Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:19
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Wie denn das?
Im Flugmodus ist der Mobilfunkchip nicht aktiv.
Aber doch die mobilen Daten...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:20
Zitat von KittieSueKittieSue schrieb:Aber in Flugmodus wählt sich das Handy aber zwischendurch auch bei den nächst möglich funkmast ein .. so wie ich es verstanden hab lt Presse wurde das Handy in Haus von Schwager aus gemacht...
Oder korrigiert mich wenn ich falsch liege
In ein Funkmast nicht,aber in ein WLAN Hotspot wenn man sich vorher schon mal registriert hatte, aber ob man das feststellen kann ob es Rebecca ihr Handy war wenn Flugmodus an ist ,keine Ahnung wie man das feststellen kann das es ihr Handy dann war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:22
Zitat von KittieSueKittieSue schrieb:Aber doch die mobilen Daten...
Mobile Daten gehen dann auch nicht im Flugmodus, nur WLAN ginge wenn vorher schon mal registriert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:24
Täuscht mein Eindruck oder wird hier tatsächlich gefühlt alle sechs Stunden von vorn über das Thema Flugmodus diskutiert?

Flugmodus-Beiträge hier im Thread


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:26
https://www.n-tv.de/regionales/berlin-und-brandenburg/Fall-Rebecca-Mordkommission-entscheidet-ueber-weitere-Suche-article20914448.html
Im Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca will die Mordkommission am Dienstag entscheiden, wann und wie die Suche weiter geht. "Zur Stunde können wir dazu noch nichts sagen", erklärte ein Sprecher der Polizei am frühen Morgen.
Zur Zeit ist noch nicht klar ob und wie heute weitergesucht wird.
Das wird wohl sehr kurzfristig entschieden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:26
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Du hast mit dem Ton mir gegenüber angefangen. Also bitte nicht verdrehen.
Und ich bin nicht der Meinung, dass es der TV war. Mir reichen die bekannten Indizien eben nicht aus.Sieht jeder anders und ist o.k.
Aber darum ging es auch gar nicht. Ein anderer User und ich haben nur geschrieben, dass dieses Vorverurteilen , ja regelrechte Hetzjagd einfach nicht in Ordnung ist.
Und das ist es auch nicht.
Die Polizei wird ihre Arbeit schon machen.
Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass wenn man niemanden tötet, man auch nicht in eine solche Situation kommt.
Und worauf stützt sich deine Vermutung? Du wirst ja gewiss Gründe dafür vorbringen können, die dich zu der Annahme bringen, der TV ist unschuldig, Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter liegen falsch.
Denn nichts anderes bedeutet dies.
Weiterhin gibt es keine Hetzjagd. Menschen bewerten das ihnen vorliegende und ziehen Schlüsse daraus. Aufgrunddessen kommen viele zur Konklusion, tv ist schuldig. Und dies tun sie berechtigterweise.
Oder bist du der Meinung, ich müsste den TV, trotz für mich eindeutiger Indizienkette für unschuldig halten und stattdessen zum Beispiel daran glauben, sie hat sich morgens um halb acht, draußen, im Winter, mit einem unbekannten getroffen, welcher auch noch in der Lage war, alle Spuren seiner Existenz zu verwischen? Heimlich nicht zu vergessen! Dennoch hat sie dafür eine Decke aus dem Haushalt ihrer Schwester mitgenommen, was sie bei Wiederkehr hätte erklären müssen.
Seems legit.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:27
Zitat von NoellaNoella schrieb:Täuscht mein Eindruck oder wird hier tatsächlich alle sechs Stunden von vorn über das Thema Flugmodus diskutiert?
nein, täuscht dich nicht, eher in kürzeren Abständen und das seitenlang, schade, selbst wenn jeder wüsste, wie es genau war, würde das den Fall keinen Schritt weiterbringen, sieht man ja an der Polizei und die haben Spezialisten, die genau wissen, was geht und was nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:28
Fakt ist: niemand wird ohne grund mit den dringenden tatverdacht in haft genommen. Die polizei wird also definitiv irgendwelche Beweise oder spuren haben, aus taktischen gründen werden sie nur nicht alles sagen, da der Täter in den eigenen reihe der familie vermutet wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:28
Zitat von KittieSueKittieSue schrieb:Aber doch die mobilen Daten...
geht dann auch nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:31
Zitat von NoellaNoella schrieb:Täuscht mein Eindruck oder wird hier tatsächlich gefühlt alle sechs Stunden von vorn über das Thema Flugmodus diskutiert?

Flugmodus-Beiträge hier im Thread
Wohl eher sechsmal pro Stunde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:31
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:die dich zu der Annahme bringen, der TV ist unschuldig, Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter liegen falsch.
und weiterhin scheint die angesprochene Userin anzunehmen, dass auch die RAin des TV komplett unfähig ist. „Da die bekannten Indizien ja nicht ausreichen“ hätte eine fähige Anwältin, den TV längst aus der U-Haft geholt. *Kopfschüttel*


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:35
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Oder bist du der Meinung, ich müsste den TV, trotz für mich eindeutiger Indizienkette für unschuldig halten
Nein. DU musst gar nichts weil ICH das glaube. Das schrieb ich auch.
Jeder sieht das anders und das ist o.k.
ICH glaube nicht an die Schuld des TV. Das ist MEINE Meinung. Sonst nichts.Und ich schrieb auch, dass MIR die bekannten Indizien nicht ausreichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:35
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:und weiterhin scheint die angesprochene Userin anzunehmen, dass auch die RAin des TV komplett unfähig ist. „Da die bekannten Indizien ja nicht ausreichen“ hätte eine fähige Anwältin, den TV längst aus der U-Haft geholt. *Kopfschüttel*
Naja bischen einfach gedacht ist das schon. Wenn der tv z.b jemanden decken würde und eventuell beim verbringen geholfen hat dann würde sich alles genauso darstellen und die RA kann muss die wünsche des mandanten respektieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:36
Könnt ihr bitte mal aufhören, Euch hier ständig anzugiften und auch das Handythema mal endlich abzuhaken? Immer wieder wird dieses Thema explizit durchgekaut ohne neue Erkenntnisse!

Ich denke eh, solange keine wirklichen Neuigkeiten von Seiten der Öffentlichkeit bekannt werden, macht dieses ständige Hin und Her diskutieren keinen Sinn mehr.

Wir wissen einfach alle zu wenig von den wirklich vorliegenden Indizien!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:38
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Wir wissen einfach alle zu wenig von den wirklich vorliegenden Indizien!
Das ist leider wahr. Ausserdem ist es seltsam, normalerweiser kommt nach einer verhaftung eine pk.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:38
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:https://www.n-tv.de/regionales/berlin-und-brandenburg/Fall-Rebecca-Mordkommission-entscheidet-ueber-weitere-Suche-articl...
Im Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca will die Mordkommission am Dienstag entscheiden, wann und wie die Suche weiter geht. "Zur Stunde können wir dazu noch nichts sagen", erklärte ein Sprecher der Polizei am frühen Morgen.
Zur Zeit ist noch nicht klar ob und wie heute weitergesucht wird.
Das wird wohl sehr kurzfristig entschieden.
Klingt nicht so als hätte man momentan eine konkrete Spur, die man ohne weiteres verfolgen könnte. Ich hoffe die Ermittlungen werden nicht im Sande verlaufen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:39
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Oder bist du der Meinung, ich müsste den TV, trotz für mich eindeutiger Indizienkette für unschuldig halten und stattdessen zum Beispiel daran glauben, sie hat sich morgens um halb acht, draußen, im Winter, mit einem unbekannten getroffen, welcher auch noch in der Lage war, alle
Der TV gilt in unserem Rechtssystem bis zur Verurteilung in einem Gerichtsverfahren als unschuldig. Zur Indizienkette wissen wir aus offizieller Quelle derzeit soviel, daß sie einen Haftrichter überzeugt had, einen anderen jedoch nicht. Daraus kann man nun seine Schlüsse ziehen, ob es wohl für eine Anklage und Verurteilung reichen wird, oder nicht. Ohne Leiche oder Geständnis könnte es eng werden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:40
@Powertower
Hab es verstanden,auch vorher,wusste nur nicht wie das mit der 2ten.sim funktioniert
Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:41
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Ich hoffe die Ermittlungen werden nicht im Sande verlaufen.
Die Ermittlungen werden sicherlich noch lange andauern. Schließlich müssen ja noch hunderte "Hinweise" geprüft werden.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie die Suchaktionen runterfahren bzw. gänzlich einstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 08:42
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:und weiterhin scheint die angesprochene Userin anzunehmen, dass auch die RAin des TV komplett unfähig ist. „Da die bekannten Indizien ja nicht ausreichen“ hätte eine fähige Anwältin, den TV längst aus der U-Haft geholt. *Kopfschüttel*
Das habe ich nicht geschrieben.
Ich zweifle weder die Arbeit der Polizei, noch die der Rechtsanwältin an. Mit keinem Wort.
Ich schrieb lediglich, dass MIR die bekannten Indizien nicht ausreichen, um an die Schuld des TV zu glauben. Und hier bei der Vorverurteilung einiger User mitzumachen.
Darf man keine eigene Meinung haben?


Anzeige

2x zitiertmelden