Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:46
@moonshine

Wäre die erste Nachricht auch erst an die Polizei zugestellt worden, wäre diese vermutlich auch blau markiert. Diese Einstellung ist automatisch auf aktiv bei der Installation von WhatsApp und die Polizei hat ja keinen Grund daran etwas zu ändern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:47
Zitat von eXaireXair schrieb:Für Kostelose Hotspots benötigt man kein Passwort ect.
Aber darüber brauch man nicht Spekulieren.
Wieso nicht? Deiner Theorie nach muss sie sich ja noch irgendwo AKTIV ins WLAN eingeloggt haben, wo gibt es denn in Berlin überall öffentliche Hotspots?
Deshalb meine Idee, wenn es so war, ob die Polizei dadurch auf diese Passage kam.

In Frankfurt sieht das eher Mau aus mit öffentlichen hotspots.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich habe mir gerade die Heimatadresse von RR angeschaut. Das ist kein kleines Einfamilienhaus, ich denke der Begriff "Villa" ist eher angebracht.
Zweigeschossig mit Deko-Erker-Türmchen. Schon feiner, aber hier in der Gegend kein Einzelfall.
Zitat von Harry65Harry65 schrieb:Ja würde es. Es ist ein himmelweiter Unterscheid, jemand das Angebot zu machen, wie:
„Ich komme dich mit dem Auto abholen. Wir können etwas unternehmen“,
als wenn du das Angebot machst:
„Ich komme dich mit dem Auto abholen. Können irgendwo Zeit verbringen, meinetwegen sich im freiem. Kannst auch gerne eine Decke mitbringen, könnten bspw. im freien Frühstücken“.
Für mich macht das absolut gar keinen Unterschied. Jetzt kannst Du noch 3x behaupten, ich würde Deine "Kernaussage" nicht verstehen. Ich verstehe sie. Sie ist für mich nur nicht plausibel. Da bin ich ganz der Meinung von @auchhier .
Zitat von Harry65Harry65 schrieb:Hätte sie vorgehabt, nach der Schule mit ihren Freundinnen zu picknicken, dann würden wir mittlerweile von der potentiellen Veranstaltung wissen.
"Veranstaltung". Dass ein Mädchen mal spontan, weil der Wetterbericht gutes Wetter für Mittags vorhersagt, ne Decke einpackt, um sich dann mit Freundinnen spontan in der Pause auf den Rasen zu setzen, kannst Du Dir nicht vorstellen? Da braucht es keine vorherigen Absprachen.
Zitat von Harry65Harry65 schrieb:Auch das Wetter von vor einer Woche in Berlin würde solch ein Picknick als Theorie ausschließen.
Mittags 15-17 Grad, sonnig.
Zitat von Harry65Harry65 schrieb:Natürlich kann man auch weit herholen und denken, dass sie die Decke einen Obdachlosen schenken wollte.
Das ist nun wirklich auszuschließen, weil es nicht einmal ihre eigene Decke war.
Zitat von eXaireXair schrieb:Da würde sich jede 15 Jährige noch mehr Gedanken machen wenn der angeblich fremde Typ auch noch will das Sie eine Decke mitbringen soll.
Ich hätte mich gefragt, wozu eine Decke. Ob das ein Perverser ist, der irgendwelche sexuellen Absichten hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:47
@moonxshinex

Ich habe deine skizzierte Möglichkeit getestet und sage Dir jetzt mal salopp sie ist Quatsch und funktioniert nicht.
Teste es doch bitte mal selbst, beachte aber, dass die Ermittler nicht nur im Sperrbildschirm sondern in WA eingeloggt waren, da der Status geändert wurde.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:47
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Wäre die erste Nachricht auch erst an die Polizei zugestellt worden, wäre diese vermutlich auch blau markiert. Diese Einstellung ist automatisch auf aktiv bei der Installation von WhatsApp und die Polizei hat ja keinen Grund daran etwas zu ändern.
Nein, beim wiederherstellen eines WhatsApp Accounts, was hier der Fall ist sind die Einstellungen von dem Account davor übernommen! Wenn du also die Funktion „gelesen“ aus hast, wird sie das genau so sein, wenn du deinen WA Account auf einem anderen Gerät machst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:48
Zitat von yongyong schrieb:Das Forum wäre leer, wenn sich die User keine Gedanken machen würden. Ich weiß zwar wie Du das meinst, aber gerade der Krimiteil lebt von Spekulationen.
Es ist ein großer Unterschied, ob anhand von stichhaltigen Fakten Thesen entwickelt werden oder man wild drauf los spekuliert weil kaum Fakten bekannt sind. Das Forum wäre kaum leer, wenn man auf letzteres verzichten würde. Es dürfte so ziemlich jeder wissen, das es Fälle gibt, wo ein älterer Freund, IS, Loverboy, ... involviert waren, Da die öffentlich zugänglichen Fakten dünn sind kann man auch nichts sicher ein-oder ausschliessen. Warum muss also jedes einzelne Szenario auf Rebecca gemünzt werden ohne das die Fakten explizit auf etwas entsprechendes hinweisen?
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:NACHTRAG: Das ist verdammt merkwürdig... Die Nachricht der Mutter war um 08:22 Uhr. Die Nachricht hat zwar keine blauen Haken (sprich nicht gelesen) dafür aber zwei graue Häkchen. Das bedeutet, dass die Nachricht angekommen ist. Das Handy war aber um 7:15 Uhr für Anrufe nicht erreichbar. Okay, Flugmodus + WLAN könnte man meinen. Aber der Schwager war doch (komischerweise) um genau 7:15 Uhr im Zimmer und Rebecca war schon weg. Wie soll das funktionieren?
Die meisten Zeitungen sprechen von 8.30h bzgl. der Uhrzeit, wann der Schwager nach Rebecca geschaut hat. Was die Farbe der Häkchen anbelangt, das war auf einen eingeblendeten Bild auf RTL. Ich vermute, RTL hat es nachgestellt. Ich glaube nicht, dass die Polizei oder Angehörige ihnen das Handy oder einen Screenshot zur Verfügung gestellt haben. Insbesondere glaube ich nicht, dass die Polizei dieses getan hat und dort dürfte die Auswertung von WA erfolgen.

Ich verschiedene mich dann mal. Gute N8


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:50
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:wo gibt es denn in Berlin überall öffentliche Hotspots?
Deshalb meine Idee, wenn es so war, ob die Polizei dadurch auf diese Passage kam.
Exakt. In den Gropius Passagen gibt es einen. Gratis. Einzige Einschränkung: nach 20 min wird die Geschwindigkeit gedrosselt (es sei denn, man hat eine Kunden-VIP-Karte). Aber surfen kann man, so oder so, weiterhin. Da hocken aus dem Grund auch öfters Jugendliche. Haben gemütliche gepolsterte Sitzecken da, mit Steckdosen für Ladegeräte oder Laptop-Netzteile.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:51
moonxshinex schreibt: Wieso nicht? Deiner Theorie nach muss sie sich ja noch irgendwo AKTIV ins WLAN eingeloggt haben, wo gibt es denn in Berlin überall öffentliche Hotspots?
Deshalb meine Idee, wenn es so war, ob die Polizei dadurch auf diese Passage kam.

In Frankfurt sieht das eher Mau aus mit öffentlichen hotspots.[/quote]

@moonxshinex
in den bussen in meiner city gibt es wlan.
btw ich denke, ihr missversteht @TheRocket

edit
sry bin neu und zitierfunktion ist mir nicht gelungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:51
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Ich habe deine skizzierte Möglichkeit getestet und sage Dir jetzt mal salopp sie ist Quatsch und funktioniert nicht.
Teste es doch bitte mal selbst, beachte aber, dass die Ermittler nicht nur im Sperrbildschirm sondern in WA eingeloggt waren, da der Status geändert wurde.
Wann habe ich denn den Sperrbildschirm erwähnt?
Was funktioniert nicht?

Wenn ich ein neues Handy habe, meine Sim dort einlege und mein WA Konto mit meiner altbekannten Telefonnimmer herstelle, dann werden meine persönlichen Einstellungen von scor übernommen. Plötzlich trudeln Nachrichten ein, da ich einige Tage kein WA benutzt habe, Nachrichten trudeln in der Regel nach Uhrzeit geordnet ein, ich klicke auf die Chats, stelle aber schnell danach die Voreinstellung um, Sodass blaue Haken erscheinen, dann kommt die zweite Nachricht der Mutter, nach dem anderen der Einstellung klicke ich auf diese und deshalb ist diese blau und die andere nicht.

Das ist eine Möglichkeit, wieso du unbedingt recht besitzen willst und Dir nicht eingesteht, dass diese Möglichkeit Fakt ist, weiß ich nicht? Hier geht es doch nicht um persönliche Kämpfe zwischen den Usern.

Habe ich schon getestet, daher weiß ich es.


@Besucherallmy

Ist deine Stadt Berlin? Wie sieht das in Berlin aus? Man muss sich aber aktiv einloggen, das heißt RR war aktiv bis 8.42h. Wieso kommuniziert die Polizei das dann nicht so? Das ist doch dann quasi ein lebenszeichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:52
@moonshine

Wenn das mit der Übernahme der Einstellungen tatsächlich so ist, dann wissen wir zumindest, dass Rebecca die erste Nachricht wirklich nicht (aktiv im Chat) gelesen hat.

Hey Rocket?

Es gibt noch eine Sache die wichtig wäre: Hält man eine versendeten Nachricht gedrückt und klickt auf info, sieht man auch, WANN diese Nachricht zugestellt wurde. Nicht nur gelesen. DAS wäre wirklich interessant zu wissen und sehr hilfreich, wann denn die erste Nachricht angekommen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:53
Zitat von XanaXana schrieb:Warum muss also jedes einzelne Szenario auf Rebecca gemünzt werden ohne das die Fakten explizit auf etwas entsprechendes hinweisen?
Weil das offensichtlich auch die Vorgehensweise der Ermittler ist. Gerade wird wohl nochmal das gesamte nähere Umfeld beleuchtet, aber ausgeschlossen wird grundsätzlich nichts, wie schon mehrfach betont worden ist.
Es kommt letztlich auch darauf an, wie hier diskutiert wird. Ich sehe es wie du, dass man immer im Hinterkopf haben sollte, das die Familie hier mitlesen könnte u. das Rebecca immer noch ein 15 Jähriges Mädchen mit Persönlichkeitsrechten ist, ganz egal was ihr passiert ist oder warum sie seit 10 Tagen kein Lebenszeichen gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:54
Ich habe nochmals eine Frage: Ging eigentlich aus irgendwelchen Meldungen hervor, dass sich die gesuchte Person irgendwie in Niedersachsen aufhalten könnte bzw. gesichtet wurde? Ich meine nämlich nur mal gelesen zu haben, dass sie wohl (angeblich) in Sachsen-Anhalt gesichtet wurde. Wie gesagt, angeblich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:54
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Wenn das mit der Übernahme der Einstellungen tatsächlich so ist, dann wissen wir zumindest, dass Rebecca die erste Nachricht wirklich nicht (aktiv im Chat) gelesen hat.

Hey Rocket?

Es gibt noch eine Sache die wichtig wäre: Hält man eine versendeten Nachricht gedrückt und klickt auf info, sieht man auch, WANN diese Nachricht zugestellt wurde. Nicht nur gelesen. DAS wäre wirklich interessant zu wissen und sehr hilfreich, wann denn die erste Nachricht angekommen ist.
Ja so ist das, stellst du einen WA Account wiederher, dann übernimmt sich dein Profilbild, dein Statu, deine blockierte Liste und deine Einstellungen!

Ja man sieht wann eine Nachricht zugestellt wurde und wann gelesen - wenn diese Option an ist. Bei mir ist sie aus und es sieht so aus: Meine Freundin hat die Nachricht schon gelesen, wir haben danach weiter geschrieben, ich habe das bloß aus mit den blauen Haken, hätte ich es danach angemacht, wären die blauen Haken bei der nächsten Nachricht erschienen


8E7829E9-5117-4239-8A9B-A6FC41CC613A


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ging eigentlich aus irgendwelchen Meldungen hervor, dass sich die gesuchte Person irgendwie in Niedersachsen aufhalten könnte bzw. gesichtet wurde?
Davon wüsste ich nichts. Wieso?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:57
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wieso nicht? Deiner Theorie nach muss sie sich ja noch irgendwo AKTIV ins WLAN eingeloggt haben,
Falsch ..Das ist nicht meine Theorie sondern die anderer User.
Laut den Infos hat sich R. Ihr Handy morgens in das W-LAN der Schwester eingewählt. Dannach war es aus.

Hätte R. Ihr Hand erneut eigeschaltet hätte man die letzte Funkzelle ermitteln können. Dazu benötigt man kein W-LAN. ..Die Sim Karte wählt sich ein.

Wir haben hier bei uns ..Hannover Freifunk. .Damit kann sich jeder User ohne Passwort im W-LAN bewegen. Sogar einige Supermärkte haben das hier. ..Komplett ohne Passwort ect.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:59
Zitat von eXaireXair schrieb:Falsch ..Das ist nicht meine Theorie sondern die anderer User.
Laut den Infos hat sich R. Ihr Handy morgens in das W-LAN der Schwester eingewählt. Dannach war es aus.

Hätte R. Ihr Hand erneut eigeschaltet hätte man die letzte Funkzelle ermitteln können. Dazu benötigt man kein W-LAN. ..Die Sim Karte wählt sich ein.

Wir haben hier bei uns ..Hannover Freifunk. .Damit kann sich jeder User ohne Passwort im W-LAN bewegen. Sogar einige Supermärkte haben das hier. ..Komplett ohne Passwort ect.
Wir reden aneinander vorbei.

Wenn es kein bekanntes Netzwerk ist, loggt sich das Handy nicht von alleine ins wlan ein. Das wollte ich damit sagen.

Man muss trotzdem auf ein WLAN Netzwerk klicken, also sein Handy bedienen, außer es ist eben eines was sie schon genutzt hat und womit sich ihr wlan automatisch verbindet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:00
@eXair:

Ja deshalb ärgere ich mich ja auch über den Flugmodus. Die Kleine wäre schon längst gefunden worden ohne... Und meine Theorie ist es ja auch, dass sie nach 8:42 Uhr nochmals mit dem WLAN verbunden war. Schließlich kam die erste Nachricht der Mutter an. Und bei der Schwester war sie um die Uhrzeit nicht mehr.

@moonshine

Ja, das ist das was ich meine. Danke Dir. Bräuchten wir nur das Handy der Mutter anschauen und schon wären wir ein wenig weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:00
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wenn es kein bekanntes Netzwerk ist, loggt sich das Handy nicht von alleine ins wlan ein. Das wollte ich damit sagen.
Ja das stimmt.
Aber wie gesagt , es steht ja fest das es das Netz der Schwester war und dannach war das Handy aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:01
Zitat von eXaireXair schrieb:Wir haben hier bei uns ..Hannover Freifunk. .Damit kann sich jeder User ohne Passwort im W-LAN bewegen. Sogar einige Supermärkte haben das hier. ..Komplett ohne Passwort ect.
Wir haben hier Berlin.Freifunk - funktioniert meiner bescheidenen Erfahrung nach aber eher so la-la. Ansonsten hat Berlin mittlerweile recht viele Hotspots u. es werden immer mehr. Da muss man sich in aller Regel aber einloggen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:01
@moonxshinex

Das hat nichts mit dem zu tun was ich meinte und wir reden aneinander vorbei.
Dieses Szenario, welches du beschreibst, kann so nicht gewesen sein und wenn Du ganz genau nachdenkst und Dich wirklich gut mit WA auf iPhone auskennst, kommst Du auch darauf, warum nicht.
Ich will mich aber nicht streiten, wir haben da eben unterschiedliche Meinungen, das macht ja nichts. :)


Anzeige

melden