Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:59
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Frage ich mich auch. Es geht wenig um Rebecca. In anderen Vermisstenfällen wurden immer Appelle an die Vermisste gerichtet, zumindest in der Hoffnung, dass sie diese hört. Hier kein Einziger. Und das obwohl die Familie regelmäßig mit der Presse spricht.
Über diesen Punkt dachte ich gestern auch nach. Es gab keinen öffentlichen Appell der der Familie wie:
"Rebecca komm bitte wieder" oder ein Aufruf an einen Unbekannten mit der Aufforderung sich zu melden. Die Eltern machten sich interessanterweise eher um den TV Sorgen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 18:59
Eine Mordkommission besteht ganz sicher aus vielen Spezialisten. Weiß jemand sicher (kein gefährliches Halbwissen bitte), ob dazu auch Profiler gehören? Immerhin gab's schon sehr zeitig eine Aussage eines Profiler, das die Erklärung " möglicherweise in einem Ereignis des Vorabends zu suchen wäre" . Mir fehlen Informationen, ob und wenn ja man dieser Aussage wie nachgekommen ist. Mir scheint das ein sehr wichtiger Hinweis zu sein, aber ich höre und lese nichts darüber. Was ja nicht heißt, dass nicht bereits in diese Richtung ermittelt wird, ohne dass man das preis gibt. Es fällt mir halt auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:00
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:wolfpac79 schrieb:
Ist das so? Hat Sie auf die Frage " Hat Rebecca einen festen Freund?" nun ihre Aussage verändert? Oder hat Sie Anfangs gesagt, das Sie keinen festen Freund hat und jetzt ergänzt, das es aber jemanden gibt, den sie vielleicht gut findet, bzw es jemanden geben könnte der es wird/werden soll?
Relevant ist nicht der Wortlaut "keinen Freund", sondern der Kontext. Die Eltern wurden direkt nach dem Verschwinden ihrer Tochter von verschiedenen Medien gefragt, ob es da nicht einen Jungen im Leben der Tochter gebe. Antwort war ganz klar: "Nein, sie hat keinen Freund, schwärmt nur für eine Band." Jetzt, nachdem es für den herzensguten Flo eng ist, hat man plötzlich "vergessen", den Maxi zu erwähnen, der genauso ein Phantom ist wie der "polnische Dealer".
Das herzensgute kannst du dir doch sicherlich sparen. Meine wenigen Beiträge hier waren meiner Meinung nach sachlich und keiner Seite zugewandt. Ich möchte nur nachvollziehen können ob ich etwas überlesen habe, denn die Formulierung wird hier andauernd bei jeder Aussage eines Ermittlers, Staatsanwaltes etc. auf die Goldwaage gelegt, bei der Familie ist der Maßstab also nur " der Kontext ist wichtig". Gut, also habe ich nichts weiter verpasst. Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:00
@blackstardust

Lt. unzähligen Zeitungaartikeln haben sie nicht IHN gesehen, sondern jemanden der auf die Beschreibung des TV passen KÖNNTE. Braune Haare, diese Statur ... Ist nicht selten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:00
Ich finde, die Eltern von Rebecca sollten sich darauf besinnen, worum es eigentlich geht. Es geht darum ihre Tochter zu finden und nicht ihren Schwager zu entlasten und jedes Indiz anzuzweifeln und skurrile Ausreden dafür zu finden.
Wenn ihm was an der Familie läge, dann hätte er alles in Kauf genommen, um die Ermittlungen in "die richtige Richtung zu lenken", indem er spricht.
Ob schuldig oder nicht, der Schwager hat der Familie einen Bärendienst erwiesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:00
In den meisten Fällen fehlt Täter und Opfer, da werden Fälle auch gelöst.
Untersuchungshaft hin oder her, ich bin mir sicher, dass die MoKo ihren Job gut macht und der Fall geklärt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:02
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Oiseau schrieb:
Halte es auch nach wie vor für möglich bzw. war mein erster Gedanke als ich mir die Stelle bei google maps ansah, dass er am zweiten Tag seiner seltsamen Fahrten dort bei Rieplos auf der anderen Seite (Geflügelfarm) bis hinten hin fuhr und dort die vermeintliche Leiche in den Stahnsdorfer See geworfen hat,

Das würde sicherlich Sinn machen.
Am 18.02. einem Montag Vormittag war an der Geflügelfarm sicherlich Betrieb.
Dort hätte er vielleicht nicht unbemerkt vorbeifahren können.
Nachts (am 19.02.) ist der Betrieb sicherlich geschlossen und er hätte unbemerkt zum Stahnsdorfer See fahren können.
Genau das waren auch meine Gedanken, Abends (bei Vollmond wohlgemerkt) hätte er da gegen 23 Uhr vermutlich in Ruhe hantieren können ohne dass es jemand mitbekommt.
Tippe inzwischen auch auf den See.
Wenn man in Rieplos an einer bestimmten Stelle abbiegt kommt auf einen Feldweg der im Nirgendwo endet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:02
@Gast4321
Er ist keinesfalls Angeschuldigter, sondern Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren. Es würde mich wundern, wenn bereits eine Anklageschrift gefertigt wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:02
@donniebrasco01
Leider bin ich auch nicht so bewandert mit Reifen. Weil die Markierung da ist, denkst es könnte sich um den Twingo handeln? Jedenfalls interessantes Bild

Vielleicht haben die Ermittler heute was gefunden, ansonsten denk ich wird es doch immer schwieriger, gerade mit dem Wetter im Moment


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:02
@Roydiga
Frage: wird er entlastet damit er schweigt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:03
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn ihm was an der Familie läge, dann hätte er alles in Kauf genommen, um die Ermittlungen in "die richtige Richtung zu lenken", indem er spricht.
Ob schuldig oder nicht, der Schwager hat der Familie einen Bärendienst erwiesen.
Genau das ist der Punkt! Er müsste ja ein tierisches schlechtes Gewissen durch das Schweigen haben! Genau so sehe ich das auch! Quasi liese er ja den vermutlichen Mörder/Entführer so davonkommen ... so meinst du es auch oder?


Anzeige

melden