Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:20
Wenn man denkt, es geht nicht doller, taucht die Mutter auf.

Nun haben wir einen Max(i)-Alarm.
„Es gab da wohl tatsächlich jemanden. Einen Max oder Maxi“, sagte die Mutter. Das habe ihr Rebecca im Januar erzählt.

.....

Als sie dann erfahren habe, dass die pinke Decke zusammen mit ihrer Tochter verschwunden sei, sei ihr erster Gedanke gewesen: „Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen“, so Brigitte Reusch zur „Bunte“.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-hatte-die-schuelerin-einen-freund-aus-dem-internet-60640294.bild.html


Noch Fragen?

Man muss sich schon regelmäßig vergewissern, dass es sich um ein vermutliches Tötungsdelikt an einem 15jährigen Mädchen und bei den mitteilungsfreudigen Menschen um deren Eltern und Schwestern handelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:20
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:aber irgenwo hört Schweigepflicht auch auf und moraliche Verpflichtung fängt an.
Nein, die endet nirgendwo.
Und ihre moralische Verpflichtung kann sie höchstens zur Niedelegung ihres Mandats bewegen - oder ihrem Mandanten in gewissen zu reden.
Wo willst du da die Grenze ziehen? Das Wissen über eine Vergewatigung durch deinen Mandaten darfst du als sein Rechtsanwalt nicht verraten, einen Mord hingegeb schon? Sagt das Alter etwas über die Schwere der Tat aus (ab 18 wäre die Tat weniger gewichtig, da das Opfer volljähig war?)
Es gibt keine Einschränkung der Schweigepflicht. Sonst würde die Hürde, sich jemandem anzuvertrauen noch höher und damit die Chance sinken, u.U. positiv auf jemanden einwirken zu können.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:20
Aber es klingt für mich sehr logisch jetzt vielleicht haben doch die Zeugen recht das sie r an der Bushaltestelle gesehen haben und auch abends vielleicht hat er gewartet bis es dunkel ist und keiner mehr zusehen ist und dann hat Max sich mit ihr getroffen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:21
Schade, dass die Ehefrau des TV im Interview nicht zu den Fahrten ihres Mannes befragt wurde oder zumindest gesagt hat, dass sie sich dazu bei der PZ geäussert hat. Mich würde auch interessieren, ob sie über seinen angeblichen Drogendeal oder angeblichen Drogenkonsum etwas wusste. Sie lobt ihn in diesem Interview ausnahmslos aber das wäre ja nocht soooo löblich wenn es den stimmen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:21
Wenn die Mutter nun wirklich, nach Wochen!, etwas mit ominöser Internetbekanntschaft hat durchsickern lassen, dann schlägt dies doch dem Fass den Boden aus.

Sie lassen ihren Schwiegersohn dann lieber in U-Haft schmoren, sagen ihm er solle "endlich reden"(O-Ton Vater) und lassen die Polizei lieber Großaufgebote (Hunderschaften, Hubschrauber etc.) auffahren...

Ohne Worte...


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:21
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Ich frage mich wirklich, weshalb die Familie immer wieder mit der „Yellow Press“ spricht.
Vermutlich weil diese ihnen zuhört. Wenn das Vertrauen in die Behörden fehlt, ist man vielleicht froh über das Interesse und die Aufmerksamkeit. Das Gefühl, nichts tun zu können und nicht ausreichend informiert zu werden, ist ebenfalls sehr belastend.
Die Yellow Press weiß das und nutzt das für ihre Zwecke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:22
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sie haben einen TV dessen Leben sie quasi ruiniert haben. Das weil sie fest davon überzeugt sind den richtigen zu haben.
Warum nach ebtlastenden hinweisen suchen??
Sie haben die Mechanismen unseres Rechtstaates in Anspruch genommen.
Sie suchen nach Hinweisen, ob diese belasten oder entlasten zeigt sich oft erst im Laufe einer Ermittlung.

Lasst doch endlich Mal dieses Bashing gegen die Behörden und wartet ab. Wenn sie nichts belastbares haben wird irgendwann Haftprüfung beantragt und dann kommt er raus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:23
Zitat von Stefanie1684Stefanie1684 schrieb:Aber es klingt für mich sehr logisch jetzt vielleicht haben doch die Zeugen recht das sie r an der Bushaltestelle gesehen haben und auch abends vielleicht hat er gewartet bis es dunkel ist und keiner mehr zusehen ist und dann hat Max sich mit ihr getroffen
Jetzt müssen wir nur noch warten, bis uns die Eltern die Adresse von Max(i) geben u. dann ist der Fall endlich geklärt. Kann sich nur noch um 1-2 Tage handeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:23
Hat der TV eigentlich ein Anspruch auf ein "Neues" leben mit neuen Namen etc wenn er doch nicht Schuldig ist?

Ich denke es wird schwer für ihn wenn er überall erkannt wird (Beruf, Privat)

*Wenn er doch nicht schuldig ist meine ich natürlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:23
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Sie lassen ihren Schwiegersohn dann lieber in U-Haft schmoren, sagen ihm er solle "endlich reden"(O-Ton Vater) und lassen die Polizei lieber Großaufgebote (Hunderschaften, Hubschrauber etc.) auffahren...
Ich bin mir sicher, dass die Mutter von Maxi der Polizei erzählt hat. Und auch, dass die das überprüft hat. Wieso sollten die das nicht überprüfen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:23
Mich stört das viele hier die Arbeit der Polizei (MoKo) dauernd kritisieren. Ein Lob, das die Beamten weiterhin akribisch an dem Vermistenfall arbeiten, lese ich hier selten bis kaum. Warum übernehmen die Kritiker hier nicht selber die Aufklärung was wo, wie und wann passiert ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:24
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Es gibt keine Einschränkung der Schweigepflicht.
das ist nicht ganz richtig... werden durch das Schweigen des Verteidigers schwere Straftaten ermöglicht, wie Mord , Erpressung usw., dann könnte sich der schweigende Verteidiger strafbar machen... ist das Opfer tot , wohl eher nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:25
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wordsmith schrieb:
aber irgenwo hört Schweigepflicht auch auf und moraliche Verpflichtung fängt an.

Nein, die endet nirgendwo.
Ich denke doch. Und zwar dann, wenn der Verschwiegene Informationen zu einem geplanten Verbrechen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:25
Zitat von maxcadymaxcady schrieb:Die Formulierung "deutete an" sagt doch schon alles. Solange es keine Neuigkeiten gibt, wird aus der kleinsten Andeutung ein Aufreisser gemacht.
In Bezug auf den öffentlich kommunizierten Gerüchtetrash kann man mittlerweile definitiv weder die Behörden noch die Medien hauptverantwortlich machen.
Würden die Medien sich weigern, würden bestimmte Menschen sich sehr wahrscheinlich auf den Marktplatz stellen.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Vermutlich weil diese ihnen zuhört. Wenn das Vertrauen in die Behörden fehlt, ist man vielleicht froh über das Interesse und die Aufmerksamkeit. Das Gefühl, nichts tun zu können und nicht ausreichend informiert zu werden, ist ebenfalls sehr belastend.
Die Yellow Press weiß das und nutzt das für ihre Zwecke.
Das Verhalten erzeugt auch noch sympathisierende Resonanz, das macht es so schmerzhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:25
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Mich stört das viele hier die Arbeit der Polizei (MoKo) dauernd kritisieren. Ein Lob, das die Beamten weiterhin akribisch an dem Vermistenfall arbeiten, lese ich hier selten bis kaum. Warum übernehmen die Kritiker hier nicht selber die Aufklärung was wo, wie und wann passiert ist?
Was hast du erwartet? Ist doch in vielen Threads hier der Fall. Und bei Rebecca gibt es tatsächlich einige Ungereimtheiten, auf die sich solche Leute dann doppelt und dreifach stürzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 13:25
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Wenn die Mutter nun wirklich, nach Wochen!, etwas mit ominöser Internetbekanntschaft hat durchsickern lassen, dann schlägt dies doch dem Fass den Boden aus.
was denkt ihr eigentlich wie so ein fall abgearbeitet wird ?
denkt ihr ernsthaft, dass die Ermittler HEUTE das erste mal aus der bunte von max erfahren -.-

Wie die Mutter auch schon in mehreren Interviews sagte, egal welche hinweise sie der Polizei gibt, diese werden nicht verfolgt.

Wenn die Polizei diese hinweise nicht verfolgt, kann ich es nachvollziehen, dass sie es öffentlich macht


Anzeige

3x zitiertmelden