Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:10
@Eraz

Ich als mega WhatsApp-Nutzer weiß, dass die dann auch blau wäre 😁
Heißt, dass Handy von ihr die empfangen hat, aber als die Polizei die neue Simkarte hatte, die Nachricht nicht mehr aufgeploppt ist..

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:10
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Ist dieses Bild eigentlich echt?
RTL. Die Frage erübrigt sich eigentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:11
Der Vater sprach in einem Interview von gelöschten Bildern. davon rede ich. Er ging davon aus, dass diese Bilder von Rebecca selbst gelöscht wurden, hinterher revidierte er diese Aussage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:12
Zitat von EgiEgi schrieb:Ganz schwierige Thematik. Die Familie hat zunächst selbst aktiv die Öffentlichkeit gesucht und um Unterstützung gebeten. Jetzt könnte (Wiederholung: könnte) ein Familienmitglied der Täter sein und Öffentlichkeit ist plötzlich nicht mehr erwünscht.
Weiß nicht, für mich ist das nicht schwer zu verstehen und hat einfach was mit simplen Respekt zu tun.

Wenn es nicht mehr erwünscht ist, ist es nicht erwünscht. Jeder der sich dann trotzdem auf so einem Profil austobt hat für mich keinerlei Respekt. Punkt.

Klar sie hätte am besten gestern schon die Antwortmöglichkeiten deaktivieren sollen.
Aber was da Teilweise auf den Seiten abgeht ist eine Hexenjagd wie im Mittelalter und das, obwohl noch NICHTS klar ist.

Man stelle sich vor der Schwager kommt heute raus... Wird dann von einem Mob überfallen (wegen Selbstjustitz).. und 2 Wochen später kommt raus. Er war es doch nicht.

Suppi!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:12
Also sagte er erst aus, dass sie um 7:15 bereits weg war um sich selbst ein Alibi zu geben. Als die Routerdaten vorlagen hat er das auf 8:30 abgeändert.

Das ist schon schwerwiegend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:14
Der Schwager sagte von Anfang an aus, er habe um 8:30 nach ihr gesehen. Die Zeitungen haben da etwas durcheinander gebracht, warum auch immer...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:14
Moin, um einmal ein Aspekt zu klären. "Wenn" Becci im Haus des TV´s verstorben wäre. Da wird auf den engen Spielraum der Spurenbeseitigung rumgeritten …….. Aber, der Zeitraum war doch garnicht eng. Schwester ab 07:00 aus dem Haus, Mutter versucht sie zu erreichen , kein Kontakt. Wie die Mutter sagte, da die Schule sich bei Abwesenheit meldet, was die Schule nicht tat, ging die Mutter von nichts schlechten aus. Keine Ahnung wann die Schwester wieder zuhause war …… Halbtagsjob ? sagen wir sie war schon 12:00-13:00 zuhause, wären es 5-6 Stunden um Ordnung zu machen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:15
Wenngenug Beweise vorlägen, würde dann nicht jeder Haftrichter sofort U-Haft ansetzen?
Evtl ist er morgen schon wieder frei - keine Beweise, keine Aussagen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:15
Zitat von EgiEgi schrieb:Ganz schwierige Thematik. Die Familie hat zunächst selbst aktiv die Öffentlichkeit gesucht und um Unterstützung gebeten. Jetzt könnte (Wiederholung: könnte) ein Familienmitglied der Täter sein und Öffentlichkeit ist plötzlich nicht mehr erwünscht.
Nein, die Thematik ist nicht "schwierig". Bei einem Tötungsdelikt - und davon wird ja momentan ausgegangen - kann ein Facebook- oder Instagram-Heini überhaupt garnicht mehr helfen, zumal die Kommentare, die ich da lesen musste, auch garnicht dazu dienen sollten. Da ging es nur darum, den Finger in die frische Wunde zu bohren.

Der Familie wäre damit sogar sehr gut getan, sich jetzt komplett aus der Öffentlichkeit zu ziehen. Dazu würde jeder mit etwas Medienkompetenz auch raten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:17
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Wenngenug Beweise vorlägen, würde dann nicht jeder Haftrichter sofort U-Haft ansetzen?
Evtl ist er morgen schon wieder frei - keine Beweise, keine Aussagen...
U-Haft gibts nur, wenn entsprechende Gründe vorliegen. Fluchtgefahr beispielsweise. Wenns da keine Gründe gibt, wird auch keine U-Haft angeordnet und der Tatverdächtige bleibt bis zur Verhandlung (oder eben, bis Gründe vorliegen) draußen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:17
Der Familie wäre damit sogar sehr gut getan, sich jetzt komplett aus der Öffentlichkeit zu ziehen. Dazu würde jeder mit etwas Medienkompetenz auch raten.

Genau das wollte ich damit implizieren. Mediale Öffentlichkeit ist ein zweischneidiges Schwert. Entweder wird man unterstützt oder niedergemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:18
@Becky
Das heißt obwohl Beweise vorliegen, kann ein Täter erst mal die frische Luft genießen bis es nach nem halben Jahr zur Verhandlung kommt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:19
Kann mir jemand sagen für wann die heutige Pressekonferenz angesetzt ist?
Für weitere Diskussionen hier ist mir der Thread hier einfach zu "unschön". Es ist eine Mischung aus wilden Spekulationen, Sensationslust und Menschen die einfach den Senf abgeben wollen. Sicher gibt es auch noch andere, aber das ist hier der Grundton. Auch sehr unübersichtlich und sich tausendfach wiederholende Fragen.
Sorry für die Meckerei, so bin ich eigentlich nicht, aber das musste hier mal raus. Vielleicht ändert ihr euch ja ein bisschen.
Ich hoffe ich erhalte eine Antwort bezüglich der PK.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:20
Es wird eigentlich nie darüber gesprochen, ob der Schwager, der gegen 6 Uhr nach Hause kam noch ein paar Worte mit seiner Frau, die um 7.00 UHr das Haus mit der Tochter verlies, gewechselt hat. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Schwager todmüde in sein Bett gefallen ist. Ich kann mir deshalb ganz schlecht vorstellen, dass er gegen 7.15 nach seiner Schwägerin gesehen haben soll. Es sei denn, er hätte nach dem Nachhausekommen noch zusammen mit seiner Frau und Tochter gefrühstückt und hätte vor dem Zubettgehen ins Wohnzimmer geschaut. Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass man nach einer durchzechten Nacht um 8.30 wach wird und nach der Schwägerin schaut.

Aber die Polizei wird mehr wissen als wir hier im Forum. Das ist mal klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:20
@Winterella

Es gibt bisher keine, sonst würde es hier stehen:

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:20
@Becky
@Puhmami

Mögliche Beeinflussung von Zeugen ist allerdings auch ein Grund für die U-Haft. In dieser engen familiären Konstellation ließe sich das doch sonst anders gar nicht verhindern. Oder man müsste ein Kontaktverbot verhängen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:20
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Kann mir jemand sagen für wann die heutige Pressekonferenz angesetzt ist?
Da ist kein Datum angesetzt … nicht mal ob es überhaupt eine gibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:20
@Winterella

Bisher habe ich dazu keine Angabe finden können.
Am besten die Pressemitteilungen der Polizei Berlin im Auge behalten. Dort müsste sie angekündigt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:20
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Der Schwager sagte von Anfang an aus, er habe um 8:30 nach ihr gesehen. Die Zeitungen haben da etwas durcheinander gebracht, warum auch immer...
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-neukoelln-verdaechtiger-schweigt-im-fall-rebecca-die-zeit-eilt/24054408.html
Der Schwager hatte bislang angegeben, nach einer Feier morgens kurz vor 6 Uhr nach Hause gekommen zu sein und um 8.30 Uhr bemerkt zu haben, dass Rebecca nicht mehr da war. Es kursiert auch eine andere Angabe von ihm, wonach er um kurz nach 7 Uhr nach Rebecca geschaut habe, sie jedoch nicht mehr angetroffen habe.

Die Ermittler versuchen nun, den Mann anhand der Widersprüche, in die er sich verstrickt hat, zu überführen. Verschiedenen unbestätigten Berichten zufolge soll Rebeccas Handy aber nach Erkenntnissen der Polizei von 6 bis 8 Uhr im WLan-Router eingeloggt gewesen sein - über WhatsApp sollen an ihren Handy auch noch Nachrichten geschrieben worden sein.
Es geht um eine Änderung der Angaben, die ihn zum Tatverdächtigen machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:21
Danke euch für die Antworten. Trotzdem wurde über eine bevorstehenden Pressekonferenz geschrieben. Unterstreicht mal wieder mein Posting.
Von mir alles gute an Rebecca und ich bin hier wieder raus.


Anzeige

melden