Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:53
@MomentMal
wer kann denn genau sagen dass um 7:15 sie wirklich im haus war? das handy könnte jemand anders bedient haben und nicht sie

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:54
Zitat von tcomtcom schrieb:Wenn R. Nachts nochma losgezogen sein sollte, warum dann mit Schulsachen? Und warum hat sie ihrer Schwester nichts gesagt? Würde ich also ausschließen das R. nachts unterwegs war!
Wenn sie in der Nacht raus war, dann ohne schulSachen.
Kommt nach hause packt die Sachen, meinetwegen auch deswegen das es so aussehen soll als wäre sie zur schule, holt ihr Handy und dann wieder los...wohin und mit wem auch immer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:55
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:@MomentMal
wer kann denn genau sagen dass um 7:15 sie wirklich im haus war? das handy könnte jemand anders bedient haben und nicht sie
Wenn das Handy fehlt, der TV sagt, sie sei um 7:15 nicht mehr im Haus gewesen, der Router aber sagt das Handy sei bis 8:00 da gewesen, dann ist es doch völlig egal wer es bedient hat, er hat dann schlicht gelogen.

Wenn er dann noch die Zeit daraufhin abändert auf 8:30 ist es doch eigentlich klar...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:55
hier ist die ganze Zeit nur die Rede von RR Handy, dass das Handy gegen 7-8 Uhr noch eingeloggt war im Router des Hauses.

Was ist aber mit den Einlogg-Daten vom Schwager? Darüber erfährt man nichts.

Darüber könnte man doch auch Rückschlüsse ziehen, dass er über eine bestimmte Zeit daheim war


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:55
Das Handy war doch bis gegen 08:00 im Wlan im Haus der Schwester eingeloggt. So lange war meiner Meinung nach auch Rebecca im Haus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:55
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hätte gern eine Quelle zu einem ähnlichen Fall aus Deutschland, in der ein minderjähriges Mädchen spurlos verschwand und Opfer von Menschenhandel wurde!
Das meinst du jetzt nicht im Ernst?

In Deutschland agieren auch deutsche Frauen „unfreiwillig“ in einem bestimmten Milieu.
Mehr nicht zu diesem Thema.

In Bezug auf den Vermisstenfall Rebecca R. werde ich das nicht beziehen, da die Ermittlungen weiterhin in alle Richtungen laufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:56
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Bislang nur Spurensicherung. Mantrailer kamen außerhalb des Hauses zum Einsatz.
Mantrailer sind keine Leichenspürhunde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:56
Leider ist alles möglich. Im letzten Jahr gab es doch auch einen Fall, wo sich eine gleichaltrige, die von Pflegeeltern zu Pflegeeltern gewandert ist, einfach in ein Auto mit 2-3 Jugendlichen gesetzt hat und seit dem verschwunden ist. Ihre Freundin war sogar noch mit dabei als sie in das Auto gestiegen ist und sich merkwürdig von ihr verabschiedet hat. Auch sie hatte sich die Tage zuvor merkwürdig verhalten und Online mit Personen geschrieben und das ganze niemandem erzählt. Einfach wie vom Erdboden verschluckt, mitten in Deutschland, dann auch noch freiwillig so wie es den Anschein machte.... .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:56
@MomentMal
achso jaa klar sorry das hatte ich nicht verstanden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:56
Da Sie ja ein iPhone hatte, hatte Sie bestimmt die Funktion: Mein iPhone suchen eingeschalten. Dort sollte man auch die Funktion: Letzten Standort senden eingeschaltet haben.
Das bedeutet, wenn der Akku dem Ende zu geht, dann speichert das iPhone automatisch seinen letzten Standort in der Cloud. SOmit könnte man es evtl. orten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:56
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Darüber könnte man doch auch Rückschlüsse ziehen, dass er über eine bestimmte Zeit daheim war
124ddd105f62595d 30482120cd003c43 F5CE974C-5108-41A3-82A2Original anzeigen (0,3 MB)

Das ist hier ein realer Fall und keine Spaßveranstaltung für gelangweilte online Hobby dedektive


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:57
Vermutlich beruht der Tatverdacht darauf, dass sein Handy für eine Zeit lang nicht eingeloggt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:57
@horashio
die Polizei wird das sicher schon bestimmt gemacht haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:57
Zitat von marloncmarlonc schrieb:nspürhu
Das ist mir bewusst, aber wenn schon gefragt wird, ob Leichenspürhunde im Haus waren, kann ich doch zumindest gleich mit beantworten, dass Mantrailer außerhalb des Hauses tätig waren?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:58
Die Schwester hat doch in diesem Fernsehinterview RTL oder SAT1 gesagt, man habe Pizza gegessen und fast bis Mitternacht gespielt.
Das erklärt wohl die Uhrzeit von 0.09 Uhr online.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:58
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Das ist mir bewusst, aber wenn schon gefragt wird, ob Leichenspürhunde im Haus waren, kann ich doch zumindest gleich mit beantworten, dass Mantrailer außerhalb des Hauses tätig waren?
Kannst du, aber das wurde jetzt schon oft geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:59
Es muss einen Grund gegeben haben warum Rebecca auf einem Sonntag bei der Schwester geschlafen hat, zumal sie zu Hause ihre Ruhe gehabt hätte, ausschlafen, keine kleinen Kinder, keiner ist morgens laut, hat ihr eigenes Zimmer usw., die Antwort auf diese Frage ist glaub ich ein wichtiger Schlüssel. Sie hatte am Montag zur dritten Stunde!!! Das nutzt man doch aus als 15 jährige! Von zu Hause aus hätte sie sich auch mit einem Fremden treffen können, die Mama wusste ja nicht mal dass die Schule erst später anfängt....


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:59
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nachts noch losgezogen ist.

Interessant wäre zu wissen, wann genau ihre Schwester ins Bett gegangen ist. Sicher nicht so spät, sie musste ja sehr früh raus und Mamas schätzen ihren Schlaf.

Zuletzt um 0:09 Uhr eingeloggt ist recht früh, dafür dass R. ja ausschlafen konnte und sicher am Sonntag auch ausgeschlafen hat. Ist mir ein Rätsel, warum eine 15-jährige dann nichts mehr zum rumklimpern auf dem Handy findet.

Ich schlafe sehr gern aus (schon immer) ... ich bleibe eher länger wach, als viel zu früh aufzustehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:00
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Es muss einen Grund gegeben haben warum Rebecca auf einem Sonntag bei der Schwester geschlafen hat, zumal sie zu Hause ihre Ruhe gehabt hätte, ausschlafen, keine kleinen Kinder, keiner ist morgens laut, hat ihr eigenes Zimmer usw., die Antwort auf diese Frage ist glaub ich ein wichtiger Schlüssel. Sie hatte am Montag zur dritten Stunde!!! Das nutzt man doch aus als 15 jährige! Von zu Hause aus hätte sie sich auch mit einem Fremden treffen können, die Mama wusste ja nicht mal dass die Schule erst später anfängt....
Zuhause ist auch ein kleines Kind...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:00
@marlonc
Ich weiß nicht wie lange Sie bei der Diskussion schon dabei sind, aber hier werden gerne mal die gleichen Fragen mehrmals gestellt. Deshalb wollte ich so nett sein und diese Info gleich mit reinpacken. Manche sind sich offenbar zu schade mal 1, 2 Seiten vorher mit dem Lesen zu beginnen. Auch wenn ich das natürlich aus zeittechnischen Gründen verstehen kann.


Anzeige

melden