Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:23
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Dann könnte jeder Fall zusammenhängen. Denn mit dem Auto kannst du mehr oder weniger überall in einer halben Stunde sein - außer vielleicht wenn du von Ahrensfelde bis Spandau fährst, dann natürlich nicht ;-)
muss wirklich nichts bedeuten, wie du sagst.. wollte es nur einbringen, da 2 Mädchen im Umkreis von ca. 15KM innerhalb von knapp 3 Monaten verschwinden. Muss nichts bedeuten....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:23
@moonxshinex
Wie sieht denn ein junges Mädchen aus das für so etwas anfällig ist und sich überzeugen lässt oder davon begeistert ist?
Wenn ich mir die Mädchen ansehe die das getan haben hätte ich wohl vorher auch nicht gedacht, dass sie das tun werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:24
@moonxshinex
Musst dich ja nicht angegriffen fühlen :D ich frage es mich nur, einfach wegen der engen Beziehung? Wegen praktischer Gründe? Würde mich einfach interessieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:25
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Wie sieht denn ein junges Mädchen aus das für so etwas anfällig ist und sich überzeugen lässt oder davon begeistert ist?
Wenn ich mir die Mädchen ansehe die das getan haben hätte ich wohl vorher auch nicht gedacht, dass sie das tun werden.
Eine ihrer besten Freundinnen hat noch von drei Tagen vor dem verschwinden eine Stoey nachträglich hochgeladen mit einem Bild von Rebecca von dem Tag. Sie schienen Spaß zu haben, herumgealbert. Auf einem anderen Foto fasst ihre Freundin ihr an den herausgestreckten Po.

Jemand der sich dem IS zuwendet, bei dem ging es schon vorher los das sie sich abgewendet haben von Freunden oder eben „westlichen“ Verhaltensweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:26
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Eine Firmenfeier am Sonntag habe ich auch noch nie gehört.
Hatte schon Weihnachtsfeier an einem Sonntag. Um Mitternacht bin ich gegangen, weil "Ich hab keine Lust" langsam stärker wurde als "Der Höflichkeit halber bleibe ich noch da". Glaube, manche saßen noch bis um 3 dort. Ist mir zwar suspekt, kommt aber vor.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wir haben einen gut funktionierenden Nahverkehr.
Dem würde ich widersprechen wollen ;)
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Um 7.15 war das Handy ausgestellt .Wenn sie sich mit jemandem treffen wollte lässt man das Handy an.
Es sei denn, es war ein fester Treffpunkt ausgemacht und man möchte gerade keine Hinweise darüber hinterlassen.
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:wollte es nur einbringen, da 2 Mädchen im Umkreis von ca. 15KM innerhalb von knapp 3 Monaten verschwinden.
In Berlin verschwinden jährlich mehrere tausend Leute.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-berliner-jedes-jahr-verschwinden-tausende-30672906


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:27
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Wenn ich mir die Mädchen ansehe die das getan haben hätte ich wohl vorher auch nicht gedacht, dass sie das tun werden.
Ich bin erstmal raus. Es wird etwas zu abstrus. Und letztlich muss man jetzt wohl einfach nur abwarten. Entweder sie taucht wieder auf, das wäre das Beste - oder die Ermittler haben hoffentlich zumindest irgendwelche Ansatzpunkte, von denen wir hier natürlich nichts wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:27
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Musst dich ja nicht angegriffen fühlen :D ich frage es mich nur, einfach wegen der engen Beziehung? Wegen praktischer Gründe? Würde mich einfach interessieren.
Tue ich nicht aber ich finde es heftig zu sehen, für wie viele das verwunderlich ist und finde, dass sollte man hier nicht ständig in frage stellen.

Sie haben ein tolles Verhältnis und sie vermisst ihre Schwester obwohl sie jeden Tag telefonieren, einfach ein total familiärer Mensch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:28
Alles gelesen hab ich nicht, aber mir stellt sich die Frage, warum der Schwager explizit nach ihr geschaut hat?
Vielleicht hab ich die Gründe noch nicht gelesen, bin bei Seite 12,aber frag mich schon die ganze Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:29
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Alles gelesen hab ich nicht, aber mir stellt sich die Frage, warum der Schwager explizit nach ihr geschaut hat?
Hat er denn überhaupt extra nachgesehen? Vielleicht musste er durch das Wohnzimmer durch in einen anderen Raum (Küche)?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:30
@Aloceria
Dann hätte die Schwester doch aber auch gesagt, das sie noch geschlafen hat, als sie mit der Kleinen raus ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:30
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Dem würde ich widersprechen wollen ;)
Wenn ich will, bin ich in einer halben Stunde in Buckow. Ohne Auto ;-)
Der Nahverkehr war mal besser, wurde halt über die letzten Jahre kaputt gespart und es gibt immer mehr Zuzug und mehr Touristen in der Stadt (seit Jahren ein Wachstum an Berlin-Besuchern, erst vorgestern hat visitBerlin die Zahlen von 2018 veröffentlicht), sprich der Öffi kommt an seine Grenzen (vor allem im Berufsverkehr). Aber er funktioniert immer noch. Wer mal anderswo gelebt hat, weiß ihn jedenfalls immer noch zu schätzen! ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:31
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Hatte schon Weihnachtsfeier an einem Sonntag. Um Mitternacht bin ich gegangen, weil "Ich hab keine Lust" langsam stärker wurde als "Der Höflichkeit halber bleibe ich noch da". Glaube, manche saßen noch bis um 3 dort. Ist mir zwar suspekt, kommt aber vor.
Ok, aber da ist dann der Sonntag ein Arbeitstag, oder ? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man bei einer MO -FR Woche am Sonntag Abend extra in die Firma fährt und Weihnachten feiert. Zumindest in Österreich ist das nicht üblich. Da sind die Weihnachtsfeiern in der Firma am Abend unter der Woche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:31
Ich schließe mich mal @auchhier an. Ohne weitere infos ist hier schlecht weiterdiskutieren. Warum die Polizei allerdings als erstes den Schwager ins Visier nahm ist völlig verständlich. Nun heißt es auf neue Ergebnisse warten und auf hoffentlich gute Nachrichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:32
@auchhier
Wohne direkt in der Gegend. Hier hängen überall diese Flugblätter, der ganze Medienzirkus, die Eltern, Social Media. Wenn dieses Mädchen nur ansatzweise mit der Außenwelt kommunizieren KÖNNTE, HÄTTE sie sich gemeldet.
Ich glaube dieser Kommunikation ist sie nicht mehr mächtig.
Alles andere macht keinen Sinn mehr mMn.


1x zitiertmelden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:38
@ Graninas

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/wo-ist-rebecca-reusch--15-jaehrige-verschwunden---mordkommission-ermittelt-859...
Um 7.15 war das Handy ausgestellt .Wenn sie sich mit jemandem treffen wollte lässt man das Handy an.Sollte sie vor der Schwester weggegangen sein,glaub ich nicht das dies niemand im Hause bemerkt hätte.Und dass sie sich um 6 Uhr früh mit jemandem getroffen hatte kann ich mir nicht vorstellen.




Das ist auch so ein Punkt wo ich mich frage warum hat sie das Handy ausgeschaltet oder wer hat das Handy ausgeschaltet.

Wenn ich nicht gefunden werde möchte dann stelle ich das Handy ab, sicher nicht für eine normale Verabredung.

Oder Derjenige hat es abgestellt der sie auf dem Gewissen hat, damit der Weg nicht Nachverfolgt werden kann.

Vielleicht mal in den Nahen-gelegenen Wäldern suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:38
Möchte noch kurz anmerken, daß es nicht sooo verrückt ist, wenn man mit 15 zum Date eine Decke mit nimmt.
Mit 15 und voll verliebt hätte es in strömen regnen können, da ist einem doch die Kälte oder das Wetter oder die Uhrzeit sowas von egal. Da will man nur zusammen sein, alles andere ist egal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:38
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wer mal anderswo gelebt hat, weiß ihn jedenfalls immer noch zu schätzen! ;-)
Na, Paris, Florenz, Kopenhagen fand ich besser ;) Kaum Ausfälle und nie Verspätungen, in den Wochen, die ich jeweils dort war. Hier habe ich täglich irgendwelche Verspätungen. Und andauernd Streckensperrungen und Ersatzverkehr. Allein die U7 ist derzeit mehrfach unterbrochen und der Ersatzverkehr läuft nicht so wirklich...
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ok, aber da ist dann der Sonntag ein Arbeitstag, oder ? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man bei einer MO -FR Woche am Sonntag Abend extra in die Firma fährt und Weihnachten feiert.
Nee. Arbeit ganz normal MO bis FR zu den üblichen Zeiten. Und SA und SO durfte ich schon zu diversen Feiern antanzen (wenn zum Glück auch nicht viele, normal nur Weihnachten und im Frühling/Sommer mal eine, Ostern oder sowas). Ärgert mich selbst, dass ich das außerhalb der Arbeitszeit zusätzlich machen "musste" - bei Kollegen, die mich nichtmal wirklich interessierten (was aber auf Gegenseitigkeit beruhte).
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:Hier hängen überall diese Flugblätter, der ganze Medienzirkus, die Eltern, Social Media. Wenn dieses Mädchen nur ansatzweise mit der Außenwelt kommunizieren KÖNNTE, HÄTTE sie sich gemeldet.
Es wäre zu hoffen, dass sie bloß zögert, weil sie Angst hat, was ihr für ein Ärger blüht, nachdem sie so viel Trubel verursacht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:41
Zitat von sidinsidin schrieb:Das ist auch so ein Punkt wo ich mich frage warum hat sie das Handy ausgeschaltet oder wer hat das Handy ausgeschaltet.
Sie hat ihr Handy nachts auf Flugmodus gestellt. Das sagte ihre Mutter im RTL Explosiv Interview. Sie sagte auch wann und warum sie Rebecca anrief usw. Leider ist die Folge noch immer nicht online.


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:44
@oceanghost

Warum stellt man das Handy auf Flugmodus? Kann man so niemand Orten?

Die Mutter spürte eventuell irgend etwas in ihrem Unterbewusst sein, fand irgend einen Grund sie so früh an zu rufen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:46
Zitat von sidinsidin schrieb:Warum stellt man das Handy auf Flugmodus? Kann man so niemand Orten?
Weil man nachts seine Ruhe haben will? Ich weiß nicht warum sie das tat. Sie hat das oft/immer gemacht. Nicht nur da. Weiß jetzt auch nicht mehr genau, ob ihre Mutter was dazu gesagt hat. Sobald die Folge online ist, werde ich sie verlinken. Dann kann jeder schauen.


Anzeige

melden