Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:53
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:denke ich teilweise auch. denkst du die decken einen mord (an R.?) oder eher sowas wie drogen?
Vielleicht einen "Unfall-Mord"... Beim Thema Drogen hat der Vater ja einen ziemlich gelassenen Eindruck hinterlassen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:53
Zitat von humshums schrieb:Er hätte die Leiche versteckt. Da würde es doch garkeine Rolle spielen was zuvor passiert ist, oder?
Im Extremfall könnte es auf eine Ordnungswidrigkeit hinauslaufen. Die private Bestattung in einem öffentlichen Wald ist nicht erlaubt.
Das er nicht ehrlich zu Polizei war ist nicht strafbar.
Und mit dem richtigem Anwalt könnte er vermutlich durchaus glaubhaft darlegen, dass er übermüdet die Leiche gefunden hat, ihr nicht mehr helfen konnte und nicht wusste wie er es der Familie beibringen sollte. Quasi eine Panikreaktion.
Kombiniert mit der schon erfahrenen Bestrafung durch die U-Haft und der öffentlichen Blosstellung könnte da eine sehr sehr geringe Strafe ausgesprochen werden.

Um eine schwere Strafe zu erhalten, müsste man ihm schon nachweisen, dass er nicht nur die (Unfall)Leiche entsorgt hat, sondern das er Schuld am Tod war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:53
Naja, herzensgut... also ich finde das Wort schon etwas phrasenhaft. Was heißt denn das? Jeder versteht wahrscheinlichauch etwas anderes unter dem Begriff bzw verbindet etwas anderes damit. Man sollte nicht vergessen, dass er selbst Vater einer 2-jährigen Tochter ist (die mir mittlerweile fast schon am meisten leid tut, weil sie in einer Situation aufwächst, die für ein Kind dises Alters noch schwerer zu packen, als es für die Erwachsenen ohnehin schon ist.). Als "treusorgender" Familienvater: ich frage mich, warum er nicht alles tut, um die Siese unaushaltbare Situation endlich aufzulösen, und um so mehr seiner kleinen Tochter zuliebe????


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:54
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Richtig, wenn man unter solchen Umständen nach Hause kommt, will man nur noch schlafen (Ihrer Aussage nach, haben Sie selbst in der Gastro gearbeitet). Wären Sie dann (unter genannten Umständen), anschließend auch noch in Ihr Auto geklettert, um nach Polen zu fahren?? Ich denke doch nicht ...
Das darf man nicht so pauschalisieren. Kenne einige "Schichtler" Polizisten etc.. die nach getaner Nachtschicht nicht sofort ins Bett gehen und durchaus noch etwas unternehmen.
Außerdem war er bei einer Feier und ja, nicht immer kann man danach gleich schlafen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:54
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Also mich hat das bisher von der Polizei bekannt gegebene (XY usw.) auch nicht von der Täterschaft des Schwagers überzeugt
Für seine Unschuld sprechen in meinen Augen momentan folgende Punkte.
1. (und wichtigster Punkt):
Der erste Haftrichter fand die Beweislage nicht ausreichend für eine Untersuchungshaft
Der 2. aber doch und seit dem fährt er ein
2. Die Restfamilie hält noch zu ihm
Das ist kein Beweis dafür, dass er unschuldig ist
3. Allgemeine Überlegungen (ich war selbst mal Koch in der Gastro und kenne solche spontanen Umtrünke nach Schichtende bis in die Puppen): Wenn man sich nach einem harten Arbeitstag betrinkt und dann im Morgengrauen heimkommt will man normalerweise nur noch schlafen. Handyaktivitäten im Rausch sind natürlich trotzdem möglich, genauso möglich aber eben auch, dass man sich nicht daran erinnert.
Nicht von sich auf andere schließen, alles ist möglich
4. Der TV hat Familie, vor allem eine kleine Tochter,
Auch Familienväter können Mörder oder Totschläger sein
die war zum fraglichen Zeitpunkt bis 7.00 Uhr mit im Haus. Das erhöht in meinen Augen die Hemmschwelle für irgendwelche Übergriffe.
Nach sieben war sie weg
5. Die Hunde haben eine verdammt gute Nase!
Was sollen die Hunde denn wo erschnüffelt haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:54
Hab es Videos wo die Eltern oder Schwestern geweint haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:55
Zitat von sasch1988sasch1988 schrieb:Hab es Videos wo die Eltern oder Schwestern geweint haben?
die Mutter, ja. Und wurde dann von JR getröstet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:57
Zitat von MebeaMebea schrieb:Vielleicht einen "Unfall-Mord"
stimmt das könnte natürlich auch sein. Wobei ich mich da grad frage ob "Unfall-Mord" überhaupt strafbar ist. Dieser ist ja dann aus einem Versehen heraus entstanden


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:57
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Hums schrieb:
Er hätte die Leiche versteckt. Da würde es doch garkeine Rolle spielen was zuvor passiert ist, oder?
Im Extremfall könnte es auf eine Ordnungswidrigkeit hinauslaufen. Die private Bestattung in einem öffentlichen Wald ist nicht erlaubt.
Das er nicht ehrlich zu Polizei war ist nicht strafbar.
Und mit dem richtigem Anwalt könnte er vermutlich durchaus glaubhaft darlegen, dass er übermüdet die Leiche gefunden hat, ihr nicht mehr helfen konnte und nicht wusste wie er es der Familie beibringen sollte. Quasi eine Panikreaktion.
Kombiniert mit der schon erfahrenen Bestrafung durch die U-Haft und der öffentlichen Blosstellung könnte da eine sehr sehr geringe Strafe ausgesprochen werden.

Um eine schwere Strafe zu erhalten, müsste man ihm schon nachweisen, dass er nicht nur die (Unfall)Leiche entsorgt hat, sondern das er Schuld am Tod war.
Eine Ordnungswidrigkeit?
Ich bin schon wieder fassungslos...kann das hier jemand ernsthaft nachvollziehen oder ist das Satire?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:58
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Richtig, wenn man unter solchen Umständen nach Hause kommt, will man nur noch schlafen (Ihrer Aussage nach, haben Sie selbst in der Gastro gearbeitet). Wären Sie dann (unter genannten Umständen), anschließend auch noch in Ihr Auto geklettert, um nach Polen zu fahren?? Ich denke doch nicht ...
Das darf man nicht so pauschalisieren. Kenne einige "Schichtler" Polizisten etc.. die nach getaner Nachtschicht nicht sofort ins Bett gehen und durchaus noch etwas unternehmen.
Außerdem war er bei einer Feier und ja, nicht immer kann man danach gleich schlafen.
Das kann man ihn schwer übel nehmen, ich bin niemand der jede Woche Party macht aber ich weis wenn ich etwas unternehme und spät heimkomme kann ich nicht sofort schlafen gehen ich brauch noch etwas Zeit bis ich runtergekommen bin und mich dann schlafen legen kann

Wieso er der TV dies nicht so ausgesagt hat etc. weis wahrscheinlich nur er persönlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:58
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:stimmt das könnte natürlich auch sein. Wobei ich mich da grad frage ob "Unfall-Mord" überhaupt strafbar ist. Dieser ist ja dann aus einem Versehen heraus entstanden
wenn er ihr Dogen verabreicht hat, ist er Mitschuld am "Unfalltod"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:58
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Das darf man nicht so pauschalisieren. Kenne einige "Schichtler" Polizisten etc.. die nach getaner Nachtschicht nicht sofort ins Bett gehen und durchaus noch etwas unternehmen.
Außerdem war er bei einer Feier und ja, nicht immer kann man danach gleich schlafen.
Jooh, doch in seiner Aussage als Zeuge sagte er der MoKo noch, dass er geschlafen hätte und erst auf Bitten der Schwiegermutter nach R. gesehen hätte, um dann zu sehen das sie "weg" ist ... Anschließend ist er dann mit seiner Polenfahrt erst "hyperaktiv" geworden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:58
medienlover schrieb (Beitrag gelöscht):Neue Theorie an die vielleicht noch keiner gedacht hat: Was ist, wenn der Schwager Drogendealer ist (die Familie das weiß) und er Drogen and RR verkauft hat und sie diese dann genommen hat? Schwere Drogen, die den Tod herbei führen könnten. Dann hat F. sie gefunden und sie mitsamt einer Decke iwo vergraben, da er genau wusste, dass er ins Gefängnis kommen würde, wenn man den Grund für ihren Tod herausfindet.
Hast du eigentlichen den roten Text vor dem Posten überhaupt gelesen?

An deiner Theorie ist überhaupt nichts neues. Drogentod steht sogar als explizites Beispiel da drinnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:58
Zitat von sailingsailing schrieb:Nur eine Hundenase kann er nicht übertölpeln.
Es ist gar nicht bekannt, ob ein Spürhund in Haus und Garten eingesetzt wurde.
Was man auf den Fotos sehen kann, ist ein geöffneter Koffer mit Zubehör für spezielle Leuchtmittel, mit denen man Spuren sichtbar machen kann, die man mit bloßem Auge nicht sieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:58
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:wieder ein grund mehr, sich die entführungstheorie mal genauer anzuschauen.
FALLS sie tatsächlich freiwillig gegangen sein sollte, dann wird sie absichtlich ihre Schultasche mitgenommen haben, sonst würde man viel zu früh merken, dass sie nicht in die Schule wollte und stattdessen das weite suchen wollte. Dann hätte man schneller nach ihr gesucht und vermutlich hätte man ihre "Flucht" verhindert. Aber das sind wieder nur Spekulationen und führen hier zu rein gar nichts!

Dasselbe gilt auch für ein geheimes Treffen! Um es nicht aufliegen zu lassen, nehme ich als Jugendliche meine Schultasche mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:00
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:wieder ein grund mehr, sich die entführungstheorie mal genauer anzuschauen.
Nein ist es nicht. Wieso hätte sie die Decke mitgenommen wenn sie freiwillig rausgegangen wäre? Darauf gibt es einfach keine auch nur halbwegs realistische Antwort. Wieso hätte sie ihre Wäsche nicht angezogen sondern hätte sie einfach im Bad liegen lassen?
Wenn sie ihre große Tasche mit hatte die doch sehr wahrscheinlich für ihre Kleidung und so war und wenn sie sich bewusst gegen die neue Unterwäsche entschieden hätte warum hätte sie sie dann nicht in ihre Tasche gepackt und mitgenommen sowie alles andere?

Warum hätte dann der TV lügen sollen bzgl. des Schlafens wenn sie wirklich schon weg war? Warum hat er möglicherweise nicht mal ihren Namen gesagt, als er runterging um nach ihr zu sehen?

Ich habe nichts gegen andere Theorien aber diese Theorie muss dann auch alle seltsamen Dinge wenigstens einigermaßen schlüssig erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:00
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Doch, natürlich. Ich hab mich ungeschickt ausgedrückt, denn ich wollte ihnen zustimmen. SORRY !
Alles klar, kein Problem ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:00
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:stimmt das könnte natürlich auch sein. Wobei ich mich da grad frage ob "Unfall-Mord" überhaupt strafbar ist. Dieser ist ja dann aus einem Versehen heraus entstanden
Für mich ist ein Unfall , ein plötzlich auftretendes Ereignis, ohne Vorsatz. Ein Mord ohne Vorsatz ist undenkbar, zumal der Mörder auch noch Vorsatz hinsichtlich der Mordmerkmale haben muss. Also Unfall-Mord ist mal was Neues.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:01
@Leser2019

Dieser Widerspruch ist mir schon bewusst, das ist auch eines der Rätsel in diesem Fall: Wie betrunken war der Schwager wirklich, stand er unter Drogen als er nach Hause kam?
Bei mir früher wäre das ganz einfach festzustellen gewesen. Wir haben für das Finanzamt Strichlisten geführt. Also bei mir stand dann zum Beispiel: 3 Bier 5 Fernet Branca 1 Whisky (sehr betrunken).
Dann kann sich die Polizei meine Promille ausrechnen und zusätzlich meine Kollegen befragen, die das bestätigen werden.

Aber ich halte es immer noch für möglich, dass jemand Anderes den Twingo gefahren hat bzw. dass sich Kesy irrt.


Anzeige

1x zitiertmelden