Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:46
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Abends nach 22 Uhr fährt er dieselbe Strecke nochmal, und keiner weiß wann er nach Hause gekommen ist,........ schläft der TV überhaupt ?
Er ist die Strecke aber am nächsten Tag erst abends gefahren,soweit ich mit bekommen habe?!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:46
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Soweit ich mich recht erinnere war es nicht am gleichen Abend.

Sondern die Fahrt wurde einen Tag darauf, also am Dienstag unternommen bzw. von KESY festgehalten..
Sorry, stimmt. Kommt man aber auch etwas durcheinander hier
Trotz allem fahre ich nicht in der Gegend rum wenn meine kleine Schwägerin vermisst wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:47
Wird heute eigtl auch eine Suche unternommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:47
@Trakko
Sorry, aber nicht jeder Koch säuft bis zum abwincken.
Es gibt da schon unterschiede. Kuhdamm ist auch höheres Niveu. Es sind nicht alles Kneipen die du meinst.
Da musst du dein Mann stehen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:47
Zitat von humshums schrieb:Vielleicht hat er auch nach Putzmittel gegoogelt welches Spuren vernichtet. Damit würde er sich stark verdächtig machen, auch wenn es noch kein Beweis ist und würde erklären warum die Ermittler sich so sicher waren. Foto veröffentlichen usw ist ja bekannt...

Nur weil TV zuletzt mit ihr im Haus war würden sie daraufhin sicher noch nicht das Foto veröffentlichen. Da ist schon mehr zusammen gekommen.
Ich denke, daß er nach Putzmitteln googelt kann man ausschließen.
In einer Küche gelten extreme Hygienevorschriften. Dort wird täglich komplett alles gesäubert mit scharfen Putzmitteln.
Damit kann er sicher sehr gut umgehen. Wie man organische Spuren auf Fliesen beseitigt weiß er sehr genau.
Nur eine Hundenase kann er nicht übertölpeln.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:48
Zitat von Lilly1234Lilly1234 schrieb:Vielleicht wollte RR einfach früher das Haus verlassen, um nicht mit F alleine im Haus zu sein?
Aus eigener Erfahrung gibt es durchaus Fälle, wo ein Schwager sich an seine langsam zur Frau werdende Schwägerin heranmacht, die er bereits als kleines Kind kannte. Da kann es zu schweren Übergrifflichkeiten kommen, obwohl die Schwester sogar mit im Haus ist.
Die junge Schwester sagt Ihrer Schwester nichts davon, da sie diese sehr liebt und nicht durch diesen „Vorfall“ die Ehe zerstören will und dadurch das ganze Familiengebilde. Fortan versucht jedoch die Schwägerin, nicht mehr alleine mit dem Schwager im Haus zu sein, damit sowas nicht noch einmal passieren kann.
Sollte etwas dergleichen zwischen F und R vorgekommen sein, würde das Sinn machen, daß sie gerne früher los will. Geht ins Bad und wird dort aber vom Schwager, der evtl. alkoholisiert ist, belästigt. Dann würde eine Drohung seitens R, sie würde es J erzählen ausreichen, daß F die Nerven verliert und hart zuschlägt, R bewusstlos wird.
Kurzschlussreaktion: F bringt bewusstlose R ins Auto und nimmt alles, auch Decke mit. Bringt sie an verlassenen Ort, damit sie dort nicht abhauen kann. Schaut nächsten Tag spät abends wieder an den verlassenen Ort und es kommt zur Tat bzw. R ist aufgrund Kopfverletzungen verstorben.
finde deine theorie gut. wobei ich mich dann wieder frage, wieso die familie so wehement zu dem schwager hält. Für mich kommt das so rüber, als wüssten sie, dass er unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:48
Zitat von PkjPkj schrieb:Der herzensgute TV ohne Fehl und Tadel oder "Das Oxymoron"

Mal angenommen, der TV ist tatsächlich ein herzensguter Mensch, fast ohne Fehl und Tadel, so wie die Familie ihn nach Aussen hin in diversen publikumswirksamen Interviews beschreibt. Dann gibt es m.E. hier einen "Widerspruch in sich" ein sogenanntes Oxymoron:

Wie kann er dann zwei hochverdächtige Fahrten Richtung Frankfurt O. machen (Handy aus oder "Vergessen" bei diesen Fahrten) und über die Beweggründe für diese Fahrten schweigen?
Wenn es was mit Rebecca zu tun hat, volle Zustimmung. Wenn er sie getötet hat und “entsorgt“ hat, ist es wohl dringend, das “herzensgut“ zu überdenken.

Aber ansonsten eine Fahrt zu unternehmen, über die man nicht redet, ist ja nichts Böses.
Genau so wenig ist es böse, generell unter Verdacht zu schweigen. Es ist sogar sehr ratsam und empfehlenswert und das Beste, was man machen kann.


Auch ein herzensguter Mensch kann beispielsweise Drogen verkaufen. Ist jetzt nicht unbedingt widersprüchlich. Es ist erst mal nur illegal. Heißt aber nicht, dass er nicht empathisch ist, Menschen wie Dreck behandelt oder sich nicht um andere Menschen sorgen kann.
Weswegen ich auch nichts davon halte, Menschen mit Vorstrafen immer direkt abzulehnen oder in eine Ecke zu stellen.
Ich finde diese Sichtweise zu schwarz/weiß, zu extrem.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:49
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Die Gesamtheit aller im Haus und Auto gesicherten Spuren ist uns unbekannt. Es wurden lediglich Haare von R und Fasern der Decke im Kofferraum des Twingos von offizieller Seite kommuniziert. Aber auch hier ist uns eine Bewertung nicht möglich, dass das Spurenbild für uns unklar bleibt.Anhand der offiziellen Äußerungen, dass R das Haus nicht lebend/nicht selbständig verlassen hat und der Vermisstenfall zu einem Tötungsdelikt hochgestuft wurde, lässt sich ableiten, das das Haus der Tatort sein sollte.
Naja, das war zunächst einmal eine Einschätzung, dass sie "vermutlich" das Haus nicht oder nicht freiwillig verlassen habe.
Das ist eine Aussage, welche eine Bewertung von Indizien beinhaltet. Es ist kein Fakt an sich. Es können sich in der Zwischenzeit durchaus neue Gesichtspunkte ergeben haben, die eine andere Bewertung nach sich ziehen würde, welche aber nicht mehr kommuniziert wird.

Genau das macht den Fall so besonders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:49
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:3. Allgemeine Überlegungen (ich war selbst mal Koch in der Gastro und kenne solche spontanen Umtrünke nach Schichtende bis in die Puppen): Wenn man sich nach einem harten Arbeitstag betrinkt und dann im Morgengrauen heimkommt will man normalerweise nur noch schlafen.
Richtig, wenn man unter solchen Umständen nach Hause kommt, will man nur noch schlafen (Ihrer Aussage nach, haben Sie selbst in der Gastro gearbeitet). Wären Sie dann (unter genannten Umständen), anschließend auch noch in Ihr Auto geklettert, um nach Polen zu fahren?? Ich denke doch nicht ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:49
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Weswegen ich auch nichts davon halte, Menschen mit Vorstrafen immer direkt abzulehnen oder in eine Ecke zu stellen.
Danke von einem resozialisiertem Intensivstraftäter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:50
Zitat von sailingsailing schrieb:Ich denke, daß er nach Putzmitteln googelt kann man ausschließen.
Ich finde ausschließen kann man gar nichts. Ich meine gelesen zu haben, dass schon ein Täter dadurch überführt wurde , dass er Siri nach einem Ablageort für eine Leiche befragte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:50
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Weil die Beweislast nicht ausreicht, wurde Aktenzeichen xy involviert.

Wie die Beweislage tatsächlich ist, werden wir wenn überhaupt erst in einem Verfahren erfahren. Liege ich in irgendeinem Punkt falsch ? Gern korrigieren
Aktenzeichen XY kann auch involviert worden sein, um die Leiche zu finden (unabhängig von der Frage, ob die Beweislast ausreicht).


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:50
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:finde deine theorie gut. wobei ich mich dann wieder frage, wieso die familie so wehement zu dem schwager hält. Für mich kommt das so rüber, als wüssten sie, dass er unschuldig ist.
Manchmal denke ich, vielleicht wissen sie was vorgefallen ist und decken ihn, nach dem Motto "Familie hält zusammen"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:50
Zitat von BayernMingaBayernMinga schrieb:Die verräterischen Router-Daten könnte man aber auch anders Interpretieren.

Nur ein Gedanke von mir:

Die Mutter hatte ja irgendwie eine Ahnung, denn warum versucht sie R. schon so früh zu erreichen. Rebecca wollte aber nicht mit der Mutter Diskutieren und stellt das Handy auf „Flugmodus“. Als sie hörte die Mutter ruft über das Haustelefon an und bittet Florian nach ihr zu sehen, hat sie sich versteckt um nicht mit ihr reden zu müssen.
Sie wartet dann ab bis der Schwager sich wieder ins Bett oder ins Bad geht.
Wenn F. wirklich ins Bad gegangen ist, kommt sie auch nicht an ihre frische Unterwäsche.
Demnach hat sie später das Haus verlassen als angenommen.
Zitat von RohRoh schrieb:Das is mal eine sehr gute these ! Das könnte wirklich so gewesen sein. Ich pesönlich gehe auch davon aus, das es nicht der tv war. Da gibt es einfach zuviel ungereimtes in dem Fall das nicht geklärt ist.
Da gibt es nur ein Problem bei: Rebecca ist weg!
Wenn sie vorhatte zu verschwinden, warum nimmt sie dann ihre Schulsachen mit? Ist doch eigentlich unnötig. Und laut ihrer Familie und Freunden gab es keinen Grund warum sie hätte verschwinden wollen. Anscheinend haben die Ermittler trotz Durchforsten ihrer Accounts nichts gefunden was darauf hinweisen könnte.

Laut den Medien kann man möglicherweise herleiten, dass sie zuletzt im Bad gewesen ist.

Der TV ist, nachdem er angeblich geprüft hat, ob sie da ist wieder nach oben gegangen. In den meisten Häusern kann man auch oben aufs Klo gehen. Wieso hätte er dafür runtergehen sollen.

Der TV wurde aufs Handy angerufen von der Mutter.

Wie/Wo hätte sie so schnell sich, ihre Klamotten, ihren Rucksack, ihre große Tasche, die lila Decke und evtl. Schuhe und Jacke verstecken sollen? Das Treppe runtergehen dauert nur ein paar Sekunden.

Das ist einfach nur Quatsch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:51
Zitat von MebeaMebea schrieb:Manchmal denke ich, vielleicht wissen sie was vorgefallen ist und decken ihn, nach dem Motto "Familie hält zusammen"
denke ich teilweise auch. denkst du die decken einen mord (an R.?) oder eher sowas wie drogen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:51
Zitat von PkjPkj schrieb:Heisst natürlich nicht, dass er nicht trotzdem nach "Spezial-Putzmitteln" gegoogelt haben könnte gegen "Spezial-Hunde" und die Ermittler das im Browserverlauf gesehen haben. ACHTUNG: NUR SPEKULATION.
Ja, Fett lösen ist nochmal was anderes als Blutspuren oder ähnliches. Vielleicht war es auch was anderes aber ich kann mir schon vorstellen, dass er sich mit soetwas in der Art ein Stück weiter verdächtig gemacht hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:52
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb am 25.02.2019:Der Mann der Schwester, bei der Rebecca übernachtet hat kommt um 5:45 h von einer Firmenfeier nach Hause und will um 8.30 h dann schon wieder nach Rebecca im Wohnzimmer geschaut haben. Hmm. Verstehe schon, dass die Polizei hier genauer nachfragt.
Zitat von swinedogswinedog schrieb am 25.02.2019:Ich befürchte, dass ihr in der Wohnung der Schwester etwas zugestoßen ist, konkreter darf ich nicht werden
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Also der TV wurde im ersten Haftbefehl VOR der Hausdurchsuchung festgenommen, also ohne Indizien oder Beweise aus dem Haus.
Ja, aber andere Indizien belasten ihn. Der TV war schliesslich im Haus, indem Rebecca um Null Uhr zuletzt gesehen , und übernachtet hat, hat die Polizei über seine verschwiegenen What-apps belogen- hat behauptet, er hätte geschlafen- , seine Polenfahrten verschwiegen und in seinem Kofferaum wurden Haare gefunden. Indizien sind das schon, und das sind nur die, welche uns bekannt sind. Und Rebecca ist weg.
Zitat von XeniXeni schrieb:Sorry, aber nicht jeder Koch säuft bis zum abwincken.
Stimmt, aber es soll angeblich Köche selbst in Nobel-Häüsern geben, die All konsumieren oder aufputschende und wach haltende Drogen- die nenenbei auch enthemmen- nehmen müssen, um ihre mörderisch langen Arbeitszeiten zu überstehen. Vielleicht war der TV einer davon ?
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Richtig, wenn man unter solchen Umständen nach Hause kommt, will man nur noch schlafen
Wer gewisse Drogen genommen hat, schläft drei Tage nicht. Raver !!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:52
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wenn sie vorhatte zu verschwinden, warum nimmt sie dann ihre Schulsachen mit? Ist doch eigentlich unnötig.
wieder ein grund mehr, sich die entführungstheorie mal genauer anzuschauen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 14:52
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Mebea schrieb:
Manchmal denke ich, vielleicht wissen sie was vorgefallen ist und decken ihn, nach dem Motto "Familie hält zusammen"

denke ich teilweise auch. denkst du die decken einen mord (an R.?) oder eher sowas wie drogen?
Da gibt es noch viel schlimmere Gedanken, die man aber nicht äussern darf.


Anzeige

melden