Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:36
Also ich bin für heute raus, der Fall ist sehr rätselhaft und schlimm.
Ich selbst male mir auch so meine Vermutungen, jedoch bringt das alles nichts. Wir werden hier nie auf den Punkt kommen.
Der Öffentlichkeit werden Tatsachen und Ergebnisse verschwiegen, sicher nicht ohne Grund.
Die Polizei selbst beißt sich in der Sache fest und stockt - wobei die noch mehr wissen, als wir hier. (gehe ich mal von aus)
Ich schließe damit für mich heute hier ab, denke an R. und hoffe auf das Beste. (rein gedanklich, ich bin nicht kirchlich)
Ich zünde eine Kerze an und warte ab, was der nächste Tag bringt.

Anzeige
melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:37
Andere Frage...wenn Rebecca wirklich im Internet jemanden, einen Jungen, der ggf. auch Fan der gleichen Band ist oder ihrem Idol sehr ähnlich sieht, kennengelernt hätte und sich mit ihm verabredet....wäre es nicht total logisch und nachvollziehbar, dass sie zumindest etwas darüber mit einer ihrer Freundinen besprochen hätte?

Selbst wenn sie ggf. das Treffen mit einer Bekanntschaft im Internet nicht mitteilt, aber überhaupt, dass es da jemanden gibt, mit dem sie öfters Kontakt hat, den sie toll findet, dann könnte ich es nicht nachvollziehen, dass sie das nicht mit einer Freundin teilt..

Okay, nicht jeder Mensch ist gleich, aber gerade in ihrem Alter ist man meiner Meinung nach noch empfindlicher, die Hormone lassen einen spontan manchmal total betrübt sein und dann wieder super drauf usw.....

Und sie schien ja eigentlich doch mitteilsam, wenn man an Instagram usw. denkt...klar, da gibt man nicht alle persönlichen Dinge preis, aber mit einer Freundin würde man doch schon darüber reden...

Ich war auch mal jung (:-))..und hatte nicht viele Freunde, bzw. Bekanntschaften, aber ich hätte es nicht "ausgehalten" nicht über solche Dinge mit mindestens einer Person zu sprechen....eben weil man doch so aufgeregt ist und "Gespräche über Jungs" führt man zumindest meistens nicht mit Eltern, Schwester usw. ..sondern Freundinnen ...

Wenn es eine Person war, die sie aus dem Internet ggf. kannte, glaubt ihr, dass sie da tatsächlich nie irgendwas in der Hinsicht hätte durchblicken lassen bei ihren Freundinnen?

Selbst wenn der Typ von ihr verlangt, dass sie nichts sagen soll....wäre es nicht irgendwie dennoch aufgefallen, dass sie sich komisch verhält? bestimmte Dinge scheinbar verschweigt? Dennoch irgenwie verändert ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:37
22.18 Uhr: Zu den Ergebnissen der Durchsuchung war noch nichts bekannt, als die Polizei am Freitagabend die Freilassung des Schwagers verkündete. Eine Polizeisprecherin sagte, die Spurenauswertungen könnten Tage dauern. Die Ermittler erklärten auch, warum der Mann überhaupt festgenommen worden war: Es gebe nicht aufzuklärende Widersprüche „zwischen seinen Angaben und den neusten Ermittlungsergebnissen“.

Der Mann sei an beiden Tagen vernommen worden, hieß es.

Inzwischen sprechen die Ermittler zudem deutlich davon, dass Rebecca getötet wurde. Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt, ist inzwischen davon auszugehen, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Sie konnte bislang nicht aufgefunden werden“, hieß es.

„Mordkommission und Staatsanwaltschaft müssen alles Mögliche tun, auch um das Mädchen zu finden“, sagte eine Sprecherin.
https://www.derwesten.de/panorama/fall-rebecca-polizei-durchsucht-haus-des-schwagers-wettlauf-gegen-die-zeit-id216510285.html

Nochmal ein kleines Update.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:37
@MomentMal
Sagen wir mal so: sollte sie von jemanden im Haus getötet worden sein, oder in einem Auto der Familie transportiert worden sein, dann hätte spätestens heute Leichenspürhunde angeschlagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:37
@tcom
Könntest du die Frage vielleicht nochmal genauer erläutern, ich bin gerade ein wenig verwirrt. Was die Frage mit "woher soll der Täter wissen was im Haus vor sich geht" mit "dem Kleidungsstück" zutun haben soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:38
@Siany
Wie schrecklich! Dann deutet es wohl auf einen Täter mit PKW 😬


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:39
@Thl40
Vielleicht Blut 😔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:40
@phoenix_phi
Meinte wenn ein Täter auf der Lauer gelegen hätte. Woher sollte er wissen wenn R. das Haus verlässt? Muss nochmal Chat nachlesen sry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:40
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Andere Frage...wenn Rebecca wirklich im Internet jemanden, einen Jungen, der ggf. auch Fan der gleichen Band ist oder ihrem Idol sehr ähnlich sieht, kennengelernt hätte und sich mit ihm verabredet....wäre es nicht total logisch und nachvollziehbar, dass sie zumindest etwas darüber mit einer ihrer Freundinen besprochen hätte?
Dass schliesse ich auch aus, ich weiss von 2 Freundinnen, dass es dort keinerlei geheimnisse gab. Die sagen nicht "alle" umsonst dass sie keinen heimlichen freund oder verehrer hatte …….. obwohl sie oft angesprochen wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:41
@phoenix_phi

Dann bleibt wohl die Frage offen, warum nur ein shirt gefunden wird und nicht noch andere Kleider


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:42
Ich habe das Gefühl, dass alle davon ausgehen dass das Kleidungsstück von Rebecca war. Es könnte sich auch um ein Graues T-shirt eines Mannes handeln auf dem Blut von Rebecca war.Daher die Frage ob das den Hunden als fährte reichen würde!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:44
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dass schliesse ich auch aus, ich weiss von 2 Freundinnen, dass es dort keinerlei geheimnisse gab. Die sagen nicht "alle" umsonst dass sie keinen heimlichen freund oder verehrer hatte …….. obwohl sie oft angesprochen wurde.
Oh, Du hast direkte Kontakte in das Umfeld von Rebecca?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:44
Und dann entsorge ich das Shirt hinter einer hoch frequentierten Einkaufsmeile mit Kameraüberwachung?
Sofern das Shirt dort gefunden wurde, wie bebildert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:45
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Könnte es sein, dass schon die Leiche gefunden wurde
Nein. Das kann nicht sein. Wenn fest stehen würde, dass Rebecca verstorben ist, wären die Angehörigen verständigt worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:45
Thl40 schrieb (Beitrag gelöscht):Glaub nicht das die Polizei Fremd-DNA auf dem T-Shirt gefunden hat. Denn dann hätten Sie schon einiges ausschließen können und wir hätten nicht diese leidige Diskussion über den Schwager, der es meiner Meinung nach was ich bisher weiß definitiv nicht war.

Wenn Blut gefunden worden wäre dann hätten Sie es öffentlich gemacht.
Glaube ich nicht. All das ist Täterwissen. Leider kann sich die Polizei auch nicht vor reißerischen Reportern schützen, die sie gerne mal bei ihrer Arbeit fotografieren. So ist das eben mit der Pressefreiheit. Die Zeitungen schreiben im minutentakt und wir reimen uns aus den wenigen Informationen etwas zusammen. Das Kleidungsstück müsste kriminaltechnisch zunächst untersucht werden. Laborergebnisse können Zeit in Anspruch nehmen. Zudem muss es sich ja nicht um Blutspuren handeln. Es könnten zum Beispiel auch Kratzspuren o.ä. auf Gewebe festgestellt werden. Es gibt einen Grund wieso die Polizei nicht zu jedem Fund Stellung nimmt. Natürlich kann der Fund irrelevant für die Ermittlungen sein, aber auch elementare Informationen wiedergeben. Bevor die Polizei also verbreitet, dass es sich um ein Kleidungsstück von Rebecca handelt, hofft man durch Vernehmungen etwas aus Tatverdächtigen oder Zeugen heraus kitzeln zu können. Man möchte so viele Beweismittel oder Hinweise zusammenstellen, um am Ende das Puzzle lösen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:45
Hallo zusammen, ich persönlich finde den Fall sehr interessant und kann mir den Schwager nicht als Täter vorstellen. In so kurzer Zeit, alkoholisiert und übermüdet, RR ohne Spuren verschwinden zu lassen, wäre schon sehr professionell.

Durch das lesen eurer Beiträge, geht meine Mutmaßung dahin, dass RR eine Affäre hatte und die StA eventuell mit der Schlagzeile „Tötungsdelikt“ und „Schwager verhaftet“ RR und ihren Begleiter selbst unter Druck setzen möchte. Dass beide ihr Versteck aufgeben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:46
Zitat von BitterLimonadeBitterLimonade schrieb:Eine Frage hätte ich noch an die hundexperten.
Könnten die Hunde diese Spur auch aufnehmen wenn mir jemand mit dem Kleidungsstück dort hin gelaufen wäre? Oder wäre diese Spur zu schwach gewesen?
Nein, das hätte aller Wahrscheinlichkeit nach ausgereicht. Es sei denn, man hätte es bewusst hermetisch völlig abgeschirmt, was allerdings sehr unwahrscheinlich wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:46
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dass schliesse ich auch aus, ich weiss von 2 Freundinnen, dass es dort keinerlei geheimnisse gab. Die sagen nicht "alle" umsonst dass sie keinen heimlichen freund oder verehrer hatte …….. obwohl sie oft angesprochen wurde.
Vielleicht steht Rebecca -momentan- auch gar nicht auf Jungs?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:46
@BitterLimonade Wenn das graue Shirt dem Täter gehört und darauf Blut zu finden wäre, dann wäre das doch der endgültige Beweis für seine Tat und er würde sofort festgenommen werden, oder? Was für Spuren könnten sonst noch auf dem Shirt sein? Was für gute Gründe gibt es, dass er es in den Container geworfen hat, wenn es denn sein T-Shirt wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:46
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Hier ist doch die Startpunktfrage auch garnicht maßgebend. Na, egal.
Korrekt. Vor allem weil es in der von mir beantworteten Frage nicht um den Standort ging, sondern darum, ob Hunde Spurrichtungen erkennen können.

Weitere Fragen an mich kannst du problemlos per PN an mich richten, so wie du es vorgeschlagen hast.

@BitterLimonade
Das kann man von hier aus kaum beantworten. Theoretisch möglich wäre es...aber eher im Bereich des Unwahrscheinlichen.


Anzeige

2x zitiertmelden