Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:05
Laut Berliner Mopo geht die Suche heute weiter:

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Vermisste-Rebecca-Polizei-setzt-Suche-in-Brandenburg-fort.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:06
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann würde halt niemand rosa sagen. Ich streit mich doch deswegen nicht. Für mich ist der TV, gegen den natürlich vieles spricht, einfach noch nicht der Schuldige, solange dies nicht eindeutig erwiesen ist.
Deswegen muss man aber nicht so vehement die Ermittlungsbehörden kritisieren, wie du es die ganze Zeit tust.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:06
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also das ist natürlich jetzt ein Grund, der Nachbarin nicht zu glauben. Frag doch mal eine Gruppe von 10 Personen. Da wird der eine die Decke lila bezeichnen, der andere rosa und ein Dritter wiederum anders.
Kannst du dich mit dem Gedanken eventuell anfreunden : die Polizei hat die Nachbarn und auch Personen im Umkreis der Haltestelle mit Sicherheit befragt. Und hätten da mehrere bestätigt, R. da gesehen zu haben wäre das in die Ermittlungen mit eingeflossen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:08
@SirSherlock

Kann nicht beurteilen,ob das eine vernünftige Quelle ist und Studien sind bekanntlich immer kritisch zu sehen. Meine Mutter und ich haben oft über Farben gesprochen und das ging extrem auseinander. Und wir sind beides Frauen. Vielleicht ist die Nachbarin älter, hat ne Makuladegeneration oder, oder.
Diese Diskussion bringt nicht viel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:09
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Deswegen muss man aber nicht so vehement die Ermittlungsbehörden kritisieren, wie du es die ganze Zeit tust.
Ich kritisiere nicht die Ermittlungsbehörden. Ich schreibe hier nur, dass sie dem TV noch keine eindeutige Schuld nachweisen konnten, was für mich bedeutet, dass es immer noch einen geringen Prozentsatz gibt, dass der TV mit ihrem Verschwinden nichts zu tun haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:09
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Was mich hier immer wieder verwundert, ist das generelle Misstrauen in Ermittlungsbehörden. Natürlich, da arbeiten Menschen. Menschen machen Fehler, sind nicht alle gleich „talentiert“ für ihre Arbeit etc. Aber die Aufklärungsquote für Mord lag 2017 bei 95,5% in Deutschland.
Ich frage mich auch, woher das kommt.
Machen hier im Forum diese Ermittler-Kritiker ihren eigenen Job derart schlampig und schlecht, dass sie davon ausgehen müssen, dass es jeder andere auch tut? Eine Mordkommission arbeitet streng methodisch, natürlich gibt es heiße und weniger heiße Spuren/Pisten. Alles wird abgearbeitet. Anders als wir hier, bleiben Ermittler hartnäckig am Fall, auch wenn es aussichtslos scheint. Hier im Forum gibt es zig Beispiele, dass selbst nach Jahren Ermittler noch Fälle lösen, ergo nie locker lassen u. öfter den Blickwinkel zu einem Fall ändern (müssen), wenn eine Spur z.B. komplett im Sande verlaufen ist oder ausermittelt scheint. Ermittler müssen einen langen Atem haben und Durchhaltevermögen, hier im Forum möchte man am besten schon seit vorgestern Ergebnisse und einen verurteilten Täter haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:11
Ich weiß nicht, ob jemand schon die Fotos von Nonstop News verlinkt hat?

https://www.nonstopnews.de/meldung/29638

Mein Eindruck ist eher Ratlosigkeit...
klar sie haben einen Reifenabdruck genommen...

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie in der Straße gegenüber der Gefflügelfarm sind, deshlb wohl keine Hofkamera, die das gefilmt hat.

Bild ist von google Maps, wenn man die Weggegebenheiten wie der sandige Wendekreis und der Straßenführung, sowie die Lichtverhältnisse der Fotos vergleicht sind sie dort.

66F8A7B7-7B47-4DD3-81AE-75F30F1C778FOriginal anzeigen (3,9 MB)

Denke (wenn der TV es denn war) wird er sicher nicht den erstbesten Platz gewählt haben, aber auch nicht über Stunden dort umhergefahren sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:11
Zitat von auchhierauchhier schrieb:hier im Forum möchte man am besten schon seit vorgestern Ergebnisse und einen verurteilten Täter haben.
Hier im Forum sind vor allem einige der Meinung, die Behörden dürften erst dann einen Menschen zum Tatverdächtigen erklären und U-Haft veranlassen, wenn er schon revisions- und/oder berufungssicher verurteilt worden ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:12
Zitat von SoupSoup schrieb:Ist das Satire oder bist du wirklich so engstirnig?
Zitat von SoupSoup schrieb:Kann nicht beurteilen,ob das eine vernünftige Quelle ist und Studien sind bekanntlich immer kritisch zu sehen. Meine Mutter und ich haben oft über Farben gesprochen und das ging extrem auseinander. Und wir sind beides Frauen. Vielleicht ist die Nachbarin älter, hat ne Makuladegeneration oder, oder.
Diese Diskussion bringt nicht viel.
Also aus meiner Erfahrung ist das so. Dann erwäge aber bitte auch das die anderen Zeugen keine Decke erwähnt haben. Beweisen können wir nichts, aber es ist sehr unwahrscheinlich das man rosa als lila bezeichnet, das wollte ich nur sagen. Weitere (vernünftige) Quellen für die Farbwahrnehmung von Frauen, kannst du dir ja gerne "ergooglen." ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:12
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Fehlerquote KESY: Die Fehlerquote ergibt sich bei der automatischen Umwandlung des Fotos des Kennzeichen in ASCII-Formatierung von Buchstaben/Zahlen, d.h. wenn das Kennzeichen DD-A8732 durchfährt wird es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit maschinell falsch umgewandelt. Dies ist ein rein technisches Problem, das natürlich durch manuelle/menschliche Sichtung der Fotos behoben werden kann.Leute, für wie doof haltet ihr die Ermittler...
Hier wird es erklärt. Es scheinen doch andere Gründe zu sein, siehe Artikel.
In Hessen hätten die Geräte in den Jahren 2016 und 2017 insgesamt 7.170 Treffer gemeldet.
Diese seien von Polizeibeamten überprüft worden, danach verblieben nur noch 492 "Echttreffer".
Die Fehlerquote habe damit bei 93 Prozent gelegen.

In Sachsen zeigten die Geräte in 2016 und 2017 insgesamt 31.831 Treffer.
Nach der Überprüfung seien davon noch 873 übrig geblieben. Dies entspreche einer Fehlerquote von 97,25 Prozent.

In Bayern waren offenbar von knapp 1,46 Millionen Treffern – zwischen 2016 und 2017 – maximal 2.560 korrekt.
Die Fehlerquote habe hier bei 99,8 Prozent gelegen

https://www.t-online.de/auto/recht-und-verkehr/id_84622604/polizei-verzweifelt-an-automatischer-kennzeichen-erfassung.html
Das Problem dabei ist, daß nicht vorgesehen war, daß man die noch mal händisch nachprüfen muss, siehe oben.
Denn das System sollte ja zur Entlastung dienen. Und woher Du den Grund für die Fehlerquote kennst, wüsste ich
auch gerne. Denn im Artikel werden andere genannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:13
Zitat von GossipGossip schrieb:Ich weiß nicht, ob jemand schon die Fotos von Nonstop News verlinkt hat?
Ja aber sie suchen da doch noch weiter heute in diesem Gebiet. Daher weiss ich nicht wie aussagekräftig ein Artikel von Gestern ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:13
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Er ist in U-Haft :)
Dafür bedarf es Gründe.
Exakt. Und wenn doch einige hier den Ermittlern und der Staatsanwaltschaft die nötigen Beweise absprechen wollen ....NUR, weil sie der breiten Öffentlichkeit (noch nicht) mitgeteilt wurden! Es ist merkwürdig, ständig daran zu zweifeln.
Die Spuren/Nachweise waren und sind wohl stichhaltig genug, um den TV festzusetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:13
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:auchhier schrieb:
hier im Forum möchte man am besten schon seit vorgestern Ergebnisse und einen verurteilten Täter haben.
Hier im Forum sind vor allem einige der Meinung, die Behörden dürften erst dann einen Menschen zum Tatverdächtigen erklären und U-Haft veranlassen, wenn er schon revisions- und/oder berufungssicher verurteilt worden ist.
Nicht zu vergessen die naive Annahme mancher: sämtliche Indizien und Ermittlungsergebnisse liegen der Presse vor :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:13
Es gab einen Hundeeinsatz, bei dem die alte Spur zur Bushaltestelle festgestellt wurde. Soweit mir bekannt ist, wurden bei diesem Einsatz auch die Sichtungsstellen der Zeugen ohne Erfolg überprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:FrokenLisbeth schrieb:
Im Wald einen Mann gesehen zu haben, ist ein ungewöhnlicheres Ereignis als die eigene Nachbarin auf der Straße zu sehen. Evtl. ist das Gehirn daher eher in der Lage, dieses Ereignis einem bestimmten Tag (sie werden vermutlich nicht jeden Tag dort entlang reiten) zuzuordnen und sich an Details zu erinnern, da dieses Treffen ein einmaliges 'besonderes' (im Sinne von nicht alltäglich) Ereignis war.
Oder aber man glaubt der Nachbarin und dem anderen Mädchen nicht, weil diese Sichtung nicht in die Theorie der Ermittler passt.
Oder:
Die Theorie ist eher, dass er es war. Ihr Ablegen steht vollkommen fest. (Fund im Auto, Haus, und auf dem Schulweg)

Vemute was sie haben langt allen intelligenten Menschen, das auch so zu sehen. Sobald und falls es dann mal raus ist. Eventuell passiert das nie (seine Whatsapps von dem morgen oder das gemeinesame Vernehmen mit Ehefrau werden wir nicht sehen besonders nicht ohne Verhandlung).

Gibt grad 90% Chance (fuer mich 99%), dass er was mit ihrem Verschwinden zu tun hat und eine 90% Chance, dass er davon kommt, weil es keine Leiche gibt sehr bald. Er ist jetzt wirklich nicht das beste Beispiel fuer jemanden dem Unrecht widerfaehrt im Moment. Ein Rechsstaat funkt so.

Aber was ich so lustig finde ist diese moralische Aussage die so viele implizit taetigen.

Fuer den angeblichen Drogendeal den er vermeintlich dem Schwiegervater verklickert hat, sollte er schon absitzen. Und dass er die Ermittlungen so verzoegert falls er es nicht war. Am Dienstag Abend um fast 23 Uhr haette er sich auch um seine vermisste Schwägerin kuemmern koennen. 1,5 Tage vermisst. Das haetten normalos gemacht.

Ich hab mit dem kein Mitleid. Jemand der zu schnell auf der Autobahn faehrt und in einen Unfall mit verwickelt wird bekommt teilweise mehr Knast weil er zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war. Der hier? Also da gehoert schon mehr dazu was der in den Tagen nach ihrem verschwinden abgeliefert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:14
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Was, wenn sie sich doch mit jemand ganz früh getroffen hat zum Fotos machen?
Warum fehlt die Kamera? Teens nehmen ja ständig ihr Handy mit ( auch zum Fotos machen) aber ihre Kamera?
....sorry, aber sind alles Gedankengänge von mir...
WLAN hat ja meist auch noch eine gewisse Reichweite außerhalb des Hauses ?
Diese Sofortbildkameras sind bei den Jugendlichen total angesagt... Meine Schwägerin ist 14 und die macht voll oft mit ihren Freundinnen solche Bilder.. Die haben die Kameras meistens mit, die ist klein und wiegt fast nichts...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:14
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Sie hat vor allem EINEN Aspekt der Ermittlungen kritisiert, nämlich das Einzelheiten zum automatischen Kennzeichen-Erfassungssystem (KESY) öffentlich wurden - also v.a. was den Standort betrifft. Kann man verstehen die Kritik, denn Autoschieber und Co können nun entsprechend dieser Info agieren u. umdisponieren.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber meine ich gelesen zu haben das es sich da um ein MOBILES (KESY) gewesen ist das ihn da erfasste und kein Fest installiertes und die sich nur aufgeregt haben das raus kam das es solche Möglichkeit/en auf dieser Strecke gibt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:15
@SirSherlock

Es erschließt sich mir zumindest nicht völlig auszuschließen, dass die Nachbarin sie mit der Decke gesehen hat. Ich sag ja nicht mal, dass es so war. Aber wie man mit so einer Wucht dagegen halten kann, in einer Situation wo niemand etwas konkretisieren kann, erschließt sich mir einfach nicht.
Den meisten hier geht es nur noch ums Recht haben, Rebecca ist den meisten hier doch leider völlig egal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:15
Ich denke auch nicht das der Tatverdächtige der Mörder ist.

Hmmm

Der Mann ist von Beruf Koch und die arbeiten WE bis spät in die Nacht.
Es ist nicht unüblich das Köche und Gastropersonal um diese Zeiten übermüdet sind.
Sie besorgen sich Wachmacher..z.B. Kokain - Speed - Amphitamine.

Da wird bei der Bestellung bestimmt nicht telefoniert. Das geht nur "privat",

Das würde die 2 Fahrten erklären. Der Lieferant hatte nichts da - also bestellen und nochmals abholen fahren.

Warum sollte er mit Drogen handeln, er hatte einen guten Job - und eine nette Familie.?

Wenn er morgens nach der Arbeit heimkam war er todmüde. Er hatte wohl keinen Wachmacher mehr (?) und ist sich was besorgen gefahren. Einen Mord nach 12 Stunden Knochenarbeit schließe ich aus. Das Mädel ist wohl noch bis zur Bushaltestelle gekommen.



Von da verliert sich die Spur. Was wohnen denn in der Gegend für Leute - was ist das für ein Wohngebiet durch welches sie lief...?

DER ELEFANT STEHT IM RAUM ! Noch sieht ihn keiner.....schade!


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 12:16
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Laut Berliner Mopo geht die Suche heute weiter
Momentan wird hier in der Umgebung (Rieplos/Wolzig) noch nicht gesucht..


Anzeige

melden