Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:39
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Kommen Sie mal bitte in die Realität zurück.
Wir haben seit 30 Jahren hierzulande Erfahrung mit Talkshows, Reality TV, Dokusoaps usw. usw.
Ist ja nun nicht so als müsst jeder unter neuer Identität auf einen anderen Kontinent ziehen, nur weil er einmal in blöden Zusammenhang im TV war.
Siezen wir uns jetzt? Ok.
1. Sie machen jetzt zwei Beiträge, um mit zu verdeutlichen, dass mein Beitrag überflüssig war? Ah.
2. Wegen vermutetem Totschlag an der 15 jährigen Schwägerin vor den Augen der Öffentlichkeit in U-Haft zu sitzen ist ein ähnlich „blöder Zusammenhang“ wie ein Auftritt im Reality Tv? Na dann.

Diese Diskussion ist mir echt zu blöd und ich habe den Eindruck, wir haben unterschiedliche Auffassungen von Realität. An weiteren Auseinandersetzungen mit Ihnen hab ich kein Interesse mehr, Dankeschön.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:39
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb:Das habe ich mir schon bei den anderen Suchaktionen gedacht. Wieso die mit der Suche erst beginnen, wenn der halbe Tag rum ist.
Puuuh, da muss man echt schonmal tief durchatmen bevor man antwortet. Also die Hundertschaft hat einen harten Job. Daher erstmal Ausschlafen, frühstücken, anziehen, Vorbereitungen, eventuell Mittagsschlaf, und der Kuchen muss auch schon zu Mittag gegessen werden.

Sorry, aber ist es nicht vorstellbar, dass man sowas nicht mal eben plant wie zuhause einen Einkauf? Oder erst gegen 10 Uhr morgens neue Hinweise ausgewertet wurden, Ergebnisse aus einem Labor gekommen sind, oder oder oder. Es kann tausend Gründe haben.
Glaubt ihr, die lassen extra so viel Zeit verstreichen, weil sie gerade im Büro Däumchen drehen? Und... wieso ist das so schwer mal selber über solch Gründe nachzudenken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:39
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:@securet
Da gibt es ein Bootshaus, Bootshaus Wolzig, mit einem kleinen Hafen, es sieht wie ein Naturhafen aus. Sehr unübersichtlich dort.
Vielleicht hatte er Zugang zu einem Boot und konnte weiter auf den See rausfahren.
Dienstags Nacht ist da sicherlich nichts los.
auf Google maps ist es hier:
https://www.google.com/maps/@52.2606289,13.8419608,1646m/data=!3m1!1e3

Das könnte er bei der zweiten Fahrt aufgesucht haben, vermutlich hat die Polizei noch mehr hinweise in diese Richtung, deshalb suchen sie auf dem See.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:39
@FraumitHut
ich sehe eine Uferpromenade, über die es evtl di nacht möglich gewesen ist, sie im See zu entsorgen (finde dieses Wort so schlimm)...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:40
@securet
Zitat von securetsecuret schrieb:für die Ermittler dürfte der Druck inzwischen auch ziemlich hoch sein, wenn da so ein Koch vor ihnen sitzt und ihnen indirekt gesteht, Becci getötet zu haben: "Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts". Deshalb suchen sie ja auch mit hochdruck nach ihr.
Kannst du bitte das Zitat oben drüber korrigieren? Der Text ist nicht von mir, sondern ich habe mich in meinem Post auch nur darauf bezogen.
Einfach den Part mit FrokenLisbeth aus den Klammern entfernen, danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:41
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:. Nur weil die Qualitätsjournalisten von der Bild irgendwas schreiben, muss es nicht stimmen (das ist für manche hier glaube ich eine Neuigkeit ;) )
Ich find es ehrlich gesagt erschreckend, dass die Bild für manche die Bibel des Journalismus ist. Gerade wo man heute so viele Quellen im Internet vergleichen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:41
Zitat von MatzeMZMatzeMZ schrieb:Gibt's eigentlich die Info, ob der TV während des Gespräches mit der Schwiegermutter nach Rebecca gerufen hat? Falls nicht, könnte man das ja auch als Indiz dafür werten, dass er schon vorher wusste, keine Gegenreaktion darauf zu erwarten.
Weit hergeholt, ich weiß..
Wurde hier glaub ich zehnmal bemerkt. Das Haus ist aber auch kein Palast, vor allem kennen wir den genauen Wortlaut dieses Gesprächs ja nicht. Fraglich auch, ob selbst die Mutter es noch wüsste, überleg mal, was seitdem alles passierte. Und wieviel die gute Frau rumtelefoniert haben muss und mit wem alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:42
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:ja, das wird für einige sicher neu sein :D
Aber so wie du denke ich auch, wie ich oben geschrieben habe, werden die sicher nicht der Presse sofort mitteilen, wieso weshalb und warum wo gesucht wird.

Bin gespannt, falls sie was finden, wann wir davon erfahren
Genau, erst recht nachdem die Polizei zuletzt heftige Kritik einstecken musste weil so viel an die Presse durchgedrungen ist und Konsequenzen angedroht hat, sollte man einem der redefreudigen Beamten etwas nachweisen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:42
Ich denke mit der Erwähnung der fehlenden Decke hat er sich selbst ins Knie geschossen. Das ist meiner Meinung nach typische, überkompensierende Hilfsbereitschaft. "Rebecca ist weg und ihre Decke auch! Ich zähle alles auf, was mir auffällt, um zu helfen!" Später dann, als seine Aussagen zu den Zeiten usw. widersprüchlich waren, ist ihm bewusst geworden, dass er da Mist gebaut hat. Deshalb schweigt er jetzt lieber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:42
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Eine Hundertschaft loszuschicken ist keine billige Sache, so ganz am Rand erwähnt. Die müssen gegengezeichnet und genehmigt werden. Weiter oben im Forum stand ein Artikel, der aussagte, dass bei Vermissten 4-5 solcher Einsätze genehmigt werden können.
Die werden nicht ohne Grund da heute nochmal suchen.
Wenn sie 1200 Hinweise neu bewertet haben und jetzt noch mehr dafür spricht, dass RR. Da irgendwo sein muss, dann werden die ihren Job machen.
Die Aussage, dass die Polizei überfordert ist, und am Ende, und dass sie unsauber arbeiten etc, kann ich so nicht teilen. Die Polizei hat Profis da sitzen, die ihr ganzes Leben mit nichts anderes beschäftigt sind als Fälle wie diese aufzuklären. Nicht umsonst ist die Verbrechensaufklärrate in Deutschland so hoch. Die Ausbildung zum Polizisten in Deutschland ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern auch ziemlich hoch gesteckt. Also hackt nicht immer auf die Polizei!
Viele haben dahingehend leider nur ein schwarz-weiß Denken und machen sich keine Gedanken darüber, wie enorm viele Stunden an den Ermittlungen gearbeitet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:43
Ist natürlich nicht auszuschließen, dass Medien sich wieder was zusammengeschustert haben, aber scheinbar wurde sowohl der twingo als auch FR (oder jemand der ihm ähnelte) <- die Reitergruppe gesehen, von verschiedenen Leuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:43
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Die letzte Suche war doch auch am Storkower Kanal (zumindest war dort der "Stau"). Für die gebietsfremden eine kleine Info: der führt direkt in den Wolziger See - der laut div. Medien der aktuelle Suchort ist.
Und an dem Kanal hat doch auch der Hund angeschlagen, angeblich wegen einem toten Tier . Hmmm, ich bewerte das jetzt lieber mal nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:44
Zitat von securetsecuret schrieb:"Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts".
hat er nie gesagt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:44
@MatzeMZ
Wurde schon vermutet, richtiger Hinweis würde man sicher rufen schon weil R. In verschiedenen Räumen hätte sein können.
@babyjon
Bootshaus oder Steg, beides wäre eine Antwort auf eine mögliche Verbringung.
Stimmt es das die Polizei auch in Müncheberg sucht? Genau auf der anderen Seite der A12?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:44
Kann es sein, dass man im Browserverlauf des TV erkannt hat, dass er sich besonders oft die Gegend angesehen hat? Gerade wenn er ohne Navi dort hingefahren ist (in der Nacht und am Tag), dann muss er die Gegend gut kennen.

Vielleicht hat er sich also verdächtig oft diese Gegend auf Google Maps angesehen.

Ggf. haben seine Google Suchergebnisse auch auf Totschlag hingedeutet. Jemand der sowas ausübt wird sicherlich im Voraus auch nach perfekten Morden o.ä im Internet gegoogelt haben.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es nicht nur ausreicht die Browserdaten zu löschen oder Icognito zu surfen. Die Polizei kann die Internetverbindungen auswerten die sein Surfverhalten nachbilden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:44
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Käsepizza schrieb:
Kennt sich jemand in der Gegend aus, in der heute gesucht wird? Wie ist die Erreichbarkeit des Sees? Führt hier direkt eine Straße hin oder muss man durch den Wald? Kommt man über eine Bundesstraße dorthin?

Da ist er

https://www.bing.com/maps?q=wolziger+See+maps&FORM=HDRSC4
Danke! Das hätte ich auch geschafft :)
Deshalb meine Frage an Leute, die sich dort auskennen oder schon mal dort waren.
Wie ist die Lage dort allgemein...viel besuchter Flecken Erde oder doch abgelegen und einsam etc? Auf gut deutsch, geht man als Berliner im Februar gerne an diesen See?


Anzeige

melden