Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:47
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Vielleicht steht Rebecca -momentan- auch gar nicht auf Jungs?
Diese These habe ich hier mehrmals angesprochen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:47
@hajohh
und was macht das nun für einen Unterschied? aus Angst verurteilt zu werden oder wie?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:48
Spätestens in paar Tagen wird eine erneute Festnahme folgen, davon bin ich überzeugt...ich hoffe weiterhin dass R. noch lebt. Ich glaube an Wunder!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:48
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Bevor die Polizei also verbreitet, dass es sich um ein Kleidungsstück von Rebecca handelt, hofft man durch Vernehmungen etwas aus Tatverdächtigen oder Zeugen heraus kitzeln zu können.
Ich hoffe nur nicht das die Polizei jetzt die ganze Zeit in die falsche Richtung ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:49
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:und was macht das nun für einen Unterschied? aus Angst verurteilt zu werden oder wie?
? in welchem zusammenhang ?
Ich sagte lediglich, dass es doch nicht sein "muss" dass sie sich mit einem "ER" trifft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:49
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Weitere Fragen an mich kannst du problemlos per PN an mich richten, so wie du es vorgeschlagen hast.
Ich habe zu dem Thema keine Fragen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:49
Zitat von frida0815frida0815 schrieb:Hallo zusammen, ich persönlich finde den Fall sehr interessant und kann mir den Schwager nicht als Täter vorstellen. In so kurzer Zeit, alkoholisiert und übermüdet, RR ohne Spuren verschwinden zu lassen, wäre schon sehr professionell.

Durch das lesen eurer Beiträge, geht meine Mutmaßung dahin, dass RR eine Affäre hatte und die StA eventuell mit der Schlagzeile „Tötungsdelikt“ und „Schwager verhaftet“ RR und ihren Begleiter selbst unter Druck setzen möchte. Dass beide ihr Versteck aufgeben...
das wäre dem schwager ggü so unfair. das glaube ich kaum. der schwager wird diesen tatverdacht nicht mehr bzw schwer los. sein ruf wurde geschädigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:49
Bitte beachtet dass eure Einzeilerschreiberei hier als Spam betrachtet wird. Allmy ist weder Chat noch Facebook!

Also bemüht euch um gehaltvollere Beiträge!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:49
@phoenix_phi

Könnten auch Blutspuren sein, nicht nur Schuhabdrücke.
Die Theorie das der Schwager R. ermordet hat und mit in der Fliessdecke abtransportiert hat, habe ich mittlerweile verworfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:50
@zorroxyz

Ja das stimmt. Aber angenommen es wäre das Tshirt des Schwagers gewesen wäre es mit einem einzigen Satz zu Nichte gemacht worden wenn sie es sich einfach aus dem Schrank genommen hätte und als Schlafshirt angezogen hätte. Da sie in dessen Wohnung war wäre deren dna wohl so oder so zu finden ...
warum sollte das Tshirt sonst zu einer Festnahme des Schwagers führen und zu der Annahme einer Tötung wenn nicht Blut im Spiel wäre ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:52
@Besucherallmy
Ist nur ein Gedanke, vllt. ist er um Einverständnis gebeten worden. Sollte sie wohlbehalten wieder auftauchen, wären alle Verdächtigungen ja hinfällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:53
Er wurde laut Polizei freigelassen ohne, dass die Durchsuchungsergebnisse berücksichtigt wurden, da die Auswertung einige Tage dauert..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:54
Zitat von thomas18thomas18 schrieb:. Ab hier gibt es verschiedene Möglichkeiten: A, die Person war ein Fake und hat ihr echt was angetan. B, die Person hat einen solchen Einfluss auf sie, dass sie "gehorcht". Z.B. keine Medien liest (über ihr Verschwinden). C, sie ist mit ihr ins Ausland
Das sie freiwillig irgendwo sich aufhält glaube ich nicht. Und mitnichten ohne ihr Handy


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:55
@basics2019
Chill mal!
Die Ermittler machen ihre Arbeit und du musst dich leider -genau wie wir alle- damit abfinden, auf Antworten zu warten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:55
Warum ist es generell so abwägig, dass sie einfach mit einer älteren,mobilen Liebe abgehauen ist?

Weil Freundinnen denken sie hätten keine Geheimnisse?

Weil die Eltern von so einem Vorhaben logischerweise nicht eingeweiht sind?

Weil sie ihr Handy eventuell selbst entsorgt hat oder ausgeschaltet noch mitführt und ein geheimes Zweithandy benutzen könnte

Es gibt wohl im zeitlich,realistischen Umfeld keine Leiche und keine verwertbare Spur, aber vom Erdboden verschluckt wurde halt auch noch niemand....

MMn heimlich verabredet und geplant abgehauen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:56
@lovexxo

Es gibt wenige Täter, die akribisch und genauestens arbeiten. Kaum jemand hat damit Erfahrung, weiß wie man Spuren verwischt und sich ein perfektes Alibi verschafft. Soweit es der Schwager gewesen sein sollte, der neben seiner Ehefrau als einziger Zugang zu weiteren Kleidungsstücken von Rebecca hatte, hat er mit Sicherheit auch sehr stümperhaft gearbeitet.
Das Problem mit den widersprüchlichen Zeitangaben. Die Idee ein freiwilliges Verschwinden vorzutäuschen durch Fehlen ihrer Schultasche und Alltagsbekleidung. Vielleicht ist ihm im Haus aufgefallen, dass das aufgefundene (mutmaßlich Rebecca gehörende) Kleidungsstück Risse aufweist, Kampfspuren, eventuell könnte es winzige Spuren seiner Fingernägel aufweisen, die über das T-Shirt verliefen. Also schnell weg damit. Aber wohin nur? In den eigenen Hausmüll? Nein, das wäre fahrlässig. Aber so ein Altkleidercontainer ist voll von altem Gerümpel, da fällt sowas nicht schnell auf. Ich erinnere nur an Mütter, die ihre Säuglinge unbeobachtet in Altkleidercontainer schmissen. Deshalb macht die Polizei womöglich auch keine Angaben zu dem Kleidungsstück. Sollte die hohe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass es von Rebecca selbst entsorgt wurde, hätte die Polizei dies auch sicher in ihre Zeugenbefragungen aufgenommen: Haben Sie in der Nähe dieses Altkleidercontainers ein Mädchen an dem und dem Tag zu der und der Uhrzeit beobachtet? Die Polizei würde ihren Ermittlungsradius dadurch natürlich vergrößern und würde auch weitere Informationen sammeln können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:56
Es wäre interessant zu wissen, ob die Polizei Zugriff auf ihren Instagram-Account und insbesondere auf den privaten Instagram-Account hat. Rebecca hat nämlich zwei Accounts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass innerhalb weniger Sekunden klar wäre, ob Rebecca einen geheimen Liebhaber hatte und sich mit jemanden an diesem Morgen verabredet hat. Aber ich denke, WhatsApp-Nachrichten würden schon ausreichen, um es herauszufinden. Leider ist in dieser Richtung nichts bekannt, außer dass die Polizei möglicherweise Zugriff auf das WhatsApp-Konto von Rebecca hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:56
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Und mitnichten ohne ihr Handy
Das Handy ist doch gar nicht gefunden worden. Neue SIM rein und fertig oder kann man über IMEI auch orten wg. Mobilen Internet etc.?

Oder halt Zweithandy.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:57
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:warum sollte das Tshirt sonst zu einer Festnahme des Schwagers führen und zu der Annahme einer Tötung wenn nicht Blut im Spiel wäre ..
Wäre das der Fall gewesen würde er jetzt in Uhaft sitzen.


Soweit wir wissen haben sie ihn nur im Verdacht wegen seiner Aussage zur Uhrzeit und dem Routerprotokol.


Von dem kleidungsstück war nie die Rede..


Er wurde zwar kurz nach dem Fund verhaftet aber nirgend wo wurde gesagt, dass das wegen dem Kleidungsstück war...

Und wenn sie da was gefunden hätte was ihm gehört mit ihrem Blut dran, wäre er jetzt sicher nicht frei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:57
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Er wurde laut Polizei freigelassen ohne, dass die Durchsuchungsergebnisse berücksichtigt wurden, da die Auswertung einige Tage dauert..
Er wurde freigelassen, weil die Obergrenze von 24 Stunden für ein Polizeigewahrsam erreicht war und bei der anschließenden Vorstellung beim Haftrichter, für diesen kein dringender Tatverdacht vorliegt, der aber für eine Anordnung zur Untersuchungshaft erforderlich sein muss.


Anzeige

melden