Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:14
Zitat von VentilVentil schrieb:ist für euch eigentlich die Suizid These komplett raus?
Indem sie sich in Luft aufgelöst hat?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:15
Kurzer Denkansatz von mir...am Sonntag sollte der TV ja erneut vernommen werden, die Quelle dazu finde ich gerade nicht oder es wurde nur hier ohne Quelle geschrieben....nehmen wir mal stark an, das die Anwältin dabei war und, nehmen wir mal an, der TV hätte sein Schweigen nunmehr doch gebrochen ....gestern war ja eher auf allen Medien Funkstille...vielleicht würde das 1. erklären, warum kein Haftüberprüfungsantrag gestellt wurde, denn der hätte ja dann, z.B. bei einem Geständnis keine Aussicht auf Erfolg (wenn das stimmt) 2. Heute die Suche wieder aufgenommen wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:15
@hums

es gibt so einige Suizidenten, die man sehr sehr spät bzw. nie gefunden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:16
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:F. R ist "Manns genug" um mit einem Auto voller Drogen über die Grenze zu fahren und sich darüber bewusst, jederzeit erwischt werden zu können.

ABER hat Angst vor einem Strafverfahren. Deswegen gefährdet er das Leben seiner Schwägerin, bevorzugt es als Mädchenmörder gebrandmarkt und evtl verurteilt zu werden, nimmt in Kauf, dass ganz Deutschland sein Gesicht kennt und setzt seine Familie großen Qualen aus.

Nie im Leben würd ich mich noch hinter ihm stellen.
Was für ein toller Beitrag. Dein ernst?
Woher weißt du dass er mit einem Auto voller Drogen über die Grenze fuhr?

Und ob du nie im Leben noch hinter ihm (in diesem Fall richtig, in deinem nicht) stehen würdest, interessiert doch niemanden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:16
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Ist es normal das Kriminaltechniker bei einer Suche dabei sind, solange noch nichts gefunden wurde ?
Interessante Frage, ich weiß es nicht, hoffe aber mit dir, dass die Frage jemand beantworten kann. Wenn das nämlich nicht der "normale Vorgang" ist, könnte das ja schon viel bedeuten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:17
@Needle
Das ist kein blindes Vertrauen. Aber durch meine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden und ggf. auch der Presse weiß ich, dass nur ein Bruchteil der Informationen, die die Leute "hinter den Kulissen" haben, nach Außen getragen wird. ERST ermittelt die Polizei bzw. die MOKO, das ist Fakt.

Es gibt einen Grund warum die Fotos von dem TV öffentlich gemacht wurde, es gibt einen dringenden Verdacht, die MOKO schuldet uns aber nicht diesen öffentlich zu machen. Lieber glaube ich an die Behörden, als an irgendeine Verschwörung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:17
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Theoretisch wäre es denkbar das Sie entführt worden ist. Sprich Sie KÖNNTE noch leben.
Es wäre theoretisch denkbar das sie doch mit einen Freund/Freundin durchgebrannt ist.
Und der Entführer plant das dann nicht mal soweit durch, dass er wenigstens seine eigene Decke mitnimmt, sondern lässt die aus dem Haus mitgehen?

Anscheinend steht sie ihrer Familie und ihren Schwestern ja wirklich nahe, und dann haut sie einfach ab und erzählt nicht mal ihren besten Freundinnen von einem Freund?

Also so sehr ich ihr wünschen würde, dass sie noch irgendwo am Leben ist... sehr realistisch ist es beim besten Willen nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:17
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Hä? Wenn sein Gesicht und Wohnort 80% der Bevölkerung bekannt sind, und es dann nach wie vor Leute gibt, die von seiner Schuld überzeugt sind, hat das für ihn etwas andere Konsequenzen als für den Mann in den Lila Wolken oder?
Aber auch sehr konstruktive und Reife Kritik, vielen Dank.
Wohl kaum, denn den Mann in den lila Wolken gibt es nicht.

Worauf wollen Sie hinaus?
Präsentieren Sie mal Fotos ihres letzten Landtages in ihrem Umfeld und schauen sie mal wieviel Mitmenschen da zu jedem den Name sagen können und woher sie ihn kennen.

Keine Sorge, die Medien treiben nächsten Monat schon die nächste Sau durchs Dorf, da bleiben von ihren 80% nur ein paar wenige übrig.
Und dass ein paar Leute schlecht von anderen Denken trifft auf wieviel % der Menschen zu ?


Kommen Sie mal bitte in die Realität zurück.
Wir haben seit 30 Jahren hierzulande Erfahrung mit Talkshows, Reality TV, Dokusoaps usw. usw.
Ist ja nun nicht so als müsst jeder unter neuer Identität auf einen anderen Kontinent ziehen, nur weil er einmal in blöden Zusammenhang im TV war.

Vielleicht hat er ja Glück und die Polizei weist ihm den Mord nach und er verbringt die nächsten 25 Jahre im Gefängnis.
Dann haben die Leute das bestimmt vergessen und er sieht anders aus, wenn er rauskommt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:17
Zitat von RomySRomyS schrieb:Danke, hatte einen Gedankenfehler. Das mit dem Drogenfahrten käme z. B. auch von ihm, dachte ich. Aber stimmt, die Info kommt ja vom Schwiegervater. Aber daher dachte ich, er hätte sich vielleicht doch teilweise geäußert. Mein Fehler.
Falsch, wie die Medien heut mitgeteilt haben, hat nicht der Vater von RR irgendwas über die Drogenstory den Medien erzählt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:18
Gerade jetzt nachdem die Ermittler und die Polizei so von anderen Behörden kritisiert wurden werden sie sich hüten mehr als nötig an die Öffentlichkeit kommen zu lassen.
Auch könnte der Zeitpunkt sehr passend sein, dafür dass eventuell Ergebnisse aus dem Labor neue oder zusätzliche Informationen liefern.
Und so eine großangelegte Suche muss bewilligt und bezahlt werden, die würde kaum durchkommen, wenn es dabei um quasi nichts ginge.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:18
Warum wird sich so auf Leichenspührhunde versteift? Sollte der TV dort die Leiche entsorgt haben, war das gewiss mit körperlicher Anstrengung verbunden. Der erhöhte Schweißausstoß wäre gewiss von den Mantrailer-Hunden wwhrgenommen worden. Da er mit dem Auto nur befestigte Wege befahren kann, muss von wo einem Weg seine Spur ausgehen.
Nicht umsonst wurde der beste Mantrailer-Hund angefordert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:18
Zitat von VentilVentil schrieb:es gibt so einige Suizidenten, die man sehr sehr spät bzw. nie gefunden hat.
Mir sind gerade soeben 2 sowas von absurde Ideen eingefallen wie man sich selbst verschwinden lassen könnte....

Nein, einfach nein. Warum sollte man auch... wenn man das vor haben sollte dann sicher nicht ohne Abschiedsbrief und so dass man nicht mehr aufzufinden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:18
Zitat von Georgie73Georgie73 schrieb:Ist es normal das Kriminaltechniker bei einer Suche dabei sind, solange noch nichts gefunden wurde ?
Ich denke schon. Sie sind ja dazu da um Beweise gewissenhaft zu sichern damit sie nicht verfälscht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:18
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Was für ein toller Beitrag. Dein ernst?
Woher weißt du dass er mit einem Auto voller Drogen über die Grenze fuhr?
Dann ebend nicht mit dem Auto voller Drogen. Aber es kümmert ihn mehr, dass er für irgendwas ominöses eine Strafverfolgung riskiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:18
....wisst ihr eigentlich wie schwer es ist eine stecknadel im heuhaufen zu finden.
wie groß der see ist und was es für ein aufwand ist dort zu suchen. ein waldstück hat man vielleicht durchkämmt, aber wer sich vor ort auskennt oder sich die karten ansieht, der weiß, wie groß das ganze gebiet ist....es könnte sein, dass man erst wenige % des gebiets durchsucht sind...vorausgesetzt der twingo wurde dort gesehen, heisst es ja nicht, dass er nicht noch woanders nach einer stelle auschau hielt. ich würde einfach mal etwas vertrauen in unsere polizei setzen. was man hier so liest...erschreckend. man wird eher eine nachrichtensperre dazu erteilt haben, wenngleich sowieso nichts an die öffentlichkeit kommen dürfte. jetzt ist das thema noch viel sesibler....das sieht man schon daran, dass die bild mit coldcase anfängt. es geht nur um klicks...schlimm. der familie und der polizei alles gute


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:19
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich schrieb ja nichts von neuen Hinweisen. Sondern, dass die
vorhandenen Zeugen offenbar glaubwürdig sind. Ob es neue Hinweise gibt, weiß die BILD Stand
jetzt nicht, was nicht heißt, dass es nicht doch Neues geben könnte.
Na ja, man kann auch glaubwürdig sein, und trotzdem kann es sein, daß die Hinweise die man
gibt, nichts mit dem Fall Rebecca zu tun haben müssen.

Letzte Woche wurden ja auch Bilder gezeigt, wie es da in dem Gebiet zum Teil aussieht, da
es wohl von einigen auch als illegale Müllippe genutzt wird. D.h. es dürfte nicht ungewöhnlich
sein, daß da Leute durch die Wälder streifen. Auch wenn sie da nicht alle illegal Müll abladen.

Vielleicht hat man nur harmlose Wanderer/Spaziergänger gesehen, oder eben jemand der
mal schnell ein wenig Müll in der Landschaft verteilt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:19
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Spätestens jetzt würd ich ihn eiskalt fallen lassen, statt weiterhin hinter ihm zu stehen. Schuldig oder nicht.
Dann ist es doch umso erfreulicher, dass die ältere Tochter anders als du es tätest, das bisher nicht getan hat. Schuldig oder nicht macht eben einen gewalten Unterschied - auch im Hinblick auf die Zeit nach der Ermittlung.
Falls nämlich jemand unschuldig in Untersuchungshaft säße und seine Frau würde sich in dieser Situation von ihm abwenden... da gäbe es später nichts mehr zu kitten oder zu erklären, die Beziehung wäre kaputt, obwohl er gar nichts Ungesetzliches getan hat und er vielleicht nur zur falschen Zeit am falschen Ort war und kein Alibi hatte.

Vielleicht, hätte, würde, wenn... wir wissen es nicht. Und du würdest ihn dennoch eiskalt fallenlassen (deine Worte). Ich bin froh, dass du nicht mein Partner/Freund bist.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:19
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Und du hast versucht mir zu begründen, dass Hunde sogar ohne Leiche anschlagen können.
Das passt irgendwie nicht als Antwort ;-)
Ich habe nur auf deine Unterstellung meine Meinung zu kennen, reagiert und dich gebeten richtig zu lesen. Das bitte ich nochmal und ausserdem bitte ich dich, auf sachebene zu diskutieren und nicht persönlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:20
Warum fangen die erst so spät am Tag mit der Suche an? Normal würde man doch gegen 8 Uhr oder 9 beginnen um möglichst viel Tageslicht als Unterstützung zu haben.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 14:20
Bundespolizei fliegt wieder in der Nähe von Müncheberg. (Quelle: https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019) )


Anzeige

melden