Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:52
@Needle
Sollte das das einzige Indiz sein, wäre es tatsächlich etwas wenig. Ich gehe aber davon aus, dass doch noch einiges mehr vorliegen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:53
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Meinst du mich mit "die"? Für mich ist alles was öffentlich auf einem Profil geteilt wird - nicht mehr privat, dann bild ich mir meine Meinung und wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, der hätte dies ja auch selbst lesen können. Sobald sie ihre Profile auf privat stellen, ist glaube ich die Suchmeldung auch verschwunden..
Nein, die Familie. Tut mir leid, wenn das anders rüber gekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:54
Zitat von simiesimie schrieb:Sollte das das einzige Indiz sein, wäre es tatsächlich etwas wenig. Ich gehe aber davon aus, dass doch noch einiges mehr vorliegen muss.
Wenn es sich z.B. bei dem grauen Shirt, das gefunden wurde, um die Nachtwäsche von Rebecca gehandelt hätte. Dann müsste man sich überlegen wie diese aus dem Haus gekommen wäre und da gibt es leider nicht viele Möglichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:54
Das mit dem Adrenalinschub stimmt aber wirklich, dann man wird dann "kurzzeitig" wieder recht klar im Kopf, weil der Körper sich auf das einzige akute Stressszenraio konzentriert, aber dies hält nur solange an, wie das Adrenalin bereitgestellt wird, das ist sehr kurz und danach ist man wieder betrunken. Die Zeit variiert etwas, aber so um die 30 Minuten ist normal, aber die wenige Zeit, um alles zu beseitigen halte ich für unmöglich 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:55
Finde nur ich es völlig unangebracht, dass hier über den genauen Tathergang phantasiert wird? Da der TV nicht aussagt, wo Rebecca ist, vermute ich, dass es genug Beweise für den genauen Tathergang gibt, die er nicht preisgeben will.

Eine andere Frage: Gab es bisher eine Hausdurchsuchung mit Sicherung von Beweisen? Z. B. Computer des TV, Spurensicherung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:56
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich kann dir das erklären. Ein Mensch wird nicht innerhalb von Sekunden zu einem der sich an Kindern oder Jugendlichen vergreift.
@SashaG

Danke. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ein Mensch wird nicht plötzlich pädophil. (Das willst du sagen?)

Ich sehe - den Fotos nach- in dem Mädchen eine junge Frau. Dem Alter nach natürlich nicht. Sie war 15.
Aber in dem Alter kann man innerhalb einer Woche (so kommt es Einem vor), bei Mädchen ganz große Veränderungen feststellen. Das ist wenn sie 14/15 werden.
Bis vor kurzem noch Kinder und plötzlich denkt man: "wow"! Ist sie "erwachsen" geworden. Natürlich nicht "innerlich, an Lebenserfahrung" gereift. Aber äusserlich. Die Mädchen kleiden sich femininer, haben eine weibliche Ausstrahlung.
Ich habe das schon oft beobachtet- staue immer, dass das praktisch "über Nacht" passiert. und ich finde das sehr spannend.
Das ist wie ein Wachstumsschub, nur nicht in die Höhe. Die Ausstrahlung verändert sich.

Ich könnte mir also vorstellen, dass ei Mann vorher nie Interesse an dem Kind hatte - und plötzlich nimmt er wahr, dass das "Kind" "fraulich" geworden ist. (Es gibt dieses blöde Wort "Reife")


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:57
@Molle42

Soweit bekannt - lediglich der Router 🙄

Eine Durchsuchungsbefehl werden sie wohl nicht brauchen, da wird die Familie schon ihr OK geben..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:57
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Die Berliner Zeitung hat gerade geschrieben, dass widersprüchliche Aussage zu der Festnahme geführt haben...

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/tatverdaechtiger-im-fall-rebecca-das-schweigen-des-schwagers-32123634
Danke, das ist sehr aufschlussreich. Gerade die Bestätigung, der Whatsapp Nachrichten, was kann damit gemeint sein? Hat sie nach Hilfe gerufen, war er es der eine falsche Spur legte oder gab es Beteiligte? Man will gar nicht drüber nachdenken, was diesem armen Mädchen da für Qualen zugestoßen sein könnten.
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Vielleicht ist es ja wirklich so dass er so betrunken war dass er seine Schwägerin mit seiner Frau verwechselt hat.
Das glaube ich nicht und nicht böse sein, aber die Ausrede der Alkohol war es, finde ich schrecklich in diesem Zusammenhang. Immer wieder berufen sich Täter auf die Unzurechenbarkeit, gleichzeitig schaffen sie es aber, Leichen verschwinden zu lassen, Menschen zu verstecken oder falsche Spuren zu legen.
Eine Frau zu verwechseln halte ich auch für schwer erklärbar. Schon allein weil eine 15 jährige auch anders gebaut ist und mit Sicherheit auch reagiert hätte, wenn er sich ihr nähert. Mein Bauchgefühl geht da seit der Veröffentlichung in eine andere Richtung, wenn er der Täter ist, wird er einen Grund haben und nicht spontan sich so etwas "herbeigesoffen" haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:58
Das Jessica die Schwester etwas damit zu tun hat glaube ich nun wirklich nicht sie wirkt sehr sympathisch in dem beitron Sat 1
Zitat von DesperoDespero schrieb:Kann genauso gut ne Ausrede sein, weil du nicht mitgemacht hast. Gedanken gelesen hast du vermutlich nicht.
Nein kann ich nicht er hat allerdings mehrmals ihren Namen gesagt als er auf mir drauf lag und er war schon die ganze Zeit scharf auf sie. Sie ist wohl kurz vorher auch hochgegangen allerdings ins Badezimmer und er dachte sie hätte sich hingelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:58
Eine andere Frage: Gab es bisher eine Hausdurchsuchung mit Sicherung von Beweisen? Z. B. Computer des TV, Spurensicherung?
Ihr Handy war im Router eingeloggt. Also ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:59
Die Beamten hatten sich angemeldet, um den Router zu durchsuchen, das war abgesprochen und für mich keine Durchsuchung in dem Sinne, es ging nur um die Zugangszeiten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:02
Ich finde den Gedanken auch echt erdrückend, wenn der TV heute abend wieder nach Hause geht 🙁
Glaube ich könnte damit nicht umgehen, hätte permanent Angst, solange sie nicht gefunden ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:07
Die Kleidungsstücke hat man wohl in Altkleidercontainern gefunden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:07
@SusanneM
Juristisch ist es dennoch eine Durchsuchung. Weitergehende Untersuchengen der Spurensicherung könnte es auch noch geben/gegeben haben. Auch wenn die Aussagekraft der Ergebnisse wohl begrenzt sein dürfte. DNA und andere Spuren sagen nicht viel aus, da Rebecca ja anscheinend dort regelmäßig zu Besuch war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:09
Hmm, ich hoffe wirklich, sie sind auf der richtigen Spur, in so einer Ausnahmesituation, total übermüdet (zum ausschlafen hingelegt hat er sich nachher sicher nicht) einen Leichnam loszuwerden....und dann anscheinend daran zu denken das eigene Handy auszumachen bzw zuhause zu lassen (sonst würden sie schon wo suchen nach Ortung wo er gewesen ist die Stunden/Tage danach) das ist schon heftig, wenn er das "geschafft" hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:09
Die Mutter sagte, dass sie um 7.15 Rebecca nicht telefonisch erreichen konnte. Da war das Telefon wohl vom Netz (Flugmodus), aber im WLan der Wohnung. Am wahrscheinlichsten ist es doch, dass hier Rebecca einfach noch geschlafen hat.

Um. 8.30 spricht die Mutter dann telefonisch mit dem Schwager und bittet ihn nach Rebecca zu sehen (ist das so richtig oder stille Post??). Da wäre nun auch die Zeit gewesen, wo sie aufgestanden sein könnte, um zur Schule zu gehen. Ab da muss dem Schwager klar gewesen sein, dass bald eine Suche losgeht und er spätestens jetzt aktiv werden muss.

M.M. muss, was auch immer passiert ist, zwischen 7.15 und 8.00 passiert sein, weil ihr Handy um 8.00 aus dem WLan ging.

Bisher dachte ich, mit dem Ausdruck „Wechselwäsche“ könnte auch einfach ihre Kleidung von Sonntag gemeint sein. Nun scheint es für mich aber so, dass es hier tatsächlich um die Kleidung ging, die Rebecca am Montag tragen wollte. Um mal zu stereotypen – typisch Mann – er dachte daran, ihre Schultasche wegzutun, damit es so aussieht, als ob sie zur Schule ging. Ihr Handy machte er aus und er entsorgte ihre Kleidung vom Vortag, die entweder im Bad oder im Wohnzimmer bei ihr lag. Damit war für ihn das Bild rund, dass es mehr als seltsam war, dass das Mädchen keine frische Kleidung anzog, dachte er nicht.

Das gefundene Kleidungsstück dürfte mit dem Fall zusammenhängen oder warum
würde ein Teil von zig hunderten in Containern untersucht werden? Entweder war es seins oder ihr Schlafshirt, eine Beschreibung von beiden dürfte vorgelegen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:10
Zitat:R. hatte zunächst gesagt, am 18. Februar (dem Tag von Rebeccas Verschwinden) gegen 7.15 Uhr nach der in seinem Haus schlafenden 15-Jährigen geschaut zu haben. Zu diesem Zeitpunkt sei Rebecca aber bereits nicht mehr im Haus gewesen. Das sagte der Vater von Rebecca der Berliner Zeitung.

Woher weiß der Vater das denn? Haben sie morgens noch geschrieben?
Die Schule begann doch auch erst viel später oder? 9,30 Uhr meine ich gelesen zu haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:11
@simie

Das mit dem Router finde ich auch etwas entlastet für ihn. Die Beamten melden sich an den Router zu durchsuchen und er wartete auf die Beamten, da hätte er doch schon vorher aktiv werden können die Logs zu verändern, zu löschen oder gar anschließend auf "nicht loggen" stellen können. Hätte niemand bemerkt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:11
Es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung!

Und wenn ich bedenke, ich geriete aus irgendwelchen unglücklichen Verstrickungen plötzlich in ein Kreuzverhör, bei dem die Kripo auch aus Zeitgründen und öffentlichem Druck heraus, schnellstmöglich einen "Täter" präsentieren will/soll und das Mädchen finden möchte, dann wüsste ich in der Aufregung vielleicht auch nicht mehr, ob ich um 5.48 oder um 6.23 auf der Toilette gewesen bin.

So viel zu den Zeitangaben und Widersprüchen......

Die Alkoholtheorie liegt zwar auf der Hand, aber mit Promille und im belebten Berliner Berufsverkehr, kannst du niemand einfach so wegzaubern, schon gar nicht in einem eng bebauten Wohngebiet, dort geht es für Großstadtverhältnisse nämlich ganz schön dörflich zu.

Wenn überhaupt, kann sie sich noch irgendwo im Haus befinden, und dass wird man ja durchsucht haben?!

Andernfalls stimmen diese Zeitaussagen überhaupt nicht, nachts um 3 beispielsweise kannst du da schon eher ungestört und unbeobachtet hantieren.....

Ich würde nicht gänzlich ausschließen, dass es doch den unbekannten "Dritten" und ein Treffen gab....bzw. sie das Haus eigenständig verlassen hat.


Anzeige

melden