Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:50
@Nabelschnur :D was geht bei dir? Auf ein paar Seiten früher findest du Fotos und Ergebnisse, berichtet von einer Reporterin, dass die Hunde nach offizieller Meldung die Spur nicht ganz zur Bushaltestelle zuordnen können, sondern nur bis zur Ecke davor

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:50
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Fans der Band BTS bezeichnen sich gegenseitig (auch Rebecca wird auf Insta so betitelt) als "Army"
Die xyz-army ist eine heutzutage gängige Bezeichnung für alle möglichen Fangruppen.

Aber ja. Viele K-pop fans sind etwas speziell.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:51
Zitat von EgiEgi schrieb:mindestens 100
Also bei den meisten Routern halte ich 100 Meter schon für das Maximum.. Ich hab z.b. noch nen repeater und bei mir reicht es gerade so bis 3-4 Häuser weiter dann ist Ende... Und 8 Uhr wäre ja schon fast ne Stunde nachdem sie angeblich schon weg war.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:lso entweder sind die Daten in den Router-Logs einfach so ungenau und geben nur Zeitfenster an
Kommt sicher auch auf den Router an aber meiner zeigt das ziemlich genau an.. Wenn ich Morgens um 7:45 Uhr aus dem Haus gehe und losfahre zeigt er mein Handy bereits um 7:48 als ausgeloggt an. Bzw abgemeldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:52
@thecrew naja, oder sie hat eben draußen in Nähe des Hauses die andere Person getroffen, wusste auch, dass es einen Moment dauert, deshalb die Decke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:52
Und wie gesagt, ich bin 300m von zuhause entfernt noch in meinem Wlan, obwohl ich in meinem Bad keinen Empfang hab ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:53
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Und als sie dann zur Bushaltestelle gegangen ist (bzw gehen wollte, angeblich kam sie ja nur bis zur Ecke, wenn die Spuren stimmen) ist das Signal abgebrochen.
"Nur" ist gut. Sind ab Haus der Schwester auch schon 500-600 Meter.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Aber ja. Viele K-pop fans sind etwas speziell.
Nicht spezieller, als Metaller, Goths, Elektro-Fans... Oder meinetwegen Manga-Fans und Cosplayer. Ich sehe da jedenfalls nichts, was für diesen Vermisstenfall relevant wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:54
@Aloceria Fakt ist, dass sie eigentlich zur Bushaltestelle wollte/sollte, deshalb ein deutliches nur.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:55
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Nabelschnur :D was geht bei dir? Auf ein paar Seiten früher findest du Fotos und Ergebnisse, berichtet von einer Reporterin, dass die Hunde nach offizieller Meldung die Spur nicht ganz zur Bushaltestelle zuordnen können, sondern nur bis zur Ecke davor
Da sie desöfteren den Weg bis zur Bushaltestelle gelaufen ist , ist es irrelevant für den Tagtag. Es sei denn jemand hat sie gesehen oder sie wurde von einer Kamera aufgenommen, davon wissen wir aber nix.

Reporter erzählen im übrigen viel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:56
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Nicht spezieller, als Metaller, Goths, Elektro-Fans... Oder meinetwegen Manga-Fans und Cosplayer. Ich sehe da jedenfalls nichts, was für diesen Vermisstenfall relevant wäre.
Sehe ich auch so. Solche Subkulturen bieten den Jugendlichen in ihrer Persönlichkeitsfindung einen sicheren Hafen, das macht sie so attraktiv. Etwas mit Konstanz, Berechenbarkeit, festen Ritualen, das man mit Gleichgesinnten teilen kann - in einer Lebensphase des extremen Wandels.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:57
@Nabelschnur genau, deswegen schrieb ich 'scheinbar'. Trotzdem ist die Frage, warum die Spur nicht bis dorthin führt, selbst an anderem Tag hätte sie ja dort begonnen/aufgehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:00
In der Quelle heißt es:
Zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr - Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ihrer Schwester ein
Also für mich ist das ziemlich eindeutig, dass der Zeitpunkt der Abmeldung lediglich in diesem Zeitraum lag. Kann somit auch 7:15 gewesen sein. Die genaue Uhrzeit wurde leider nicht veröffentlicht.

Wie gesagt, ein An- und Abmelden um exakt 6:00 und 8:00 Uhr wäre schon sehr sehr unwahrscheinlich. Außerdem würde das bedeuten, dass das Handy vor 6 Uhr nicht mit dem WLan verbunden war.

Ich befürchte, diese Router-Angabe hilft nicht weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:03
Weiss denn jemand wie die Busse dort morgens fahren? Uhrzeit?

Man wird den Busfahrer sicherlich befragt haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:03
@Nabelschnur
Bitteschön:
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Falls jemanden die Fahrpläne mit Abfahrtzeiten und Verlauf interessieren, hier die PDFs der Verkehrsbetriebe. Die 3 Linien, die in Alt-Buckow abfahren:
https://www.bvg.de/images/content/linienverlaeufe/LinienverlaufBusM11.pdf
https://www.bvg.de/images/content/linienverlaeufe/LinienverlaufBusM44.pdf
https://www.bvg.de/images/content/linienverlaeufe/LinienverlaufBusX11.pdf



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:04
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Weiss denn jemand wie die Busse dort morgens fahren? Uhrzeit?
alle 10 Minuten zu der Zeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:08
Zitat von NeedleNeedle schrieb:In der Quelle heißt es:

Zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr - Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ihrer Schwester ein
Und in einer anderen Quelle heißt es. Es war zwischen 6 und 8 Uhr eingeloggt...

Deswegen ja... Was stimmt jetzt? Ist ja nicht unwichtig sowas.

Wenn es zwischen 6-8 Eingeloggt war ist es was anderes als "es loggte sich zuletzt zwischen 6-8 Uhr ein".

Erste Angabe ist ziemlich genau... Die zweites sehr wage...


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:10
Ich fände es wichtig, dass die Ermittler es schaffen (je nach Möglichkeit) die letzte Whatsapp Nachricht von ihr, die sie absendete..wohl kurz bevor sie weg war, bzw. das Handy aus war...

Kann man das überhaupt "extern" rausfinden, also wenn man nicht das entsprechende Handy selbst zur Hand hat?

Denn wenn sie freiwillig das Haus verlassen hätte, dann könnte diese Nachricht die Spur sein, mit wem sie sich treffen wollte oder zumindest könnte man dann die Person als Zeugen wenigstens kontaktieren..

Vielleicht wäre es auch gut, wenn man die Decke, welche sie mitnahm veröffentlichen würde, aber klar, dafür muss man erst mal eine identische Decke haben und ich selbst würde auf die Schnelle, wenn bei mir eine Decke fehlt, die nicht gerade sonst wie teuer und wichtig war, auch nicht so deutlich beschreiben können, wenn es nur ein einfaches Muster und kein Symbol war.

Da müssen ja die Ermittler erst mal herausfinden, wie die Decke aussah, die Angehörigen diese bestätigen und dann ein Foto einer ähnlichen oder des gleichen Modells heraussuchen...
Okay, das sollte weniger schwer dank Internet sein, aber erst mal muss man ja wissen, wo diese ggf. gekauft wurde usw...

Auch wenn sich manche vielleicht denken, das würde nicht viel bringen..man weiß es ja nicht, vielleicht taucht die Decke irgendwo auf oder liegt nur rum, auch wenn Rebecca nicht dabei ist, so kann man ggf. dadurch weitere Spuren finden, die zur Aufklärung dienen könnten...

Mit tun die Angehörigen so leid und dieses junge Mädchen, was mitten im Leben stand und plötzlich herausgerissen, wie vom Erdboden verschwunden ist...

An ein freiwilliges Abtauchen glaube ich nicht, ein Treffen mit einer Person, die sie gelockt hatte, ggf. nicht mal die Angehörigen kennen (wie hier schon beschrieben Loverboy oder angebliche Modelscouts usw.) glaube ich dann schon eher...

Aber wie sicher ist denn nun wirklich, dass sie lebend das Haus verlassen hat? Zeugen gibt es ja bisher wohl keine? Mit den Hunden habe ich jetzt auch nur hier im Forum gelesen, dass sie eine Spur bis zu einer Ecke aufgenommen haben, aber nicht bis zur Bushalte?
Würde für mich für ein Treffen mit einer Person sprechen, die sie dann mit dem Auto weggebracht hat....

Vielleicht ist es dann wirklich so, da sie ja nicht weit weg wollte, sondern nur zur Ecke, da dort jemand auf sie wartete mit dem Auto, sie deswegen die Decke eben ums ich geschlungen hatte, da ihr kalt war...

Aber auf Dauer mit einer Decke durch die Gegend laufen passt für mich nicht, gerade weil sie doch offensichtlich auch sehr darauf bedacht war, wie sie sich kleidete, stylte usw...wie sie dann auch auf Menschen wirkt, bzw. Social Media...

Ich weiß, es gibt nicht so oft bei einfachen privaten Häusern Überwachungskameras, aber hier wäre es gut, wenn es doch welche gäbe und man da zumindest entweder Rebecca sehen könnte oder auch nicht, bzw. dann klar würde, dass sie auf dem Weg nicht war, da sie nicht auf den Kamerabildern auftaucht...
Aber ich denke, dass die Polizei die Anwohner dazu bestimmt schon längst befragt hat...


3x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:14
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Needle schrieb:
In der Quelle heißt es:

Zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr - Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ihrer Schwester ein
Und in einer anderen Quelle heißt es. Es war zwischen 6 und 8 Uhr eingeloggt...

Deswegen ja... Was stimmt jetzt? Ist ja nicht unwichtig sowas.

Wenn es zwischen 6-8 Eingeloggt war ist es was anderes als "es loggte sich zuletzt zwischen 6-8 Uhr ein".

Erste Angabe ist ziemlich genau... Die zweites sehr wage...
---stimmt....

Es könnte entsprechend je nach dem welche Aussage stimmt, auch ein Zeichen dafür sein, dass sie in der Zeit davor (also vor 6-8 Uhr) nicht im hause war..sich heimlich mit jemanden getroffen hatte und dann erst wieder um die Zeit etwa im Haus war, bzw. zumindest das Handy dann sich "wieder einloggte"...
War es nicht so gegen 0 Uhr oder so, dass sie zuletzt gesichert gesehen wurde im Haus? Oder kann da bitte jemand kurz dazu Antwort geben?

Wann sie im Net aktiv war, ihr Handy aktiv war, ist ja letztendlich auch kein hunderprozentiger Beweis dafür, wo sie war, bzw. das sie es war...helfen eigentlich nur eindeutig Aussagen von Zeugen, bzw. der Angehörigen..die Schwester, der Ehemann...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:15
Zitat von SzukaSzuka schrieb:ch fände es wichtig, dass die Ermittler es schaffen (je nach Möglichkeit) die letzte Whatsapp Nachricht von ihr, die sie absendete..wohl kurz bevor sie weg war, bzw. das Handy aus war...Kann man das überhaupt "extern" rausfinden, also wenn man nicht das entsprechende Handy selbst zur Hand hat?
Ja, kann man, diese Software ist jedoch in Deutschland rechtswidrig …….. erhältlich im Darknet ……. Die Schweizer und Belgischen Kollegen von der Polizei könnten da weiterhelfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:16
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Ich fände es wichtig, dass die Ermittler es schaffen (je nach Möglichkeit) die letzte Whatsapp Nachricht von ihr, die sie absendete..wohl kurz bevor sie weg war, bzw. das Handy aus war...
Vielleicht hat die Person, mit der sie an dem morgen den letzten Kontakt hatte, sich mittlerweile von selber bei der Polizei gemeldet. Das sie verschwunden ist, müsste diese Person wohl mitbekommen haben.
Wenn sie sich nach wie vor nicht gemeldet hat, halte ich das für verdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 15:17
Das werden die Ermittler längst getan haben.


Anzeige

melden