Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:02
Das mit den Drogen ist anscheinend ja gar nicht gesichert. Woher kam die Aussage er war nach Polen für einen Drogendeal unterwegs?

"Wie focus.de berichtet, zweifelt die Mutter von Rebecca an den Beweisen der Polizei.

Wegen eines Drogen-Geschäfts soll der verdächtige Schwager in Polen gewesen sein. Das hatten verschiedenen Medien aus Ermittlerkreisen erfahren und berichtet. Nach Aussage der Mutter von Rebecca, wie focus.de schreibt, hätten ihr Mann und sie diese Information durch die Presse erfahren. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt“, beteuert sie gegenüber focus.de. Ihr Mann habe demnach der Presse nur gesagt, dass ihr Schwiegersohn nach Polen gefahren sei.

Der tatverdächtige Schwager von Rebecca hat sich zu den Fahrten, laut Berliner Kurier berichtet, noch nicht geäußert. "

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-mutter-zweifelt-an-polizei-beamte-setzen-suche-nun-doch-fort-zr-11828902.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:03
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich nehme an dass es dafür gewichtige Indizien gibt
und sie müssen das Eisen schmieden solange es noch heiß ist. DNA-Spuren eines Kampfes, oder Übergriffs halten sich auch nicht ewig, je schneller sie was finden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Spuren verwerten lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:03
@rigaschu
Wahrscheinlich aufgrund der Routerdaten, weil Kampfspuren oder Blut waren nirgendwo zu finden ,soweit ich das mitgelesen habe .
Viele Polizisten , insbesondere Kripo, bluffen aber auch ,um den TV noch mehr unter Druck zusetzen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:04
@E_M

kann auch sein. ich blicke bei dem durcheinander auch nciht mehr durch, entschuldigung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:04
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Die Ehefrau müsste das doch eigentlich merken, sofern er was nimmt oder sogar damit dealt.
ich will mal ganz allgemein zu Drogenfahrten von Berlin nach Polen sagen: Realistisch fährt da keiner für 20-100 Euro hin - Die Spritkosten dazu ! Da ist jede Connection in Berlin billiger, wenn , damit es sich rechnet, ist es eine größere Menge, zum Wiederverkauf ! Was der TV der gutgläubigen Familie aufgetischt hat, weiss ich nicht.. aber wenn mir einer erzählt, er sei in Polen gewesen um sich etwas Speed zu holen und fährt von Berlin rüber und zurück, also.. ich würde den fragen "Willste mich verarschen?" - Er könnte natürlich sagen, er war bei seiner Familie und ist dann zusätzlich kurz rübergehüpft um sich einen Fuffi (50) zu holen - Das alles kann er der Moko aber eh nicht erzählen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:05
Zitat von JennyfromtheblJennyfromthebl schrieb:Viele Polizisten , insbesondere Kripo, bluffen aber auch ,um den TV noch mehr unter Druck zusetzen .
Ist das so? Machen die sich dann nicht wenigstens lächerlich, wenn sich doch ein anderer Tathergang samt Täter herausstellt? Zumal die Persönlichkeitsrechte in D höchstes Gut sind und eine Verletzung durch VÖ eines Fandungsfotos schon echt gut begründet sein müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:06
@Steppi
Es heißt doch ,es ging um einen Drogendeal, also das muss schon zum weiterverkauf sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:07
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Nach Aussage der Mutter von Rebecca, wie focus.de schreibt, hätten ihr Mann und sie diese Information durch die Presse erfahren. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt“, beteuert sie gegenüber focus.de. Ihr Mann habe demnach der Presse nur gesagt, dass ihr Schwiegersohn nach Polen gefahren
Der Vater hat aber gesagt, das sei eine "andere Nummer". Eine Fährt nach Polen einfach so würde ich nicht als Nummer bezeichnen, könnte sich ja auch um eine gut erklärbare Fährt gehandelt haben. Da steckt doch schon mehr dahinter wenn der Vater von einer Nummer spricht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:08
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Das war auch schon mein Gedanke. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihn bestimmt getestet haben.
Die wissen auch mit Sicherheit was er vor 6 Monaten genommen hatte , je nach länge der Haare kann man das feststellen.Das ganze Gerede um die Drogen sagt noch lange nicht aus daß er auch welche konsumiert hat.Es sei denn jemand kennt den medizinischen Bericht der Blutprobe und Haare.Ich würde in der Richtung eher zurückhaltender argumentieren.
Ich darf aber sagen daß ich die ganze Drogengeschichte für ein Märchen halte.
Aus meiner Erfahrung her trinken Köche gerne mal einen oder anderen.

Was mir am meisten wehtut jetzt ist das kleine Kind was dauernd nach Papa fragt.

Wie kann man so dumm sein sich wegen Lügengeschichten von seiner Familie zu trennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:08
Zitat von SnayderSnayder schrieb:3. Amtshilfe
Warum "aber..."? Amtshilfeersuchen würde es ermöglichen, die Bundeswehr bei der Suche von Vermissten einzusetzen.
Kosten
Entstehen der Bundeswehr im Rahmen der Amts- und Katastrophenhilfe Kosten, so sind diese durch diejenige Behörde zu erstatten, die die Unterstützung der Streitkräfte angefordert hat. Behörden desselben Rechtsträgers, zum Beispiel die Behörden des Bundes, erstatten einander keine Auslagen. Das Bundesverteidigungsministerium kann auf eine Kostenerstattung verzichten. Grundsätzlich werden von der Bundeswehr keine Personalkosten erhoben.
Da ist aber wahrscheinlich der Knackpunkt...

Quelle: bundeswehr.de


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:09
Zitat von SteppiSteppi schrieb:ich will mal ganz allgemein zu Drogenfahrten von Berlin nach Polen sagen: Realistisch fährt da keiner für 20-100 Euro hin
Ich frag mich da ja, ob nicht auch der Transport einer größeren Menge Drogen von Hunden gerochen werden kann oder sonstige Spuren im Auto oder sonstwo hinterlässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:09
Weiss ja nicht was für ein handy der TV hat aber die neuen Handys haben doch meistens so ein Schrittzähler app meistens vorinstalliert. Vllt kann man ja damit was anfangen. So könnte man vllt herausfinden was wie er sich bewegt hat ab 6 Uhr morgens nachdem er zuhause war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:09
Hätte der TV dieFamilie bzgl. der Drogen-Geschichte wirklich belogen, wär es dann nicht schlauer gewesen, etwas "harmlosereres" aber dennoch plausibles wie Zigaretten o.Ä. zu nehmen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 22:11
@SilbiB
Nein, ist ein Druck, mit dem die offenbar vor Ort nach gleichen Reifenabdrücken suchen.


Anzeige

melden