Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:14
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dazu müsste man wissen wonach man sucht.

Und aktuell sucht man offline, in einem Wald.
Nicht online nach hinweisen.

Wenn die im Internet suchen würden, würde es ja bedeuten das sie sich gar nicht so sicher sind das sie mit dem TV den richtigen haben
Logisch oder?
Das wird doch alles in verschieden Abteilungen parallel gemacht... und klar suchen die auch auf Laptops oder in einem Internetchat in dem R. vielleicht war... Hinweise kann es überall geben, und ja sogar welche, die den Tv entlassten könnten... die Polizei muss auf beide setzen, ob sie den Tv für den Mörder halten oder nicht, denn stellt sich durch irgendwas raus, dass er es doch nicht war... hätte man eine Menge Zeit verstreiche lassen und dem anderen eventuellen Täter Zeit gegeben.. spuren zu beseitigen oder selbst unterzutauchen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:14
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Zu der Familie der Vermissten fällt einem leider nicht mehr viel ein.
Bild, Bunte, focus, bz.... alle Medien werden häppchenweise mit irgendwelche neuen Infos bespielt, wie es der Familie passt. Jeden Tag wird irgendwas anderes in einem Interview offenbart. Schade, dass sie nicht selbst merken, dass sie sich nur selbst schaden und zudem die Ermittlungen auch kein deut weiterbringen.

Ich kann es auch nicht mehr verstehen. Sie sind komplett schlecht beraten oder beratungsresistent.
Schlimmer noch, sie wurden von den Ermittlungsbehörden ja mehrfach (teils sogar öffentlich) kritisiert und um Zurückhaltung gebeten.
Eine Info zu einem vermeintlichen Freund, den sie im Netz kennengelernt hat, hätte die Polizei wahrscheinlich sehr gern deutlich früher gehabt.
Aber vielleicht war das ja bereits Thema. Auf jeden Fall unverständlich das jetzt an die Presse zu geben.
Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass sie berichtet haebn, dass es bereits Drohungen gegen die Familie gab. Spätestens dann sollte man doch den Kopf einziehen und die öffentlich Bühne verlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:15
Die suchen direkt über einem Mini-Ort namens Kiesberg. Die Strasse am See heißt auch Kiesberg.
Da war doch schon mal was mit Kies. Aber gut, kann Zufall sein.

Der See scheint keinen Namen zu haben, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:15
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich glaube die suche eben NICHT im Internet nach hinweisen und Spuren
Mit grosser Wahrscheinlichkeit haben sie dies bereits getan. Ohne dass wir es medienwirksam in Liveticker Manier mitverfolgen konnten.

Bei soviel Netzpräsenz einer Person schaut man natürlich auch dort nach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:15
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Angenommen ein Verteidiger weiß, dass der Klient schuldig ist. Kann man eigentlich davon ausgehen, dass ein Verteidiger eine Aussage/Verlautbarung so lange hinauszögert bis ein möglicher Tatnachweis nicht mehr sicher gegeben ist?
Wenn ein Verteidiger weiß, wohin sein Klient eine Leiche gebracht hat...kein einfacher Beruf.
War paar stunden nicht hier .
Gab es eine kompetente Antwort auf deine Frage wie die Rechtslage denn aussähe wenn die RA weiß wo die Kinderleiche ( R. ist unter 18 ) sich befindet , muss sie dann den Hinweis geben wo der Ablageort ist oder wird sie die hundertschaften weiter sinnlos durch den Regen scheuchen und zusehen daß die nix finden ? Sehr interessante Frage , hatten wir so ähnlich gestern schon , vonwegen Schweigepflicht wie ein Arzt oder Priester , aber irgenwo hört Schweigepflicht auch auf und moraliche Verpflichtung fängt an.
Zumal es sich hier um ein Kindermordfall handelt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:15
Aber mal ehrlich... warum sollte sich eine 15-Jährige montags, kurz vor knapp vor der Schule (ca. 2 Stunden), im kalten Februar, unter Zeitdruck, mit einem Jungen, den sie ganz interessant findet, ungeduscht/ ungestyled draußen auf einer lila Decke in der Nachbarschaft ihrer Schwester treffen?
Ungeduscht und ungestyled deswegen, weil ich nicht davon ausgehe, dass in dem alten und kleinen Haus der Familie des TV, das Herrichten einer über 1.75m großen, über 65kg schweren 15-Jährigen, von einem nachweislich wachen Schwager nicht bemerkt wird.
Noch dazu löscht sie vermutlich Nachrichten, die eine Verabredung dokumentieren.

Die Familie klammert sich meiner Meinung nach nicht nur an alle Einwände, der TV könnte es gewesen sein, sie klebt ihre Augen mit Gaffa-Band zu.

Keine Ahnung ob es der TV am Ende wirklich war, aber einen kleinen Touch an Skepsis und das Zurückhalten in solch einem Interview, sollte man dem gesunden Menschenverstand doch abverlangen können.
Wie eine Psychologin sagte hat sich die Familie für die Liebe zum Schwager entschieden, ganz offensichtlich aber auch dafür, alles an sich abprallen zu lassen und der Gesellschaft immer mehr Platz zur Spekulation zu geben.

Ich hab kein Verständnis für so ein Interview nach 3 Wochen ohne Lebenszeichen der Tochter. Ich würde versuchen meine Familie zu bündeln, festzuhalten und den Rest der Einheit zu beschützen, anstatt an die Öffentlichkeit zu gehen und noch mehr Angriffsfläche zu schaffen.
Aber das würde ich potentiell tun...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:16
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Und wenn es diesen Max wirklich gegeben haben soll, wie haben die den bitte kommuniziert? Mit einem Telegrafen?
Sie hätten über ein Forum per Messaging kommunizieren können.

Wenn so ein Internetfreund z.b. ein Doppelleben führt, dieser R sein Whatsapp nicht geben wollte ( wegen Freundin o.ä.) oder schlichtweg kein Whatsapp hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:16
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Wieso kommt sie jetzt mit dieser Nachricht? Rebeccas Mutter, Brigitte Reusch, deutet jetzt in einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“ an, dass ihre Tochter vor ihrem Verschwinden offenbar einen Mann im Internet kennenlernte.
Die Formulierung "deutete an" sagt doch schon alles. Solange es keine Neuigkeiten gibt, wird aus der kleinsten Andeutung ein Aufreisser gemacht. In Chats tauchen doch ständig neue Leute auf. Da wird dann aus "Mama, auf Facebook der Maxi hat so ein süßes Hundebaby" plötzlich ein geheimnisvoller Unbekannter. Ich würde dem nicht allzu viel Bedeutung beimessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:16
Zuerst schweigt F's Frau und nun gibt sie ausgerecht der BUNTE ein Interview??

Und irgendwie kommt auch hier die vermisste Schwester an sich wieder zu kurz...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:17
Die Familie gibt scheinbar immer bewusst kontra, wenn die Polizei wieder irgendwo aktiv Spuren sichert und Suchaktionen startet. So kommt es einem fast vor.
Wenn man so derart überzeugt ist, dass die eigene Tochter in den Händen einer Internetbekanntschaft ist, vielleicht würden dann Hinweise zu einer Internetbekanntschaft helfen. Denn wenn Rebecca die Bekanntschaft im Internet gemacht hat, dann wird es auch einen Chatverlauf oder zumindest irgendwelche Spuren dazu in ihren Accounts geben. Irgendwie muss sie ja mit dieser Internetbekanntschaft in Kontakt gekommen sein und kommuniziert haben.
Es kommt einem doch alles ein wenig Spanisch vor, was die Eltern stückchenweise an Infos an die Öffentlichkeit geben. Was glauben sie, wo die Tochter jetzt ist - bei einem Entführer, okay - aber dort lebt sie u. wird festgehalten, aber ansonsten ist sie wohlauf? Und Online-Spuren zu diesen Max gibt es natürlich nicht, alle unwiderruflich gelöscht und verschwunden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:17
Zitat von auchhierauchhier schrieb:FraumitHut schrieb:
Wir wissen doch gar nicht, ob das Interview mit der BILD tatsächlich ein neues Interview ist
Vielleicht hat auch ein Schreiberling der BILD noch mal in seinen Mitschriften gekramt.....und schwups ne neue Geschichte. Bissel schick machen das Ganze. Gibt Klicks.

Die Info hätte bild.de sicher nicht zurückgehalten, wenn sie schon vor Tagen vorgelegen hätte.
Ich sag mal so, es erscheint morgen exklusiv in der Bunten, also ganz sicher Clickbait für die Auflage ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:17
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Sie hätten über ein Forum per Messaging kommunizieren können.

Wenn so ein Internetfreund z.b. ein Doppelleben führt, dieser R sein Whatsapp nicht geben wollte ( wegen Freundin o.ä.) oder schlichtweg kein Whatsapp hat.
Gehe mal davon aus dass die Ermittler alle diese Spuren ausfindig gemacht haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:17
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Und der Entführer plant das dann nicht mal soweit durch, dass er wenigstens seine eigene Decke mitnimmt, sondern lässt die aus dem Haus mitgehen?

Anscheinend steht sie ihrer Familie und ihren Schwestern ja wirklich nahe, und dann haut sie einfach ab und erzählt nicht mal ihren besten Freundinnen von einem Freund?

Also so sehr ich ihr wünschen würde, dass sie noch irgendwo am Leben ist... sehr realistisch ist es beim besten Willen nicht.
Ich habe ja gesagt das die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist aber sie besteht, weil keiner von uns kann nachvollziehen was im Kopf der RR vorging. Auch wenn sie als zuverlässig bekannt war, gerade in der Pubertät spielt so viel nicht nachvollziehbare Chemie eine Rolle, so das es zumindest denkbar ist das sie etwas abweichend zum üblichen Verhaltensmuster tut.

Ich sage ja nur das die bekannten Indizien für mich nicht ausreichen um auf einen definitiven Tod zu schließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:17
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Glaube ist etwas Schönes, Wissen hilft in dem Fall aber sicher eher weiter ;-)
Wenn wir noch 34334x die frage danach stellen wird die Bild uns sicher antworten.
Abwarten ^^
Zitat von KK33KK33 schrieb:Das wird doch alles in verschieden Abteilungen parallel gemacht... und klar suchen die auch auf Laptops oder in einem Internetchat in dem R. vielleicht war... Hinweise kann es überall geben, und ja sogar welche, die den Tv entlassten könnten... die Polizei muss auf beide setzen, ob sie den Tv für den Mörder halten oder nicht, denn stellt sich durch irgendwas raus, dass er es doch nicht war... hätte man eine Menge Zeit verstreiche lassen und dem anderen eventuellen Täter Zeit gegeben.. spuren zu beseitigen oder selbst unterzutauchen
Das wäre unlogisch.
Sie haben einen TV dessen Leben sie quasi ruiniert haben. Das weil sie fest davon überzeugt sind den richtigen zu haben.
Warum nach ebtlastenden hinweisen suchen??
Oder dort nach Spuren zu einem möglichen weiteren TV?
Sie haben doch schon den F

Das wäre nicht logisch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:18
Die Strecke vom Maurerweg bis zur Bushaltestelle ist interessant.

Bin mal mit Street view durchgelaufen. Da hätte ich Angst...*schauder* vorallem bei Dunkelheit.

Dort könnte (!) man fündig werden. Auch ist in der Nähe ein Einkaufszentrum.

Diese Gegend ist berüchtigt. (Presseportal Polizei Berlin)

Der Schwager war es nicht. M.m.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:19
Nun hört doch mal endlich mit dieser Drogengeschichte auf. Kein normal denkender Dealer säuft die ganze Nacht, setzt sich dann voll oder angetrunken in ein Auto um nach Polen zu fahren um Drogen zu kaufen.
Es finden immer wieder Kontrollen am Grenzübergang statt. Ich weiß das, weil ich regelmäßig über die Grenze muss. Sobald ich dort auch nur leicht angetrunken angehalten werde nehmen die das Auto auseinander. In Polen gilt die 0 Promille Regelung.
Kein Mensch ist so dumm und macht einen Deal mit Restalkohol in Polen. Punkt.

Ganz klar ausgedacht um die Familie auf seine Seite zu bringen und in der Hoffnung, dass es im Fall der Fälle als Alibi gelten könnte.

Also bleibt dich einfach mal bei dem Offensichtlichem und hört auf zu faseln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:19
Zitat von MissyBayMissyBay schrieb:Aber mal ehrlich... warum sollte sich eine 15-Jährige montags, kurz vor knapp vor der Schule (ca. 2 Stunden), im kalten Februar, unter Zeitdruck, mit einem Jungen, den sie ganz interessant findet, ungeduscht/ ungestyled draußen auf einer lila Decke in der Nachbarschaft ihrer Schwester treffen?
Eben, das macht keinen Sinn ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:20
Zitat von MilandiaMilandia schrieb:Mit grosser Wahrscheinlichkeit haben sie dies bereits getan. Ohne dass wir es medienwirksam in Liveticker Manier mitverfolgen konnten.

Bei soviel Netzpräsenz einer Person schaut man natürlich auch dort nach.
Wahrscheinlich hin oder her.
Ich kann nur hoffen das sie es noch immer tun. Denn in drei Tagen hat man längst nicht alles gesichtet von dem was man dort von und über becci finden kann.


Anzeige

melden