Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:49
@oceanghost

ja danke das wäre super.

Die Frühe Uhrzeit und die Decke finde ich immer noch recht ungewöhnlich.

Der Schwager, musste der wieder zur Arbeit nach der Feier und war er mal alleine mit ihr zusammen in der Wohnung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:52
Zitat von sidinsidin schrieb:Warum stellt man das Handy auf Flugmodus? Kann man so niemand Orten?
Meine Handy ist auch jede Nacht im Flugmodus. Wegen den nicht so unerheblichen Strahlungen und weil der Wecker trotz Flugmodus funktioniert ;)


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 21:53
@xTrina
Hab halt so eine Schutzhülle für die Strahlung ;-)

Also kann man es dann nicht mehr Orten wenn es im Flugmodus ist? Hab da leider keine Ahnung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:00
Das Handy geht im Flugmodus vom Netz und ist somit auch nicht mehr zu orten. Den letzte Standort vorm Flugmodus sollte man aber herstellen können. Kommt drauf an was du mit orten genau meinst. Das letzte Netz in dass sich das Handy eingewählt hat, kann man trotzdem rausfinden. Und somit einen gewissen Radius.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:00
Meine 15jährige Tochter hat ihr Handy auch nachts während dem aufladen im Flugmodus. Ihr Akku ist nicht ganz in Ordnung, und es lädt besser, wenn der Flugmodus an ist.

Irgendwo stand, das Rebecca am Tag vor ihrem verschwinden nicht so gut drauf war. Ich kann mir da schon vorstellen, das sie dann in einem Anfall von Weltschmerz (Liebeskummer, Stress mit Mitschülern...) die Wohnung verlassen hat, um ein bisschen alleine zu sein.
Das kam bei meiner Tochter auch schon vor. Sie konnte Nachts vor Problemgrübeleien nicht schlafen und hat sich dann in unseren Garten in die Vogelnestschaukel unserer jüngsten gelegt. Da ist sie dann eingeschlafen und ich hatte morgens um viertel vor sechs einen mega Herzkasper, weil sie nicht im Bett lag als ich sie zur Schule wecken wollte...sie wusste dann selbst gar nicht mehr so genau, warum sie nicht einfach im Bett geblieben ist. In dem Alter reagieren diw Pubies gerne mal spontan ohne nachdenken ;-)

Jetzt ist unser Garten nicht vergleichbar. Wollte damit auch nur ausdrücken, das ich mir zumindest ein rausgehen mit Decke von Rebecca vorstellen kann, auch ohne Verabredung. Und draußen wird dann irgendwas schiefgelaufen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:01
Zitat von sidinsidin schrieb:Also kann man es dann nicht mehr Orten wenn es im Flugmodus ist? Hab da leider keine Ahnung
Grundsätzlich kann man Handies im Flugmodus nicht orten, zumindest nicht über Funkmasten. Allerdings kann man es als WLAN Endgerät weiter nutzen und manche WLAN´s registrieren die Engerätenummern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:05
Oder anders ausgedrückt, man könnte das WLAN der Schwester ab 7:15 mal checken, ob da etwas mitgeloggt wurde. Unter Umständen kann auch der Telefon - Provider des WLAN Auskunft geben, ob ab 7:15 mit dem WLAN der Schwester "gearbeitet wurde" (also eine E-Mail etc. versandt wurde). Wäre sicher interessant das zu überprüfen.


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:06
@xTrina
@seneca22

ok danke für eure Antwort wusste ich nicht.


@havers

Teenager könne da unberechenbar sein, das stimmt schon. Ich weiß noch selber als ich in diesem alter war, was ich da alles ausgeheckt habe.

Mal schauen was die Ermittlungen noch so ans Tageslicht bringen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:09
Laut Freunden wirkte sie „komisch“ vor ihrem Verschwinden, weil sie nicht auf Social Media aktiv war. https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-15-vermisst-laut-freundin-wirkte-am-tag-ihres-verschwindens-etwas-komisch-zr-11795231.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:18
Zitat von sidinsidin schrieb:Der Schwager, musste der wieder zur Arbeit nach der Feier und war er mal alleine mit ihr zusammen in der Wohnung?
Der Schwager war ab 7 Uhr alleine mit ihr in der Wohnung. Er sagt, dass er um 8.30 Uhr ins Wohnzimmer geschaut hat, und da sei sie nicht mehr dagewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:32
Wie viele hier auch schon geschrieben haben,weiss man leider oft nicht was in den Köpfen so mancher pupertierenden Jugendlichen vorgeht.
Seitenweise wird hier über die Bekleidungsgewohnheiten beim Schlafen geschrieben,und spekuliert warum und weshalb sie eine Decke mitgenommen hat.

Fakt ist,das sie verschwunden ist,es kein einziges Lebenszeichen von ihr gibt. Seit 7 Tagen.

Auch werden sehr unterschiedliche Informationen in den Medien geschrieben.
Von den Eltern,Freunden und Lehrern.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/verzweifelte-suche-weiter-raetselraten-um-vermisste-rebecca-32101732&ved=2ahUKEwjh0o2u6NfgAhWLsBQKHYkvCawQFjAEegQIBhAB&usg=AOvVaw2NRZxvlQYMmMDOOztkWSOw


Lehrer der Walter-Gropius-Schule gegen nicht von Verbrechen aus

Mehrere Lehrer der Walter-Gropius-Schule, die Rebecca besucht, vermuten nach KURIER-Informationen, dass das Mädchen freiwillig „irgendwo unterwegs ist“, wie es Montag bei einem nicht-öffentlichen und inoffiziellen Treffen hieß. Von einem Verbrechen, dem das lebenslustige Mädchen zum Opfer gefallen sein könnte, geht hier bislang niemand aus.

Anders die Eltern von Rebecca: Sie vermuten, dass ihr Kind „irgendwo festgehalten wird“, wie sie dem KURIER sagten. Hinweise an die Polizei bitte unter Tel. 4664 911 333.

Das könnte Sie auch interessieren

Rebecca seit einer Woche vermisst „Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte“Polizei bittet um Hinweise

So,und jetzt frage ich mich wie Lehrer das wissen können


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:44
Zitat von havershavers schrieb:Irgendwo stand, das Rebecca am Tag vor ihrem verschwinden nicht so gut drauf war. Ich kann mir da schon vorstellen, das sie dann in einem Anfall von Weltschmerz (Liebeskummer, Stress mit Mitschülern...) die Wohnung verlassen ha
Weil das jetzt schon zum wiederholten Male hier geschrieben wurde, ohne genaue Quelle. Ich habe lediglich gelesen, dass sie bis zuletzt glücklich schien, am Samstag noch Fotorahmen kaufte, weil sie Montag nach der Schule ihre Fotowand gestalten wollte.
Es gab mal Streit mit Mitschülern, aber könnte mal irgendjemand bitte kurz verlinken, wo steht, dass sie am Vortag des Verschwindens nicht gut drauf war!

Ah, sehe gerade - es wurde verlinkt, dass sie wohl weniger aktiv auf den sozialen Medien war. Okay. Kann etwas heißen, muss nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:44
So, endlich ist die Sendung online. Hier ist der Link:

https://www.tvnow.de/shows/explosiv-75/2019-02/episode-39-sendung-vom-25-02-2019-1462240

Ab min 7.50 ca. Man kann auch sehen, dass eine WhatsApp Nachricht an Rebecca um 5.10 2 blaue Haken hat. Die darüber nicht. Sie sind wohl von 2 unterschiedlichen Tagen.

@sidin
@auchhier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:51
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:So,und jetzt frage ich mich wie Lehrer das wissen können
Ich weiß auch nicht, wie ernst man die Angabe nehmen kann. Möglicherweise ist es Wichtigmacherei, mehr nicht. Wobei es durchaus sein kann, dass ein Teenager zuhause lieb und nett wirkt, aber in der Schule dann eben nicht ganz so das brave Mädchen ist. Dann allerdings sollten die Lehrer es in diesem Fall der Polizei und ggf den Eltern kommunizieren und die Infos nicht an die Medien verkaufen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:52
Gibt es den Gewässer in der Gegend? Mittlerweile sieht das ganze leider nach Suizid aus, ähnlich wie im Fall des kürzlich gefundenen Leipzigers.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:54
@oceanghost
Merkwürdig das mit den WhatsApp Häkchen. Ist das vielleicht nur "nachgestellt" worden vom TV Team im nachhinein?

Und wie kann man denn 2 blaue Häkchen haben bei der einen Nachricht, der davor aber nicht? Geht doch nur beides, es sei denn man hat zwischenzeitlich die Datenschutzeinstellungen geändert. Oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:57
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Gibt es den Gewässer in der Gegend?
Definiere "in der Gegend". Der Britzer Garten hat nen großen See, da kommt man ohne Eintrittsgeld aber nicht rein. Ansonsten wäre noch der Teltowkanal, ca 4 km entfernt. Ach ja, und paar Dorfteiche, aber da ist das Wasser höchstens hüfttief.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 22:57
@paulinceKES
Ich finde es auch komisch. Ich weiß nicht, ob es ein original Screenshot ist. Bei mir kommt das auch mal vor, wenn ich jemandem geschrieben habe, dass die letzte Nachricht blau ist un darüber nicht.D as dauert aber nur kurz und sind dann Nachrichten, die ich kurz aufeinander geschickt habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:02
"Lehrer der Walter-Gropius-Schule gegen nicht von Verbrechen aus"

Wenn ich sowas lese frage ich mich ,warum Lehrer immer alles besser wissen müssen.
Es wurde nicht aus Spass oder Langeweile eine Mordkommission gebildet...Lehrer sollten sich mal an Fakten halten und nicht an ihre naive Gutgläubigkeit zum Ausdruck bringen....Jeder wünscht sich dass das Mädchen bald gesund zurückkommt aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:02
der Teltowkanal ist n paar 100 m vom Haus der Eltern entfernt


Anzeige

1x zitiertmelden