Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 06:36
@Samurai71
Unwahrscheinlich, wenn das wirklich sein Auto wäre (auf irgendwen ist es angemeldet), hätte die Familie und die Polizei das schon mitbekommen und dann wäre sicher Uhaft angeordnet worden...ist nur Zufall denke ich das mit dem Auto.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 07:08
Das Auto war schon heute Nachmittag Thema, hätte F etwas damit zu tun, wär er sicher nicht frei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 07:16
Kann mal bitte jemand meine These unterstützen, dass der Arbeitsplatz von F untersucht werden muss?!?! Hotel, Gastronomie, Container... Alles riesige Dimensionen, F hat sicherlich Tag und Nacht Zugang und in den ersten 48 Stunden wurde nicht mal ermittelt. Und niemand fragt nach seinem Weg zur Arbeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 07:18
Ich hoffe, dass die Tat nicht erst durch das Auffinden der R. R stattfindet.
Besonders die Schwester hat im Moment doppeltes Leid.

Wie kommt ihr darauf, dass das verbrannte Auto dem Schwager der R. gehören könnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 07:19
Hallo zusammen,
das ist wirklich ein tragischer Fall.
Ich möchte die Zeitangaben nochmal zusammenfassen:
5.45 Uhr kommt der Schwager nach Hause
zwischen 6 und 8 Uhr werden von Rs Handy WhatsApp Nachrichten verschickt
7 Uhr verlässt die Schwester das Haus zur Arbeit
um 7.30 sei R nach Aussage des Schwagers bereits nicht mehr da gewesen
8.30 die Mutter erreicht R nicht
9.50 hätte die Schule begonnen, bei der R nicht erschien

Also ich hab selbst eine Tochter in dem Alter, die morgens etwa 1 Stunde braucht, bis sie fertig für die Schule ist.
Rebecca sieht sehr gepflegt aus, Wimperntusche etc. Wenn ihre Schwester um 7 Uhr aus dem Haus ging und Rebecca um 7.30 angeblich schon weg gewesen ist, hätten sie sich im Haus begegnen müssen... Sind sie aber nicht.
Rebecca scheint wach gewesen zu sein, sie war wahrscheinlich am Handy. Aber sie blieb wohl liegen. Welcher Teen steht schon freiwillig zu früh auf, das sagen ja auch die Eltern.
Die Frage ist also, was ist nach 7 Uhr und vor 8.30 passiert? Der Schwager macht sich verdächtig wegen der Zeitangabe 7.30, aber natürlich kann das auch unter dem Druck einer Vernehmung eine Falschaussage gewesen sein.
Welcher Teen nimmt eine Fleecedecke mit in die Schule? Keiner würde ich sagen, wie peinlich ist das denn?
Ich hoffe das Ganze wird bald aufgeklärt. Kann man Handydaten nicht genauer auswerten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 07:22
@LarsVegas
Aber wo steht denn das dass gefundene Shirt wirklich von ihr ist ? Ich denke ich habe alle Beiträge gelesen aber da ist immer nur die Rede davon das man ein Shirt gefunden hat was von Rebecca stammen könne . Abgesehen davon kann man DNA von ihr auch gar nicht so schnell feststellen das dauert ja eine Weile bis die Ergebnisse da sind ,denn anders kann man bei einem Kleidungsstück nicht feststellen ob es wirklich der Person gehört ?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 07:24
Guten Morgen allseits,
da die Polizei laut allen Medien von einem "Wegbringen" R's aus dem Haus redet und dabei einschränkt, unklar sei nur "in welchem Zustand"
(schon mehrmals hier zitiert) geht mir der Beitrag von

@msbarnaby

Beitrag von msbarnaby (Seite 246)

nicht mehr aus dem Kopf...
Denn ohne Anziehsachen wird sie das Haus nicht selbständig verlassen haben können, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 07:26
Es wäre interessant zu wissen ob Florian am besagten MOntag Morgen verschlafen ans Handy ging oder total wach.Wenn er schwer wach zu kriegen war dann muss er ziemlich verschlafen ans Hady gegangen sein ansonsten wäre es merkwürdig putzmunter ans Handy zugehen wenn man doch die ganze Nacht gefeiert hat und grad mal 1 Std geschlafen hat oder seht ihr das hier anders?Wenn er damit zutun hat dann halte ich es für unöglich das er noch soweit gedacht haben soll "oh jetzt muss ich auf verschlafen am Handy tun" und sich verstellt.Wenn er es wirklich war dann gehe ich von einem Unfall aus (Beispiel hab ich gestern genannt wurde aber leider belächelt),und ich denke das er in einem Schockzustand dann war.Das man dann an wircklich alles denkt,Spuren verwischen,Leiche entsoirgen,am Telefon sich verstellen das man müde klingt, halte ich für unwarscheinlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 07:30
Zitat von WolfGang00WolfGang00 schrieb:Kann mal bitte jemand meine These unterstützen, dass der Arbeitsplatz von F untersucht werden muss?!?! Hotel, Gastronomie, Container... Alles riesige Dimensionen, F hat sicherlich Tag und Nacht Zugang und in den ersten 48 Stunden wurde nicht mal ermittelt. Und niemand fragt nach seinem Weg zur Arbeit.
Naja, die These stützen kann ich nicht so ganz. Klar, den Arbeitsplatz könnte man untersuchen. Aber es ist ein großes Hotel am Alexanderplatz. Ich finde es schon unwahrscheinlich, dass er mit ner Leiche im Auto in die von Menschen wimmelnde Großstadt fährt. Da bietet es sich doch eher an, sie außerhalb der Berliner Stadtgrenze zu verbringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 07:31
Das Auto kann man wahrscheinlich vergessen, an dem Tag (24.2.) haben in Berlin mehrere Autos gebrannt, so dass am das Werk von Chaoten zu denken ist. @cleo32 ich habe auch gestern schon geschrieben, dass ich von einem Unglücksfall ausgehe. Und ich habe da auch sehr konkrete Vorstellungen. Die größten Tragödien ereignen sich innerfamiliär.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 07:36
@Lingh
Ich hatte gestern die Vermutung aufgestellt das es eventuell so ablief:Der Schwager kommt betrunken nachhause und bekommt die Tür nicht aufgeschlossen.Jeder der schonmal richtig betrunken war weiss das es schwer sein kann dann den Schlüssel ins Loch zukriegen.Wenn er nun wircklich so betrunken war das er die Tür nicht auf bekam und davon rebecca wach wurde.Da sie nur leicht bekleidet geschlafen hat,zieht sie sich die Decke über und geht zu Tür um zu schauen was da los ist oder sie hat erkannt das es ihr Schwager ist und wollte die Tür öffnen.In dem Moment als Rebeca die Tür öffnen wollte bekam der Schwager selbst die Tür auf und diese knallte an Rebeccas Kopf.Wie es aber dann weiter ging kann ich mir selbst kein Reim machen weil warum hat er dann kein Notruf gewählt?Schock?Ich weiss das es weit her geholt ist aber es muss nicht immer das schlimmste sein das sie vergewaltigt und ermordert wurde,nein ich denke es war ein Unfall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 07:42
Für mich macht es den Eindruck das der TV sich an sie ranmachen wollte und sie wollte es nicht ,dann wird er sie erwürgt haben im Affekt und erst nachdem seine Frau das Haus verlassen hat ,RR mit dem auto weggebracht haben . So hätte er kaum Spuren hinterlassen können . Denn alle DNA Nachweise von RR würden ja eh überall haften auch im Auto da sie ein Familienmitglied ist könnte als nicht als Beweis dienen. Selbst wenn die Leichenhunde schicken könnten die ja auch erst was wahrnehmen wenn der Leichengeruch sich ausbreiten konnte. Einfach schrecklich das ganze denke das ganze kann sich nur aufklären wenn sie gefunden wird und so neue Beweise auftauchen . Der TV wird sich garantiert nicht mehr äußern dazu . Ich denke auch nicht das er sie in ein Gewässer geworfen hat da sie sonst längst entdeckt worden wäre! Letzte Woche war es so warm 17 grad da wäre da wäre der körper schon an die Oberfläche getrieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 07:49
Zitat von cleo32cleo32 schrieb:.In dem Moment als Rebeca die Tür öffnen wollte bekam der Schwager selbst die Tür auf und diese knallte an Rebeccas Kopf.
Jetzt mal in Ernst,ein Unfall mit der Türe kann wirklich nicht sein.
Warum nicht?
1 ist die Schwester und ihr gemeinsames Kind auch im Haus
Eventuell waren die sogar schon wach,weil sie um 7 uhr das Haus verlassen hatten.
2 hat die Polizei wohl Spuren im Haus gefunden,die eine Strafttat nicht ausschließen.


Die Polizei weiß mit Sicherheit viel,viel mehr als wir alle zusammen. Nicht mal die Angehörigen wissen genaue Fakten was im Haus gefunden worden ist,davon gehe ich aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:00
@Lingh
Sag mal glaubst du selber was du da Schreibst?
Dieses Forum ist Öffentlich,jeder hier kann mitlesen,ohne sich Anmelden zu müssen!

Lies bitte deinen Beitrag nochmal durch,und denk mal nach.

Sorry,hier haben echt einige eine Blühende Phantasie,jeder Deutsch Professor hätte eine große Freude.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 08:09
Angenommen R. kann nicht schlafen . Steht um 5 Uhr auf. Raucht draußen eine Zigarette. Nimmt dazu eine Decke mit. Hat nur ihr Nacht T-Shirt an. Es kommt der TV nachhause. Sie begegnen sich. Es kommt zum Streit etc. Er hat Zeit sie wegzubringen. J steht ja erst um 6 auf. Es kann ja auch früher das R. Draußen eine raucht und die Zeitangabe stimmt vom TV nicht ganz. Was denkt ihr?


Anzeige

1x zitiertmelden