Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:30
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Hört sich vielleicht total strange an: Aber kann es vielleicht sein, dass Rebacca in einen Kanal gefallen ist.. so ein geöffneter Gullideckel irgendwo auf dem Weg den Sie lief, welcher vergessen wurde abzudecken und dann später abgedeckt wurde?
Also wenn Du die Theorie noch zusammen mit dem Vogel und der Fleece Decke in Einklang bringst, sind wir glaube ich nah an der Lösung..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:30
https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-berlin-vermisst-tot-schwager-spuren-id216510285.html%3fservice=amp

Rebecca Reusch (15) aus Berlin wahrscheinlich tot: Schwester mit emotionaler Botschaft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:30
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Is doch eigentlich echt egal ob Haus und in welchem, ob modern oder nicht...ich frag mich echt nur warum sich alle 3 (bzw.4..mit Kleinkind) an diesem Morgen komischerweise alle nicht begegnet sind
Vor allem ist das Haus sehr sehr klein. 110m² oder so. Erstaunt schon wie man sich da nicht begegnen kann...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:30
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Kam auch schon auf, aber nein, es war eine verspätete Weihnachtsfeier
Danke! Heute habe ich wirklich kein Glück mit meinen Theorien...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:30
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wenn die Schwester und der Schwager erstmal nicht mehr zusammen wohnen, dann ist das jawohl verständlich und hat mMn für seine Schuld oder Unschuld nichts zu bedeuten. Dass so eine Sache die Vertrauensbasis zerstören kann, sollte ja wohl jedem klar sein.
Wieso sollen sie nicht beisammen sein? Das weiss kein Mensch wo sie sind


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:30
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:verdächtig
Man kann doch niemandem mehr trauen. Wie oft gibt es Situationen wo man denkt ...das hätte ich von dem nie gedacht oder dem und dem nie zugetraut weil das ist so ein netter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:31
Zitat von mastertmastert schrieb:Dann hätte die Spusi aber Anzeichen von einem Kampf in der Wohnung gefunden.
Das kommt darauf an. Sie hätten genauso wenige oder viele Spuren finden können, wie bei der Variante mit dem jetzigen TV. Wenn sie noch im Bett lag könnten die Spuren minimal gewesen sein und sich nur auf die Decke beschränkt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:31
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Is doch eigentlich echt egal ob Haus und in welchem, ob modern oder nicht...ich frag mich echt nur warum sich alle 3 (bzw.4..mit Kleinkind) an diesem Morgen komischerweise alle nicht begegnet sind
Man hat einfach R. schlafen gelassen. Was ist daran verwerflich? Sie hatte erst um 9:30 Uhr Schule. Wieso schon um 6 oder halb 7 aufwecken?
Was für bescheuerte Fragen hier manchmal gestellt werden. Ohne worte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:31
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:danke für die Info. Jessica bittet also den Mann nach ihr zu schauen, da die Mutter RR nicht erreichen kann und Jessi sich vll denkt okay wenn die Flugmodus hat, dann kann ich sie eh auch nicht anrufen, also frage ich meinen Mann. - das macht Sinn. Laut Polizei war das Telefon eingeloggt im Wlan. Zwischen 6 Uhr und 8 Uhr wenn ich mich nicht irre. Würde das denn nicht gegen die Flugmodus Theorie sprechen? Oder war das Handy auf Flugmodus mit Wlan Verbindung ? oder war das Handy nihcht mer auf Flugmodus, sondern RR konnte gar nie ans Handy weil sie davon abgehalten wurde
Was heißt, "wenn ich mich nicht irre"? Liest Du eigentlich, was man Dir
verlinkt und extra herauskopiert hat, nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:32
@marlonc

und warum sollten "einfache" Diebe sich die Mühe machen und vor allem auch das Risiko eingehen, jemanden zu töten und die Leiche dann auch noch mitzunehmen - samt Decke und Schulsachen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:32
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Wieso sollen sie nicht beisammen sein? Das weiss kein Mensch wo sie sind
Hier wurde darüber spekuliert mit einem Unterton, wie, sogar sie würden ihm nicht mehr vertrauen, wenn das der Fall wäre. Darauf war mein Text bezogen weil ich es nicht ok finde ihn vorzuverurteilen, auch nicht in dem Zusammenhang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:33
Zitat von NoellaNoella schrieb:Danke! Heute habe ich wirklich kein Glück mit meinen Theorien...
das ist die Quintessenz dieses Threads, möglichst viele, möglichst unwahrscheinliche Theorien raushauen um hinterher evtl. sagen zu können, seht ich hatte Recht.

Ich halte mich da lieber bei der Theorie der Polizei, die hat wenigstens logische Ansätze und erscheint mir auch die bisher einzig glaubhafte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:33
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das kommt darauf an. Sie hätten genauso wenige oder viele Spuren finden können, wie bei der Variante mit dem jetzigen TV. Wenn sie noch im Bett lag könnten die Spuren minimal gewesen sein und sich nur auf die Decke beschränkt haben.
Schwierig. Ich glaube die Spezialisten finden doch schon sehr viel raus. Lass es nur ein Haar sein das keinem der Bewohner gehört. Sowas kannst du nicht mal eben schnell beseitigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:34
@inci2
den ton den du an den tag legst finde ich hier überhaupt nicht angemessen. Klar hab ichs gelesen. Und ja wenn ich nicht mir irre, weil hier jeder Satz als “Fake News” markiert wird wenn man da nicht irgendwelche bescheuerten Quellen auflistet oder nicht klar schreibt das es eine Vermutung etc ist. also bitte ja- brauchst mir auch nichts mehr zu verlinken danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:34
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Wieso eigentlich 5:45 Uhr und nicht "gegen 6"? Wie kann man die Zeit so präzise angeben, wenn man auch noch übermüdet und angetrunken war?
Wahrlich. Der morgen ist sehr genau. In Momenten als ob man Zeit gehabt hätte das richtig zu bekommen, was ja nicht sein kann.


Bin mir nicht sicher woran das liegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:35
Zitat von MalapascuaMalapascua schrieb:Vor allem ist das Haus sehr sehr klein. 110m² oder so. Erstaunt schon wie man sich da nicht begegnen kann...
Scheinbar unterscheidet sich das Familienleben der Menschen sehr stark, was okay ist aber wieso denkt ihr alle es müsse wie bei euch sein?

Ich wohne mit meinem Bruder und meinen Eltern auf 110qm und wir begegnen uns morgens NIE, manchmal schauen meine Eltern wenn sie wach sind in mein Zimmer rein, wenn ich am Vorabend weg war um zu schauen ob ich da bin, falls sie mein Auto aus dem Fenster nicht stehen sehen.

Ich finde es weder komisch, dass sich hier niemand begegnete, noch das die Mutter ihre 15 jährige Tochter anruft.

Ich denke Jessica wird gerade eben weil sie wusste, dass RR noch schläft und ihr Mann auch, sehr leise und ohne groß rumzuwuscheln sich fertig gemacht haben und das Haus verlassen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:35
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:und warum sollten "einfache" Diebe sich die Mühe machen und vor allem auch das Risiko eingehen, jemanden zu töten und die Leiche dann auch noch mitzunehmen - samt Decke und Schulsachen?
Dass ein Einbruch mit einem Totschlag endet, sobald der Einbrecher erwischt wird, ist jetzt keine Seltenheit. Die Sachen könnten weg sein um eine freiwillige Abwesenheit vorzutäuschen. Das würde auch erklären, warum eventuell die „falschen“ Klamotten weg waren, die sie schon vorher angehabt hatte. Wobei das eine Vermutung von einigen Usern ist und nie bestätigt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:35
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-berlin-vermisst-tot-schwager-spuren-id216510285.ht...

Rebecca Reusch (15) aus Berlin wahrscheinlich tot: Schwester mit emotionaler Botschaft
Wow, was für ein Clickbait!
17.25 Uhr: Bei der Polizei gingen inzwischen mehr als 100 Hinweise aus der Bevölkerung ein. Die Familie wandte sich an die Öffentlichkeit, ihre Schwester bat bei Instagram um Hilfe. Am Samstag schrieb sie dort emotional: „Ich habe immer noch einen Albtraum. Ich hoffe, dass ich bald daraus aufwache."

Parallel wandte sich die Familie an die Öffentlichkeit. Die Eltern sprachen mit mehreren Medien, eine weitere Schwester Rebeccas bat unter anderem bei Instagram um Hilfe bei der Suche.
Es war die gleiche Schwester. Die andere, Jessica, hat gar kein Instagram. Vivien hat die Ankündigung der neuen Suche kurze Zeit nach der Story mit dem Albtraum gepostet. Das deutet sicherlich nicht darauf hin, dass sie Rebecca für tot hält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:36
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Also wenn Du die Theorie noch zusammen mit dem Vogel und der Fleece Decke in Einklang bringst, sind wir glaube ich nah an der Lösung..
https://www.nwzonline.de/ammerland/lokalsport/kanaldeckel-entfernt-mann-faellt-in-schacht_a_3,1,199129700.html

https://www.werra-rundschau.de/lokales/kreisteil-witzenhausen/witzenhausen-ort44473/unbekannte-entfernen-fuenf-kanaldeckel-polizei-ermittelt-11802228.html

https://www.pfalz-express.de/elmstein-jugendliche-entfernen-kanaldeckel-wer-kennt-die-taeter/

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-lichterfelde-betrunkener-polizist-torkelt-mit-gullideckel-ueber-hauptstrasse/21206282.html

mir gings nicht primär darum, dass jemand einen Deckel entfernt hat, sondern man eine Leiche im Kanal verstecken kann.

Darauf hin wurde gesagt, das es unmöglich sei einen Deckel ohne Hilfsmittel zu entfernen.

Dem ist aber nicht so, das kann man mit etwas Kraft auch ohne.

Was würden dann die ganzen Hubschrauberaktionen bringen, welche mit Wärmebildkameras ausschau halten oder nach unebenheiten im Gelände wenn eine Leiche genausso gut innerhalb weniger Minuten in einem Gulli versteckt werden kann..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 23:36
Zitat von JayjayliaJayjaylia schrieb:Man kann doch niemandem mehr trauen. Wie oft gibt es Situationen wo man denkt ...das hätte ich von dem nie gedacht oder dem und dem nie zugetraut weil das ist so ein netter.
Das war nicht das worauf ich hinaus wollte.
Meine Frage war:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:glaubst du sie decken ihren Schwiegersohn der verdächtig ist ihre eigene Tochter getötet zu haben?



Anzeige

melden