Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:01
Zitat aus einem neuen Focus-Online-Artikel:
Mordkommission wusste nichts von Internetbekanntschaft
Wie ein Sprecher der Polizei FOCUS Online mitteilte, war dieser Hinweis der Mordkommission bisher nicht bekannt.
Mittlerweile scheint die Familie also mit ihrem erratischen Medienverhalten die Ermittler regelrecht vor sich herzutreiben, die sich immer wieder dazu gezwungen sehen Gerüchte zu dementieren die von der Familie verbreitet werden.

Meine Sympathie mit der Familie ist zwischenzeitlich fast aufgebraucht. Ich habe Verständnis für Trauer und Verzweiflung - aber nicht dafür, dass man permanent die Ermittlungen torpediert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:01
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:U.U. doch, denn auf WhatsApp kann man über ein Backup mit einer neuen Karte und einem anderen Telefon leicht zugreifen, während es ungleich viel schwerer ist, ein iPhone zu knacken.
Denkfehler meinerseits: Hätten sie das Handy, hätten sie die Simkarte ja nur in ein neues Handy machen müssen. Es sei denn, sie kannten die PIN nicht, was anzunehmen ist? Dann wäre das mit der neuen Simkarte wieder plausibler, unabhängig davon, ob das Telefon da ist oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:01
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Nach dieser umfangreichen Benutzung war die Decke wohl ziemlich beansprucht. Um nicht zu sagen, vielleicht verschwitzt und verdreckt ....Aber man nimmt sie zum Date mit. Mmmmmhhhhhmmmm ....................

Das Bild mit der Freundin finde ich total süß! (Auch, wenn es leichtsinnig ist, so dünn angezogen durch den Schnee zu tanzen.) Sie ist wohl die BF von R., die ja auch gleich an der Schule Flyer verteilte.
Sozusagen eine Multifunktionsdecke... ich finde das Bild auch absolut sympathisch, das war auch nicht negativ gemeint nur zeigt es eben dieses etwas leichtsinnige Verhalten das man so als 15-jähriger Teenie noch mehr hat. In dem Alter sind einem so Sachen wie Blasenentzündung wohl ziemlich schnuppe, war bei mir damals auch nicht anders. Spricht aber eben auch nicht dafür dass sie die Decke jemals irgendwo freiwillig mit hingenommen hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:01
Öhm, meinem Cousin und mir ist gerade etwas sehr merkwürdiges aufgefallen, was ein paar Fragen aufwerfen wird!!!

https://www.tvnow.de/shows/punkt-12-1509/2019-03/episode-52-teil-1-2-punkt-12-das-rtl-mittagsjournal-1496476

Achtet bitte auf das Handy der Mutter bei min 13:25

Das ist ganz großes Kino !!!


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:02
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Der Trend geht zum zweithandy, ichhabe auch zwei handys.
Bist du auch eine 15jährige Schülerin mit Taschengeld?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:02
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Mir ging es vor allem darum, dass die Mutter ja explizit erklärte, die Decke sei mit auf dem Spielplatz und dann im Kofferraum gewesen.
Gleichzeitig! soll Rebecca damit zugedeckt gewesen!!!! sein, der Schwager habe das Fehlen der Schwägerin und der Decke bemerkt.

Der Vater gab dann an, er glaube an ein "heimliches Treffen", da R mitsamt der Decke verschwunden sei.

Also NOCHMAL:
Decke kommt mit auf den Spielplatz - da ist es sandig und gar nicht sauber. (Ist ja noch keine grüne Wiese usw.)
Decke kommt in den Kofferraum - AUCH nicht allzu sauber.
Rebecca und Nichte spielen darauf. Vielleicht auch nicht so sauber. Kekse und Kinderspucke, Sand aus Kinderhaaren usw.
Ganz genau das ist alles nicht rund. Ergibt null sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:02
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Das Handy wurde bei XY nicht als eines der Objekte gezeigt, die vermisst würden, soweit ich mich erinnere. Also wird das Handy nicht vermisst, ist also im Haus zurückgeblieben?
Aber dann ist es um so unverständlicher mit den bekannten Login zeiten für WLAn....wäre es im Haus geblieben...könnte man eher sagen es wurde gegen 8.00 uhr ausgestellt...

..alles sehr seltsam...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:03
Zitat von CanallyCanally schrieb:Hier sieht man sie im zweiten Bild auch noch mal besser, sieht fast aus als wären diese im Auto entstanden als sie unterwegs waren
Sind die Fotos wirklich neu? Lt. Presse sagte die Schwester, R. habe seit kurzem blonde Haare und einen Bob (Quelle RBB, ziemlich früh). Und davor wären die rosa gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:03
@FrokenLisbeth
In einem der ersten Fernsehbeiträge sucht Vivien mit Freunden nach Rebecca und erklärt explizit, dass sie in den Gebüschen schauen, ob ev ihr Handy irgendwo liegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:03
Zitat von SkepTischErSkepTischEr schrieb:Öhm, meinem Cousin und mir ist gerade etwas sehr merkwürdiges aufgefallen, was ein paar Fragen aufwerfen wird!!!
Kannst du bitte hier detaillierter darauf eingehen. Nicht alle können jetzt TV NOW einschalten. Danke


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:03
Zitat von uta44uta44 schrieb:Das Dorf Lindenberg liegt in der Nähe vom Springsee, kurz hinter Wendisch Rietz. Die Gegend ist mir bekannt, wir sind Camper und seit vielen Jahren dort unterwegs. Wenn der TV dort familiäre Beziehungen hat und die Gegend kennt...überall Sperrgebiet und ganz viel Moor! Wir gehen da Pilze sammeln im Morgengrauen, da sind halt die besten Plätze. Wenn er da etwas versteckt hat, taucht das nie wieder auf.
Wir fahren von Der A12 Ausfahrt Storkow runter wenn wir dahin fahren.
Das finde ich interessant, dass ihr die Ausfahrt Storkow genommen habt, ich hätte gedacht, dass die nächste Ausfahrt näher wäre.

Auf jeden Fall würde die Tatsache, dass FR dorthin enge verwandtschaftliche Beziehungen in die Gegend hat, einiges erklären.

Quelle: Aussage des Ortsvorstehers im rbb Beitrag


https://mediathek.rbb-online.de/tv/zibb/Suche-nach-Rebecca-Ein-Ort-im-Ausnahmez/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&documentId=61097644


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:03
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:alsch! Die Polizei hat ja eben die extra vom Telekommunikationsanbieter angeforderte SIM-Karte für den Zugriff auf Rebeccas Daten gebraucht.
Hat die Polizei diese genaue Information so rausgegeben ? Vielleicht fehlt der PIN? Woher weiß man welches Handy am Router angemeldet ist? IMEI ? Woher kennt man die IMEI von Rebeccad Handy ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:03
Zitat von SkepTischErSkepTischEr schrieb:SkepTischErheute
Hallo, da ich unterwegs bin und mir den Film nicht anschauen kann, könntest Du (oder jemand anderer) kurz beschreiben, was da so interessant und wichtig ist?

Dankeschön!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:04
@uta44
Ganz am Anfang der Ermittlungen wurde er genannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:04
@Löwensempf
ja, die sind seit letztem Jahr verheiratet, seine Frau hat seinen Nachnamen.

Mir ist auf den Fotos, die die Schwester Vivian auf Ihrem Instagram-Account hochgeladen hat, aufgefallen, dass einige Fotos in einem Wohnwagen/Wohnmobil mit festem Umbau aufgenommen wurden. Solche Dauercampingplätze werden auf vielen Campingplätzen dort in der Gegend zum mieten angeboten. Ich würde ja die Campingplatzbesitzer kontaktieren, um in Erfahrung zu bringen, ob der TV bzw. die Familie dort einen Dauercampingplatz hat oder in der Vergangenheit dort einen gemietet hat für den Urlaub. Wir kennen uns halt rund um die Campingplätze sehr gut aus, da würde ich dann glatt selber suchen gehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:04
@Steppi
Ja, da gebe ich dir recht. Gut zusammengefasst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:05
Die Ehefrau des TV heisst natürlich so wie er und kann man ergoogeln, nur wozu? Is doch nicht wichtig, man muss auch nicht alles wissen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:05
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Mittlerweile scheint die Familie also mit ihrem erratischen Medienverhalten die Ermittler regelrecht vor sich herzutreiben, die sich immer wieder dazu gezwungen sehen Gerüchte zu dementieren die von der Familie verbreitet werden.

Meine Sympathie mit der Familie ist zwischenzeitlich fast aufgebraucht. Ich habe Verständnis für Trauer und Verzweiflung - aber nicht dafür, dass man permanent die Ermittlungen torpediert.
Das, was geschieht, mutet befremdlich an. Und wie es geschieht, noch mehr. Ich habe das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:05
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Das ist übrigens ein sehr guter Denkansatz. Der Twingo hat, denke ich, kein Steuergerät, dass die GPS-Position automatisch übermittelt - diese Möhre da sollte nicht mal ein fest-eingebautes Navi haben.
Das könnte man ganz schnell über einen Renault Händler mit Werkstatt raus finden. Mein vorletzer Twingo ca. BJ 2010 hatte so was in der Art. Das weiß ich deshalb weil der ne kleine Macke hatte die ab und zu auftrat und da meinte der Meister sie lesen das aus und finden dann sicher den Fehler. Der Twingo des TV ist auf keinen Fall älter und hat sicher auch schon viel Elektronik. Einen Versuch wäre es wert dass die Ermittler da in einer Renault Werstatt nachfragen was geht und was nicht


Anzeige

1x zitiertmelden