ganze Diskussion, auf die dann einzelne, so wie du, hereinsprangen und Sachen aus dem Kontext in neue Diskussionen brachten.
Deshalb habe ich mich da auch rausgezogen. :D

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:55
Zitat von AllesoderNichtAllesoderNicht schrieb:Ja genau so meinte ich das. Man braucht keinen Reisepass.
Habe da seit Tagen schon so ein Gefühl...
Nochmals zur Erklärung einer Flugreise. Vor Reiseantritt kommt es zur Pass-/Ausweiskontrolle. Hierbei werden die Daten eingelesen und auch gespeichert. Solltest du nicht einer terroristischen Vereinigung angehören und diesbezüglich ein gefälschtes jedoch bei einem etwaigen Scan als echt analysiertes Dokument besitzen, ist es nicht möglich unerkannt in ein Flugzeug zu steigen. Egal ob man von Berlin nach Hamburg oder von Berlin nach Australien fliegt, die Daten werden im System gespeichert und sind somit im Nachhinein auch abrufbar. Dies war im übrigen auch bei der vorhin angesprochenen Syrienreise über die Türkei so. Es war bekannt, dass die Personen im Flugzeug in die Türkei saßen, hier wurde keine Identität verschleiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:55
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Die Familie gibt scheinbar immer bewusst kontra, wenn die Polizei wieder irgendwo aktiv Spuren sichert und Suchaktionen startet. So kommt es einem fast vor.
So kommt mir das auch manchmal vor. Nur, dass man nicht weiß, wann die Medien ihre Infos von der Familie bekommen haben wann sie sie rausgehen. Vielleicht wird das auch gezielt getimet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:55
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Polizei eine Karte vor dem TV ausgebreitet haben und auf verschiedene Orte gezeigt haben. Ich vermute anhand von Mimik, evtl. auch Veränderungen der Pupillengröße, kann man Anhaltspunkte bekommen, ob der Ort eine emotionale Reaktion beim TV auslöst.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:55
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Vielleicht diente das Mädchen als Pfand und sie ist noch dort?
Das habe ich auch schon mal sehr ausführlich geschrieben, bin aber eher davon abgekommen. Sonst hätten Hunde die Drogen im Auto erschnüffelt - entweder der TV hätte sie mitgenommen oder geholt. Es müssten dann eher größere Mengen gewesen sein, sonst wäre er nicht so weit gefahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:56
Zitat von phil77phil77 schrieb:Habt ihr die neuesten news gesehen, zu dem Unbekannten Freund, den Rebecca aus dem Internet hatte und treffen wollte? Angeblich erinnert sich auf einmal die Mutter https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-hatte-die-schuelerin-einen-freund-aus-dem-internet-60...Die ganze Zeit hat die Mutter es von sich gewiesen, dass Rebecca einen Freund hätte. Jetzt wo der Schwager in Schwierigkeiten ist, taucht auf einmal ein Max oder Maxi auf. Ohne Worte. Ich habe Verständnis dafür, dass die Moko so langsam genervt ist.ich hätte sogar Verständnis, dass der MOKO das langsam suspekt wird!
Das alles ist heute Mittag schon ausführlich besprochen worden. Und den Link zur Bild der hier alle 5 Minuten eingespielt wird ... ggg
... stört nur!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:57
Leute, es reicht. Meiner Meinung nach ist jegliche Diskussion um ein Zweithandy oder einen Koreaflug (!) Hanebüchen. Meine ich nicht böse, aber das ist doch wirklich nicht zielführend

Darüber hinaus, da das irgendwie keiner weiter bedenkt: Sie hat um 10 Schule, ihre Mutter ruft ab 7:15 an? Verstehe das nicht ganz. Klar, Mädchen wachen nicht selten etwas früher auf, weil das Schminken etc. bei jedem unterschiedlich lange dauert. Aber sie war als Langschläferin bekannt. Ich weiß,, dass das schon oft erwähnt wurde, aber ich habe keine zufriedenstellende Antwort hier gelesen. Wieso hat sie so früh versucht, Rebecca anzurufen? Und eine Stunde später die Nachricht, sie hoffe, sie sei pünktlich in der Schule angekommen. Das suggeriert doch, dass sie dachte, Rebecca hätte zur ersten Stunde gehabt. 45 Minuten vorher (vor 8 = Schulbeginn) anrufen um abzuchecken, dass sie wach ist, 45 Minuten danach nochmal fragen, ob sie es pünktlich geschafft habe. Was sein könnte ist, dass Rebecca zur ersten Stunde wach wurde (+/- 15 min) und auf dem Handy in ihrer Klassengruppe gelesen hat, dass die ersten beiden Stunden entfallen (erklärt die WLAN Aktivität zwischen 6-8 Uhr). Das scheint mir sehr wahrscheinlich, allerdings wüsste ich nicht, was diese Information bringen würde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:57
Also wenn der Tatverdächtige kein schwerkrimineller Drogenbaron ist, würd ich gerne mal wissen, was für Drogengeschäfte er hätte tätigen müssen, dass er die 15-jährige Schwester der Ehefrau als Pfand hätte dalassen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:57
Zitat von BellaFoxBellaFox schrieb:Wie hoch wäre denn eine Strafe für den TV, wenn er sie als „Pfand“ dagelassen hätte?
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es der Schwager war. Vielleicht hat ihn ein Freund nach Hause begleitet? Und auf Menschenhandel gibt es sicher eine hohe Strafe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:58
@AllesoderNicht
Was für ein Gefühl meinst du?
Eine Bekanntschaft oder neue Kontakte hätten die Freundinnen doch mitbekommen. Wenn es glaubwürdig sein sollte dann müsste es eigentlich konkreter sein. Eine nebulöse Gestalt wäre sonst auf der gleichen Ebene wie ungeklärte zwilichtige Dinge Richtung Frankfurt a.Oder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:58
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Polizei eine Karte vor dem TV ausgebreitet haben und auf verschiedene Orte gezeigt haben. Ich vermute anhand von Mimik, evtl. auch Veränderungen der Pupillengröße, kann man Anhaltspunkte bekommen, ob der Ort eine emotionale Reaktion beim TV auslöst.
So etwas ist in Deutschland verboten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:58
Zitat von Magdalena74Magdalena74 schrieb:Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob es der Schwager war. Vielleicht hat ihn ein Freund nach Hause begleitet? Und auf Menschenhandel gibt es sicher eine hohe Strafe.
Aber dann hätte er es ggf. mitbekommen können. Warum redet er nicht und entlastet sich selbst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 15:59
@Löwensempf
Vielleicht wurde im Auto garnicht nach Drogen gesucht, sondernn nur nach einer Leiche. Das Auto war längst zurück, als die Sache mit den Drogen erwähnt wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:00
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Polizei eine Karte vor dem TV ausgebreitet haben und auf verschiedene Orte gezeigt haben. Ich vermute anhand von Mimik, evtl. auch Veränderungen der Pupillengröße, kann man Anhaltspunkte bekommen, ob der Ort eine emotionale Reaktion beim TV auslöst.
Ja so wird es gewesen sein. Denke dass sie ihn auch unter Hypnose gesetzt haben. Gute Nacht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:00
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Polizei eine Karte vor dem TV ausgebreitet haben und auf verschiedene Orte gezeigt haben. Ich vermute anhand von Mimik, evtl. auch Veränderungen der Pupillengröße, kann man Anhaltspunkte bekommen, ob der Ort eine emotionale Reaktion beim TV auslöst.
Würde sich ein TV darauf einlassen, wenn er tatsächlich der Täter wäre? Er ist in U-Haft und kann eine Vernehmung durch die Kripo einfach ablehnen bzw. auf seine Aussageverweigerung hinweisen, dann kann auch niemand Karten vor ihm ausbreiten und seine Pupillen beobachten. Nur einem Vernehmungstermin bei der Staatsanwaltschaft müsste er folgen leisten und da kann er in der Tat auch zwangsweise vorgeführt werden, da wäre dann aber auch mit Sicherheit seine Verteidigerin mit dabei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:00
Thema Decke:

Warum fiel dem TV eigentlich auf, "dass die Decke auch fehlt...", (wenn dies eine wahre Aussage war).

Da er a.) RR ja am morgen nicht mehr gesehen hat
( mit der Decke) und
b.) Nicht wissen konnte, dass diese Decke unmittelbar Nachts bei ihr war...

Thema Max:
Sehr unwahrscheinlich das dies stimmt bzw was mit ihrem verschwinden zu tun hat. Zu offensichtlich! Denke auch, das es wenn überhaupt gesagt wurde, nur ein "Strohhalm"-Gedanke ist.

Zeugen vor Ort:
Stellt Euch bitte Alt-Buckow nicht wie einen Ort "ausserhalb" Berlins vor! Dort ist sozusagen das "Drehkreuz" morgens für Schüler, Arbeitende und Rentner! No way, dass man sie nicht wahrnimmt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:00
Zitat von NilssonNilsson schrieb:So etwas ist in Deutschland verboten.
Wie kommst du auf so was warum sollte das verboten sein wenn er so oder so zu Zeit kein Kontakt zu aussen Welt hat ?
Gibt es für deine Begründung auch ne Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 16:01
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Polizei eine Karte vor dem TV ausgebreitet haben und auf verschiedene Orte gezeigt haben. Ich vermute anhand von Mimik, evtl. auch Veränderungen der Pupillengröße, kann man Anhaltspunkte bekommen, ob der Ort eine emotionale Reaktion beim TV auslöst.
Das halte ich für Unfug.....Ich könnte ja auch die Augen schließen oder eine Fratze ziehen.
Mal abgesehen davon das der TV schweigt, und sich keiner solchen Befragung unterziehen muss.


Anzeige

melden