Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:56
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn es im Haus eindeutige Spuren gegeben hätte, dann würde die Familie voraussichtlich nicht mehr an die Unschuld des Schwiegersohnes/Schwagers glauben. Ich persönlich denke, dass die Polizei lediglich davon ausgeht, weil das Handy einfach zuletzt in der Wohnung eingeloggt war.
Dies wurde doch auch schon 20 mal hier durchgekaut. Wenn die Familie nicht mehr an seine Unschuld glauben würde, dann würde das heißen das R. tot ist. Sie wollen aber nicht die Hoffnung verlieren, dass sie lebt.

Und aufgrund von Router- und Handytaten wird kein Antrag auf U-Haft von einem Richter bewilligt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:57
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ja ne, ist klar, dass nur Hinweise beachtet werde, die ins Bild passen.
Man, man, man.... dieses Ermittler-Bashing geht einem langsam auf die Nerven. Am besten die Forenuser hier übernehm
Ne, ich will nur demonstrieren, dass bisher die Schuld des TV nicht erwiesen ist. Meiner Meinung spricht auch sehr, sehr viel gegen ihn. Ich bin aber trotzdem nicht so verbohrt, in ihm unbedingt den Täter sehen zu wollen. Zudem hat die Brandenburgerische Polizei die ersten Ermittlungen ebenfalls kritisiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:57
Was mich hier immer wieder verwundert, ist das generelle Misstrauen in Ermittlungsbehörden. Natürlich, da arbeiten Menschen. Menschen machen Fehler, sind nicht alle gleich „talentiert“ für ihre Arbeit etc. Aber die Aufklärungsquote für Mord lag 2017 bei 95,5% in Deutschland.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152525/umfrage/entwicklung-der-polizeilichen-aufklaerungsquote-bei-mord-seit-1995/

Ich meine letztens gelesen zu haben, dass Berlin etwas unter Bundesdurchschnitt lag - da weiß ich allerdings die Quelle nicht mehr.

Dennoch: wieso wird hier so häufig die Arbeit angezweifelt? Weil es Beispiele für Fehler gibt, ist das doch nicht die Regel. Häufig ist nur darauf die mediale Aufmerksamkeit gerichtet. Was gut läuft, wird nicht ständig Gegenstand von Presseberichten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:enn zwei Reiterinnen hoch zu Ross unterwegs sind, dann werden sie einen Mann nicht so genau betrachten, dass sie sich sicher sein können. Da glaube ich schon eher an die Sichtung dieses auffallenden Autos in der Nähe.
Na ja, aber Reiter beobachten vielleicht Menschen, die ihnen im Wald begegnen, mehr. Schon allein, weil sie nicht wissen, wie sich der Mensch und das Pferd gegenseitig verhalten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Nachbarin will aber Rebecca mit der Decke gesehen haben. Rebecca war zum Einen nicht täglich bei ihrer Schwester, so dass die Nachbarin sich am Tag irren hätte können und zum Anderen wird Rebecca nicht öfters mit der Decke durch die Gegend gelaufen sein.
Sie hat aber auch "rosa Decke" gesagt, aber die Decke war ja eindeutig Lila und Frauen sind sehr wählerisch bei Farbangaben. Daher denke ich eher das sie die Jacke meinte (von Bildern, ausm TV ja oft publiziert) die sie evtl. - wenn überhaupt - über den Armen trug, da es ja sehr warm war an dem Tag. Von daher wirkt die Zeugenaussage für mich nicht sehr glaubhaft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Oder aber man glaubt der Nachbarin und dem anderen Mädchen nicht, weil diese Sichtung nicht in die Theorie der Ermittler passt.
Damit unterstellst du den Ermittlungsbehörden Voreingenommenheit. Da ermittelt mehr als ein Beamter und es gibt keine Denkverbote.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 11:59
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Es KANN sein, dass Sterbende oder Tote Urin und/oder Kot ausscheiden, es stimmt aber einfach nicht, dass das immer so ist. Ein Fehlen sagt rein gar nichts aus.
Das muss ich dementieren. Ich habe 17 Jahre im Pflegedienst gearbeitet und es IST SO. Spätestens wenn du den Körper bewegst treten Flüssigkeiten aus, da die Schließmuskeln NICHT mehr aktiv sind !!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:00
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Das muss ich dementieren. Ich habe 17 Jahre im Pflegedienst gearbeitet und es IST SO. Spätestens wenn du den Körper bewegst treten Flüssigkeiten aus, da die Schließmuskeln NICHT mehr aktiv sind !!!
Auch in Totenstarre und danach?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:00
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Sie hat aber auch "rosa Decke" gesagt, aber die Decke war ja eindeutig Lila und Frauen sind sehr wählerisch bei Farbangaben. Daher denke ich eher das sie die Jacke meinte (von Bildern, ausm TV ja oft publiziert) die sie evtl. - wenn überhaupt - über den Armen trug, da es ja sehr warm war an dem Tag. Von daher wirkt die Zeugenaussage für mich nicht sehr glaubhaft.
Also das ist natürlich jetzt ein Grund, der Nachbarin nicht zu glauben. Frag doch mal eine Gruppe von 10 Personen. Da wird der eine die Decke lila bezeichnen, der andere rosa und ein Dritter wiederum anders.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:00
Es werden immer wieder dieselben Quellen genannt, wenn es um Informationen zu dem Fall geht. Auffallend dabei ist die starke Präsenz der Boulevardmedien und sozialer Netzwerke.
Mittlerweile ist gar nicht mehr klar, was Behauptungen sind und was Fakten, die auch von offizieller Seite bestätigt wurden.
Die "größten Storys" sind nicht verifiziert, wie die angeblichen Drogengeschäfte.
Was bleibt, wenn man Gerüchte und Mutmaßungen weglässt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zudem hat die Brandenburgerische Polizei die ersten Ermittlungen ebenfalls kritisiert.
Sie hat vor allem EINEN Aspekt der Ermittlungen kritisiert, nämlich dass Einzelheiten zum automatischen Kennzeichen-Erfassungssystem (KESY) öffentlich wurden - also v.a. was den Standort betrifft. Kann man verstehen die Kritik, denn Autoschieber und Co können nun entsprechend dieser Info agieren u. umdisponieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:01
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Frauen sind sehr wählerisch bei Farbangaben.
Ist das Satire oder bist du wirklich so engstirnig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:01
Zitat von SoupSoup schrieb:Auch in Totenstarre und danach?
Die Totenstarre tritt erst nach ca 1- 2 Stunden ein (abhängig von der Raumtemperatur). Und in der Zeit tritt Flüssigkeit aus wenn du den Körper bewegst. DEFINTIV


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:02
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Sie hat vor allem EINEN Aspekt der Ermittlungen kritisiert, nämlich das Einzelheiten zum automatischen Kennzeichen-Erfassungssystem (KESY) öffentlich wurden - also v.a. was den Standort betrifft. Kann man verstehen die Kritik, denn Autoschieber und Co können nun entsprechend dieser Info agieren u. umdisponieren.
Sie hat aber auch kritisiert, wie die Ermittler es zulassen konnten, dass die Familie ständig mit den Medien in Kontakt war und Einiges an die Öffentlichkeit getragen wurd.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:02
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also das ist natürlich jetzt ein Grund, der Nachbarin nicht zu glauben. Frag doch mal eine Gruppe von 10 Personen. Da wird der eine die Decke lila bezeichnen, der andere rosa und ein Dritter wiederum anders.
Eben nicht, frag 10 Frauen und sie werden sagen "lila" oder "Weinreebenfarben" oder "violett" aber ganz sicher nicht "rosa"!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:03
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Eben nicht, frag 10 Frauen und sie werden sagen "lila" oder "Weinreebenfarben" oder "violett" aber ganz sicher nicht "rosa"!
Dann würde halt niemand rosa sagen. Ich streit mich doch deswegen nicht. Für mich ist der TV, gegen den natürlich vieles spricht, einfach noch nicht der Schuldige, solange dies nicht eindeutig erwiesen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:04
Fehlerquote KESY: Die Fehlerquote ergibt sich bei der automatischen Umwandlung des Fotos des Kennzeichen in ASCII-Formatierung von Buchstaben/Zahlen, d.h. wenn das Kennzeichen DD-A8732 durchfährt wird es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit maschinell falsch umgewandelt. Dies ist ein rein technisches Problem, das natürlich durch manuelle/menschliche Sichtung der Fotos behoben werden kann.

Leute, für wie doof haltet ihr die Ermittler...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:04
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Was bleibt, wenn man Gerüchte und Mutmaßungen weglässt?
Ein TV, der in U Haft sitzt und von dessen Schuld die Ermittler überzeugt scheinen. Was wir wissen oder nicht, ist irrelevant. Die Polizei muss mehr wissen, sonst wäre dieses Vorgehen faktisch unmöglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:04
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Nochmal er schweigt nicht zu den Fahrten. Er hat seine Aussage diesbezüglich gemacht um den Zeitpunkt wo der Schwiegervater das verlangt hat. Zudem hat der Schwiegervater wohl der Polizei auch was erzählt. Nur die Polizei glaubt den Darstellungen der Dinge nicht.
Wie will man z.B. auch ein Alibi bei einem Drogendealer kontrollieren?

Was er genau gesagt hat wissen wir nicht. Die Drogenstory geht zwar rum aber sicher ist diese auch nicht, weil selbst der Schwiegermutter ja sagt es wurde nie was von Drogen erzählt.

Irgendwas hat er aber gesagt, sonst würde die Polizei ja nicht sagen, dass sie seinen Ausführungen nicht glaubt.

Und da die Polizei eben seinen Sachen nicht glaubt, schweigt er anstatt immer das gleiche zu erzählen.
Ich denke, es macht Sinn, sich den Verlauf der Meldungen nochmal zu vergegenwärtigen, weil der exemplarisch für die Misere der öffentlichen Informationsweitergabe im vorliegenden Fall ist.

Also, in etwa der Reihenfolge:

1) Die Mutter erwähnt öffentlich, dass die Kofferraumfaser/Haarspuren einfach zu erklären seien und ebenso die Fahrt des TV (war meines Wissens bis dahin öffentlich nicht bekannt); bis dahin hiess es, er habe keinen Zugriff auf das Auto gehabt (diese anfängliche Info muss aus dem Familienkreis gestammt haben)

2) Die Staatsanwaltschaft gibt öffentlich die Registrierung der Fahrt(en) bekannt.

3) Der Vater gibt eine öffentliche Erklärung ab, in der er an den TV appelliert, sein Schweigen aufzugeben und der Polizei den Hintergrund der Fahrt(en) zu erklären, damit "in die richtige Richtung" ermittelt werde. Er (der Vater) würde den Grund kennen, er dürfe aber nicht hierüber sprechen. Der Grund wurde ihm vom TV angeblich nach der Entlassung aus der ersten Haft und vor Antritt der zweiten Haft mitgeteilt und sei glaubwürdig (laut Angaben des Vaters).

4) Laut Medienberichten hat der Vater ein, zwei Tage nach diesem öffentlichen Appell den Behörden gegenüber den vom TV IHM gegenüber genannten Grund für die Fahrten offen gelegt. Allerdings würde man der Erklärung keinen Glauben schenken.

5) Ungefähr zeitgleich schreibt (ich glaube ) der Berliner Kurier, der Vater hätte der Zeitung von Drogendeals als Grund für die Fahrten berichtet.

6) Die Mutter äußert sich öffentlich und dementiert, dass die Berichte über Drogendeals von ihrem Mann an die Presse weitergegeben worden sind.

Fortsetzung folgt, garantiert.

PS: unter der Annahme, er hat sich nicht nur in Polen in einem Hinterkeller 10 g Cristal Meth besorgt (was er genauso in Berlin bekommen kann), sondern es handelt sich um einen richtigen Deal, muss es Kontaktdaten geben. Kein Drogendeal ohne Handynummern, Mailkontakte, Kontaktpersonen.

Die Vorstellung, dass die Behauptung eines Drogendeals als Begründung für die Fahrten besonders clever sei, da man sie so schlecht verifizieren oder falsifizieren könne, war vom TV - sofern er sie gehabt haben sollte - kurzschlüssig.


Anzeige

1x zitiertmelden