Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:25
@hajohh Diese Vermutung habe nicht ich in den Raum geworfen sondern split-s. Ich halte sie lediglich für schlüssig, daher die Frage, ob diese Vermutung der Wahrheit entspricht!? Nach wie vor halte ich es für eher abwegig, dass jemand der die ganze Nacht auf einer Betriebsfeier war, eine scheinbar so exakte Zeitangabe, 5.45 Uhr, machen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:25
Ihr könnt euch hier noch ewig zerfleischen und an genannten Zeiten aufhängen, letztlich weiß man nicht, ob diese überhaupt 1:1 an die Öffentlichkeit gegeben oder fingiert genannt werden, um weitere Infos zu erhalten. Die wissen sicher sehr genau, wann er von der Feier weg ist und wieviel Zeit er anschliessend hatte, direkt heim zu gehen. Möglich waere ja theoretisch auch, dass Rebecca wegen ihm das Haus verlassen hat, um ihn zu treffen und nicht jemand fremdes. Wer weiß das schon? Unglückliche Liebe bei einem von beiden? Diskussionen, zufälliger Unglücksfall bei einem emotional entstandenen Gerangel? Alle reden ja nur über den Schwager?! Was, wenn Eifersucht ein Motiv waere? Auch da kann es zu einem Unglück kommen, das von keinem Beteiligten je so gewollt war. Ich hoffe nur, dass es nicht so eine verfahrene Sache wird, wie bei Georgine, wo letztlich nichts recht voran geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:26
@jungelmädchen: Es geht mir um dieses weiß-rosa Sweat, nicht um die Jacke. Warum sollte sie das anziehen, wenn sie doch extra Kleidung zum Wechseln mitgebracht hatte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:26
Ich denke zumindest, dass das Tragen der nicht-frischen Sachen (die sie ja extra mitgenommen hat - wozu wohl?) senkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie geplant das Haus der Schwester verließ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:28
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Polizei bei der Routerüberprüfung nur das Handy von Rebecca überprüft hat?
Ich denke die 5:45 sind in Stein gemeißelt, sonst wäre wie bei der anderen Diskrepanz sicher was durchgesickert.

Außerdem denke ich dass seine Frau das sicher bestätigen kann, da sie um die Zeit ja auch aufstehen musste und wahrscheinlich sogar von ihm geweckt wurde.
Jo, mag ja genau so gewesen sein. Frage ist, ob er direkt von der Feier kam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:29
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:@hajohh Diese Vermutung habe nicht ich in den Raum geworfen sondern split-s. Ich halte sie lediglich für schlüssig, daher die Frage, ob diese Vermutung der Wahrheit entspricht!? Nach wie vor halte ich es für eher abwegig, dass jemand der die ganze Nacht auf einer Betriebsfeier war, eine scheinbar so exakte Zeitangabe, 5.45 Uhr, machen kann
wie schon einige male erläutert , nicht nur von mir, die schwester musste um 06:00 aufstehen, die uhrzeit konnte von ihr bestimmt bestätigt werden, höchstwahrscheinlich konnten die routerdaten dies beweisen, wird die polizei wohl diese angabe überprüft haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:29
@Ozz

Genau das erscheint mir nur logisch, wenn sie kurz nach Mitternacht und der letzten WA Kontaktaufnahme das Haus verlassen hätte. Und sei es nur kurzzeitig.

Sonst hätte sie Schlafsachen oder die Wechselwäsche getragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:31
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Sie ist 15, wenn sie bei Schwester und Schwager im Haus übernachtet, so haben diese die Aufsichtspflicht.Er wird von allen als fürsorglicher herzensguter Mann beschrieben, vielleicht hat man dann einfach das Bedürfnis mal kurz zu schauen ob alles okay ist?
Interessanterweise kam das mit dem Nachsehen erst, als der Schwager in Schwierigkeiten geriet, die Mutter hatte ja etwas gänzlich anderes gesagt, dann noch die unterschiedlichen Zeiten 7:15 und 8:30 Uhr. Das ist ja einer der Gründe, warum er für die Staatsanwaltschaft der Tatverdächtige ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:31
Also durch die WLAN Protokolle des Eingeloggt Seins von Rebeccas Handy zwischen 06:00 und 08:00 Uhr und der Tatsache, dass Rebeccas Handy dann nicht mehr im Hause des Schwagers auffindbar war, ergibt sich mMn denklogisch, dass es jedenfalls nicht von Rebecca vergessen worden sein kann. Denn andernfalls müsste das Handy ja noch da sein. Wäre Rebecca in der Nacht weggelaufen und hätte dann entdeckt, dass die das Handy vergessen hätte, sodass sie es wieder geholt und um 08:00 Uhr mitgenommen hat, hätte das der Schwager ja vermutlich merken müssen (einen eigenen Schlüssel vom Haus des Schwagers wird Rebecca ja nicht gehabt haben).

Das Hauptargument, das gegen den Schwager spricht, ist daher die Einlog-Zeit von Rebeccas Handy. Irgendein Ereignis muss um 08:00 Uhr dazu geführt haben, dass sich das Handy aus dem WLAN ausgeloggt hat. Das kann

a) ein vollständiges Abdrehen des Handys sein,
b) das kann eine Akkuentladung sein, oder
c) dass das Handy aus der Funkreichweite des WLAN´s der Schwester verbracht wurde.

Die Varianten a) und c) benötigen das Handeln einer Person. Bei der Variante b) müsste das Handy noch im Haus ein (was es aber vmtl. nicht ist).

Rein denklogisch, ist mir aus dem oben Ausgeführten nicht klar, warum keine U-Haft angeordnet wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:31
Zitat von lelanalelana schrieb:Wenn Sie schon zuvor wach gewesen sein sollte, hätte sie doch sicher ihre Wechselklamotten angezogen und nicht die Sachen vom Vortag. Für mich spricht es dafür, dass sie ihn Schlafklamotten überrascht wurde und ihre alten Klamotten, die evtl direkt neben ihrem Schlafplatze lagen, vom Täter mitgenommen wurden um Zeit zu gewinnen. Denn so wirkt es auf den ersten Blick, wie wenn sie Schule schwänzt o.ä.
Ganz geanu !

Das ist der plausibelste Ablauf ! Alles andere ist um 5 Ecken gedacht und konstruiert.
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Es geht mir um dieses weiß-rosa Sweat, nicht um die Jacke. Warum sollte sie das anziehen, wenn sie doch extra Kleidung zum Wechseln mitgebracht hatte?
Eben !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:32
ich glaube das zumindest die Möglichkeit besteht das Sie noch lebt, da ja nur ein kleiner Personenkreis gewußt hat das Sie bei der Schwester übernachtet, wenn es jemanden gab der sie ausgekundschaftet hat wußte dieser jemand nichts davon. Und das Sie früh nach 6 Uhr wo viele zur Arbeit fahren ein Zufallsopfer wird glaub ich nicht.

Interessant wäre zu wissen wann das Handy nach der letzten Nachricht ausgeschaltet wurde. Wenn kurz danach dann spricht das schon für ein weglaufen. Wenn dann noch viel Zeit dazwischen liegt dann ist die einzigste Möglichkeit das sie sich mit einem Unbekannten getroffen hat und dieser nach welcher Tat auch immer das Handy ausgeschaltet hat.

Per GPS kann man doch bestimmt auf einige Meter genau feststellen wo das war. Die Polizei hat da doch viel größere Möglichkeiten als wir mit unseren normalen GPS-Handys. Bei den ganzen Hightech und Spionage-Satelliten die oben im Weltall rumschwirren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:33
Zitat von BolivarBolivar schrieb:Genau das erscheint mir nur logisch, wenn sie kurz nach Mitternacht und der letzten WA Kontaktaufnahme das Haus verlassen hätte. Und sei es nur kurzzeitig.

Sonst hätte sie Schlafsachen oder die Wechselwäsche getragen.
Jupp - das wäre so am wahrscheinlichsten. Wobei es noch die Möglichkeit eines überhasteten Verlassens am Morgen geben würde. Davon hatte aber keiner was erwähnt (wie auch..)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:33
Eigentlich möchte ich mich hierzu nicht äußern, da einfach noch zu wenig Fakten bekannt sind. Allerdings möchte ich einige Missverständnisse bzw. Unwissenheiten ausräumen, was den Entfall von Unterrichtsstunden betrifft.

Ich habe zwei Kinder an weiterführenden Schulen. Da fallen ständig Stunden aus und zwar so kurzfristig, dass sich die Stunden- bzw. Vertretungspläne im Minutentakt verändern.

Mittlerweile haben wir eine App, so dass wir immer auf dem aktuellsten Stand der Ausfallstunden sind.

Will sagen, dass es durchaus möglich ist, dass nicht alle Familienmitglieder davon wussten, dass an besagtem Morgen erst zur Dritten Schule war.

Oder ist etwa bekannt, WANN diese Information, dass Unterricht ausfällt, bekannt gegeben wurde (am Abend vorher, am selben Tag?) Falls ja, dann ignoriert meinen Beitrag. Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:33
@ Nnhof
@Lingh

Diese Theorie drängt sich mir auch immer mehr auf. Vor allem im Hinblick darauf, dass die Angabe über seine Ankunft scheinbar der Wahrheit entspricht. Bisher habe ich in keinem Artikel gelesen, dass diese Angabe im Widerspruch zu eventuellen Ausagen seiner Kollegen steht. Allerdings darf man natürlich nicht vergessen, dass auch zwei Kinder in dem Haushalt leben. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese etwas mitbekommen könnten bzw. haben ist relativ groß, aber natürlich nicht zwingend gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:34
Gegenüber „Bild“ hat der erfahrene Profiler Axel Petermann die Arbeit der Polizei im Fall Rebecca kritisiert. Obwohl die Schülerin seit weit über einer Woche verschwunden war, nahm die Polizei den verdächtigen Schwager erst am Donnerstag fest. „Die vorläufige Festnahme kam spät, die Durchsuchung kam spät – am Tag nach der Festnahme. Stunden bevor man vor dem Haftrichter den dringenden Tatverdacht erhärten will. Das ist unüblich und schon auch überraschend“, so Petermann.
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-aus-berlin-wahrscheinlich-tot-experte-erhebt-schwere-vorwuerfe-id216510285.html


Da sind also wohl einige Aktionen der Polizei zu spät erfolgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:35
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Es geht mir um dieses weiß-rosa Sweat, nicht um die Jacke. Warum sollte sie das anziehen, wenn sie doch extra Kleidung zum Wechseln mitgebracht hatte?
Ich verstehe worauf du hinaus willst, und du hast natürlich Recht - es könnte ein Indiz für eine Unregelmäßigkeit sein.

Ich versuche nur zu sagen, dass es trotzdem andere Erklärungen geben KANN, wir kennen Rebecca und ihre Gewohnheiten nicht. Was bei einem Teenager zutrifft, kann bei anderem ganz anders sein. Vllt gefiel ihr zB das andere Oberteil, das mitgenommen hat, plötzlich nicht, sie merkte dass es nicht zu ihren anderen Sachen passt, etc. Es gibt mehrere mögliche Erklärungen, ob sie nun sehr wahrscheinlich sind oder nicht, können wir nicht wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 10:36
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Die Varianten a) und c) benötigen das Handeln einer Person im Haus.
Und wenn sie es vor dem Haus verloren hat und jemand hat es mitgenommen? Oder wenn es im Mülleimer lag und diese wurde um 8 Uhr entsorgt? Benötigt eben nicht unbedingt ein Handeln einer Person im Haus.


Anzeige

1x zitiertmelden