Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:44
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es ging aber um Deine Theorie, daß sich im Haus, in dem FR und JRleben, geheime Unterkellerungen oder gar bunkerähnliche Anlagen imGarten befänden.Das habe ich nur ins Reich der Phantasie weisen wollen, bzw. weiseich hiermit ins Reich der Phantasie
Das kannst du gerne tun. Aber dir ist bekannt, dass es auch bei Privathäusern so etwas gibt? Im kalten Krieg wurden allerhand solcher Dinge gemacht und einige Prepper sind heute stolz darauf. Von der Sorte gibt es in Deutschland einige tausend - in Berlin also auch ein paar Dutzend.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:44
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Vorausgesetzt, die RTL-Doku ist korrekt, scheidet Florian als Täter weitestgehend aus.
Lies mal die ersten 50-100 Seiten oder lies das Wiki durch. Dann würdest du sowas nicht posten. In der Doku sind außerdem ein paar Fehler drin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:44
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Oder wurde sie bereits zu der Zeit aus dem Verkehr gezogen. Diese morgendliche Häufung von Terminen gegen 7 Uhr ist wirklich auffällig. das sollte man mal nachspielen, ich glaube, die müssten sich alle begegnet sein - wollen sich aber nicht gesehen haben
Ja, das denke ich ja auch. Ist es denn gesichert (Router, Zeugen), dass er erst 5.45 Uhr nach Hause kam? Vielleicht hat ja seine Frau auch sehr tief geschlafen. Da gäbe es ja durchaus Wege für einen Koch, für einen tiefen Schlaf zu sorgen. Und dabei könnte etwas schief gelaufen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:45
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Lies mal die ersten 50-100 Seiten oder lies das Wiki durch. Dann würdest du sowas nicht posten. In der Doku sind außerdem ein paar Fehler drin.
Ich lese hier von Anfang an mit und kenne sämtliche Theorien in- und auswendig. 🙄
Zudem hab ich in meinen Posts ja dargelegt, warum ich nicht an die offizielle Version glaube. Es steht dir frei, dies zu widerlegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:45
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Needle schrieb:
Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Hattest du am Anfang den Hinweis auf die Verschlüsselung?
genau den hatte ich. Dann gab es einen Austausch und dann wurde nichts mehr neu angezeigt.
Dieser Ende-zu-Ende-Verschlüsselungsvermerk erscheint ja auch nur beim allerersten Chat, und bleibt dann als Einzelvermerk über dem gesamten Chatverlauf stehen. D.h. der Vermerk erscheint nicht jedes Mal neu, wenn man mal wieder mit dem/r Chatpartner/in schreibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:46
Zitat von TritonusTritonus schrieb: dass sie abends nicht nach Hause gegangen ist - vielleicht hatte sie dazu nachts um 12 schlichtweg keine Lust mehr. Kann doch sein.
ich hatte das eigentlich so verstanden, dass R. das ganze Wochenende bei ihrer Schwester verbracht hatte. Also mind. 2 oder gar 3 Nächte. Und dass das wohl öfters so war (ca. 1 Wochenende im Monat immer).
Finde ich auch überhaupt nicht ungewöhnlich, sondern sehr normal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:47
Verstehe die Welt nicht mehr...warum ruft die Schwester von R um kurz vor vier die Mutter an um sich nach R. zu erkundigen? Nur weil sie ihre Schlafsachen nicht abgeholt hat? Dass sie sich das schon so früh fragt ist mehr als komisch. Angeblich hätte R. bis 15:20 Unterricht...hä? kann sich ne 15 Jährige nicht um 10 bis 15 min verspäten? Noch mit Freundinnen quatschen usw. So viele Telefonate werden gemacht noch bevor R. vermisst wird? Aber keiner sieht sie ab Mitternacht? Wenn die Schwester doch so fürsorglich ist, warum schaut sie nicht nochmal nach ihr bevor sie das Haus verlässt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:47
@Phoibe
Stimmt. Sehr viele Anbauten. Da sollte die Polizei sich möglicherweise noch einmal umschauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:48
@Anna22

Hmm also ich denke schon das die Polizei weiß warum sie das Foto von ihm veröffentlicht hat und viel mehr Beweise hat als sie preisgibt (verständlich). Denke mal das sie spüren im Haus gefunden haben evtl blutspuren oder was weiß immer.
Mit "einfacher" meine ich nur das die ganze Sache wahrscheinlich plausible ist als viele hier so spekulieren. Es wird spekuliert das die firmenfeier nur ein Alibi ist weil sie schon vorher tot war, er sich ein Hotspot eingerichtet hat und blablabla. Als ob er ein Serien killer aus Hollywood ist. Sobald man sie gefunden hat, hoffentlich lebend, kommt alles raus denke ich mal und er wird dann auch Aussagen wenn er es war! Er schweigt wohl nur weil man sie halt nicht(noch nicht) gefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:48
Der Fall scheint immer mysteriöser zu werden. Falls der gegenwärtiger TV der Täter sein sollte kann es keine vorsätzlicher Tat m.M gewesen sein. Niemand ist so blöd :

- die Familie wusste wo Rebecca sich aufhielt
- Sie würde in der Schule vermisst werden
- Abmeldung des Handys

Er muss automatisch als Täter in Frage kommen. Im Tötungsfall kann es nur ein Unfall oder eine Affekttat gewesen sein. Das Mädchen musste aus dem Haus. Der Kofferraum ist aber zu klein für den Transport. Die Rücksitze mussten umgeklappt und der Körper zwingend abgedeckt werden. Das erklärt die fehlende Decke. Hinzu kommen die Lügen und widersprüchlichen Angaben. Das sind nur die offiziellen Angaben, diese haben m.M bereits viel Gewicht. Das unergründliche Schweigen sehe ich nicht mehr als hilfreich und positiv. Die Familie steht weiter hinter ihm, aber er nicht hinter der Familie. Wenn er unschuldig ist sollte er reden , die Familie unterstützen, alles was er sagt kann hilfreich sein. Rebecca muss gefunden werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:50
Phoibe schrieb (Beitrag gelöscht):ja schau mal auf das Haus von oben mit Google-Maps, da gibt es sehr viele Umbauten:
da ist ja das halbe Grundstück überbaut. Das spricht dafür, dass man sich das Ganz noch viel gründlicher ansehen muss. Wie gesagt: Bodenradar und andere Messgeräte müssen her. Dann sollte man sich Zeit nehmen und mit Wärmebildkameras etc. jeden Quadratmeter lückenlos untersuchen. Es geht auch nicht nur um frische Spuren - so ein Verließ kann wie gesagt 40 Jahre alt sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:50
@Phoibe
Also könnte man das mit dem Hotspot mal im Hinterkopf behalten... Viele andere Möglichkeiten gibt es doch auch nicht wie die Whatsapp sonst hätte ankommen können, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:51
Bitte nochmal meine Frage:
Waren Hunde bei der Hausdursuchung dabei?
Ich habe immer gelesen, nicht angeschlagen, aber in keinem Bericht war ein Hund erwähnt.
Bitte, Quelle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:52
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:@Phoibe
Stimmt. Sehr viele Anbauten. Da sollte die Polizei sich möglicherweise noch einmal umschauen.
Glaubt ihr wirklich eine Hausdurchsuchung läuft ab, indem mal kurz ins Wohnzimmer geschaut wird und das wars dann? Also mittlerweile treibt das hier seltsamste Blüten....und in ein verstecktes "Verließ" werden Leute dann reingebeamt oder wie ? Ihr seht eindeutig zuviele "Schweigen der Lämmer-Filme"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:52
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Ja, das denke ich ja auch. Ist es denn gesichert (Router, Zeugen), dass er erst 5.45 Uhr nach Hause kam? Vielleicht hat ja seine Frau auch sehr tief geschlafen. Da gäbe es ja durchaus Wege für einen Koch, für einen tiefen Schlaf zu sorgen. Und dabei könnte etwas schief gelaufen sein.
Keine Ahnung was die Routerdaten hergeben. ich gehe davon aus, wenn es geplant war, dann wurden absichtlich falsche Spuren gelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:53
@Calipso
Das mit dem Hotspot ist sogar äußerst wahrscheinlich. Man muss sich also fragen, wo Rebeccas Handy sich um 8:42 automatisch eingeloggt haben könnte. Hier kämen vor allem Hotspots infrage, die R. schon vorher genutzt hatte und die automatisch eine Verbindung herstellen, wie z.B. das BVG WiFi. Oder auch das WLAN-Netz der Schule.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:53
Zitat von SkepTischErSkepTischEr schrieb:Anna22 schrieb:
Außerdem kann er sie nicht weit tragen - ca. 60 kg.

Ein sportlicher junger Mann mit 28j. trägt in dieser Situation (Adrenalin, Angst etc.. etc...) 60kg Kilometerweit.
Naja Kilometerweit ist vllt. etwas übertrieben aber geschultert geht das schon ein gutes Stück waldeinwärts , wobei man nicht den Geruch der sich dann an einen haftet außer Acht lassen darf.Vorrausgesetzt das tragen hatte am Folgetag stattgefunden.
Hat es aber meiner Meinung nach wegen der nicht behafteten Gerüche nicht gegeben , also wurden ja keine festgestellt bzw. publik gemacht daß solche einwandfrei festgestellt wurden.
Demzufolge könnte die zweite Fahrt zum Ablageort nur deshalb stattgefunden haben weil am Vortag kein geeignetes Grabewerkzeug zur Verfügung gestanden hat.
Oder aber anderweitig verräterische Spuren waren noch zu beseitigen.
( Hautreste unter den Fingernägel des Opfers ect. )


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:53
hab hier was gefunden, wegen der Zeitumstellung im Router, weiß nicht ob das relevant ist:

https://www.teltarif.de/avm-fritzbox-zeitumstellung-uhrzeit-fehler-sommer-winter/news/46175.html
ist aber halt ein total alter Artikel


Anzeige

melden