Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:26
[quo
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:nur weil das foristen hier sagen. habe ntv seit 5 minuten an, da gings nicht um den Fall bisher.
Nachrichten beginnen aber zur vollen Stunde....
Da kam ein Bericht über die aktuellen suchmassnahmen. Die Berichtserstattung war die direkt vor Ort und sie sagte dass die Polizisten gerade die weißen Schutzanzüge anziehen die sie normal nur anziehen wenn sie etwas finden

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:26
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:anwesend
Mensch Leute, Schaufeln hatten die letztes Mal auch alle dabei und das mit den weißen Schutzanzügen kann auch ganz andere Gründe haben. Abesehen davon dass ntv garnicht drüber berichtet.
Ich hab es doch vor ca. 15 Minuten gesehen und andere hier auch...ich sollte schon fette Tomaten auf den Augen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:26
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Sehr sehr schwarz diesesr Fakepost
Es ist tatsächlich unmöglich, pietätlos und von Dummheit kaum zu übertreffen so etwas zu posten. Ich hoffe er wurde hier achtkantig rausgeschmissen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:27
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Leute hört auf mit den Fakenews! Die Reporterin hat berichtet, dass die Spurensicherung ihre Schutzanzüge angezogen hat und dies normalerweise nur passiert wenn man was gefunden habe. Nicht mehr und nicht weniger!
Es kann auch etwas gefunden worden sein, was nix mit dem Fall zu tun hat. Bei den letzten Suchen wurden sicher auch irgendwelche Dinge vorsichtshalber sichergestellt, da war halt zufällig keine Kamera drauf, das ist Routine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:27
Wo genau suchen die jetzt? ist das in der Nähe von den Gebiet von letzter Woche? sorry ich kenn mich in den Gebiet 0 aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:27
Zitat von Miss...Miss... schrieb:Ich hab es doch vor ca. 15 Minuten gesehen und andere hier auch...ich sollte schon fette Tomaten auf den Augen haben.
Die Bild-Reporterin berichtet es auch: https://twitter.com/MKrekel_BILDde/status/1105485805655678976


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:28
https://www.bz-berlin.de/liveticker/update-zur-suche-nach-rebecca-5
Update zur Suche nach Rebecca
Die Kriminaltechniker der Polizei haben sich nun weiße Schutzanzüge angezogen. Das tun sie für gewöhnlich, wenn sie potentielle Beweismaterialien sichern, um nicht selbst Spuren zu hinterlassen. Ob und was ggf. gefunden wurde, ist noch nicht bekannt.
Die BZ bestätigt die Meldung, die schon bei N-TV gebracht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:28
Dann sollte das jetzt nicht jeder hier posten, sondern man sollte erst mal abwarten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:28
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Und da Spuren mit der Zeit nicht besser werden ist es dann nur logisch gezielt in diese Richtung zu ermitteln.
Genau so sieht es aus. Es macht keinen Sinn, erst die Spuren zu verfolgen, die am Unwahrscheinlichsten sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:28
Ich hoffe, sie sind bei den Eltern bevor sich die Nachricht verbreitet...
falls sie R. gefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:29
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Die Bild-Reporterin berichtet es auch: https://twitter.com/MKrekel_BILDde/status/1105485805655678976
Wow, eine Person mit Schutzanzug, der Kriminaltechnikwagen stand übrigens auch schon am Samstag da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:29
Spurensicherung hat doch bei einer Suche nichts verloren, oder? Die Quelle entspringt meiner Logik, falls das jemand wissen möchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:29
Womöglich hat man z.B. Reifenspuren oder Schuhabdrücke gefunden. Spurensicherung bedeutet ja noch nicht, dass da eine Leiche rumliegt. Aber auf jeden Fall wird etwas näher untersucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:29
@indrigando
da hat man aber keine Personen in Schutzanzügen gesehen, die so akribisch Spuren sichern, wie auf den Bildern zu sehen ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:30
@Needle
So ungefähr hatte ich es mir gedacht. Danke, für die Info.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:30
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:da hat man aber keine Personen in Schutzanzügen gesehen, die so akribisch Spuren sichern, wie auf den Bildern zu sehen ist
Genau, wir als Zuschauer dieser Tragödie haben keine Personen in Schutzanzügen gesehen, trotzdem könnten sie da gewesen sein. Das ist das generelle problem an diesem Fall...


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:30
Habe es ja oben schon geschriebenen. Bei den vorangegangenen Suchen waren sie nur für den Fall x vor Ort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:31
Mir geht gerade ein ganz verrückter Gedanke durch den Kopf. Nachdem hier einige ja von Rieplos geschrieben haben und dass dort gesucht wird, ( keine Ahnung ob das so ist) hab ich mir die Ecke mal im Maps angeschaut.

Da fällt mir auf, dass der Miniort nur ein paar Meter von der Autobahn weg ist, dann fällt mir noch was auf (nachdem hier ja schon die wildesten Spekulation geschrieben wurden) dass vor dem Ort schon ein paar kleine Waldwege abzweigen. Unter anderem zum Stahnsdorfer See

Und was fällt mir dann noch auf? An einem der Wege Richtung See liegt ein kleiner Friedhof. Jetzt frage ich mich ob das gänzlich ausgeschlossen ist, dass man bei der 1. Fahrt irgendwo dort im Wald vielleicht direkt neben dem oder am Friedhof jemand ablegt? Tags oder besser Nachts darauf zurückkommt mit Spaten und / oder Schaufel und dort dann jemand beerdigt? Oder zu jemand der noch nicht allzu lang dort beerdigt wurde ins Grab legt?

Und damit bin ich bei der letzten Frage: Würde ein Suchhund dort nicht sowieso Leichengeruch finden und anschlagen. Bin ich total plemplem oder sind meine Fragen doch für jemand nach vollziehbar?

Er oder das Auto könnte dann ja trotzdem und warum auch immer woanders in der Gegend gesehen worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 16:31
@indrigando
da die Bild aber nun solche Fotos veröffentlicht hat, gehe ich davon aus, sie hätte diese auch schon publik gemacht, hätte es ähnliche Bilder zu vorangegangenen Spurensuchen gegeben (meine Gedanken). Aber klar du hast Recht, alles wissen wir bestimmt nicht


Anzeige

melden