Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:11
@Freakz: Ich denke schon, dass man das aufgrund Reifendrucks und Gewichts des KFZ differenzieren kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:12
@Sven-89
Das finde ich eine gute Idee! Mit diesem Schrittzähler würde man genau feststellen können ob und wieviel er sich wann bewegt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:12
Zitat von conan007conan007 schrieb:Hätte der TV dieFamilie bzgl. der Drogen-Geschichte wirklich belogen, wär es dann nicht schlauer gewesen, etwas "harmlosereres" aber dennoch plausibles wie Zigaretten o.Ä. zu nehmen?
Hat er vielleicht auch, laut dieser Quelle ist der Drogendeal als Alibi nicht gesichert. Und wenn es stimmt, dass es aus Ermittlerkreisen wieder durchgesickert ist, dann läuft da aber einiges schief.

"Wegen eines Drogen-Geschäfts soll der verdächtige Schwager in Polen gewesen sein. Das hatten verschiedenen Medien aus Ermittlerkreisen erfahren und berichtet. Nach Aussage der Mutter von Rebecca, wie focus.de schreibt, hätten ihr Mann und sie diese Information durch die Presse erfahren. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt“, beteuert sie gegenüber focus.de. Ihr Mann habe demnach der Presse nur gesagt, dass ihr Schwiegersohn nach Polen gefahren sei."

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-mutter-zweifelt-an-polizei-beamte-setzen-suche-nun-doch-fort-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:12
@SilbiB
Glaube ich nicht. Die werden vom reifen Abdrücke gemacht haben und diese vergleichen Sie mit denen im Wald


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:13
Zitat von FrittenschmiedFrittenschmied schrieb:@Freakz: Ich denke schon, dass man das aufgrund Reifendrucks und Gewichts des KFZ differenzieren kann.
dazu genügt die Spurbreite


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:14
Zitat von mirellemirelle schrieb:Das finde ich eine gute Idee! Mit diesem Schrittzähler würde man genau feststellen können ob und wieviel er sich wann bewegt hat.
Doof nur, wenn er das Handy nicht dabei oder ausgeschaltet hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:15
Zitat von FrittenschmiedFrittenschmied schrieb:Frittenschmiedheute
Das auf jedenfall. Wollte nur darauf hinweisen, dass wir das hier schlecht erkennen können, ob es den tatsächlich der Reifenabdrück wäre, wenns denn ein abdruck gewesen wäre, aber war ja scheinbar nur die "vorlage"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:16
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:dazu genügt die Spurbreite
Könnte dann aber auch theoretisch jemand anderes gewesen sein. Je nachdem, wieviel Druck auf dem Reifen bzw. welches Gewicht darauf lagert hat der Abdruck ja ein anderes Bild.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:16
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:dazu der TV weiter schweigt wird es immer schwerer für die Verteidiger. Die Verteidigerin wird den TV gefragt haben: Was ist passiert ? Die Strategie basiert auf dieser Antwort Stellen sich weitere Lügen heraus kann auch das Mandat niedergelegt werden. Die Anwältin muss irgendwann die Deckung verlassen. Wir kennen die Indizienlage nicht , aber jeder neue Nachweis kann die Lage verschlimmern.
Was schreibst Du da für einen Quatsch. Das ist doch kein Amikrimi. Niemand muss seinem Anwalt die Wahrheit erzählen und kein Anwalt muss ein Mandat niederlegen, wenn er belogen wird. Ich glaube hier haben einige zu oft CSI Schießmichtot geschaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:17
Zitat von FrittenschmiedFrittenschmied schrieb:Könnte dann aber auch theoretisch jemand anderes gewesen sein. Je nachdem, wieviel Druck auf dem Reifen bzw. welches Gewicht darauf lagert hat der Abdruck ja ein anderes Bild.
heraus bekommen wie viele Personen im Auto waren oder wer, kann man anhand eines Reifenabdrucks nicht, dass ist unmöglich, falls man darauf raus wollte. Man kann höchstens noch zusätzlich nach Schuhabdrücken in der Gegend schauen und vergleichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:37
Es kann doch wohl echt nicht sein, daß hier alle paar Seiten ein Roter geschrieben werden muß ?!

Also nochmal - stellt den Chat und die unnötigen Einzeiler ein ! Der Thread ist mehr als umfangreich, da bedarf es nicht noch ständiger Ein-Wort Beiträge oder Kurztexte, um anderen zuzustimmen, sich zu bedanken oä.

Auch sind permanente Unmutsäußerungen mehr als kontraproduktiv und bringen nur noch mehr Spam.

Die Diskussion über Drogenkonsum in der Gastronomie wird jetzt ebenfalls eingestellt. Es ist klar, daß es solche Fälle gibt, deswegen auf eine ganze Berufsgruppe abzuleiten und diese zu diffamieren, geht gar nicht. Es ist zudem noch gar nicht bewiesen, ob der TV konsumiert und wenn ja, was. Von daher ist es mehr als unseriös, aus irgendwelchen Bildchen irgendetwas interpretieren zu wollen.

Bitte haltet euch an die Vorgaben, andernfalls wird weiter hart sanktioniert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:38
Die ganze Suchaktion heute kommt mir etwas seltsam vor.

1. die desolate Zettelwirtschaft mit der nach Reifenprofilen gesucht wird
2. mehrere große und schwere Fahrzeuge fahren auf dem Sandweg herum, parken am dort am Rand. Es wird ein Zelt errichtet. Menschen laufen kreuz und quer und irgendwo mittendrin werden Spuren gesichert, die noch nicht zertrampelt wurden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:42
Mich würde interessieren warum die Polizei sich heute mit wenig Aufwand aber mit der richtigen Mannschaft an diesem Punkt gesammelt und dort gearbeitet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:44
Ich vermute das die Polizei heute entweder eine heiße Spur hatte oder das der TV nun doch geredet hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:48
Es schien heute ja mehrere kleine Suchaktionen an verschiedenen Orten gegeben zu haben, zumindest war das zuletzt die Aussage. Gleichzeitig hieß es, dass keiner konkreten Spur nachgegangen wurde, sondern zusammen mit dem THW mögliche Szenarien überlegt und Anhaltspunkte gesucht wurden.

Ich vermute daher, dass man gezielt Punkte entlang der wahrscheinlichen Route überprüft hat, um festzustellen, ob der TV dort vorbeikam. Der Waldweg heute war z.B. der erste befahrbare Weg nach der Autobahn-Ausfahrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:48
Gab es für die Sache mit den Handydaten schon eine plausible Erklärung?

7:15 Uhr: Handy ist ausgeschalten bzw. im Offlinemodus (1. Anruf der Mutter)
7:40 Uhr: Handy greift auf Router zu (evtl. im Zusammenhang mit der WhatsApp aus dem Badezimmer, deren Uhrzeit nirgends zu finden ist – woher auch immer man weiß, dass sie die im Bad schrieb)
8:25 Uhr: Handy ist ausgeschalten bzw. im Offlinemodus (2. Anruf der Mutter)
8:42 Uhr: Handy empfängt WhatsApp-Nachricht

Um 8:42 Uhr war das Handy ja offenbar nicht mehr im WLAN, aber trotzdem in der Folge im Netz (ob die Nachricht direkt zugestellt wurde oder später, ist nicht bekannt).

Natürlich liegt nahe, dass das Telefon anfangs im Offlinemodus war, aber WLAN aktiviert. Der Empfang der Nachricht muss dann ja aber im Mobilfunknetz erfolgt sein.

Das wird für mich insgesamt nicht wirklich schlüssig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:50
Man kann doch am Handy einstellen, dass automatisch zwischen WLAN und Mobile Daten gewechselt wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 23:50
Wow, kaum ist man einen Tag nicht online, sind gefühlt Tausend weitere Beiträge dazugekommen.

So, also auch heute leider alles ergebnislos geblieben. Was auch immer diese Zeugen in der Nähe dieses Gebiets oder der Gegend gesehen haben wollen - irgendwie denke ich, dass man noch Monate dort suchen könnte und nichts finden würde und der L... von Rebecca wirklich komplett woanders liegt. Und das kann dann leider überall sein.

Schließe mich jetzt den Leuten an, die schon sehr früh das Gefühl hatten, dass es wohl möglich noch Jahre/Jahrzehnte dauern könnte und falls überhaupt (wenn), dass es dann lediglich nur ein Zufallsfund werden wird.


Anzeige

melden