Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:20
@sonnsee
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Sonnseeheute um 22:09
versteckt
Hätte sie ein Date gehabt, hätte sie sich ganz sicher morgens zurecht gemacht und sicherlich das Handy angelassen. Es ist doch überhaupt nicht nachvollziebar, warum die Existenz von Maxi das Verhalten von TV rechtfertigen oder plausibel machen sollte. Die Verdachtsmomente gegen Maxi beschränken sich auf ein Interesse an RR. Mit der gleichen Logik könnte man doch auch Klassenkameraden ins Feld führen. Anfangs sprach die Familie ja auch noch vom "Schülerstreich". Die Wahrheit ist aber bitter.
Wenn man ein Date hat, legt man dann nicht das Handy zur Seite? Und es war ja an bis 8.42 Uhr (zu der Zeit war es lt. Angaben auch nicht mehr im Wlan). Was spricht dagegen, dass "Maxi" es ausgemacht hat?


Ich kann mir eine Internetbekanntschaft sehr gut vorstellen, auch eine heimliche von der niemand was weiß, außer ein Pseudonym. Gründe warum man es niemanden sagt, gibt es genug.

Meine Internetbekanntschaft liegt seit 9 Jahren neben mir. Auch heimlich getroffen und niemanden was gesagt. Hätte natürlich auch anders laufen können.

Das Verhalten des TV lässt eine andere Möglichkeit wie sie verschwunden ist doch nicht aushebeln.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:20
@Sherlocke

Mal angenommen dieser Maxi ist ein Fremder, welcher 2 Tage nach Ihrem verschwinden seinen Account löscht , dann hätte er schon zu diesem Zeitpunkt ein Problem vorhergesehen. Dann wäre er mehr als verdächtig und die Behörden hätten ihn auch schon ermittelt.

Das macht überhaupt kleben Sinn. Warum nicht sofort am gleichen Tag ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:20
@Deus_ex_Machin
danke für die Quelle und das macht es ja nun nicht besser, was die Reputation der Vermissten anbetrifft. Da wird munter was erzählt, Hauptsache jemand hat eine weisse Weste. Irgendein wie auch immer geartetes Abgängigkeitsverhältnis tut sich da auf, kann ja auch seelischer Art sein. Petermann hatte so was angedeutet mit dem Abhängigkeitsverhältnis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:21
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Bist Du Teil der MoKo? Es wird immer absonderlicher hier.
Die Logik setzt ja wohl voraus, dass in dieser internetbessesenen Zeit und dem Paradeklischee einer pubertierenden 15-jährigen Vermissten, vorerst alle Onlineaktivitäten geprüft wurden, bevor offline der Wald „umgegraben“ wird!
Und da das Max-Phantom frühzeitig erwähnt wurde,wird es abgearbeitet sein!
Und trotz aller Möglichkeiten und Konstrukten, steht der Schwager immer noch als TV Nummer 1 da, wird jedoch von der Familie immer noch bicht kritisch hinterfragt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:21
Zitat von kingdingelingkingdingeling schrieb:@Edelstoff Warum es noch keine Pressekonferenz gab? Weil das reale Leben nicht wie sonntags im Tatort auf der ARD ist. Die Behörden werden bestimmt nicht alle Beweise veröffentlichen. Warum auch? Damit die Sensationsgier befriedigt wird? Die Beweise,welche genannt wurden,reichen eben aus, um eine U- Haft zu begründen. Das muss der Bevölkerung reichen. Es wird wohl auch darum gehen Täterwissen nicht einem großen Publikum zu präsentieren.
Um mal ein bissl. Ordnung in diesen Gedankengang reinzubringen:

1. Es besteht keine allgemeine Rechtspflicht, die Öffentlichkeit überhaupt zu informieren, lediglich die spätere Gerichtsverhandlung ist im Allgemeinen öffentlich

2. Es ist im allgemeinen üblich, die Öffentlichkeit in einem gewissen Umfang über Vorgänge zu informieren, die auf breites öffentliches Interesse stoßen. Qualität, Art und Umfang der Öffentlichkeitsarbeit ist nicht standardisiert und unterscheidet sich wesentlich zwischen verschiedenen Ermittlungsbehörden

3. Beweise werden auf Pressekonferenzen niemals "veröffentlicht" in dem Sinne, das sie jeder prüfen und nachvollziehen kann. Häufig werden aber die wesentlichen, belastenden Beweise einmal aufgezählt, siehe hierzu auch der Auftritt in XY.

4. Die Festnahme eines Verdächtigen oder dessen U-Haft muß grundsätzlich nicht öffentlich begründet werden

5. Seit der Hausdurchsuchung und den KESY Scans sind überhaupt keine Informationen über die Existenz weiterer, neuer, belastenderr Beweise bekannt geworden. Wohl aber die Ankündigung einer Haftbeschwerde (laut Medienberichten).

Jeder kann sich daraus seine eigenen Schlussfolgerungen zusammensetzen, es ist schon ungewöhnlich, daß bei einem Gewaltverbrechen, welches bundesweite Aufmerksamkeit genießt, weder Tatort, noch Tatwaffe, Tatmotiv und Tathergang ansatzweise bekannt sind oder auch nur angedeutet werden. Man kann gerne spekulieren, die Ermittler hätten alle diese Infos und halten sie geheim. An derartigen Spekulationen werde ich mich aber nicht beteiligten, denn ich halte mich lieber an die wahrscheinlichste Variante: Die Ermittler tappen im Dunklen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:23
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Nach BILD-Informationen gingen die Ermittler dieser Spur nach
Nach dem Bunte Interview sah man sich wohl in Zugzwang das in Bild zu widerlegen.

Irgendwie steht sich da keine Partei in irgendetwas nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:24
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:leute dieser Insta Maxi ist schon längst bekannt, der hat sein Profil auch nicht gelöscht, sondern das ist alles geprüft und abgearbeitet.
Hast du dafür eine Quelle?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:25
Oh Mann, hier werden Bild und RTL-Links zitiert, dAss es wehtut. Jene Medien, die täglich aus den Fingern gezogenen Schlagzeilen raus ballern und damit nach Stellungnahmen der Behörden betteln. Haftbeschwerde war mal so eine Headline. Einfach so hingekritzelt und von allen als bare Münze geschluckt. Wenn das Journalismus sein soll dann Prost.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:26
@medienlover
das stimmst was du sagst. Es passieren jeden Tag schreckliche Dinge. Vielleicht muss man das hier eher als Kriminalforum betrachten...aller Mrs. Marpel. Ich hoffe aber die Polizei macht trotz mangelnder Öffentlichkeit bei jedem Vermissten gleich gute ... oder schlechte Arbeit... wie man es nimmt...
Bemerkenswert ist das trotzdem dass man so ungleich am Schicksal von Menschen teilnimmt ohne andere zu beachten. Man bedenke die 1000 Flüchtlinge. Auch viele verschleppte Kinder unter ihnen deren Schicksal ungeklärt ist... Man muss schon immer innehalten und dies bedenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:27
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Interview sagte, "der Schlüssel liegt im Abend davor"..?
Ja, ganz genau, und ich teile seine Meinung.
Es ist leider fast nichts darüber bekannt. Pikant ist dabei auch die Aussage einiger Freundinen von RR.
Diese haben gesagt das RR sich am Tag vor ihrem verschwinden komisch verhalten habe.
Ich vertraue einfach Mal darauf, dass nicht nur die Öffentlichkeit diese Aussage wahrgenommen hat, sondern auch die Polizei und hier bereits ermitteln. Es ist nichts über den Tatzeitpunkt bekannt. Denn der beginnt in dem Moment, wo es ein letztes persönliches Lebenszeichen des Mädchens gab. Eine Handyaktivität ist das jedenfalls nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:27
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Dann kann er auch offiziell benannt werden
Nein. Nur weil irgendwer einen Namen kennt, heißt das nicht, dass man diesen Namen auch einfach so veröffentlichen darf. Und selbst, wenn es mal rechtlich unter Umständen zulässig wäre, heißt das immer noch nicht, dass man es auch immer machen sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:29
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:es ist schon ungewöhnlich, daß bei einem Gewaltverbrechen, welches bundesweite Aufmerksamkeit genießt, weder Tatort, noch Tatwaffe, Tatmotiv und Tathergang ansatzweise bekannt sind oder auch nur angedeutet werden.
bei welchem Fall wurden all diese Tatsachen vor der Gerichtsverhandlung offengelegt. Insbesondere Tathergang und Motiv ergaben die Verhandlungen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:30
@justus-j
Zitat von NeedleNeedle schrieb:justus-j schrieb:
leute dieser Insta Maxi ist schon längst bekannt, der hat sein Profil auch nicht gelöscht, sondern das ist alles geprüft und abgearbeitet.
Ach schön, hast du die Ermittlungsakten per Pdf zu Hause oder weshalb bist du dir so sicher? Vorher studiert wieviel Maxi's, Mäxis, Maximilians bei RB als Follower angezeigt werden? Es kann tausende geben ...


Du kannst bei Insta sogar deine eigenen geschrieben Nachrichten nachdem der andere sie gelesen hat löschen, sodass sie bei ihm auch gelöscht sind .... Nur mal so am Rande ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:30
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Mal angenommen dieser Maxi ist ein Fremder, welcher 2 Tage nach Ihrem verschwinden seinen Account löscht , dann hätte er schon zu diesem Zeitpunkt ein Problem vorhergesehen. Dann wäre er mehr als verdächtig und die Behörden hätten ihn auch schon ermittelt.

Das macht überhaupt kleben Sinn. Warum nicht sofort am gleichen Tag ?
Angenommen, Maxi wäre ein Fremder, gibt es zwei Möglichkeiten: Er kommt aus dem Umfeld und hat erst am 20. erfahren, was passiert ist.
Oder er war ganz banal dann doch nicht an Becci interessiert und wollte den Kontakt abbrechen. Das könnte auch ein Grund für ihr "komisches " Verhalten gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:31
Gehen wir mal davon aus die Max Geschichte stimmt und die Zeugen haben sie tatsächlich gesehen. Das wäre der supergau für die Berliner Polizei 😱.. Bin aber auch der Meinung am Anfang etwas in die richtung bekanntschaft gelesen zu haben.
Ehrlich ich weiß nicht mehr was ich glauben soll... Das alles wie in einer schlechten soap.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:31
Und wer sagt überhaupt, dass der Typ wirklich Max heißt und sie sich nicht einfach einen Namen ausgedacht hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:32
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:weder Tatort, noch Tatwaffe, Tatmotiv und Tathergang ansatzweise bekannt sind oder auch nur angedeutet werden.
Tatort, etc. sind wesentlich Bestandteile eines Haftbefehls.

Zum Nachlesen für alle hier:

https://dejure.org/gesetze/StPO/114.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 22:32
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Hier ist die Quelle

https://www.rtl.de/cms/psycho-terror-gegen-eltern-von-vermisster-rebecca-sie-werden-als-moerder-beschimpft-4305930.html

Evtl solltest du das hetzten gegen die Familie mal einstellen und dich den Tatsachen widmen.
Achso, das kannte ich. Darum ging es auch gar nicht meinerseits.

_______________________________________________________________________________________________________________

Ich hätte gerne die Quelle für das hier, was du behauptet hast:
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Na was können die wohl dafür. Erst behaupten die man weiß nichts von Maxi, und rudern dann aber wieder zurück, weil die eine Hand nicht weiß was die andere tut.
Damit meinst du doch die Ermittlungsbehörden. Wo sind die zurückgerudert? Das würde ich gerne selbst hören und lesen, deswegen frage nach der Quelle! Aber du bist bestimmt so nett, und suchst die eben für mich. Danke!


Anzeige

2x zitiertmelden