Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:11
MeryJane schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn er rauskommt, was passiert dann? Er darf dann für diesen Fall nicht mehr angeklagt werden, auch wenn sie nach der möglichen Freilassung feste Beweise finden würden?
Quatsch.... es werden bei der Beschwerde die vorliegen Fakten/Indizien die zur UHaft führen von einer höheren Instanz geprüft.
Der Richter entscheidet dann, ob der Beschwerde statt gegeben wird oder eben nicht.

Wenn neue Beweise vorliegen, dann kann er erneut in Haft genommen werden... und angeklagt ist er nicht

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:12
Übrigens habe ich heute einen Podcast bezüglich Katrin Konert vom NDR gehört. Sehr interessant. Nach einem anonymen Hinweis wurde ein Waldstück durchsucht, wo man Geologen und Archäologen zur Hilfe dazu nahm. Die haben sehr schnell gesehen, dass dort nicht gegraben wurde. Der Fall ist 18 Jahre her. Tatsächlich wurde nichts gefunden, obwohl Erdreich abgetragen wurde. Ob die Polizei Berlin auch mit Geologen und Archäologen kooperiert?

Die Ermittlerin sagte noch etwas interessantes. Das absuchen mit den "Stöcken", wie auch bei der Suche nach Rebecca geschehen, sei fehleranfällig bzw.ungenau. Ich habe mir das schon immer gedacht, fand es aber interessant, dass so von einer Ermittlerin selbst zu hören.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, noch steht niemand da, und falls er in den nächsten Tagen frei kommen sollte,
wird man in sicher erst mal so rausbugsieren, daß er der Presse nicht in die Finger fällt.
Wer sollte das denn organisieren? Die Presse darf direkt vor dem Untersuchungshaftgefängnis stehen und dort warten. Es besteht öffentliches Interesse.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, daß die Anwältin eine Erklärung an die Presse geben wird.
Das wäre doch vollkommen uninteressant. Die Presse werde trotzdem den Druck erhöhen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:12
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Du:Warum sollte sie das am ersten Tag der Presse sagen? Welches Recht hat die Öffentlichkeit darauf?
Der Polizei hat sie das mit Sicherheit gesagt.
Du warum stand dann sowas nicht in ihren vielen vielen suchaufrufen der Schwester und ihrer Freundinnen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:13
Zitat von inci2inci2 schrieb:auf so einer Geflügelfarm arbeiten immer Leute im Schichtbetrieb. Sicher auch
in Nachtschichten
Eher nicht, die Hühner schlafen ja. Im Ernst, ich kenne Geflügelhöfe, da ist nachts keiner. Kann also nachts durchaus einsam sein dort.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:13
Florian ist der Polizei schon aufgefallen, bevor die MoKo involviert war, er muss sich also schon von Beginn an auffällig verhalten haben.

Die Schlinge engt sich immer weiter. Die werden schon was finden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:13
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Schuldig: Wie kann er diesen Menschen denn dann noch in die Augen blicken und sein altes Leben weiterführen wollen als wäre nichts gewesen? Dafür muss man schon unglaublich abgebrüht sein.
Aber das konnte er doch auch, als er aus der U-Haft draussen war.
Jabserone schrieb (Beitrag gelöscht):Erkenne das was ich vermute und was mir suspekt vorkommt... der rote Kasten verbietet Dir ja die kläre Denkweise... wie in der Politik 😂
Sprich deutlich oder lass es halt einfach. Hier gibt es viele Spekulationen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:14
Zitat von swinedogswinedog schrieb:CoraL schrieb:
Schuldig: Wie kann er diesen Menschen denn dann noch in die Augen blicken und sein altes Leben weiterführen wollen als wäre nichts gewesen? Dafür muss man schon unglaublich abgebrüht sein.
Aber das konnte er doch auch, als er aus der U-Haft draussen war.
Naja er ist mit ner gepackten Tasche zum Freund gefahren ;)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:15
Das
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Maad_Heidelber schrieb:
Du:Warum sollte sie das am ersten Tag der Presse sagen? Welches Recht hat die Öffentlichkeit darauf?
Der Polizei hat sie das mit Sicherheit gesagt.
Du warum stand dann sowas nicht in ihren vielen vielen suchaufrufen
Das ist nicht mein Zitat ich zitiere ihn
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Warum sollte sie das am ersten Tag der Presse sagen? Welches Recht hat die Öffentlichkeit darauf?
Der Polizei hat sie das mit Sicherheit gesagt.

Sie geht jetzt an die Öffentlichkeit, weil sie das Gefühl hat, dass nur in eine Richtung ermittelt wird, in ihren Augen in die falsche.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:15
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ich würde auch nicht raus wollen denk ich...
Spätestens wenn Du mit anderen UHäftlingen zusammen kommst, willst Du da schnellstens wieder raus, wenn Du so ein unbescholtenes Blatt bist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:15
Kann diese Haftbeschwerde auch den Grund haben mehr Druck auf die Ermittler aufzubauen? Da die Beschwerde ja dem Beschleunigungsgebot unterliegt?! Weil diese aktuell nah der "Wahrheit" sind bzw. auf der richtigen Spur? Oder wäre sowas nicht zulässig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:16
Zitat von securetsecuret schrieb:Florian ist der Polizei schon aufgefallen, bevor die MoKo involviert war, er muss sich also schon von Beginn an auffällig verhalten haben.
Woher weißt Du das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:16
Nun lese ich schon gute 500 Seiten mit und hoffe nicht direkt in ein "das darfste aber nicht"-Fettnäpfchen zu treten. Was mir bei diesem unendlich mysteriösen Fall nicht in den Kopf will: Wenn ich mir vorstelle, ich vermisse mein Kind, dann...

... wähle ich ein realistisches Foto, damit man die Gesuchte auch erkennt.

... nenne ich, vor allem, wenn ich aktiv mit den Medien kommuniziere, jeden noch so abwegigen Grund, der für ihr Verschwinden verantwortlich sein könnte. Gerade, wenn ich scheinbar bereits auf die Gefahren einer unbekannten Internet-Bekanntschaft hingewiesen habe.

...richte ich einen Appell an die Verschwundene/den vermeintlichen Täter und bitte und bettel um ihre Rückkehr.

Das sie grundsätzlich zu ihm halten, kann ich verstehen. Große Teile ihres sonstigen Verhaltens nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:16
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Steppel schrieb:
Ich würde auch nicht raus wollen denk ich...
Spätestens wenn Du mit anderen UHäftlingen zusammen kommst, willst Du da schnellstens wieder raus, wenn Du so ein unbescholtenes Blatt bist.
Kommt er denn mit anderen U-Häftlingen zusammen?
Wäre interessant zu wissen, ich war nie in Haft :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:16
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Das ist nicht mein Zitat ich zitiere ihn
Sorry

Aber meine frage bleibt dennoch stehen.
Wenn sie Familie schon die ganze zeit von einem Max weiß
Warum gibt es dann kein Wort von ihm in all den Suchanzeigen der Schwester auf instagram?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.03.2019 um 19:17
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Naja er ist mit ner gepackten Tasche zum Freund gefahren ;)
Er hat mit einer Sporttasche das Haus verlassen. Aus welchen Gründen er sich wo, wann wie lang aufhielt, ist nicht bekannt.


Anzeige

1x zitiertmelden