Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:22
Zitat von helicopter90helicopter90 schrieb:Fragt man sich nur was das eigentlich soll, als ob die mediale Aufmerksamkeit nicht schon groß genug sei.
Na sie wollen ihre Agenda umsetzen: Aufmerksamkeit auf die von ihnen aus verständlichen Gründen präferierte Hypothese lenken. Dahinter kann ein Plan stehen, der nicht "dunkel" ist oder es kann auch einfach situativ und aus dem Bauch und der Verzweiflung heraus geschehen. Offensichtlich ist es ihnen ja ein Bedürfnis, sich mitzuteilen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:22
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich habe darüber auch nichts gehört, man wird es wohl auch nicht wissen, denn von dieser Fahrt wusste ja niemand, und die Polizei erfuhr e serst durch dieses Überwachungssystem.
Seine Frau wird doch wissen wann er heim gekommen ist ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:22
Zitat von nocticolornocticolor schrieb:Sie hat weder ihrer Familie noch ihren Freundinnen etwas davon gesagt, obwohl sie angeblich mit letzteren noch am selben Morgen geschrieben hatte.
Doch, sie wollte los, sich mit der Freundin in der Schule treffen.
So kann man es auf dem WhatsApp Verlauf lesen, der im Internet kursiert und mir glaubhaft als authentisch bezeichnet wurde.
Letzte Nachricht 8:11 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich das zitieren darf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:23
Bin ich hier eigentlich die einzige, die glaubt, dass RR noch lebt? Von einer freiwilligen Flucht gehe ich nicht aus, sie würde doch nach so vielen Wochen ein dermaßen schlechtes Gewissen bekommen, dass jeder nach ihr sucht, dass sie wieder heim kommt. Ich finde den Verdacht einer Entführung am plausibelsten. Ich meine, Entführungen kommen leider sehr häufig vor und wieso sollte das Opfer genau in diesem Fall schon tot sein? Zum Verdacht Entführung kann ich mir vorstellen, dass der Entführer längst über alle Berge ist, jetzt wo so stark nach RR gesucht wird und dass sie irgendwo eingesperrt ist und nicht raus kommt


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:23
Catiza01 schrieb (Beitrag gelöscht):Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 13:22
@verde69
Was ist genau eine Verdeckungstat auf diesen Fall konkret bezogen?
Zum Beispiel Tötung um eine andere Tat zu vertuschen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:23
Catiza01 schrieb (Beitrag gelöscht):Was ist genau eine Verdeckungstat auf diesen Fall konkret bezogen?
Eine Straftat zur Verdeckung einer anderen Straftat. Also bspw. ein Mord, um eine Vergewaltigung o.ä. zu verdecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:24
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Es ist zum Glück erst mal absolut ungewöhnlich, dass eine Mutter überhaupt Kontakt zu einem mutmaßlichen Mörder hat.
Im Gegenteil. Gerade minderjährige Opfer kennen ihren Mörder meist. Entsprechend ist es recht normal, wenn dieser auch den Eltern bekannt ist. Genau darum schauen Ermittler bei sowas ja zunächst sehr genau auf das direkte Umfeld.

Das Kennzeichen des Schwagers wurde nicht zufällig in Kesy geprüft, sondern weil häufig diese nahestehenden Personen die Täter sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:25
Catiza01 schrieb (Beitrag gelöscht):Was ist genau eine Verdeckungstat auf diesen Fall konkret bezogen?
Soryy wenn das hier und da evtl. Schon gefragt gesagt wurde. Ich schaffe es nicht up to date zu sein hier.
Da kommt einiges in Frage, eine Vergewaltigung zum Beispiel oder eine Körperverletzung im Affekt, die dann durch Mord verdeckt werden sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:25
Erstaunlich finde ich, dass die Familie noch keine Belohnung ausgesetzt hat, für Informationen über den Verbleib von Rebecca.
Die Familie geht doch von einer Verschleppung von Rebecca aus und hat immer wieder aufgefordert in Lauben, Kellern etc. nachzusehen.
In einer solchen Situation kann man doch eine Belohnung ausloben, um mögliche Hinweisgeber zu motivieren.
Kann es sein, dass so etwas von den Behörden untersagt werden kann, weil es schon einen Tatverdächtigen gibt, der mittlerweile in Untersuchungshaft sitzt?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:26
Was ich noch immer nicht verstehe,ihre familie führt doch ihren instagram account weiter.da müsste man doch ,selbst wenn er gelöscht ist den chatverlauf mit maxi finden,denn der löscht sich ja nicht,da steht ja dann nur gelöschter user.und dann wüsste man doch,was die beiden zuletzt geschrieben haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:26
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Der erste Haftbefehl wurde vom Haftrichter abgelehnt. Warum, wissen wir nicht. Die erste Voraussetzung ist ein dringender Tatverdacht. Vielleicht ist es schon daran gescheitert im ersten Anlauf. Die Ermittler brauchen zunächst konkrete Belege dafür, dass überhaupt eine "Tat" erfolgt ist, die man dann auch noch einem Tatverdächtigen konkret zuordnen muss. Das scheint bei der vorliegenden Indizienlage schon eine Hürde zu sein, die nicht so leicht zu nehmen war. Erst wenn dieser "dringende" Tatverdacht auch vom Haftrichter erkannt wird, geht es um die Haftgründe Wiederholungs-/Flucht- oder Verdunkelungsgefahr. Mindestens ein Haftgrund muss belegt werden.
Dann leuchtet ebenfalls ein.
Allerdings ist die StPO dann doch unnötig kompliziert formuliert - wenn du selber sagst, dass definitiv "immer" zur Grundvoraussetzung dringender Tatverdacht auf... ein Haftgrund mit angegeben werden muss. Warum wird dann so geschrieben, dass bei einigen Paragrafen lediglich der dringende Tatverdacht ausreicht, um X oder Y in U-Haft zu nehmen, gleichwohl aber betont wird, dass davon abzuraten ist, da es sonst verfassungswidrig wirkt oder sogar wäre und zb. nur nach reiner Willkür aussehen würde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:27
Ich frage mich noch immer, ob tatsächlich ein anderer Ermittlungsrichter den Haftbefehl erlassen hat. Offiziell liest es sich so:

„Nachdem die Staatsanwaltschaft Berlin Beschwerde gegen die Freilassung des Schwagers der vermissten Rebecca eingelegt hatte, hat nunmehr der Ermittlungsrichter angesichts der gemeinsamen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei Berlin antragsgemäß Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags gegen den Beschuldigten erlassen.“

Das bedeutet doch, derselbe Richter aufgrund der Ermittlungen? Dann wäre schon wieder etwas durch Vermutungen und Interpretationen letztlich anders hier angekommen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Erstaunlich finde ich, dass die Familie noch keine Belohnung ausgesetzt hat, für Informationen über den Verbleib von Rebecca.
was denkst du wieviele hinweise sie daraufhin bekommen ? Die werden überschwemmt von Hellsehern, geldgeiern …… und usern aus diesem Forum -.-


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:27
Zitat von BerlinoiseBerlinoise schrieb:Der einzige "Verdachtsmoment" gegen den Schwager scheint zu sein, dass er zufällig der letzte war, der mit Rebecca zusammen im Haus war.
Eben nicht. Er war allein mit ihr im Haus, er war der Letzte, der sie gesehen hat, eine Decke fehlt, er behauptete, sie wäre schon weg gewesen, obwohl ihr Handy zu einem späteren Zeitpunkt noch im Router eingeloggt war, er möchte nicht über die Autofahrten aussagen, wovon eine kurz nach dem Verschwinden stattfand.

Das reicht zwar nicht zu einer Verurteilung aus, aber es gibt genug Gründe, um ihn zu verdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:27
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Wie oft eigentlich noch... es gibt dazu keine Quelle! Wir wissen nicht ob sie das Handy haben oder nicht haben
Wenn sie es hätten, dann bräuchten sie die zweit- Sim Karte nicht. Anhand einer Aussage eines Außenstehenden zu vermuten, sie hätten das Handy ist weit hergeholt. Lese ältere Quellen, wo Ortungsversuche nichts gebracht haben etc. Warum sollten sie ein Handy orten wenn es vor ihnen liegt? Seitens der Polizei wurde nichts in die Richtung kommuniziert, dass sie es in der Zwischenzeit gefunden haben. Klar, vielleicht haben sie es mittlerweile gefunden und sagen nichts. Vielleicht wurde auch der rechte Schuh, das Deutschbuch oder der Rucksack gefunden. Oder vielleicht auch die Jacke. Merkst selbst, wohin das führt, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:28
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Bin ich hier eigentlich die einzige, die glaubt, dass RR noch lebt? Von einer freiwilligen Flucht gehe ich nicht aus, sie würde doch nach so vielen Wochen ein dermaßen schlechtes Gewissen bekommen, dass jeder nach ihr sucht, dass sie wieder heim kommt. Ich finde den Verdacht einer Entführung am plausibelsten. Ich meine, Entführungen kommen leider sehr häufig vor und wieso sollte das Opfer genau in diesem Fall schon tot sein? Zum Verdacht Entführung kann ich mir vorstellen, dass der Entführer längst über alle Berge ist, jetzt wo so stark nach RR gesucht wird und dass sie irgendwo eingesperrt ist und nicht raus kommt
Hältst du es denn für plausibel, dass ein 15 jähriges Mädel am hellichten Morgen aus einem Haus entführt wird, während ihr Schwager im Haus ist und wach ist?
Die Häuser sind keine Paläste, da hört man jeden Mucks.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:29
Zitat von hajohhhajohh schrieb:was denkst du wieviele hinweise sie daraufhin bekommen ? Die werden überschwemmt von Hellsehern, geldgeiern …… und usern aus diesem Forum -.-
Die Belohnung wird natürlich nur im Erfolgsfall ausgezahlt.
Das ist doch selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:29
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Im Gegenteil. Gerade minderjährige Opfer kennen ihren Mörder meist. Entsprechend ist es recht normal, wenn dieser auch den Eltern bekannt ist. Genau darum schauen Ermittler bei sowas ja zunächst sehr genau auf das direkte Umfeld.

Das Kennzeichen des Schwagers wurde nicht zufällig in Kesy geprüft, sondern weil häufig diese nahestehenden Personen die Täter sind.
Du hast mich missverstanden.
Ich habe geschrieben, dass die Tatsache, dass eine Mutter überhaupt Kontakt zu einem mutmaßlichen Mörder hat, ungewöhnlich ist.
Das bedeutet nichts weiter, als dass die allermeisten zu, Glück überhaupt niemals in eine solche Situation kommen und daher auch nicht davon ausgegeangen werden kann, welches Verhalten in einer solchen Ausnahmesituation 'normal' ist.
Und dass der eigene Schwiegersohn der Tatverdächtige ist, kommt noch seltener vor - es kann also kein 'normal' geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:29
Zitat von NjorNjor schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 03:36
als kleines Beispiel für so einen Fall, bei dem die Familie an die Presse geht, denke ich an das hier:



vollkommen authentisch, mitreißend und einfach nur traurig.
Jede Familie reagiert natürlich anders, aber im Vergleich zu den Reuschs sieht man natürlich, wie wenig Gefühlsregung bei der Familie von Rebecca ist.
Und dann nach 2vWochen der Aufruf alle Lauben abzusuchen, was haben die sich gedacht, Rebecca trinkt mit einer zugelaufenen Katze ein paar >Radler in einem Gartenhaus und hat die Zeit vergessen?
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Erstaunlich finde ich, dass die Familie noch keine Belohnung ausgesetzt hat, für Informationen über den Verbleib von Rebecca.
was denkst du wieviele hinweise sie daraufhin bekommen ? Die werden überschwemmt von Hellsehern, geldgeiern …… und usern aus diesem Forum -.-
Die Belohnung muss natürlich an sachdienliche Hinweise gekoppelt sein, die zur Aufklärung des Verschwindens beitragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 13:31
Ich meinte gelesen zu haben das der TV im engeren Kontakt zu Rebecca stand?


Anzeige

melden