Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:45
Falls jemanden die Fahrpläne mit Abfahrtzeiten und Verlauf interessieren, hier die PDFs der Verkehrsbetriebe. Die 3 Linien, die in Alt-Buckow abfahren:
https://www.bvg.de/images/content/linienverlaeufe/LinienverlaufBusM11.pdf
https://www.bvg.de/images/content/linienverlaeufe/LinienverlaufBusM44.pdf
https://www.bvg.de/images/content/linienverlaeufe/LinienverlaufBusX11.pdf

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:48
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Die Schwester nimmt diese Erkenntnis eben von den Mantrailer Auswertungen, wie ich dir heute Nachmittag ja schon schrieb @auchhier ... Du hast es nur nicht gelesen.
Gut, da besteht also eine Restunsicherheit, 100% sicher ist das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:50
Möchte wetten, dass die in Frage kommenden Zeiten und Linien schon längst gecheckt wurden und sie nirgendwo zu sehen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2019 um 23:50
@auchhier
Ja, so sehe ich das auch, wie ich Dir ja auch priv geschickt hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 00:01
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich lese gerade wieder, dass die Schwester sich sicher ist, dass das Mädchen morgens zur üblichen Bushaltestelle lief.
Wo steht das denn? In einem der Zeitungsberichte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 00:03
Es wurde ja mehrfach geschrieben, dass Rebecca jemanden hätte auffallen müssen. Ich bin eben gerade Straßenbahn gefahren. Ich habe weder beim ein- noch aussteigen auf die Leute geachtet. Während der Fahrt habe ich am Smartphone im Internet gelesen. Ich habe registriert, dass die Bahn recht voll war. Ich könnte nicht eine Person beschreiben, die in der Bahn war. Ich vermute, da waren bestimmt sehr hübsche/gut aussehende Menschen dabei und auffälliger gekleidet bestimmt auch jemand. Aber bewusst wahrgenommen habe ich niemanden. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie das Haus verlassen haben könnte ohne das jemand sie bewusst registriert hat. Das sie noch eine größere Strecke mit dem Bus gefahren ist glaube ich dennoch weniger.

Anhand dem, was an Fakten öffentlich bekannt ist, kommen mMn mehrere Möglichkeiten in Frage. Wirklich gesichert ausschliessen kann ich nichts und niemanden, höchstens Vermutungen anstellen, ob ein Szenario wahrscheinlicher ist als ein anderes. Ich hoffe, sie ist wirklich "nur" abgehauen und traut sich nun nicht, ein Lebenszeichen zu geben weil sie sich vielleicht schuldig fühlt, so einen Trubel ausgelöst zu haben. Das ist leider eines der Szenarien, die ich für weniger wahrscheinlich halte, aber die Hoffnung bleibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 00:10
Zitat von XanaXana schrieb:Aber bewusst wahrgenommen habe ich niemanden
Manche Menschen sind aufmerksamer als andere. Natürlich nimmt man wenig von der Umwelt wahr, wenn man auf sein Handy konzentriert ist.
Zitat von XanaXana schrieb:Anhand dem, was an Fakten öffentlich bekannt ist, kommen mMn mehrere Möglichkeiten in Frage. Wirklich gesichert ausschliessen kann ich nichts und niemanden, höchstens Vermutungen anstellen, ob ein Szenario wahrscheinlicher ist als ein anderes.
Es geht bei solchen und anderen Fällen eigentlich immer um Wahrscheinlichkeiten, das verstehen aber viele Nutzer hier nicht, für manche scheint es nur 1 oder 0 zu geben.
Zitat von XanaXana schrieb:Ich hoffe, sie ist wirklich "nur" abgehauen und traut sich nun nicht, ein Lebenszeichen zu geben weil sie sich vielleicht schuldig fühlt, so einen Trubel ausgelöst zu haben. Das ist leider eines der Szenarien, die ich für weniger wahrscheinlich halte, aber die Hoffnung bleibt.
Das wäre so toll, wenn sie sich als profane Ausreißerin herausstellen würde, womit ja so gut wie niemand rechnet. Vielleicht hockt sie gerade wirklich irgendwo gemütlich in Sicherheit rum und überlegt noch, wann sie zurückkommt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 00:26
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wo steht das denn? In einem der Zeitungsberichte?
In mehreren Meldungen. z.B. hier:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85308802/vermisste-rebecca-15-aus-berlin-mordkommission-ermittelt.html
(Auch bei der Berliner Morgenpost, aber den Artikel finde ich leider gerade nicht wieder).
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Vielleicht hockt sie gerade wirklich irgendwo gemütlich in Sicherheit rum und überlegt noch, wann sie zurückkommt...
Gemütlich wohl eher nicht. In der Situation wäre ich als 15-Jährige ängstlich und, ja, auch verzweifelt gewesen, wie ich das alles wieder in Ordnung bringen kann. Also, ich könnte mir vorstellen, dass man echt Angst hat, nachdem man sowas "angestellt" hat. Die Mühe, die Kosten, die man verursacht hat...
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Manche Menschen sind aufmerksamer als andere.
Ich denke, eine rosane Plüschjacke wäre mir persönlich aufgefallen. Aber ich bekomme auch sonst relativ gut meine Umgebung mit. Während Bus- und Bahnfahrten gucke ich aus dem Fenster. Aber wenn jemand vorbeiläuft oder sich in meiner Nähe hinsetzt, dann zieht das natürlich meine Aufmerksamkeit auf sich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 00:44
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Gemütlich wohl eher nicht. In der Situation wäre ich als 15-Jährige ängstlich und, ja, auch verzweifelt gewesen, wie ich das alles wieder in Ordnung bringen kann. Also, ich könnte mir vorstellen, dass man echt Angst hat, nachdem man sowas "angestellt" hat. Die Mühe, die Kosten, die man verursacht hat..
Ich bin vom allerbesten möglichen Ende dieses Dramas ausgegangen. Natürlich sitzt sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht irgendwo gechillt rum, wenn sie abgehauen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 01:16
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Es geht bei solchen und anderen Fällen eigentlich immer um Wahrscheinlichkeiten, das verstehen aber viele Nutzer hier nicht, für manche scheint es nur 1 oder 0 zu geben.
Ja, sehe ich auch so. Mir gingen halt ein paar Dinge durch den Kopf, natürlich auch was ihr passiert sein könnte und das war das Fazit für mich.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Manche Menschen sind aufmerksamer als andere. Natürlich nimmt man wenig von der Umwelt wahr, wenn man auf sein Handy konzentriert ist.
Ja, gibt auch bei mir andere Momente wo ich bedeutend aufmerksamer bin. Wollte damit verdeutlichen, obwohl niemand sie gesehen hat, es dennoch möglich sein könnte, dass sie das Haus verlassen hat. Ist aber genauso gut möglich, dass sie das Haus nicht verlassen hat.

Ich hoffe, dass die Polizei mehr in der Hand hat als bekannt ist und/oder durch Hinweise und Auswertung von Spuren weitere Anhaltspunkte bekommt.

Ach, eine Frage, warum findet ihr die Jacke so auffällig? Scheint ja für mehrere ein eyecatcher zu sein. Würde mich wirklich interessieren. Ich ortsüblich finde die Farbe recht dezent und Plüsch im Winter auch nicht so ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 01:19
Diese Plüschjacken sind total im Trend und die trägt gefühlt jede dritte, deshalb empfinde ich an ihrer Kleidung nichts besonderes. Mir wäre sie nicht aufgefallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 01:32
Zitat von XanaXana schrieb:Ach, eine Frage, warum findet ihr die Jacke so auffällig? Scheint ja für mehrere ein eyecatcher zu sein. Würde mich wirklich interessieren. Ich ortsüblich finde die Farbe recht dezent und Plüsch im Winter auch nicht so ungewöhnlich.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Diese Plüschjacken sind total im Trend und die trägt gefühlt jede dritte, deshalb empfinde ich an ihrer Kleidung nichts besonderes. Mir wäre sie nicht aufgefallen.
Ich habe von Mode-Trends keine Ahnung, weil es mich nicht interessiert. Gesehen habe ich aber, ehrlich gesagt, nicht so viele Leute mit Plüschjacken, in den letzten paar Monaten. Plüsch als Material würde mir persönlich halt generell auffallen und die Farbe ebenso. Der Großteil trägt im Winter eher dunklere Sachen. Und ich selbst bin halt auch dunklere, oder zumindest gedecktere, Farbe gewohnt. Mir springt alles Bunte ins Auge.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 01:42
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Der Großteil trägt im Winter eher dunklere Sachen.
Habe auch immer das Gefühl, dass 90% der Leute in Berlin im Winter dunkel gekleidet sind. Habe darauf sogar kürzlich mal bewusst geachtet in der U-Bahn.
Ob Rebecca mir aufgefallen wäre weiß ich nicht. Mal achte ich auf Leute, mal nicht. Früh an einer Bushaltestelle wäre sie mir wohl eher noch aufgefallen, als im Trubel irgendwo an einer U-Bahn-Station. Wenn sie nur ansatzweise so aussieht wie auf den Bildern, die ich bislang gesehen habe, wäre mir eventuell ihre Schönheit ins Auge gestochen. Sowas fällt mir schon ab und an auf, also wenn ich sehr schöne Menschen sehe.

P.S. Dass Plüschjacken gerade der letzte Schrei ist, weiß ich nur, weil ich kürzlich 5 Minuten "Shopping Queen" geschaut habe und da Plüschjacke Thema war ;-)))


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 02:35
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:nicht interessiert. Gesehen habe ich aber, ehrlich gesagt, nicht so viele Leute mit Plüschjacken, in den letzten paar Monaten. Plüsch als Material würde mir persönlich halt generell auffallen und die Farbe ebenso. Der Großteil trägt im Winter eher dunklere Sachen. Und ich selbst bin halt auch dunklere, oder zumindest gedecktere, Farbe gewohnt. Mir springt alles Bunte ins Auge.
Also Plüsch und gerade dieser rosa Ton sind wirklich sehr „Trendy“. Kann man auf Instagram sehen, hier bei uns läuft gefühlt jede 2 damit rum aber vielleicht fällt es einem auch nur dann auf, wenn man das so im Kopf verankert hat oder eben wenn man sich dort aufhält, wo eben junge Mädels das an haben :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 05:49
Woher weißt du das? Quelle?
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Die Schwester nimmt diese Erkenntnis eben von den Mantrailer Auswertungen, wie ich dir heute Nachmittag ja schon schrieb @auchhier ... Du hast es nur nicht gelesen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 06:36
Zitat von XanaXana schrieb:Ach, eine Frage, warum findet ihr die Jacke so auffällig? Scheint ja für mehrere ein eyecatcher zu sein. Würde mich wirklich interessieren. Ich ortsüblich finde die Farbe recht dezent und Plüsch im Winter auch nicht so ungewöhnlich.
Wie schon von anderen gesagt: Die Klamotten, die sie trug, sind absolut typisch für Mädchen in dem Alter, sie sticht damit nicht aus der Masse heraus. Ganz unabhängig von aktueller "Mode" wäre das Plüschteil kein "Eyecatcher" für mich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 06:39
Update: Handy von Rebbeca ist aus
Wie BILD am heutigen Montagnachmittag berichtete, soll sich Rebeccas Handy am vergangenen Montagmorgen, zwischen 6 und 8 Uhr, zum letzten Mal in ein WLAN-Router eingeloggt haben. Es soll sich bei dem Router um die Fritz Box im Haus der 27-jährigen Schwester gehandelt haben. Als Rebeccas Mutter ihre Tochter gegen 7.15 Uhr anrief, soll das Telefon bereits nicht mehr eingeschaltet gewesen sein. Laut dem Blatt sei eine Ortung per GPS dann nicht mehr möglich. Es sei denn, so schreibt die Zeitung, das Handy werde wieder eingeschaltet. BILD liegen nach eigenen Angaben Informationen vor, dass seither aber das Mobilfunktelefon von Rebecca Reusch ausgeschaltet blieb.

Quelle:
https://www.berliner-woche.de/neukoelln/c-blaulicht/rebecca-reusch-15-vermisst-mordkommission-bittet-um-hilfe-update_a202549


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 06:48
Betreffend der Spürhundearbeit:

Spürhunde 'irren' sich nicht, aber der Mensch irrt oft in der Auswertung der Ergebnisse.

In diesem Fall ist eine Auswertung der Spürhundearbeit mit Mantrailerhunden nur dann sinnvoll, wenn man zu 100% weiss, dass die Gesuchte am Morgen selbständig das Haus verlassen hat. Spürhunde verfolgen bei einer Spurenlage mit mehreren sich überlappenden Spuren immer die frischeste. Da die Gesuchte oft bei ihrer Schwester zu Besuch war, könnte das hier auch eine alte Laufspur sein.

Man wird die Spürhunde trotzdem eingesetzt haben, um zu sehen, ob sie eine ungewöhnluche Laufrichtung anzeigen, bei der man davon ausgehen kann, dass die Gesuchte hier sonst aller Wahrscheinlichkeit nach nie gelaufen ist.

Interessant für die Ermittler wäre hier in Bezug auf die Hundearbeit noch der Einsatz von Leichenspürhunden im Wohnbereich der Schwester, sofern Ermittlungsergebnisse diesen Einsatz rechtfertigen. Diese Einsätze sind von hoher Aussagekraft und können be- aber auch entlasten.

Bisher mein Fazit der bisher bekannt gewordenen Hundearbeit in diesem Fall: die Spürhundeergebnisse bisher sind wertlos und zu vernachlässigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 07:03
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Bisher mein Fazit der bisher bekannt gewordenen Hundearbeit in diesem Fall: die Spürhundeergebnisse bisher sind wertlos und zu vernachlässigen.
Nachtrag: wertlos in Bezug auf die Spur zur Bushaltestelle. Dass die Hunde z.b. nicht in Richtung Gartenlaube oder einem Park bzw Gewässer getrailt haben, ist ja auch ein verwertbares Mosaikstück bei der Suche.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 07:28
Mittlerweile gibt es eine angebliche Sichtung in Sachsen-Anhalt.

Halte ich wie meistens aber nicht viel von...
Dafür kursiert an der Schule das Gerücht, dass Rebecca an einem Bahnhof in Sachsen-Anhalt gesehen worden sein soll.
An der Schule will man von den Mobbing Vorwürfen nichts wissen - aber gut, wer gibt sowas schon gerne zu?
Davon, dass die Zehntklässlerin Ärger mit anderen hatte, sogar die Schule deshalb wechseln wollte – wie ihr Vater Bernd R. (55) der BILD erzählte – weiß dort niemand etwas.
Und sie soll am Wochenende wenig in sozialen Netzwerken unterwegs gewesen sein.
Sie war am Sonntag vor ihrem Verschwinden nur etwas komisch. Sie war nicht lange in den sozialen Netzwerken unterwegs, obwohl sie sonst sehr aktiv ist.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/familie-bittet-im-netz-um-hilfe-die-verzweifelte-suche-nach-rebecca-60351332.bild.html


Anzeige

1x zitiertmelden