Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:03
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:auchhier schrieb:
Frage ich mich auch. Es geht wenig um Rebecca. In anderen Vermisstenfällen wurden immer Appelle an die Vermisste gerichtet, zumindest in der Hoffnung, dass sie diese hört. Hier kein Einziger. Und das obwohl die Familie regelmäßig mit der Presse spricht.
Über diesen Punkt dachte ich gestern auch nach. Es gab keinen öffentlichen Appell der der Familie wie:
"Rebecca komm bitte wieder" oder ein Aufruf an einen Unbekannten mit der Aufforderung sich zu melden. Die Eltern machten sich interessanterweise eher um den TV Sorgen.
Richtig. Als der Vater gefragt wurde, ob er einen Appell abgeben möchte, da hat er diesen an F. gerichtet, dieser möge endlich das Maul aufmachen.
Da sie doch davon ausgehen, dass R. in einer Laube o.ä. festgehalten wird, wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, darum zu bitten sie gehen zu lassen?
Oder anfangs direkt an R. "Falls du das mitbekommst, komm heim"
Sie waren ja relativ zeitnah nach dem Verschwinden zB im Frühstücksfernsehen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:04
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Er ist keinesfalls Angeschuldigter, sondern Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren. Es würde mich wundern, wenn bereits eine Anklageschrift gefertigt wäre.
Ich meinte auch Beschuldigter, leider wird beim Handy des Öfteren die Buchstaben/Wörter umgetauscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:04
@Jabserone
Nein. Aber er BElastet sich auch nicht weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:04
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Er ist keinesfalls Angeschuldigter, sondern Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren. Es würde mich wundern, wenn bereits eine Anklageschrift gefertigt wäre.
In dem Falle wäre er Angeklagter.
Bis eine Anklageschrift vorliegt vergehen mindestens noch 5 Monate.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:04
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Eine Mordkommission besteht ganz sicher aus vielen Spezialisten. Weiß jemand sicher (kein gefährliches Halbwissen bitte), ob dazu auch Profiler gehören?
Nein gehören standardmäßig nicht dazu. Im Allgemeinen werden Profiler erst hinzu gezogen, wenn ein Mordfall lange Zeit nicht gelöst wird und kein Täter überführt werden kann.

Häufig werden Profiler bei Cold- Cases dazu geholt.

Das schließt natürlich nicht aus, dass sich ein Profiler zu einem Fall, wie diesem, mit hoher medialer Aufmerksamkeit auch einfach mal in den Medien äußert, jeder kann dazu seine Meinung sagen. Das steht auch einem Profiler frei.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:05
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:ich:Warum sagt sie das erst so spät? Das ist doch auch die Ermittlungen in die falsche Richtung gelenkt- und nun verstehe ich zum ersten Mal die Familie wirklich nicht.
Du:Warum sollte sie das am ersten Tag der Presse sagen? Welches Recht hat die Öffentlichkeit darauf?
Der Polizei hat sie das mit Sicherheit gesagt.

Sie geht jetzt an die Öffentlichkeit, weil sie das Gefühl hat, dass nur in eine Richtung ermittelt wird, in ihren Augen in die falsche
Ich finde das alles sehr verworren- einerseits stellen sie herraus das Rebecca ein zuverlässiges und Verantwortungsbewusstes Mädchen ist und suchen sie mit einem gefiltern Bild.
Du hast bestimmt recht das sie das der Polizei gesagt haben- aber warum treten sie in der Öffentlichkeit so auf als Seien nirgendwo Probleme.
Und es gibt davon ein paar.
Alleine das die Eltern das Bild so freigegeben haben finde ich verstörend. Irgendwie eine 15 Jährige in Lolita Manier die auf anderen Bildern auch gerne sexy posiert usw.
Ich arbeite mit Jugendlichen und ich kenne diese Altersgruppe und kann mir auch viel Erklären warum Jugendliche was tun.
Aber das Verhalten der Familie in obigen Punkten muss ich nicht für gut erachten.
Ansonsten haben sie wirklich mein vollstes Mitgefühl des Schmerzes den sie gegenwärtig erleben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:05
@mx02584
Ist er allerdings jetzt definitiv nicht. Juristisch gesehen macht es einen großen Unterschied ob er BEschuldigter oder ANgeschuldigter ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:06
Was denkt ihr warum die Seen bisher noch nicht abgesucht wurden? Zu aufwendig? Zu wenig Erfolgsaussicht, dort wirklich was zu finden? Ich finde man sollte die Gewässer auch überprüfen, sofern möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:07
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich finde, die Eltern von Rebecca sollten sich darauf besinnen, worum es eigentlich geht. Es geht darum ihre Tochter zu finden und nicht ihren Schwager zu entlasten und jedes Indiz anzuzweifeln und skurrile Ausreden dafür zu finden.
Wenn ihm was an der Familie läge, dann hätte er alles in Kauf genommen, um die Ermittlungen in "die richtige Richtung zu lenken", indem er spricht.
Ob schuldig oder nicht, der Schwager hat der Familie einen Bärendienst erwiesen.
Es wäre ja theoretisch möglich, dass der Schwager Becci lebend irgendwo eingesperrt hat, deshalb schießt sich die Familie nur ins eigene Bein, wenn sie den Schwager nicht als Täter in Betracht zieht.

Obwohl alles darauf hindeutet, dass er sie umgebracht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:08
Das wars dann wohl.Haftbeschwerde eingereicht.
Der Tv wird frei kommen ,aufgrund mangelnder eindeutiger Beweise und anderer Fehler seitens der Polizei.Rebecca wird nie gefunden und wieder ein Fall der nicht gelöst wird.
Was das Interview mit der "Bunten "von Mutter Reusch sollte, frag ich mich trotzdem?!
Hätte sie die Andeutung mit dem angeblichem Unbekannten eher mal gemacht ,wäre doch gleich mal in andere Richtungen ermittelt worden.
Ich hoffe wirklich das Mädel taucht doch noch irgendwo lebendig auf.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:08
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Falls jemand in Nähe Berlin-Moabit wohnt, mal was anderes, hat die Presse eigentlich schon in Berlin-Moabit aufgebaut und steht sich da die Zeit im Bauch, eigentlich sind die ja immer besonders schnell? Wir möchten schließlich nicht in Stich gelassen werden, aber das wissen die ja.
Nein, noch steht niemand da, und falls er in den nächsten Tagen frei kommen sollte,
wird man in sicher erst mal so rausbugsieren, daß er der Presse nicht in die Finger
fällt.

Ich kann mir auch vorstellen, daß die Anwältin eine Erklärung an die Presse geben wird.
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Für mich sieht das nicht nach dem Goodyear Reifen des Toyotas aus. Bin da aber nicht so bewandert...Quelle: rbb24.de
In welchem Zusammenhang ist der Screenshot mit dem Reifenprofil entstanden?
Woher ist der?
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das würde sicherlich Sinn machen.Am 18.02. einem Montag Vormittag war an der Geflügelfarm sicherlich Betrieb.Dort hätte er vielleicht nicht unbemerkt vorbeifahren können.Nachts (am 19.02.) ist der Betrieb sicherlich geschlossen und er hätte unbemerkt zum Stahnsdorfer See fahren können.
Ich glaube, auf so einer Geflügelfarm arbeiten immer Leute im Schichtbetrieb. Sicher auch
in Nachtschichten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:09
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Richtig. Als der Vater gefragt wurde, ob er einen Appell abgeben möchte, da hat er diesen an F. gerichtet, dieser möge endlich das Maul aufmachen.
Da sie doch davon ausgehen, dass R. in einer Laube o.ä. festgehalten wird, wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, darum zu bitten sie gehen zu lassen?
Oder anfangs direkt an R. "Falls du das mitbekommst, komm heim"
Sie waren ja relativ zeitnah nach dem Verschwinden zB im Frühstücksfernsehen...
Ich finde das auch seltsam. Es ging immer nur um den TV in den Interwiews, nicht ein Wort an Rebecca oder den möglichen Entführer. Habe ich so noch nie gesehen wenn es um eine Kindsentführung ging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:10
An seiner Stelle würde ich im Moment gar nicht rauswollen, unabhängig davon ob schuldig oder nicht.

Nicht schuldig: Er ist nicht dem Appell seiner Familie gefolgt sondern hat scheinbar nur an seinen eigenen Hintern gedacht und somit die Ermittlungen maßgeblich behindert und nicht in eine andere Richtung gelenkt.

Schuldig: Wie kann er diesen Menschen denn dann noch in die Augen blicken und sein altes Leben weiterführen wollen als wäre nichts gewesen? Dafür muss man schon unglaublich abgebrüht sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:11
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das schließt natürlich nicht aus, dass sich ein Profiler zu einem Fall, wie diesem, mit hoher medialer Aufmerksamkeit auch einfach mal in den Medien äußert, jeder Kann dazu seine Meinung sagen. Das steht auch einem Profiler frei.
Aber das wird der ja nicht gemacht haben, um sich selbst zu profilieren. Vielleicht lohnt es ja, den Gedanken aufzugreifen und unter die Lupe zu nehmen. Aber wie bereits geschrieben, vielleicht ist das ja erfolgt, erfolgt gerade oder erfolgt noch. Muss ja nicht sein, dass wir das wissen und eventuell wäre das auch nicht gut und ggf stattfindende . Ermittlungen sollten zunächst nicht bekannt werden. Nicht dass dann weitere wilde Spekulationen die Runde machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:11
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 19:10
An seiner Stelle würde ich im Moment gar nicht rauswollen, unabhängig davon ob schuldig oder nicht.

Nicht schuldig: Er ist nicht dem Appell seiner Familie gefolgt sondern hat scheinbar nur an seinen eigenen Hintern gedacht und somit die Ermittlungen maßgeblich behindert und nicht in eine andere Richtung gelenkt.

Schuldig: Wie kann er diesen Menschen denn dann noch in die Augen blicken und sein altes Leben weiterführen wollen als wäre nichts gewesen? Dafür muss man schon unglaublich abgebrüht sein.
Ja, und in der Haft hat er seine Ruhe. Draußen wird er entweder von der Presse oder der Familie mit Fragen gelöchert werden. Ich würde auch nicht raus wollen denk ich...


Anzeige

1x zitiertmelden