Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 07:32
Scheinbar wusste keiner, wann RR aufstehen und aufbrechen wollte, hat man das nicht kommuniziert, gab es im Vorfeld Stress?

Man hätte doch auch z.B. gemeinsam frühstücken können.

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 07:34
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Man hätte doch auch z.B. gemeinsam frühstücken können.
Die Schwester hat das Kind weg gebracht und ist dann zur Arbeit. Der Schwager hatte vielleicht außer auf „ins Bett fallen“ nach durchfeierter Nacht auch keine Lust mehr groß zu frühstücken?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 07:35
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Update: Handy von Rebbeca ist aus
Wie BILD am heutigen Montagnachmittag berichtete, soll sich Rebeccas Handy am vergangenen Montagmorgen, zwischen 6 und 8 Uhr, zum letzten Mal in ein WLAN-Router eingeloggt haben. Es soll sich bei dem Router um die Fritz Box im Haus der 27-jährigen Schwester gehandelt haben. Als Rebeccas Mutter ihre Tochter gegen 7.15 Uhr anrief, soll das Telefon bereits nicht mehr eingeschaltet gewesen sein. Laut dem Blatt sei eine Ortung per GPS dann nicht mehr möglich. Es sei denn, so schreibt die Zeitung, das Handy werde wieder eingeschaltet. BILD liegen nach eigenen Angaben Informationen vor, dass seither aber das Mobilfunktelefon von Rebecca Reusch ausgeschaltet blieb.
wenn das handy um 715 uhr aus war,wie kann es dann noch bis 8 uhr eingeloggt sein ?
einloggzeiten müßten doch klar sein ,oder ?
ich frage mich warum sich rebecca einloggen muss ,loggt sich das handy nicht alleine ein ? sie war ja oft bei der schwester.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 07:40
2019-02-26 2Original anzeigen (0,6 MB)

Hier einmal der Screenshot der im RTL Film gezeigten beiden Whatsapp Nachrichten.

Wenn dies wirklich authentisch ist, wirft es ein paar Fragen auf.

1. wusste die Mutter nicht, dass Rebecca erst zur dritten Stunde Unterricht hatte? Sonst würde die erste Nachricht keinen Sinn ergeben um 8:42

2. warum gibt es den ganzen Tag keine weitere Nachricht?

3. von wem wurde die 2. Nachricht am Tag danach gelesen?


3x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 07:41
Zitat von E_ME_M schrieb:Die Schwester hat das Kind weg gebracht und ist dann zur Arbeit. Der Schwager hatte vielleicht außer auf „ins Bett fallen“ nach durchfeierter Nacht auch keine Lust mehr groß zu frühstücken?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wenn kein gemeinsames aufstehen und frühstücken geplant war, obwohl man angeblich fast zur selben Zeit aus dem Haus wollte, finde ich es etwas seltsam, es scheint so als wollte man sich einfach aus dem Weg gehen.

Man hätte sich ja auch gegenseitig wecken können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 07:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn das handy um 715 uhr aus war,wie kann es dann noch bis 8 uhr eingeloggt sein ?
einloggzeiten müßten doch klar sein ,oder ?
ich frage mich warum sich rebecca einloggen muss ,loggt sich das handy nicht alleine ein ? sie war ja oft bei der schwester.
Per Flugmodus mit WLAN


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 07:51
Steht denn nicht da, wann sie zuletzt online war bei WhatsApp oder hatte sie das deaktiviert?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:00
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Wenn dies wirklich authentisch ist, wirft es ein paar Fragen auf.
Das wird für das TV nachgestellt sein. Die Mutter wird Rebecca wohl noch öfter kontaktiert haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:08
waldvogel schrieb (Beitrag gelöscht):Und ich hoffe, sie lebt noch irgendwo und ist vielleicht doch nur durchgebrannt mit jemand, der – warum auch immer – „geheim bleiben wollte“....
Ja,das wäre wohl trotzdem das schönste was man sich hier wünschen kann.

Habe selber 2 Teenager,unsere Tochter ist bald 18.
Es gab eine schwierigere Zeit mit ihr, eines Tages ging sie aus dem Haus hätte Schule gehabt kam dort nie an,und war eine ganze Nacht verschwunden.

Es waren die schlimmsten Stunden in unserem Leben. Auch bei uns hat die Polizei erstmals gar nichts gemacht.Wir suchten sie überall. Ihre Freunde bei Snapchat ,instagram usw.
Um 6uhr52 des nächsten Tages klingelte mein Handy.....sie war es....sie kam unversehrt nachhause.♡♡♡

Was ich damit sagen möchte ist, das ich mir nicht vorstellen kann das Rebecca weggelaufen ist.Also freiwillig.Die Jugendlichen sind ja heutzutage süchtig nach ihrem Smartphone, die halten es ohne gar nicht aus.Rebecca ist seit über einer Woche verschwunden , das ist eine sehr lange Zeit.

In der Wohnung bei ihrer Schwester war sicher alles noch ok. Die Polizei wird da sicher nachgesehen haben.
Leider haben wir Eltern keine Kontrolle / Überblick mehr mit wem unsere Kinder Kontakt haben.Der Radius mit den Smartphones ist unüberschaubar.
Ich glaube ihren Eltern,wenn sie sagen,dass sie nicht glauben das Rebecca freiwillig weg ist,nicht so eine lange Zeit.

Der Druck und Präsenz der Medien ist schon recht groß,sie würde sich spätestens jetzt melden.


Hö? Was meinst du mit IS?
Aber... uUnd genau da geht meine Phantasie jetzt allerdings auch in die genannte Richtung der Theorie mit dem IS.




melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:12
Warum wurde mein Beitrag gelöscht? Wiegen wilder Spekulationen? Hier gibt es viele wilde Spekulationen... Welche Spekulation war gemeint? Die Mitnahme der Decke könnte dafür sprechen, dass sie geplant hatte, mit jemand eine weitere Fhrt/Reise zu machen? So abwegig finde ich das eigentlich nicht, aber gut, ich hab hier noch nicht so viel Erfahrung, was man schreiben darf und was nicht..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:14
@Mirella4
Das hatte jemand ein paar Seiten vorher gemutmaßt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:17
@Waldvogel
Also da meinen welche sie ist zum Islamischenstaat?
Entschuldigung,absoluter blödsinn.
Über das schreib ich grad gar nicht mehr;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:21
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:3. von wem wurde die 2. Nachricht am Tag danach gelesen?
Das Handy wurde nochmal angeschaltet, von wem auch immer.
Jetzt muss/wird die Polizei herausfinden von welchem Sendestandort.
Sollte das Mädchen das Handy betätigt haben wäre noch alles im grünen Bereich, es könnte bedeuten, dass es ihr eventuell gut geht da wo sie nun ist, aber davon ist wahrscheinlich nicht auszugehen.

Ein Fremdtäter wird sich kaum die Mühe machen das Handy nach Stunden einzuschalten, dazu hätte er keinerlei Interesse, warum sollte er sich die Mühe machen.

Eine ihr bekannte Person könnte jedoch sehr wohl an weiteren Informationen interessiert sein und sich Fehler leisten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:21
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Also da meinen welche sie ist zum Islamischenstaat?
Entschuldigung,absoluter blödsinn.
Über das schreib ich grad gar nicht mehr;)
Es gibt tatsächlich null Anhaltspunkte für sowas. Das ist genauso aus der Luft gegriffen, wie Rebecca eine Affaire mit einem Lehrer oder "verheiratetem älteren Mann" zu unterstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:24
Zitat von E_ME_M schrieb:Und sie soll am Wochenende wenig in sozialen Netzwerken unterwegs gewesen sein.
Sie war am Sonntag vor ihrem Verschwinden nur etwas komisch. Sie war nicht lange in den sozialen Netzwerken unterwegs, obwohl sie sonst sehr aktiv ist.“
Möglicherweise war das Smartphone da schon nicht mehr in ihrer Gewalt, vielleicht sind einige Zeiten neu zu hinterfragen.

Wann war RR zum letzten mal in den sozialen Netzwerken authentisch aktiv?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:31
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Wann war RR zum letzten mal in den sozialen Netzwerken authentisch aktiv?
Wohl am Morgen ihres Verschwindens.
Rebecca hatte am Morgen noch WhatsApp-Nachrichten abgeschickt, bevor sie das Gebäude verließ.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85308802/rebecca-15-aus-berlin-einfach-so-wegbleiben-wuerde-sie-uns-nicht-antun-.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:35
Zitat von E_ME_M schrieb:Rebecca hatte am Morgen noch WhatsApp-Nachrichten abgeschickt, bevor sie das Gebäude verließ.
Man muss als Absender unterscheiden zwischem Rebeccas-WA-Konto und Rebecca als Person, das kann Deckungsgleich sein, muss aber nicht, insbesondere dann wenn vorher sehr starke Abweichungen im Verhalten mit sozialen Netzwerken festgestellt worden sind.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 08:36
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Man muss als Absender unterscheiden zwischem Rebeccas-WA-Konto und Rebecca als Person, das kann Deckungsgleich sein, muss aber nicht.
Sicher kann auch wer anders von ihrem Handy schreiben, aber das wird hier keiner beantworten können. Wie auch?


Anzeige

melden