Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:38
Eigentlich kann doch niemand genau sagen, seit wann RR verschwunden ist ?
https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html
Leider kann ich momentan nicht zitieren, die Schwester verließ ca 7 Uhr das Haus, hat aber nicht nach der Schwester gesehen, weil die später Schulbeginn hatte.

Vlt. hat sie ja auch wesentlich früher als angenommen das Haus verlassen ?

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:40
Zitat von seliseli schrieb:Vlt. hat sie ja auch wesentlich früher als angenommen das Haus verlassen ?
Hallo seli, das wurde hier auch schon diskutiert, das hieße aber, dass sie ihr Handy zurück gelassen hätte. Das war ja morgens noch im WLAN der Schwester eingeloggt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:55
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Die Mitnahme der Decke könnte dafür sprechen, dass sie geplant hatte, mit jemand eine weitere Fhrt/Reise zu machen?
Genau das glaube ich nicht.

Eine Decke nimmt viel Platz weg, um sie zu transportieren, braucht man eine Tasche. Sie sich einfach so über die Schulter zu werfen geht kaum, weil das sehr unpraktisch ist.

Aber spielen wir das mal durch: Wozu würde das Mädchen eine Decke brauchen?

Für eine Autofahrt?
Unwahrscheinlich, Autos haben Heizungen, außerdem hatte sie ja wohl eine dicke Jacke dabei.

Für eine Reise?
Nur, wenn ein Campingausflug geplant wäre, denn in Hotels gibt es Decken, in Pensionen gibt es Decken, in Ferienwohnungen gibt es Decken, in Privatunterkünften gibt es Decken.

Für einen Ausflug?
Es war kalt, als sie verschwand, kein Wetter, um sich gemütlich an einem idyllischen Platz niederzulassen und zu picknicken, eine Decke kann bei so einem Wetter auch nicht verhindern, dass man friert, wenn man auf dem Boden sitzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:05
Zitat von NoellaNoella schrieb:Genau das glaube ich nicht.

Eine Decke nimmt viel Platz weg, um sie zu transportieren, braucht man eine Tasche. Sie sich einfach so über die Schulter zu werfen geht kaum, weil das sehr unpraktisch ist.

Aber spielen wir das mal durch: Wozu würde das Mädchen eine Decke brauchen?

Für eine Autofahrt?
Unwahrscheinlich, Autos haben Heizungen, außerdem hatte sie ja wohl eine dicke Jacke dabei.

Für eine Reise?
Nur, wenn ein Campingausflug geplant wäre, denn in Hotels gibt es Decken, in Pensionen gibt es Decken, in Ferienwohnungen gibt es Decken, in Privatunterkünften gibt es Decken.

Für einen Ausflug?
Es war kalt, als sie verschwand, kein Wetter, um sich gemütlich an einem idyllischen Platz niederzulassen und zu picknicken, eine Decke kann bei so einem Wetter auch nicht verhindern, dass man friert, wenn man auf dem Boden sitzt.
Soll das z.B. heissen, RR hat die Decke gar nicht freiwillig/selber mitgenommen, weil sie selber gar keine Verwendung dafür hatte, zudem die Decke noch nichtmal ihr Eigentum war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:08
Was verstehen die Damen hier unter einer "großen, beigefarbenen Handtasche"? Bisher haben wir glaube ich kein Foto oder Vergleichsstück davon gesehen. Diese Tasche hatte Rebecca bei sich, sie fand sich aber nicht in der Wohnung.

Wann und wo wurde Rebecca zuletzt gesehen (von Angesicht zu Angesicht)? Diese Frage treibt mich schon länger um. Die Handydaten/WLAN-logs usw. sind schön und gut, aber das sagt ja nicht, dass Rebecca es auch nutzte bzw. nicht längst getrennt von dem Handy war. Auch Nachrichten könnten gefaket worden sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:08
Hier noch mal ein paar Bilder aus dem RTL Video:

e1lcn16hs58jytjl3
Die WhatsApp Nachricht
Es ist nicht klar, ob das echt ist, wenn ja, dann wurde die Nachricht gelesen (blaue Häkchen).


e1lcpgyuhm30xyyxz



e1lcptevq0y0jd0fbOriginal anzeigen (0,2 MB)
Der Weg, den sie gegangen sein soll, laut Polizei (Hundespur) ...


e1lcqeubfyol5jasn
... bis zu dieser Bushaltestelle ...


e1lcr52u3qdqulrvr
... bzw. dieser Kreuzung.


e1lcrm9p7m2vr88yv
Ihre Kleidung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:09
Gehen wir doch einmal ganz logisch der Reihe nach:
7.15 Mutter ruft an auf Handy von Rebecca:Nicht zu erreichen.
Was macht man dann als Mutter? Richtig,man versucht jemandem aus dem Haus zu erreichen.
Schwester war gegen 7 Uhr schon weg.
Dann versucht man es beim Schwiegersohn der ja angeblich im Haus war
Vermutlich gegen 730?.Der sagt aus Rebeecca ist weg,weil die Mutter ihn gebeten hat mal nachzusehen.Wäre sie da gewesen -oder hätte noch gelebt?-dann hätte Mutter sie sprechen wollen.
So Mutter erfährt sie ist nicht mehr da,aber die Schwester sagt aus sie hätte sie nicht gemerkt als sie aus dem Haus ist.

Was tut man als Mutter die ja in der Nähe wohnt---Richtig! Man fährt dorthin und was sieht sie dort bzw. wen trifft sie an? --Vermute mal Niemand--und 3x3 ist 9!!BINGO:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:10
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Soll das z.B. heissen, RR hat die Decke gar nicht freiwillig/selber mitgenommen, weil sie gar keine Verwendung dafür hatte, zudem die Decke noch nichtmal ihr Eigentum war?
Nein, das soll heißen, ich halte eine Fahrt oder Reise nicht für den Grund, warum sie die Decke mitnahm.
Warum die Decke weg ist, keine Ahnung, vielleicht wollte sie bei einer Freundin übernachten? Aber hätte sie dann nicht gefragt, ob sie sie mitnehmen darf? Andererseits ist Rebecca ja auch erst 15, da handelt man oft ganz spontan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:12
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wann und wo wurde Rebecca zuletzt gesehen (von Angesicht zu Angesicht)? Diese Frage treibt mich schon länger um. Die Handydaten/WLAN-logs usw. sind schön und gut, aber das sagt ja nicht, dass Rebecca es auch nutzte bzw. nicht längst getrennt von dem Handy war. Auch Nachrichten könnten gefaket worden sein.
Und von wem wurde sie zuletzt gesehen.
Wann ist RR in ihr "Bett" gestiegen und wie ist man genau verblieben?

Wann hat RR was gefrühstückt, hat sie sich was für unterwegs mitgenommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:17
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Was verstehen die Damen hier unter einer "großen, beigefarbenen Handtasche"?
Kleine Handtaschen sind die, in denen man eine Portemonnaie und ein paar Kleinigkeiten wie einen Lippenstift verstauen kann.
Große Handtaschen bieten viel mehr Platz, da kann man ein Hardcover-Buch drin unterbringen, eine Make-Up-Tasche, ein großes Portemonnaie, ein Notizbuch, Unterwäsche zum Wechseln, Handy, Ladekabel, eine Tafel Schokolade, eine Tüte Bonbons und dann wäre immer noch genug Stauraum für diverses anderes Zeug :-D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:19
Zitat von NoellaNoella schrieb:für diverses anderes Zeug
Meinten sie: Fleecedecke

😬


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:22
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Meinten sie: Fleecedecke
Eine kleine würde da sicher hineinpassen, aber die würde als Unterlage gegen Kälte kaum etwas nützen. Wissen wir denn, ob es eine Fleecedecke war, die nun fehlt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:23
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Meinten sie: Fleecedecke
Wo lag diese Fleecedecke denn normalerweise?
Hatte RR auch auf dieser Fleecedecke geschlafen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:23
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wissen wir denn, ob es eine Fleecedecke war, die nun fehlt?
Das wurde in den Medien so berichtet, ja.
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Wo lag diese Fleecedecke denn normalerweise?
Hat RR auf dieser Fleecedecke geschlafen?
Ich weiß es nicht. Wäre naheliegender, als dass irgendeine Fleecedecke aus der Wohnung fehlt. Offenbar ist das Fehlen aufgefallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:29
Zitat von NoellaNoella schrieb:Eine kleine würde da sicher hineinpassen, aber die würde als Unterlage gegen Kälte kaum etwas nützen. Wissen wir denn, ob es eine Fleecedecke war, die nun fehlt?
Als Schlafunterlage auf einer Couch dann schon eher denkbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:30
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das wurde in den Medien so berichtet, ja.
Danke. Ich habe eben gegoogelt, unter Fleecedecken verstehe ich diese ganz dünnen, meistens nicht sehr großen Decken, die man im Sommer gut überwerfen kann, wenn es abends etwas kühler wird. Aber bei Amazon werden auch die dicken flauschigen Decken unter diesem Namen angeboten, die es seit ein paar Jahren überall zu kaufen gibt. Sie sind so groß wie früher Wolldecken, wärmen auch sehr gut und sind aber nicht so schwer. Trotzdem dürften sie um ein Kilo wiegen, und sie in eine große Handtasche hineinzustopfen wäre kaum möglich, weil sie ja sehr dick sind und recht viel Platz benötigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:32
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Als Schlafunterlage auf einer Couch dann schon eher denkbar.
Schon, ja, ich würde dann aber aus hygienischen Gründen ein Betttuch bevorzugen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:37
Zitat von NoellaNoella schrieb:Schon, ja, ich würde dann aber aus hygienischen Gründen ein Betttuch bevorzugen.
Diese und weitere Detailinformationen aus dem Haus, werden wahrscheinlich aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:43
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber bei Amazon werden auch die dicken flauschigen Decken unter diesem Namen angeboten, die es seit ein paar Jahren überall zu kaufen gibt.
Hab mir das jetzt auch mal auf Amazon angeschaut, da wird wirklich alles mögliche als Fleecedecke verkauft. Das hier wäre für mich eine Fleecedecke:

AmazonBasics - Fleecedecke, 220 x 240 cm, Grau/Cremefarben https://www.amazon.de/dp/B073S84FX5/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ZSpDCb3K8QHKH

Gibt es sicherlich auch in kleinerer Ausführung. Aber selbst da wird es eng werden in der Tasche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 09:46
@swinedog
Genau die meinte ich, das ist für mich eine Fleecedecke und die dicken sind Kuscheldecken! In der Bild stand, dass Rebecca auch einen Rucksack dabei hat, da würde so eine Decke ohne weiteres hineinpassen, aber sie wird da auch noch andere Sachen drin gehabt haben, zum Übernachten und Schulsachen.


Anzeige

melden